30. Runde: SK Sturm Graz - SV Mattersburg


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Halt ma's kurz: Gut gespielt, souverän gewonnen und mit der richtigen Einstellung einen meist ungut zu bespielenden Gegner bezwungen! Danke an die Mannschaft und das Trainerteam! :super:

Mein Spezl Höller heute leider bisschen inferior - Kräfte schonen für das Salzburg-Spiel war hier wohl der Hintergrund! Mit all seiner Routine weiß er wo die Prioritäten liegen um nächstes Jahr doch noch den Europapokal-Titel in der einzigartigen Karriere verbuchen zu können. 

Was ned wieso aber i kann mir in Höller Luis besser auf an Traktor am Kukeruzfeld vorstellen als auf an Spielfeld 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Super Spiel, hatte nie das Gefühl, dass wir heute ein Tor bekommen würden. Sind einige schöne Kombinationen dabei gewesen.

Alar trift und trifft und Eze mit einem Traumtor. Nicht zu vergessen aber der Traumassist von Siebenhandl, den muss man erstmal so spielen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War eindeutig eines der Spiele, dem der Spannungsfaktor fehlte und man das gerne in Kauf nimmt. Spätestens Eze hat dann noch einmal für Emotionen gesorgt, eigentlich wollte ich nach so einer geschlossen starken Leistung keinen Spieler einzeln erwähnen, aber der Typ ist einfach der Hammer, genau solche Kicker will ich bei Sturm sehen, das ist ein wirklicher Typ, um diese Diskussion einmal zu bemühen, heutzutage ist es ja leider modern geworden jedem der durch unfaire, dreckige Spielweise und beschissene Mätzchen auffällt diese Bezeichnung umzuhängen. Eze ist das genaue Gegenteil, der ist fast nicht von den Beinen zu holen und bei den meisten versuchen gegen ihn ein taktisches Foul zu ziehen behauptet er sogar noch den Ball. Einfach unglaublich, einfach ein Wahnsinn.

Ansonsten einfach ein geschlossen starker Auftritt, einige Zeit konnte man den letzten Pass nicht anbringen, man hatte aber immer das Gefühl, dass das nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Ball durchgeht und so war es dann auch. Die Mattersburger wirkten heute aber auch deutlich schwächer als in den Spielen davor, hinten machten sie es den unsrigen doch zu leicht. Vor allem vom körperbetonten Spiel war von deren Seite nicht viel zu sehen, vielleicht war die Angst vor einer Verletzung vor dem Cup-Spiel zu groß, in der Meisterschaft geht es für sie ja um nicht mehr wirklich viel.

Toller Fußballabend, auch eine schöne Stimmung und die Osim-Sprechchöre waren sowieso top. Schade, die Leistungen der letzten Wochen hätten sich mehr Zuseher verdient gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

hab mit nur knapp 8400 ein richtig gutes match der gesamten sturmelf gesehen, dem ein mann klar seinen stempel aufgedruckt hat: emeka eze!!!:clap:

was der heute gearbeitet, gespielt, gezeigt hat war mehr als nur beeindruckend, dazu dieses traumtor aus 39 metern - gratulation!

alar mit seinen toren 5 und 6 im frühjahr hat auch was, maresic ebenfalls mit toller vorstellung, insgesamt fiel heute überhaupt keiner ab, spielte man geschlossen hochkonzentriert und schnörkellos nach vorne, war ganau bei 2 aktionen gegentorgefährdet, hatte den gegner stets im griff.

60 punkte aus 30 spielen sind schon ziemlich der hammer und nach der heutigen partie bin ich mir sicher, dass wie uns platz 2 nicht mehr nehmen lassen.

rapid wird sich am kommenden mittwoch im cup zwar anders als die mattersburger heute präsentieren, aber wir werden wohl mit zurecht breiter brust in diese cupschlacht vor hoffentlich restlos ausverkaufter hütte gehen. 

ich hab meine karten für mittwoch seit 2 wochen und bin nach der heutigen vorstellung voller zuversicht, dass wir ins finale einziehen!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Halt ma's kurz: Gut gespielt, souverän gewonnen und mit der richtigen Einstellung einen meist ungut zu bespielenden Gegner bezwungen! Danke an die Mannschaft und das Trainerteam! :super:

Mein Spezl Höller heute leider bisschen inferior - Kräfte schonen für das Salzburg-Spiel war hier wohl der Hintergrund! Mit all seiner Routine weiß er wo die Prioritäten liegen um nächstes Jahr doch noch den Europapokal-Titel in der einzigartigen Karriere verbuchen zu können. 

Ich hab bei allen 3 Toren an dich denken müssen, bin auch ein großer Fan von Spielern wie Höller (auch Malic, Hannes Aigner, Hüttenbrenner etc.), heute war der wirklich katastrophal. Kuster hatte auch nicht gerade seinen besten Tag, allgemein hatte die Mattersburg-Defensive große Probleme, vor allem mit Röcher und Eze, aber auch mit Jantscher und Alar. Soll unsere souveräne Leistung aber keineswegs schmälern.

OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Was ned wieso aber i kann mir in Höller Luis besser auf an Traktor am Kukeruzfeld vorstellen als auf an Spielfeld 

Man glaubt es kaum aber Höller ist, wie auch Nedeljko Malic, mit Sicherheit gebildeter als die meisten ASB-User hier ;) 

Höller ist nebenbei glaub ich Lehrer oder so, Malic hat ein Studium abgeschlossen und irgendeinen Titel, am Feld sind beide die größten Holzhacker überhaupt - mit denen kannst kein Klischee bedienen. Lässige Typen.

 

Zurück zum Spiel, herausheben sollte man da zwar wirklich keinen, ich tu's trotzdem - primär unsere beiden Stürmer, Alar ist im Strafraum einfach brandgefährlich, steht immer richtig und lässt kaum Großchancen aus, unglaubliche Effizienz. Als Sturm können wir uns glücklich schätzen so einen Stürmer im Kader zu haben. Eze sowieso, der bringt einfach immer seine Leistung, auch wenn er nicht oft trifft, ist das ein Spieler der jede Defensive vor große Probleme stellt. Eine unglaubliche Waffe mit seiner Physis und setzt seinen Körper auch richtig stark ein. Und dabei glaube ich dass der noch lange nicht am Limit ist. Neben den beiden Stürmern kann man denke ich auch Röcher hervorheben der wieder extrem viel Betrieb gemacht hat vorne und ebenfalls kaum von den Mattersburgern gebändigt werden konnte. Die Abwehrreihe auch staubtrocken, einzig das ZM war vielleicht etwas ausbaufähig aber das wäre schon Jammern auf hohem Niveau. Schön auch dass Lovric endlich wieder mal eine Chance bekommen hat - man hat ihm die fehlende Spielpraxis angemerkt, no na - aber da braucht man sich keine Sorgen machen falls Jeggo im Sommer geht, kann der diese Rolle genau so spielen.

Wir haben jetzt einen Tag länger zur Regeneration und Vorbereitung auf's Cup-Spiel im Vergleich zu Rapid. In diesem Spiel geht's um alles, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass irgendeine Ö-Mannschaft (was uns auch inkludiert) RB in einem Cup-Finale besiegen könnte.... Nichts desto trotz wäre eine Saison mit Platz 2 in der Liga PLUS Erreichen des Cup-Finale ein richtig starkes Ausrufezeichen von uns... auch im Hinblick auf Transfers, da wir ja doch den ein oder anderen Spieler zu ersetzen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

EZE+ALAR 

Bildergebnis für WHOO GIF

 

Jantscher wusste auch sehr zu gefallen, zusammen mit Hierländer brachte er viel spielerische Linie in die Mannschaft. Wobei Jantschi noch lange nicht bei 100% steht, da ist noch viel Luft nach oben.

Kompliment an Trainer Vogel, die Umstellungen waren allesamt richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gutes Spiel und endlich ein "ordentlicher" Heimsieg. Schön dass ausgerechnet dann so ein Traumtor fällt, wenn Osim und die 98er-Mannschaft gefeiert werden. Das passt gut dazu, wenn man an die Traumtore von Vastic, Reinmayr & Co. zurückdenkt. Dass Vogel sein "Schatzi" Jeggo auch einmal auf der Bank lassen kann, ist ebenfalls positiv. Nur der Schiri war richtig schwach und hat vieles nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

eze top...

 

war halt ein gegner, der 1. klasse schwächer als die austria ist... gegen rapid wirs wieder komplett anders

warum man immer wenn wir echt souverän gespielt haben den gegner schlechter reden muss. die austria hatte mit holzhaoser in der ersten hz eine waffe und war in der 2. nicht vorhanden und um einiges schwächer als m`burg (2.hz)

grazer09 schrieb vor 4 Stunden:

Gutes Spiel und endlich ein "ordentlicher" Heimsieg. Schön dass ausgerechnet dann so ein Traumtor fällt, wenn Osim und die 98er-Mannschaft gefeiert werden. Das passt gut dazu, wenn man an die Traumtore von Vastic, Reinmayr & Co. zurückdenkt. Dass Vogel sein "Schatzi" Jeggo auch einmal auf der Bank lassen kann, ist ebenfalls positiv. Nur der Schiri war richtig schwach und hat vieles nicht gesehen. 

die ersten 2 sätze-> agree undd er letzte ist wieder einmal typisch du.... wo nimmst du das her dass jeggo ein vogel schatzi sein soll? ok er hat viel gespielt aber das hat er (zu recht) unter foda auch....

ich find es war eine starke leistung mit dem eze tor als absolutem höhepunkt. über viele spieler wurde bereits geschrieben und das stimt auch so. man könnte noch sagen dass hierländer links in der 5erkette schrammel das leben schwer macht sollte er bleiben. koch wie gewohnt lovric mit e´normen einsatz und manchem guten pass nach vorne...

 

einer sollte auch nicht unerwähnt bleiben. und zwar gruber diese schwachstelle, was bin ich froh dass wir den los sind. nur am fouln und motzen und herumliegen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lobboo schrieb vor 18 Minuten:

warum man immer wenn wir echt souverän gespielt haben den gegner schlechter reden muss. die austria hatte mit holzhaoser in der ersten hz eine waffe und war in der 2. nicht vorhanden und um einiges schwächer als m`burg (2.hz)

die ersten 2 sätze-> agree undd er letzte ist wieder einmal typisch du.... wo nimmst du das her dass jeggo ein vogel schatzi sein soll? ok er hat viel gespielt aber das hat er (zu recht) unter foda auch....

ich find es war eine starke leistung mit dem eze tor als absolutem höhepunkt. über viele spieler wurde bereits geschrieben und das stimt auch so. man könnte noch sagen dass hierländer links in der 5erkette schrammel das leben schwer macht sollte er bleiben. koch wie gewohnt lovric mit e´normen einsatz und manchem guten pass nach vorne...

 

einer sollte auch nicht unerwähnt bleiben. und zwar gruber diese schwachstelle, was bin ich froh dass wir den los sind. nur am fouln und motzen und herumliegen.....

+1

Vorallem der Teil mitm Finger. Da fiel mir eine Szene auf, in der er Lovric bissl härter gelegt hat und ihn Alar dann ein wenig zur Brust nahm. Man muss kein Lippenleser sein um zu erkennen was der ihm dann darauf geantwortet hat. "Wos is,ha?" Super ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.