Luxemburg - Österreich


Eldoret

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
zizou98 schrieb vor 31 Minuten:

+ Gg Island war man ja über 90 minuten gesehen doch deutlich überlegen und der Sandro hatte nach seinem Tor dann auch noch den möglichen Matchball am Fuß, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, oder aber er gab den Assist dazu(?)

 

Ja eben. Wären wir in Führung gegangen, Island wäre chancenlos gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Ja eben. Wären wir in Führung gegangen, Island wäre chancenlos gewesen.

Ich wage ja zu behaupten, dass das ganze Turnier für uns in eine positive Richtung gegangen wäre, wenn der Stangenschuss von Alaba in den Anfangsminuten gegen Ungarn reingegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Ich wage ja zu behaupten, dass das ganze Turnier für uns in eine positive Richtung gegangen wäre, wenn der Stangenschuss von Alaba in den Anfangsminuten gegen Ungarn reingegangen wäre.

Das denke ich auch, hätte durchaus ein österreichisches Fußballmärchen geben können, welches letztlich halt die Isländer erlebt hatten ... Oft sind es aber halt diese Nuancen die Entscheiden und oft das nötige quäntchen Glück dazu benötigt wird - generell ist es aber schon auch eine gewisse Qualität und Wille, sowas zu erzwingen ... und das hat uns schon gefehlt bei der EM .. leider :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hab's gestern geschafft das Match genau zwischen Minute 10 und 30 zu verfolgen. :lol:

Ansonsten dürfte es ein halbwegs gelungener Test gewesen sein. Der gesamte Start von Foda war mal positiv. I h hoffe es geht positiv weiter. Und endlich bringt Arnautovic endlich sein Talent auch aufs Feld. 

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Bei der EM haben wir in 3 Spielen mit 3 verschiedenen Matchplänen, Aufstellungen und Systemen agiert. Was uns dort zum Verhängnis wurde war der katastrophale Spielverlauf im ersten Spiel (wir waren das klar bessere Team, hatten gleich Pech mit einem Stangenschuß, verloren gleich zu Beginn einen unserer 3 wichtigsten Spieler durch eine vom Gegner herbeigeführte Verletzung, gerieten aus der ersten Chance des Gegners in Rückstand, statt dem hochverdient erzielten Ausgleich gab es einen berechtigten Ausschluß -> zeig mir ein Team welches damit fertig wird) und die unfassbare Unform von Dragovic. Hätten wir den möglichen Sieg im ersten Spiel geholt, wir wären problemlos aufgestiegen. So war sofort mächtiger Druck im Team und die fehlende Turniererfahrung tat ihr Übriges.
Gegen den späteren Europameister haben wir mit einem Plan C ein X erkämpft und der Plan B gegen Island hätte auch gut und gerne aufgehen können, für vergebene Elfmeter und schülerhaftes Verhalten bei Outeinwürfen kann man keinen Spielplan verantwortlich machen (gehen wir gegen Island in Führung, dann haben die keine Chance).

 

halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

 

Ja eben. Wären wir in Führung gegangen, Island wäre chancenlos gewesen.

 

Eldoret schrieb vor 31 Minuten:

Ich wage ja zu behaupten, dass das ganze Turnier für uns in eine positive Richtung gegangen wäre, wenn der Stangenschuss von Alaba in den Anfangsminuten gegen Ungarn reingegangen wäre.

 

Pengsti schrieb vor 21 Minuten:

Das denke ich auch, hätte durchaus ein österreichisches Fußballmärchen geben können, welches letztlich halt die Isländer erlebt hatten ... Oft sind es aber halt diese Nuancen die Entscheiden und oft das nötige quäntchen Glück dazu benötigt wird - generell ist es aber schon auch eine gewisse Qualität und Wille, sowas zu erzwingen ... und das hat uns schon gefehlt bei der EM .. leider :-/

Ich glaube ja dass wir die EM gewonnen hätten wenn der der Alaba vor dem Ungarn-Match aufs Klo gegangen wäre. 

Eure Auffassung und eure Meinung übers was-wäre-wenn bei der Euro war genau der Grund warum wir im Endeffekt so derart untergegangen sind dort. Denn die Spieler, Betreuer, ja anscheinend halb Österreich war damit beschäftigt vom Sommermärchen, vom 1/4-Finale, vom großen Durchbruch endlich eine Fussball-Großmacht zu sein zu träumen anstatt wie z. B. die Isländer beinhart weiter zu hackeln und aufs wichtigste nicht zu vergessen, nämlich auf das Geschehen am Spielfeld und wie ich es als Sieger verlasse. 

Eure posts und wie klar eigentlich unser Aufstieg war sagen einiges aus und erklären viel. 

bearbeitet von Austria-Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luxemburg war gestern wie erwartet kein jausengegner und hat bis auf ein paar hobbyligafehler ein gutes spiel gezeigt.

was mir gefallen hat:
der einsatz und der wille waren spürbar und die tore waren wiedermal schön herausgespielt.

was mir nicht gefallen hat:
ohne arnautovic ist offensiv fast garnichts gegangen. unser spiel übern flügel war schlecht, wobei ich nicht weiß ob das an der taktik oder tagesverfassung der flügelspieler gelegen hat.

 

 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

liechtenstein war gestern wie erwartet kein jausengegner und hat bis auf ein paar hobbyligafehler ein gutes spiel gezeigt.

was mir gefallen hat:
der einsatz und der wille waren spürbar und die tore waren wiedermal schön herausgespielt.

was mir nicht gefallen hat:
ohne arnautovic ist offensiv fast garnichts gegangen. unser spiel übern flügel war schlecht, wobei ich nicht weiß ob das an der taktik oder tagesverfassung der flügelspieler gelegen hat.

 

 

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Patzi schrieb vor 16 Stunden:

Zulj hat aber schon noch 2 JAhre Vertrag.

Im Prinzip sind die 2 (Zulj und Hierlander) aber halt eh nur Auffüllware, und da nimmst dann halt eher solche, die momentan gut in Form sind bzw. im Verein im Flow (würden mir sonst in der öst. Bundesliga keine viel besseren einfallen zur Zeit).  Kann mir kaum vorstellen dass die dann irgendwann mal zum einsatz kommen werden in der EM-Quali bzw. Nations League. 

man muss halt auch die Positionen vergleichen

als ZM/RM/OM solltest vernünftig Dribbeln können, brauchst Spielübersicht (die hat Hierländer genug) - und da sind die meisten Legionäre halt schon einiges über ihn zu stelln

als defensiver 6er sind körperliche Präsenz, Athletik, absoluter Wille und halbwegs Gespür die halbe Miete - und das hat Zulj

vom Antritt gefällt er mir besser als Baumgartlinger

bei Ilsanker zu Leipzig haben alle gelacht, die seien Goalimpact nicht gekannt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 22 Stunden:

 

Bei der EM haben wir in 3 Spielen mit 3 verschiedenen Matchplänen, Aufstellungen und Systemen agiert. Was uns dort zum Verhängnis wurde war der katastrophale Spielverlauf im ersten Spiel (wir waren das klar bessere Team, hatten gleich Pech mit einem Stangenschuß, verloren gleich zu Beginn einen unserer 3 wichtigsten Spieler durch eine vom Gegner herbeigeführte Verletzung, gerieten aus der ersten Chance des Gegners in Rückstand, statt dem hochverdient erzielten Ausgleich gab es einen berechtigten Ausschluß -> zeig mir ein Team welches damit fertig wird) und die unfassbare Unform von Dragovic. Hätten wir den möglichen Sieg im ersten Spiel geholt, wir wären problemlos aufgestiegen. So war sofort mächtiger Druck im Team und die fehlende Turniererfahrung tat ihr Übriges.
Gegen den späteren Europameister haben wir mit einem Plan C ein X erkämpft und der Plan B gegen Island hätte auch gut und gerne aufgehen können, für vergebene Elfmeter und schülerhaftes Verhalten bei Outeinwürfen kann man keinen Spielplan verantwortlich machen (gehen wir gegen Island in Führung, dann haben die keine Chance).

Das Problem war, dass die Varianten aber teilweise für die würscht waren, weil nicht eingespielt etc..

Schau dir die Aufstellungen in den Quali Spielen zur EM 2016 an, da ist immer das selbe System zu erkennen. Spielanlage immer sehr ähnlich. 

Vorne die Solospitze Janko/Okotie und darauf ist das Spiel aufgebaut.

Wir waren im 1.Spiel gegen die Ungarn so ausrechenbar, was von uns gespielt wird, dass wir uns gegen gut eingestellt Ungarn schwer taten.

In weiterer Folge wurde man aufgrund der Ausfälle/Sperren dazu gezwungen in den folgenden Spielen andere Varianten zu spielen. Weil aber zuvor in den Quali Spielen meistens sehr ähnlich gespielt wurde, merkte man halt dann die Probleme.

Das ist so typisch österr  das man das Unentschieden vs Portugal "bejubelt", am Ende wars reines Glück das man da nicht verloren hat. 

Leider war das Team, aus meiner Sicht, weit entfernt von der EM 2016 Quali Form.

Natürlich muss man auch sagen ,dass sich in den letzten 2 Jahren dann doch ein paar Spieler weiterentwickelt haben, sodass der Spielerpool für Foda nun etwas größer ist und er dadurch mehr flexibilätät in seinen Aufstellungen hat.

Fazit: Koller hat das Optimum mit der erfolgreichen Quali aus dem Kader herausgeholt. Das es bei der EM nicht geklappt hat, lag an Kleinigkeiten.

An einem Hätti-Wari- beteilige ich mich nicht. (Führung vs Ungarn/Island etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 42 Minuten:

 

Das ist so typisch österr  das man das Unentschieden vs Portugal "bejubelt", am Ende wars reines Glück das man da nicht verloren hat.

 

Der nächste der mit dem Blödsinn von typisch österreichisch daher kommt. Jedes kleine Fußballland (und ja -> genau das sind wir, auch wenn das manche nicht hören wollen) würde sich über ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger in einem wichtigen Turnierspiel freuen, daran ist nicht das geringste typisch österreichisch. Ganz Island hat sich über einen äußerst glücklichen Sieg gegen das ach so schwache Österreich gefreut - sind das auch typische Österreicher?
Wenn schon etwas typisch österreichisch ist, dann dass man noch nach Jahren drüber jammert, dass man dazu auch Glück benötigt hat.
Fakt ist, dass da ein Plan B, C oder was auch immer präsentiert wurde und dieser aufgegangen ist.

 

patriot18 schrieb vor 42 Minuten:

Das es bei der EM nicht geklappt hat, lag an Kleinigkeiten.

 

Nichts anderes wurde behauptet.

 

patriot18 schrieb vor 42 Minuten:

 

Schau dir die Aufstellungen in den Quali Spielen zur EM 2016 an, da ist immer das selbe System zu erkennen. Spielanlage immer sehr ähnlich.

 

Und das hätte man unbedingt über den Haufen werfen soll, weil? Weil 9 Siege in Serie zu wenig waren? Weil der Gruppensieg dekadent war und wir lieber auf X statt auf Sieg spielen hätten sollen? Oder warum? :ratlos:

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.