Abo & Mitgliedschaftsoffensive

Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austria WIEN
Gurkerl schrieb Gerade eben:

Ich trau dem Saalplan nicht. Auf der Süd waren auf einem Schlag die beide Außenblöcke ausverkauft und nur mehr wenige Plätze bei den anderen Blöcken zu haben.

Ich glaube, dass da viele Plätze gesperrt wurden. Warum kann ich auch nicht sagen. Ist nur mein Verdacht.

Ost1 hab ich sehr genau mit verfolgt, da glaub ich dem Saalplan. Bei Ost2 bin ich auch skeptisch.

Was bei den abos geblockt ist, ist bei den ibk einzelkarten bei wienticket freigeschaltet u umgekehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten:

Was bei den abos geblockt ist, ist bei den ibk einzelkarten bei wienticket freigeschaltet u umgekehrt

Da hat einer den Überblick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Laut heutigem Kurier aktueller Stand: 5.800 Abos (so viele wie noch nie zu diesem Zeitpunkt)

Ist zwar schön das es so viele wie noch nie sind, aber ehrlich gesagt habe ich mir um die 8.000 - 9.000 Abos erhofft. Es ist jetzt alles da, das Stadion und die Infrastruktur sind TOP. 

Wo sind die ganzen Symphatiesanten aus der Ostregion? 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Ist zwar schön das es so viele wie noch nie sind, aber ehrlich gesagt habe ich mir um die 8.000 - 9.000 Abos erhofft. 

Das ist aber schon eine sehr utopische Zahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb vor 57 Minuten:

Das ist aber schon eine sehr utopische Zahl.

Erhofft habe ich es mir trotzdem. Aber wir schaffen es scheinbar nicht, trotz geilem Stadion und top Infrastruktur die Hütte vernünftig zu füllen (~13.000). Und das in einer Millionenstadt, wo nochdazu sehr viele Fans aus den Bundesländern anreisen. Ich frage mich echt wo alle Sympathiesanten aus der Umfrage sind (lt. MK 400.000 in der Ostregion?)? Da musd doch VIEL mehr möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Erhofft habe ich es mir trotzdem. Aber wir schaffen es scheinbar nicht, trotz geilem Stadion und top Infrastruktur die Hütte vernünftig zu füllen (~13.000). Und das in einer Millionenstadt, wo nochdazu sehr viele Fans aus den Bundesländern anreisen. Ich frage mich echt wo alle Sympathiesanten aus der Umfrage sind (lt. MK 400.000 in der Ostregion?)? Da musd doch VIEL mehr möglich sein. 

Weil die Leute nicht wegen einem Stadion, einer Fantribüne, einer Tankstelle oder was auch immer kommen, sondern wenn guter Fußball geboten wird.
Sich von einem 7-7.000 Schnitt plötzlich 8-9.000 zu erwarten ist einfach unrealistisch.

Hier wird so viel phantasiert und dann gefrustet wenns nicht eintrifft. Siehe Gasprom, da sahen viele schon das große Geld und plötzlich ist bei einigen MK ein Versager, weil er das verkackt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Weil die Leute nicht wegen einem Stadion, einer Fantribüne, einer Tankstelle oder was auch immer kommen, sondern wenn guter Fußball geboten wird.

Da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ich finde es muss das "Gesamtpaket" (für viele) passen. 

Und ja, viele Junge kommen z.T. auch wg. einer tollen Fantribüne, andere weil sie sich vor der Partie auf der Tanke treffen....usw....nur wg. dem Kick geht doch keiner hin. Da kannst dir gleich im TV die PL anschauen.

Du unterschätzt mMn den "Faktor" Stimmung gewaltig.

Wg. dem Kick alleine gehen mMn die Wenigsten hin.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

Weiter hab ich nicht gelesen, war mir zu absurd... :D

Na Spass..., ok, dann mal anders; Wann kommen weniger Zuschauer; wenn die Tanke zusperrt? Wenn keine Stimmung aufkommt? Oder, wenn das Spiel zum kotzen ist?
Klar gibt es Ausnahmen, aber viele Zuschauer bekommst nur, wenn man gut und erfolgreich spielt.
Rapid-Zustände brauch und will ich bei uns nicht, wo das Spiel eigentlich egal ist, sondern nur alles rundherum zählt. Soweit kommts noch, dass wir das Rapid- Sturm-Spiel "Wir haben mehr Zuschauer, alles andere ist egal" mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
DrSaurer schrieb vor 23 Minuten:

Weiter hab ich nicht gelesen, war mir zu absurd... :D

Na Spass..., ok, dann mal anders; Wann kommen weniger Zuschauer; wenn die Tanke zusperrt? Wenn keine Stimmung aufkommt? Oder, wenn das Spiel zum kotzen ist?
Klar gibt es Ausnahmen, aber viele Zuschauer bekommst nur, wenn man gut und erfolgreich spielt.
Rapid-Zustände brauch und will ich bei uns nicht, wo das Spiel eigentlich egal ist, sondern nur alles rundherum zählt. Soweit kommts noch, dass wir das Rapid- Sturm-Spiel "Wir haben mehr Zuschauer, alles andere ist egal" mitspielen.

Ehrlich gesagt kommen die meisten Zuseher wenn der Gegner passt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und wieviele mitreißende - und motivierende Heimspiele hatten wir die letzten 2 Jahre (ok happel war noch schlimmer) - bzw letzten 4 Jahre?!

ich denke da wurden schon sehr viele potentielle Stadiongeher mit unseren Rückspielorgien verscheucht.

nicht falsch verstehen - man kann nicht immer ein Feuerwerk zünden- aber die letzten Jahre hat es kaum ein Heimspiel gegeben, wo man sagen kann - da komm ich gerne wieder, es war so geil!!

ich bin halt masochist und optimist, hoffe dass wir bald wieder eine eingespielte Truppe haben, die den Anschein erweckt, zuhause den Gegner fressen zu wollen und sich respektabel verkauft (genau dann kann man auch Niederlagen akzeptieren, wenn der bedingungslose Wille ersichtlich ist)

jedoch nur ein schönes stadion alleine wird nicht reichen, ist aber ein Puzzlestück dass uns gefehlt hat - meiner meinung nach

edit: die restlichen puzzlestücke sind

- stimmung im stadion (liegt jetzt an uns bzw. Fanblock)

- verpflegung im/um das stadion und rasche abwicklung (theoretisch vorhanden- muss von vereinseite und caterer jetzt ordentlich umgesetzt werden)

-erreichbarkeit (ubahn anschluss jetzt vorhanden - parkplatzsituation - najooo)

- wie oben angesprochen - sportlicher erfolg bzw zumindest der Wille bei Heimspielen eine ordentliche Leistung zu bieten und die Stadionbesucher damit zu binden für weitere Besuche

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Im letzten MS-Jahr hatten wir einen ganz guten Schnitt, weil:

erfolgreicher, attraktiver Fussball

ein paar echte Identifikationsfiguren

eine "Starverpflichtung" (Bara)

endlich wieder eine echte Chance auf Titel

und das alles braucht der Austrianer, dann kommt er auch.Stadion, öffentliche Erreichbarkeit, funktionierende Gastro sind schöne Grundlagen, auf denen man aufbauen kann, aber das allein wirds nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
daDeschurli schrieb vor 7 Minuten:

In diesem  MS-Jahr werden wir einen sehr guten Zuschauerschnitt haben, weil:

erfolgreicher, attraktiver Fussball unter Letsch

ein paar echte Identifikationsfiguren

(Matic, Turgeman, Edo)

eine "Starverpflichtung" (Matic)

und endlich wieder eine echte Chance auf Titel

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
elmod schrieb vor 32 Minuten:

Auf Stiege 104 - 105 gibt es noch 41 Abos und 28 Karten für Innsbruck.

Reihe 11, "fußfrei", sind noch 6 Abo Plätze nebeneinander... 

Stiege 104-105 Abo.JPG

Kostet diese Reihe 11 wegen fussfrei eigentlich mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag