Abo & Mitgliedschaftsoffensive

Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Finde jetzt den passenden Thread nicht, aber am Fanservice müssens noch schrauben, seit 1 Woche keine Antwort auf eine einfache Mail mit einfacher Frage an den Fanshop/Onlineshop, da ja der Shop real zu ist, könnte man schon ab und an Mails checken. Da nicht dringend, hab ich das Telefon nicht probiert und wollte den Service bei geschlossenem Shop testen. Leute mit z.B. dringenden (Online)shop-Anliegen werden wohl nichts mehr erstehen, wenn die Reaktionszeit etwas lahm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor einer Stunde:

Für ca. 1 Million Österreicher ist das viel Geld. 

18% der öster. Bevölkerung (1.542.000 Menschen) sind armuts- oder ausgrenzungsgefährdet (d.h. das Einkommen liegt unter der Armutsschwelle oder die Personen sind erheblich materiell depriviert oder leben in Haushalten mit keiner/ sehr geringer Erwerbsintensität)

14,1% der öster. Bevölerung (1.208.000 Menschen) sind armutsgefährdet (d.h. haben ein Einkommen unter der Armutsschwelle)

Quelle: armutskonferenz.at

Bei aller Freundschaft (und allen Tassen im Schrank) 

Ich weiß das es viele Projekte der Austria im sozialen Bereich gibt - und für viele von uns (da nehm ich mich nicht aus) es einfach kein Problem ist mal 500€ ohne nachdenken zu überweisen ... aber vielleicht denkt man mal ein wenig mehr drüber nach ! In welcher Form auch immer - würde ich mich über Projekte in dem Zusammenhang sehr freuen und selbige auch Unterstützen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Dann soll der Verein halt für Menschen/Familien die "da hineinfallen" (Armutsgrenze und natürlich nachweislich), Abo bzw. MG billiger machen. 

Ja, natürlich werden wieder die Neider auftauchen und schreien.....

Familientribüne:

Für 478 Euro kann eine Familie mit fünf Personen (zwei Erwachsene und drei Kinder) ein Abo bekommen. Ich finde den Preis sehr gut und viel günstiger kann man es eh nicht mehr machen, da hat man auch einiges dabei, kinderfreundlicher Gastro-Bereich, Kinderkarten,...

cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Finde jetzt den passenden Thread nicht, aber am Fanservice müssens noch schrauben, seit 1 Woche keine Antwort auf eine einfache Mail mit einfacher Frage an den Fanshop/Onlineshop, da ja der Shop real zu ist, könnte man schon ab und an Mails checken. Da nicht dringend, hab ich das Telefon nicht probiert und wollte den Service bei geschlossenem Shop testen. Leute mit z.B. dringenden (Online)shop-Anliegen werden wohl nichts mehr erstehen, wenn die Reaktionszeit etwas lahm ist.

Welche E-Mailadresse hast du verwendet?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Familientribüne:

Für 478 Euro kann eine Familie mit fünf Personen (zwei Erwachsene und drei Kinder) ein Abo bekommen. Ich finde den Preis sehr gut und viel günstiger kann man es eh nicht mehr machen, da hat man auch einiges dabei, kinderfreundlicher Gastro-Bereich, Kinderkarten,...

Welche E-Mailadresse hast du verwendet?

[email protected] wie auf der HP/Shop angeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
AustriaMax schrieb vor einer Stunde:

Jetzt musst du mir noch eine Statistik nennen, wieviele dieser Menschen, die armutsgefährdet sind, überhaupt fussballinteressiert und in weiterer Folge für die Austria schwärmen. Dann hätte man valide Zahlen über die man vielleicht ernsthaft diskutieren könnte.

Ich bleibe dabei. Die von der Austria verlangten Preise sind für einen Großteil der Menschen leistbar. Selbst "nur" für den "Durchschnitt" und nicht für Besserverdiener.

Sorry ich denke du hast den Beitrag nicht verstanden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 57 Minuten:

Familientribüne:

Vielleicht hab ich es falsch Ausgedrückt, es geht nicht nur um Abo/Mitgliedschaft oder wie günstig oder wie billig - viele Vereine machen es - Projekte im sozialen Brennpunkt - Streetwork etc. Speziell wenn man den Fokus auf Wien 10 legt. Man eine starke "Marke" aufbaut eine Herkunftsstrategie entwickelt ... aber im Endeffekt keine Bindung zum Bezirk außer das Stadion hat ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 18 Stunden:

Also willst du mitbestimmen?

nein, erwarte ich mir auch gar nicht, ao Mitglied ist nur eine teure Rabattkarte und so soll sie auch genannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Westside schrieb vor 40 Minuten:

Vielleicht hab ich es falsch Ausgedrückt, es geht nicht nur um Abo/Mitgliedschaft oder wie günstig oder wie billig - viele Vereine machen es - Projekte im sozialen Brennpunkt - Streetwork etc. Speziell wenn man den Fokus auf Wien 10 legt. Man eine starke "Marke" aufbaut eine Herkunftsstrategie entwickelt ... aber im Endeffekt keine Bindung zum Bezirk außer das Stadion hat ? 

Den Weg sind wir mit Martin schon gegangen. Gedankt wurde es keineswegs. 

Wir sind eineFußballverein, der tolle Sachen für Veilchen in Not tut. Um Streetwork etc kümmern sich Organisationen, die darauf spezialisiert sind. So soll es aus meiner Sicht auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oema schrieb vor 15 Minuten:

nein, erwarte ich mir auch gar nicht, ao Mitglied ist nur eine teure Rabattkarte und so soll sie auch genannt werden.

Teuer ist es sicher nicht und wie ich schon sehr oft erwähnt habe, bekommst du mehr als was du ausgibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Auch in "guten Zeiten" kommen nicht wesentlich mehr. 

Was würdest du ändern bzw. was sprichst du genau an was verbessert gehört damit auch endlich mal mehr Sympathisanten den Arsch ins Stadion bewegen? 

Wenn ich in der Arbeit oder auch privat sage "Wir haben gewonnen" oder "Wir waren gut" oder "Heut war ma schlecht", dann ernte ich oft, wirklich oft verwunderte Blicke, über die 1. Person Plural "wir" - vielleicht ist es anderen hier auch schon so gegangen. Es ist befremdlich für Außenstehende, dass ich mich mit dem Verein identifiziere.

Nicht: Wir gehen die Austria anschauen. Sondern: Wir sind die Austria.

Dafür müsste so viel getan werden. Nicht die Kids ins Stadion holen, sondern in den Verein. Ich bin kein Marketingmensch, ich habe von diesen Dingen keine Ahnung und ich weiß nicht, wie das andere Vereine machen, aber es braucht Bindung. Das kann bei den Erwachsenen eine gewisse Mitsprache sein, damit man sich halt nicht gar so wundert, über die Farbe der Auswärtsdressen oder ein steirisches Bier (dem Hauptsponsor eines Konkurrenten) im eigenen Stadion. 

Violett ist mehr als eine Farbe - die muss aber nicht auf die Plakate, sondern auf die Menschen. Und in die Menschen. Auch jene mit Migrationshintergrund, die ich so überhaupt nie im Stadion (außer am Feld) sehe - blöd in einer Stadt mit 40 Prozent Menschen mit ausländischer Herkunft. 

Und viel cooler wäre es, nicht Rekordmeister zu plakatieren, sondern 9 Titel zu holen und dem Westen den Mittelfinger zu zeigen.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PrinceFerdi schrieb vor 36 Minuten:

Wenn ich in der Arbeit oder auch privat sage "Wir haben gewonnen" oder "Wir waren gut" oder "Heut war ma schlecht", dann ernte ich oft, wirklich oft verwunderte Blicke, über die 1. Person Plural "wir" - vielleicht ist es anderen hier auch schon so gegangen. Es ist befremdlich für Außenstehende, dass ich mich mit dem Verein identifiziere.

Dafür müsste so viel getan werden. Nicht die Kids ins Stadion holen, sondern in den Verein. Ich bin kein Marketingmensch, ich habe von diesen Dingen keinen Ahnung und ich weiß nicht, wie das andere Vereine machen, aber es braucht Bindung. Das kann bei den Erwachsenen eine gewisse Mitsprache sein, damit man sich halt nicht gar so wundert, über die Farbe der Auswärtsdressen oder ein steirisches Bier (dem Hauptsponsor eines Konkurrenten) im eigenen Stadion. 

Violett ist mehr als eine Farbe - die muss aber nicht auf die Plakate, sondern auf die Menschen. Und in die Menschen. Auch jene mit Migrationshintergrund, die ich so überhaupt nie im Stadion (außer am Feld) sehe - blöd in einer Stadt mit 40 Prozent Menschen mit ausländischer Herkunft. 

Und viel cooler wäre es, nicht Rekordmeister zu plakatieren, sondern 9 Titel zu holen und dem Westen den Mittelfinger zu zeigen.

Es wird in den letzten Monaten und Jahren einiges getan für junge Fans:

Viola Action Kids

Schulaktion

Fußballschule

Austria Soccer Camp (Welcher durch großer Nachfrage jetzt nicht nur in Wien stattfindet, sondern auch in Niederösterreich und Burgenland [Wien und Niederösterreich sind schon ausgebucht])

Auch die Mitgliederaktion für Kinder, bietet einiges.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PrinceFerdi schrieb vor 49 Minuten:

Dafür müsste so viel getan werden. Nicht die Kids ins Stadion holen, sondern in den Verein. Ich bin kein Marketingmensch, ich habe von diesen Dingen keinen Ahnung und ich weiß nicht, wie das andere Vereine machen, aber es braucht Bindung. Das kann bei den Erwachsenen eine gewisse Mitsprache sein, damit man sich halt nicht gar so wundert, über die Farbe der Auswärtsdressen oder ein steirisches Bier (dem Hauptsponsor eines Konkurrenten) im eigenen Stadion. 

Ich verstehe dich zum Teil schon. Und finde auch das du in gewisser Sicht auch nicht Unrecht hast. Aber es liegt mMn nicht nur am Verein, sondern auch an den Sympathisanten. Kenne viele die "Austrianer" sind, aber selten bis nie ins Stadion gehen. MMn gilt es genau dieses "Klientel" anzusprechen/abzuholen und ins Stadion zu lotsen. Die Migranten schauen mMn weder uns noch die Vorstädter. Die haben ihre Vereine in einer anderen Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das "wir", wenn ich über die Austria spreche, ist selbstverständlich und eigentlich unverzichtbar. Vielleicht unterscheidet einen genau das als Fan vom sogenannten Sympathisanten. Nicht dass es einer Guter Fan/Schlechter Fan-Diskussion bedarf, aber jeder lebt sein Fantum anders aus. Für mich ist es das Wir, sich quasi jeden Tag mit der Austria beschäftigen, selbstverständlich jedes Jahr die Mitgliedschaft und zum Glück auch ein Abo, weil ich am Wochende zum Glück nicht arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe dich zum Teil schon. Und finde auch das du in gewisser Sicht auch nicht Unrecht hast. Aber es liegt mMn nicht nur am Verein, sondern auch an den Sympathisanten. Kenne viele die "Austrianer" sind, aber selten bis nie ins Stadion gehen. MMn gilt es genau dieses "Klientel" anzusprechen/abzuholen und ins Stadion zu lotsen. Die Migranten schauen mMn weder uns noch die Vorstädter. Die haben ihre Vereine in einer anderen Liga. 

Ich glaube auch, dass man das neue Stadion füllen könnte, wenn man die Sympathisanten dazu bringen könnte, regelmäßig hin zu gehen. Und glaube auch, dass man sich um uns hier, die am Karsamstag hier schreiben und später ins Happel fahren, nicht besonders kümmern muss - da reicht vielen scheinbar schon eine aufgeschnittene Käsekrainer.

Die entscheidende Frage für uns im neuen Stadion wird die West-Tribüne sein, wenn wir es schaffen, die dauerhaft zu füllen (mit zahlendem Publikum, mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, die das Spiel nicht versäumen möchten), dann hat das Ganze eine Chance. 

Der Verein müsste für die Kundenbindung massiv ins Geld greifen. Da muss man dann halt mal für die jungen Fans einen Flieger zum Cupmatch nach Altach zahlen. Da bietet sich eine Kooperation mit einem Innenstadtlokal an für die 16 - 22jährigen "Zuerst zum Club, dann zum Clubbing", Gratiseintritt mit Mitgliedsausweis, die U-Bahn-Anbindung nützen!! Da könnte der Verbund doch glatt ein paar Euro nachlassen, die Generali die erste Wohnung, das erste Auto versichern, und wenn man schon keinen Opel will, na dann bekommt man halt einen Gutschein für die Waschstraße (oder günstige Winterreifen). Und dann lasst uns noch kurz über das Stadion-Lied abstimmen, momentan sind wir halt eher nicht Wanda oder Bilderbuch, sondern noch der Wolfgang Ambros.

Der Verein muss um jeden einzelnen Neukunden (und Sympathisant sollte man schon sein, umpolen braucht und kann man niemanden) kämpfen, in jeden, der jetzt noch nicht regelmäßig kommt, investieren. Nicht mit der Gießkanne wie bei der Schulaktion - sondern gezielt! Keine Gloryhunter, sondern Austrianer. "Du bist nicht dabei? - Selber schuld!"

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag