Abo & Mitgliedschaftsoffensive


Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Mein Fitnesscenter bietet mir auch Handtuchservice, Prozente auf Produkte aus dem Shop, einmaliges Einführungstraining, einen einmaligen Shake, 2 Mal pro Jahr Freikarten für Freunde, Benachrichtigungen für Sonderveranstaltungen, Einladung zur Weihnachtsfeier - und zum Geburtstag gratuliert man mir hier auch. Das ist nicht polemisch, das ist ganz genau so.

Aber irgendwie ist mein Fußballverein doch etwas anderes als mein Fitnessclub. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PrinceFerdi schrieb vor 15 Minuten:

Mein Fitnesscenter bietet mir auch Handtuchservice, Prozente auf Produkte aus dem Shop, einmaliges Einführungstraining, einen einmaligen Shake, 2 Mal pro Jahr Freikarten für Freunde, Benachrichtigungen für Sonderveranstaltungen, Einladung zur Weihnachtsfeier - und zum Geburtstag gratuliert man mir hier auch. Das ist nicht polemisch, das ist ganz genau so.

Aber irgendwie ist mein Fußballverein doch etwas anderes als mein Fitnessclub. Oder nicht?

Du könntest doch ein paar Ideen schreiben, was man ändern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Als Beispiel der Fußballverein mit den meisten Mitgliedern (gemeinsam mit Bayern), Benfica Lissabon (270.000 Mitglieder), ein Auszug:

Ermäßigung für Ticket-Preise für alle Spiele im Stadion

Ermäßigungen und Angebote aus dem Sponsorenbereich (macht auch zB Schalke)

Stimmrecht:

Mitgliedschaft 1 – 5 Jahre              1 Stimme

Mitgliedschaft 5 – 10 Jahre            5 Stimmen

Mitgliedschaft 10 – 25 Jahre         20 Stimmen

Mitgliedschaft über 25 Jahre         50 Stimmen

Zum Stimmrecht, das manche (und das wird auch wiederum gute Gründe haben) ablehnen: Vereine wie der BVB, Mönchengladbach oder St. Pauli (30.000 Mitglieder) inkludieren das in die Mitgliedschaft, am beeindruckendsten allerdings Benfica Lissabon. 

Und immer dieses St. Pauli - wie kann dieser hemmungslos unerfolgreiche Verein so ein Following haben? Wieso sind die Kult und wir nicht? Die haben nichts erreicht in einer ähnlichen Stadt, keinen einzigen Titel. Der Grund ist IDENTIFIKATION, ein LEITBILD, eine HALTUNG, sorry, das macht irgendwie auch unsere unmittelbare Konkurrenz besser. Wir sind wischiwaschi und vor allem (momentan!) sehr uncool. Das war nicht immer so...

 

HMF schrieb vor 24 Minuten:

Gratuliere! 

In so wenigen Postings soviel Bullshit zu schreiben, ist wohl noch niemandem im ASB geglückt. 

Was ist falsch an meinem Vergleich Mitgliedschaft FAK vs Mitgliedschaft Holmes Place? Und nimm Dir bitte ausreichend Zeit und Platz um meinen Bullshit zu widerlegen.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PrinceFerdi schrieb vor 1 Minute:

 

Ja, wenn man länger als 1 Jahr Mitglied ist (ich hoffe, diese Info ist noch aktuell).

Habe jetzt nur gelesen, dass man nach einem Jahr bei der Hauptversammlung dabei sein kann, aber von Abstimmungen und Anträgen habe ich nichts gefunden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PrinceFerdi schrieb vor 5 Minuten:

 

............................................

Bitte Ferdi glaube mir, es haben alle bereits verstanden, dass Du Dir keine MG zuiegen wirst, den diese ist für Dich bei unserer Austria Sche..e.

Jedem seine Meinung, aber vielleicht würdest Du mehr Zuspruch im St.Pauli Forum ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Austrianer48 schrieb am 29.3.2018 um 12:33 :

Laut der Umfrage kaufen sich ca. 82% ein Abo hier, aber nur ca. 68% Prozent kaufen sich eine Mitgliedschaft.

Da ca. 72% mit den Angeboten sehr zufrieden oder zufrieden sind, sind die Abozahlen gut, aber die Mitgliederzahlen leider nicht.

Normal sollte man sogar mehr Mitglieder als Abonnementen haben.  

Ich wollte als klassischer Mitleser nur auf dieses Post eingehen, mir ist bewusst, dass vieles von dem, was ich (der "Koffer") geschrieben habe, kontroversiell, Bullshit, was auch immer ist, und ich mir natürlich einen neuen Verein suchen sollte - es ist nur so, ich bin halt einer von den 5000 Eingefleischten, die immer im Stadion sind. 

Wahrscheinlich sehe nur ich das Angebot unserer Mitgliedschaft als zu unattraktiv, interessanterweise tun das auch 1,89 Millionen andere Wiener, und die kommen nicht einmal ins Stadion (auch nicht zur Konkurrenz). Der Wiener Fußball liegt dermaßen am Boden, wie vielleicht noch nie in seiner Geschichte. Da scheißen sich alle wegen einem Verein in Salzburg an und anstatt dem mithilfe einer Weltstadt, einem neuen Stadion, Sponsoren und vor allem einer Geschichte und Tradition, und natürlich einem KONZEPT etwas entgegenzusetzen, schreien alle "unfair", "Konstrukt" und "die haben so viel Geld" - sorry, das ist peinlich. Und nicht nur das.

Austria Wien kann gegen Salzburg nicht in Wien spielen - weil es kein Stadion gibt. Das ist der Wiener Fußball 2018. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PrinceFerdi schrieb vor 54 Minuten:

 

Ja, wenn man länger als 1 Jahr Mitglied ist (ich hoffe, diese Info ist noch aktuell).

Ich dachte bislang, du bist ein Fake oder meinst es nicht ernst. Oder du bist halt Einer der gerne provoziert. Aber du meinst es offensichtlich ernst. Nun gut, hier eine Antwort auf deine Behauptung: Ich bin Bayernmitglied, und das schon eine lange Zeit. Und nein, ich habe kein Mitspracherecht. Bei der Austria bin ich ebenfalls a.o Mitglied (seit 1981/82). Mit beiden Vereinen verbindet mich etwas. Mit den Violetten natürlich viel mehr. Aber weder 1981, noch später bei den Bayern habe ich mich jemals gefragt, was es bringen würde. Ich bin Mitglied, weil ich Teil des Vereins sein wollte. So wie ein Familienmitglied und nicht wie ein Billa-Mitglied in Form einer Billakarte. 

Wenn du auch Mitsprache willst, gibt es ein paar Möglichkeiten: Entweder wirst du ordentliches Mitglied, oder - noch besser - du wirst ein großer Sponsor.

Also mach was und jammere nicht hier herum!

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PrinceFerdi schrieb vor 23 Minuten:

Ich wollte als klassischer Mitleser nur auf dieses Post eingehen, mir ist bewusst, dass vieles von dem, was ich (der "Koffer") geschrieben habe, kontroversiell, Bullshit, was auch immer ist, und ich mir natürlich einen neuen Verein suchen sollte - es ist nur so, ich bin halt einer von den 5000 Eingefleischten, die immer im Stadion sind. 

Wahrscheinlich sehe nur ich das Angebot unserer Mitgliedschaft als zu unattraktiv, interessanterweise tun das auch 1,89 Millionen andere Wiener, und die kommen nicht einmal ins Stadion (auch nicht zur Konkurrenz). Der Wiener Fußball liegt dermaßen am Boden, wie vielleicht noch nie in seiner Geschichte. Da scheißen sich alle wegen einem Verein in Salzburg an und anstatt dem mithilfe einer Weltstadt, einem neuen Stadion, Sponsoren und vor allem einer Geschichte und Tradition, und natürlich einem KONZEPT etwas entgegenzusetzen, schreien alle "unfair", "Konstrukt" und "die haben so viel Geld" - sorry, das ist peinlich. Und nicht nur das.

Austria Wien kann gegen Salzburg nicht in Wien spielen - weil es kein Stadion gibt. Das ist der Wiener Fußball 2018. Gute Nacht.

Nur um das auch klar zu machen: Ich schieße mich weder wegen Salzburg an, noch schreie ich unfair oder finde es peinlich. Was ich mir gut vorstellen kann ist allerdings, wenn du einer der "5 000 Eingefleischen" bist, dass du auch einer derjenigen bist, der ständig während des Spiels kritisiert oder "Vieri" schreit. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich irre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PrinceFerdi schrieb vor 2 Stunden:

Mein Fitnesscenter bietet mir auch Handtuchservice, Prozente auf Produkte aus dem Shop, einmaliges Einführungstraining, einen einmaligen Shake, 2 Mal pro Jahr Freikarten für Freunde, Benachrichtigungen für Sonderveranstaltungen, Einladung zur Weihnachtsfeier - und zum Geburtstag gratuliert man mir hier auch. Das ist nicht polemisch, das ist ganz genau so.

Aber irgendwie ist mein Fußballverein doch etwas anderes als mein Fitnessclub. Oder nicht?

Ja, und darum solltest du auch Mitglied sein bei "deinem Verein". Fitnesscenter ist ja "nur" ein Hobby!!! Austria Wien ist mehr als nur ein Hobby. Für mich ein Teil meines Lebens!!! Und daher stellt sich die Frage MG ja oder nein nicht!!! Das man gerne von den 65 € profitiert ist ein schöner Nebeneffekt. 

Es klingt vielleicht für manchen hier komisch, aber ich als (langjähriger) Fan sehe es sogar als Verpflichtung an (für mich) MG zu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.