[EL] FC Salzburg - Lazio Rom (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Da muss von den Rängen natürlich auch richtig was kommen, wovon ich auch ausgehe. Da ist irgendwie mehr Feuer und Brisanz drinnen, als gegen Dortmund und jetzt will jeder natürlich auch ins Halbfinale, nachdem man Real und eben Dortmund rausgeworfen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Also ich würde echt viel verwetten, dass wir das noch schaffen und Lazio rauswerfen. 

meine achtung vor dem optimismus. es wird auf jeden fall eine knappe angelegenheit wenn wirs schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Hoffnung besteht auch, dass sich Ulmer, Lainer und va CC auch noch steigern im Rückspiel. Ulmer war ja zB im Rückspiel gegen Sociedad auch besser und CC gegen Dortmund gut, obwohl er gegen Sociedad geschwächelt hat.

CC würde ich im Sommer auf jeden Fall ziehen lassen, wenn wieder so ein Angebot wie im Winter kommt

CC muss man bei einem tollen Angebot ziehen lassen. Dabbur wäre auch ein Kandidat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke mal, dass wir im Laufe des Spiels 2:1 in Führung gehen werden und dann entweder den Ausgleich kassieren, oder Lazio doch noch den Todesstoß verpassen werden.

Ungefähr so knapp wird die Wahrheit beisammen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie gesagt, Ausgangslage könnte besser sein, aber auch schlechter.

Ich bin derzeit vorsichtig optimistisch, dass wir das zu Hause gewinnen. Die Frage ist nur, mit welchem Ergebnis?
Ich denke "helfen" könnte uns ein Sieg von Lazio am kommenden Sonntag gegen Udinese. Dann schöpft Lazio noch mal Hoffnung für die direkte CL-Quali in der Liga bzw. will vielleicht doch die entscheidenden Spieler für das Derby gegen uns zu schonen.

Das mag dann zwar immer noch schwierig für uns werden mit 2 Toren Unterschied daheim zu gewinnen, aber es macht es uns leichter.

 

Und ich glaube nicht, dass uns Sama und Schlager massiv in solch einem Szenario fehlen werden.
Viel mehr abhängig sind wir vom Glück kein Gegentor zu kassieren ... und sind sowieso davon abhängig, dass Lazio einfach einen eher schwachen/unmotivierten Tag erwischt.

Plumbs hat es auch schön gesagt. Die Hoffnung besteht ja, dass Lazio das noch wegschmeisst, weil sie eben auch vor kurzem international in zumindest 1 der KO-Spiele nicht überzeugt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt, Ausgangslage könnte besser sein, aber auch schlechter.

Ich bin derzeit vorsichtig optimistisch, dass wir das zu Hause gewinnen. Die Frage ist nur, mit welchem Ergebnis?
Ich denke "helfen" könnte uns ein Sieg von Lazio am kommenden Sonntag gegen Udinese. Dann schöpft Lazio noch mal Hoffnung für die direkte CL-Quali in der Liga bzw. will vielleicht doch die entscheidenden Spieler für das Derby gegen uns zu schonen.

Das mag dann zwar immer noch schwierig für uns werden mit 2 Toren Unterschied daheim zu gewinnen, aber es macht es uns leichter.

 

Und ich glaube nicht, dass uns Sama und Schlager massiv in solch einem Szenario fehlen werden.
Viel mehr abhängig sind wir vom Glück kein Gegentor zu kassieren ... und sind sowieso davon abhängig, dass Lazio einfach einen eher schwachen/unmotivierten Tag erwischt.

Plumbs hat es auch schön gesagt. Die Hoffnung besteht ja, dass Lazio das noch wegschmeisst, weil sie eben auch vor kurzem international in zumindest 1 der KO-Spiele nicht überzeugt haben.

ist ja doch dabei, Gott seis gedankt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aufstellung:

Walke

Lainer - Ramalho - CC- Ulmer

Haidara - Berisha - Yabo - Minamio

Hwang - Dabbur

 

oder seht ihr da andere Alternativen die gesperrten Mittelfeldspieler zu ersetzen? Ein 4 - 3 - 3 wäre ja wohl gegen diesen Gegner etwas zu offensiv...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Einsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Aufstellung:

Walke

Lainer - Ramalho - CC- Ulmer

Haidara - Berisha - Yabo - Minamio

Hwang - Dabbur

 

oder seht ihr da andere Alternativen die gesperrten Mittelfeldspieler zu ersetzen? Ein 4 - 3 - 3 wäre ja wohl gegen diesen Gegner etwas zu offensiv...

 

Nachdem Schlager nicht gesperrt ist, würde ich so spielen lassen:

Walke

Lainer - Ramalho - CC - Ulmer

Schlager

Haidara/Yabo - Berisha

Minamino

Hwang - Dabbur

 

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem Schlager nicht gesperrt ist, würde ich so spielen lassen:

Walke

Lainer - Ramalho - CC - Ulmer

Schlager

Haidara/Yabo - Berisha

Minamino

Hwang - Dabbur

 

 

? Hat es nicht gestern im TV geheissen das Schlager jetzt gesperrt ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Ja hat es, wurde aber nach dem Match korrigiert: https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2018/matches/round=2000893/match=2022209/index.html#/

War dann wohl die Gelbe für Sama aufgrund der Kritik am Handspfiff gegen Schlager. Wahr falsch eingeblendet und wurde dann von allen übernommen.

Echt. Ist ja geil. Mit Schlager steigt mein Optimissmus gleich noch mal um 5%.

Dann würde ich trotzdem Berisha in die Mitte geben und halt auf der Seite den Yabo auflaufen lassen. Der hat dann zwar nach 45 Minuten wieder keine Puste, aber egal, dann übernimmt halt Minimi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist das mit Schlager jetzt fix. Soweit ich das jetzt woanders gelesen habe ist die gelbe Karte nur deswegen nicht schlagend weil der Schiri vergessen hat sie zu notieren. Können die Römer dagegen noch Protest einlegen? Irgendwelche regelkundigen Schiris anwesend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Samassekou wird das jedenfalls eine Lehre sein, der wird nie wieder reklamieren. Hat er auch eine Sekunde danach sofort gecheckt, was für eine Dummheit das war. Ich war mir sofort sicher, dass er und nicht Schlager Gelb gesehen hat.

Fürs Rückspiel würde ich eine relativ spätes 1:0 bevorzugen, so um Minute 70. Wenn Lazio geistig vielleicht schon weiter ist und das Derby im Kopf hat. 2:4 klingt zwar dramatisch, aber es muss "nur" das 1:0 (oder 2:1) fallen und es ist alles drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

OoK_PS schrieb vor 47 Minuten:

Samassekou wird das jedenfalls eine Lehre sein, der wird nie wieder reklamieren. Hat er auch eine Sekunde danach sofort gecheckt, was für eine Dummheit das war. Ich war mir sofort sicher, dass er und nicht Schlager Gelb gesehen hat.

Fürs Rückspiel würde ich eine relativ spätes 1:0 bevorzugen, so um Minute 70. Wenn Lazio geistig vielleicht schon weiter ist und das Derby im Kopf hat. 2:4 klingt zwar dramatisch, aber es muss "nur" das 1:0 (oder 2:1) fallen und es ist alles drinnen. 

Ich dachte ja er hat die Strafe für Ballwegschlagen bekommen - was meines Erachtens doch zu hart war weil das für mich noch im Spielfluss war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.