[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Die Quote kannst schmeißen wenn Lazio wieder ihr "EL ist ned wichtig" Gesicht auspackt ....

Bis heute hat man es ja immer Geschafft zurück zu kommen wenn man wiedermal nur Halbherzig gespielt hat .... Wenn wir das Spiel ernst nehmen seh ich die Chancen 55 zu 45 für uns ... Wenn nicht 100 Prozent gegeben wird 70-30 für euch .... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Je überheblicher, desto besser!

Aber mal ehrlich: Aus Lazio-Sicht ist die Freude nachvollziehbar. Wir sind auf dem Papier eben doch "machbarer" als z.B. Atletico und haben in den gyrusdefizienten Köpfen der verstaubten Traditionsvereine einfach noch kein Standing. Das soll nicht unser Nachteil sein! Italienische Mannschaften haben gegen vermeintlich schwächere Gegner gerne auch mal ein Mentalitätsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 23 Minuten:

Die Quote kannst schmeißen wenn Lazio wieder ihr "EL ist ned wichtig" Gesicht auspackt ....

Bis heute hat man es ja immer Geschafft zurück zu kommen wenn man wiedermal nur Halbherzig gespielt hat .... Wenn wir das Spiel ernst nehmen seh ich die Chancen 55 zu 45 für uns ... Wenn nicht 100 Prozent gegeben wird 70-30 für euch .... 

 

+1, danke für die einschätzung und noch mal sry für die verallgemeinrung vorhin. wie würdest du lazio im moment beschreiben? stärken/schwächen/besonderheiten? ich hab sie teilweise gg steaua gesehen und genauso gemischte gefühle gehabt wie du sie hier schilderst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Freue mich jetzt schon auf die Spiele und hoffe das der Verein das Phasenmodell wiederholt. War angenehm überascht wie wenig gelbe Fetzen ich gestern auf den Längsseiten gesehen habe. Auf der Nord war die Stimmung sowieso megaintergalaktischcool :D.

Ging mir heute ungefähr so :eek:

Großes Lob noch an die beiden Längsseiten - Danke fürs aufstehen und :clap:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
zizou98 schrieb vor 42 Minuten:

+1, danke für die einschätzung und noch mal sry für die verallgemeinrung vorhin. wie würdest du lazio im moment beschreiben? stärken/schwächen/besonderheiten? ich hab sie teilweise gg steaua gesehen und genauso gemischte gefühle gehabt wie du sie hier schilderst

Passt schon..

Der echte Lazio Experte ist hier im Forum BlueWhite der kann glaub ich auch Italienisch und ist sehr Nahe dran am Geschehen ... Ich hab halt nur die Infos die ich vom Regelmäßigen Match schauen hab evtl wird besagter User eh noch hier vorbeischauen ..

Mal davon ausgehend das Lazio mit 100 Prozentiger Einstellung ins Match geht ...

Offensiv sind wir schon sehr stark(muss man natürlich im Verhältnis sehen Real etc sama ned) Immobile macht dir an guten Tagen aus einer halben Chance ein Tor.Ich bin da vil sehr Parteiisch da er mir irrsinnig taugt .Der hat teilweise Momente wo du glaubst gleich ist der Ball weg und iwie hat er ihn immer noch und bringt ihn sogar aufs Tor oder gleich rein .

Dafür hat er manchmal auch seine "Ich renn einfach in den Gegner rein und wunder mich wenn der Ball weg ist " Szenen .Lulic ist eine Kampfsau,Savic wird nicht umsonst von ganz Europa gejagt und Luis Alberto ist der Spielmacher.Die Qualität für Tore ist da,man neigt halt Teilweise dazu frustriert zu werden wenn es mal nicht so läuft (vor allem Anderson ist da Zurzeit sehr am "Weinen") .Sobald das erste Tor fällt werden die Spieler deutlich lockerer und es funktioniert alles viel besser.Bis dahin ist es oft etwas schwierig.

In der Abwehr stehen wir halt typisch Italienisch.Man ist normal schon sehr stabil ,es gibt aber wie gegen Napoli zbs Aussetzer .. Ich denke eure Stürmer werden sicher zu Möglichkeiten kommen .Ein zu 0 würde mich sehr wundern (von beiden Mannschaften eigentlich ) .De Vrij macht seine Sache gut,Kopfballstark und wird deswegen im Sommer wohl nach England gehen.Radu ist schon seit über 10 Jahren bei uns .Zeigt immer Einsatz hat halt manchmal Probleme bei gegnerischen dripplings (Rechtschreibfehler bitte Verzeihen am Handy ist es teilweise unmöglich die Richtigen Wörter einzugeben :) ) 

Mit Lukaku hat man einen auf der Außenbahn der wirklich Druck macht (wird oft deswegen eingewechselt ) .Der Rest der Abwehrspieler ist zuminderst solide,Basta kommt langsam ins Alter,Bastos hat immer wieder Verletzungen,Caceres ist Verletzt,Marusic ist ein guter-er kommt nicht selten aber im Mittelfeld zum Einsatz.

Parolo und Leiva sind die Defensiveren im Mittelfeld,ersterer ist auch nach vorne gut,2terer ein reiner Staubsauger auch wenn er eigentlich Biglia ersetzen sollte ...

Strakosha im Tor fängt manchmal 100 Prozentige und lässt manchmal aber auch haltbare Rein .

Savic ist btw Angeschlagen zurzeit ,sollte aber fit sein bis dahin.

Nani ist bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten,Murgia ist für Entscheidende Tore gut und endlich mal wieder ein Italiener aus dem eigenen Nachwuchs ...

Wenn die Einstellung Stimmt sind wir ein harter Gegner ,bisher konnte man diesen Mangel immer Ausgleichen -ich sage mal das gegen Euch sowas aber in die Hose gehen wird...

Gegen die Ukrainer hat man sich eigentlich total Angestellt und es dann noch geschafft ein X daheim zu holen (was eigentlich nicht Ziel gewesen sein konnte).Beim Rückspiel war man dafür wieder voll da und konnte locker 2-0 gewinnen.

Mein Tipp fürs erste Spiel in Rom ist ein 2 zu 1 für Lazio.

Beim Rückspiel wird es sehr hart..

Allerdings kann es bei Mangelnder Einstellung schon zur HZ 3-0 für euch stehen .. Ich hoffe wir reißen uns zusammen ...

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 46 Minuten:

Die Quote kannst schmeißen wenn Lazio wieder ihr "EL ist ned wichtig" Gesicht auspackt ....

Bis heute hat man es ja immer Geschafft zurück zu kommen wenn man wiedermal nur Halbherzig gespielt hat .... Wenn wir das Spiel ernst nehmen seh ich die Chancen 55 zu 45 für uns ... Wenn nicht 100 Prozent gegeben wird 70-30 für euch .... 

 

habe kuerzlich in FoxSoccer2 im Rahmen einer EL-Zusammenfassung einen Bericht ueber Lazio gesehen. Demzufolge sollte Stimmung und Einstellung mit dem jungen Trainer Simone Inzaghi sehr gut sein. Schien, als wuerde mit ihm frischer Schwung hinein gekommen sein. 

Umso mehr waer's schon, wenn wir den Schwung gleich wieder bremsen koennten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aneuling schrieb Gerade eben:

habe kuerzlich in FoxSoccer2 im Rahmen einer EL-Zusammenfassung einen Bericht ueber Lazio gesehen. Demzufolge sollte Stimmung und Einstellung mit dem jungen Trainer Simone Inzaghi sehr gut sein. Schien, als wuerde mit ihm frischer Schwung hinein gekommen sein. 

Umso mehr waer's schon, wenn wir den Schwung gleich wieder bremsen koennten :D

Inzaghi ist wirklich ein guter .Jedoch hatten wir bei den Trainern in letzter Zeit immer recht solide Griffe gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/so-reagiert-lazio-rom-auf-das-europa-league-los-salzburg/

:nervoes:

Zitat

So reagiert Lazio auf Salzburg

"Wir haben nicht gejubelt, als dieses Los gezogen wurde", versichert Angelo Peruzzi. Der ehemalige italienische Teamtormann und Weltmeister ist Manager von svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wILazio Rom, dem Viertelfinal-Gegner von RB Salzburg in der UEFA Europa League.

Peruzzi weiter: "Es hätte schlimmer kommen können, auf Atletico Madrid zu treffen, wäre härter gewesen, aber es wird nicht einfach. Salzburg hat Marseille geschlagen und Dortmund rausgeworfen. Es wird kein leichtes Spiel und wir müssen sofort beginnen, uns auf sie vorzubereiten."

Die "Bullen" seien "ein gutes Team mit vielen Jungen und einigen guten Spielern", so der 48-Jährige.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 52 Minuten:

Passt schon..

Der echte Lazio Experte ist hier im Forum BlueWhite der kann glaub ich auch Italienisch und ist sehr Nahe dran am Geschehen ... Ich hab halt nur die Infos die ich vom Regelmäßigen Match schauen hab evtl wird besagter User eh noch hier vorbeischauen ..

Mal davon ausgehend das Lazio mit 100 Prozentiger Einstellung ins Match geht ...

Offensiv sind wir schon sehr stark(muss man natürlich im Verhältnis sehen Real etc sama ned) Immobile macht dir an guten Tagen aus einer halben Chance ein Tor.Ich bin da vil sehr Parteiisch da er mir irrsinnig taugt .Der hat teilweise Momente wo du glaubst gleich ist der Ball weg und iwie hat er ihn immer noch und bringt ihn sogar aufs Tor oder gleich rein .

Dafür hat er manchmal auch seine "Ich renn einfach in den Gegner rein und wunder mich wenn der Ball weg ist " Szenen .Lulic ist eine Kampfsau,Savic wird nicht umsonst von ganz Europa gejagt und Luis Alberto ist der Spielmacher.Die Qualität für Tore ist da,man neigt halt Teilweise dazu frustriert zu werden wenn es mal nicht so läuft (vor allem Anderson ist da Zurzeit sehr am "Weinen") .Sobald das erste Tor fällt werden die Spieler deutlich lockerer und es funktioniert alles viel besser.Bis dahin ist es oft etwas schwierig.

In der Abwehr stehen wir halt typisch Italienisch.Man ist normal schon sehr stabil ,es gibt aber wie gegen Napoli zbs Aussetzer .. Ich denke eure Stürmer werden sicher zu Möglichkeiten kommen .Ein zu 0 würde mich sehr wundern (von beiden Mannschaften eigentlich ) .De Vrij macht seine Sache gut,Kopfballstark und wird deswegen im Sommer wohl nach England gehen.Radu ist schon seit über 10 Jahren bei uns .Zeigt immer Einsatz hat halt manchmal Probleme bei gegnerischen dripplings (Rechtschreibfehler bitte Verzeihen am Handy ist es teilweise unmöglich die Richtigen Wörter einzugeben :) ) 

Mit Lukaku hat man einen auf der Außenbahn der wirklich Druck macht (wird oft deswegen eingewechselt ) .Der Rest der Abwehrspieler ist zuminderst solide,Basta kommt langsam ins Alter,Bastos hat immer wieder Verletzungen,Caceres ist Verletzt,Marusic ist ein guter-er kommt nicht selten aber im Mittelfeld zum Einsatz.

Parolo und Leiva sind die Defensiveren im Mittelfeld,ersterer ist auch nach vorne gut,2terer ein reiner Staubsauger auch wenn er eigentlich Biglia ersetzen sollte ...

Strakosha im Tor fängt manchmal 100 Prozentige und lässt manchmal aber auch haltbare Rein .

Savic ist btw Angeschlagen zurzeit ,sollte aber fit sein bis dahin.

Nani ist bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten,Murgia ist für Entscheidende Tore gut und endlich mal wieder ein Italiener aus dem eigenen Nachwuchs ...

Wenn die Einstellung Stimmt sind wir ein harter Gegner ,bisher konnte man diesen Mangel immer Ausgleichen -ich sage mal das gegen Euch sowas aber in die Hose gehen wird...

Gegen die Ukrainer hat man sich eigentlich total Angestellt und es dann noch geschafft ein X daheim zu holen (was eigentlich nicht Ziel gewesen sein konnte).Beim Rückspiel war man dafür wieder voll da und konnte locker 2-0 gewinnen.

Mein Tipp fürs erste Spiel in Rom ist ein 2 zu 1 für Lazio.

Beim Rückspiel wird es sehr hart..

Allerdings kann es bei Mangelnder Einstellung schon zur HZ 3-0 für euch stehen .. Ich hoffe wir reißen uns zusammen ...

+1 danke für die ausführlichen eindrücke. scheinen auf jeden fall ein paar sehr starke spieler dabei zu sein. Ich war ja auch immer wieder verwundert wie widersprüchlich die leistungen italienischer vereine in der EL waren. gg steaua seid ihr ja auch mal ausgeschieden wenn mich nicht alles täuscht. dafür jetzt wieder stark. und immer mal wieder eine mannschaft im halbfinale. glaubst du es könnte ähnlich wie bei napoli darauf hinaus laufen, dass ihr die meisterschaft ernster nimmt, da ja objektiv betrachtet mit atletico ein monster im Bewerb wartet und ihr in der serie ordentlich druck von den mailändern bekommt?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

gratulation an rb salzburg, hab bei beiden spielen mitgefiebert. ihr habt gegen die admira 95 minuten gebraucht, um zu gewinnen. aber die laziani putzt ihr weg. die alten herren aus rom werden gegen euer aggressives pressing nichts ausrichten können und dabei noch älter aussehen. und da nach meiner geliebten admira die as roma meine lieblingsmannschaft ist, nehme ich rs salzburg in die pflicht, lazio aus er el rauszuspielen........wünsch euch dafür das beste! dafür überlasst ihr uns zuminderst einen punkt in der südstadt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lazio ist ein gutes Los. Attraktiver Gegner, nicht übermächtig wie Madrid. Im Viertelfinale kannst halt gg jede Mannschaft ausscheiden, da gibts nix Leichtes mehr, auch nix Durchschnittliches. Lazio wird aber das erste Duell auf Augenhöhe sein; nicht qualitativ, sondern als erste Mannschaft, die uns wirklich ernst nehmen wird, auch wenn so manches Medium und noch mehr Fans das anders sehen. Es wird sehr interessant zu sehen sein, wie Lazio mit einem Club umgehen wird, der Marseille gebogen, Sociedad eliminiert und Dortmund keine Chance gelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

+1 danke für die ausführlichen eindrücke. scheinen auf jeden fall ein paar sehr starke spieler dabei zu sein. Ich war ja auch immer wieder verwundert wie widersprüchlich die leistungen italienischer vereine in der EL waren. gg steaua seid ihr ja auch mal ausgeschieden wenn mich nicht alles täuscht. dafür jetzt wieder stark. und immer mal wieder eine mannschaft im halbfinale. glaubst du es könnte ähnlich wie bei napoli darauf hinaus laufen, dass ihr die meisterschaft ernster nimmt, da ja objektiv betrachtet mit atletico ein monster im Bewerb wartet und ihr in der serie ordentlich druck von den mailändern bekommt?

Ordentlich Druck ist gut die beiden Vereine stolpern eigentlich die ganze Saison vor sich hin ,obwohl sie weit vor und landen wollten.. 

Ich denke nicht da in der EL wenns drauf ankam immer die A elf gespielt hat war ja beim letzten Duell wo es bei uns um den Abstieg ging nicht so da lief gegen euch ja eine halbe B Elf auf -auch wenn ihr damals vermutlich auch unsere Top 11 geschlagen haettet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.