[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Bravo @CornO für die Analyse. Da passt eh das meiste.

Was mir aufgefallen ist - Strakosha wird eigentlich schon meist eingebunden, was aber gegen Bologna nicht wirklich notwendig war, weil keiner presste.
Wo wir schon beim nächsten Punkt wären - Tempowechsel siehst du da keinen, weil Bologna mit 10 Mann in der eigenen Hälfte steht und verteidigt.
Und genau bei so etwas tut sich Lazio schwer. Das Spiel ist träge, keine Räume, der Verein der nur schaut dass er den einen Punkt holt - versucht den Gegner einzuschläfern.
Und da fehlt uns die Qualität welche Juve oder Napoli hat, bzw. - die Leichtigkeit welche wir im Herbst hatten.
Dann noch Strakosha mit dem Fehler beim Tor, und schon wird es schwer.

Aber so eine Partie können wir jetzt nicht als Vergleich hernehmen, außer - Salzburg spielt plötzlich den Fußball den Bologna zeigte...aber das glaube ich eher nicht ;-)

Jetzt ist dann erstmal Länderspielpause. Mal sehen wie viel die Spieler spielen müssen, wie viel man sich erholen kann. Diese Pause kommt für uns zu einem sehr guten Zeitpunkt.
Danach wird man sehen wie es wieter geht.

Eines ist mir persönlich klar - wenn Lazio das abruft was es kann, und Salzburg angriffslustig spielt, dann sehen wir um einiges besser aus als gestern gegen Bologna.
Wir haben dann Platz, es ergeben sich beim Gegner Räume - das liegt uns alles mehr.
Nur unsere Abwehr muss dann auch halten..... diese Aufgabe ist groß genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Eines ist mir persönlich klar - wenn Lazio das abruft was es kann, und Salzburg angriffslustig spielt, dann sehen wir um einiges besser aus als gestern gegen Bologna.

Wir haben dann Platz, es ergeben sich beim Gegner Räume - das liegt uns alles mehr.
Nur unsere Abwehr muss dann auch halten..... diese Aufgabe ist groß genug...

Möchte mich nochmal für deine Infos bedanken und die Mühe! Bei einem muss ich aber einhaken: Räume werdet ihr gegen uns wenige finden, die hatten die Dortmunder schon per GPS gesucht. Roses System ist extrem kompakt und lässt dem Gegner wenig Spielraum. Wenn ihr es schaffen wollt, dann müsst ihr es wenn schon mit schnellen Kombinationen probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blue-white schrieb vor 9 Minuten:

Was mir aufgefallen ist - Strakosha wird eigentlich schon meist eingebunden, was aber gegen Bologna nicht wirklich notwendig war, weil keiner presste.
Wo wir schon beim nächsten Punkt wären - Tempowechsel siehst du da keinen, weil Bologna mit 10 Mann in der eigenen Hälfte steht und verteidigt.
Und genau bei so etwas tut sich Lazio schwer. Das Spiel ist träge, keine Räume, der Verein der nur schaut dass er den einen Punkt holt - versucht den Gegner einzuschläfern.
Und da fehlt uns die Qualität welche Juve oder Napoli hat, bzw. - die Leichtigkeit welche wir im Herbst hatten.
Dann noch Strakosha mit dem Fehler beim Tor, und schon wird es schwer.

Deswegen ja der Disclaimer zur Relativierung! ;)

Schade, dass die zweite Partie vor dem Hinspiel ausgerechnet gegen Benevento ist. De Zerbi lässt zwar ordentlich spielen, der abgeschlagene Letzte der Serie A ist aber nicht der Gradmesser, der uns große Aufschlüsse liefern wird.

Ich möchte dir nur in einem Punkt widersprechen: für die Trägheit ist schon Lazio selbst auch verantwortlich. Da spielt man zu Hause als Favorit, will um einen CL-Platz kämpfen und dann schlapfen die so über den Platz? Man könnte ja auch einen Gang höher schalten, wenn ein Tempowechsel nach unten nicht mehr möglich ist. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebe ich dir natürlich Recht, dass wir da gegen Bologna mehr tun hätten müssen. Aber wie gesagt - man kennt solche Spiele in dieser Saison schon genug - wenn 10 Mann verteidigen, stehen wir ohne richtigen Plan da.

@Ayle - auch wenn man kompakt spielt - man bekommt mehr Raum, wenn der Gegner mehr auf Angriff spielt. Wenn der Gegner aber mit 10 Mann um den 16er steht, dann ist immer weniger Raum da als bei einem Team das dies nicht macht.

Mir ist schon klar was du meinst - aber Räume hatte Dortmund im ersten Spiel durchaus....weil es da das erste Spiel war, und Salzburg nicht mauerte.

Ich hab es schon bei meinem ersten Posting hier im thread beschrieben - ich sehe Salzburg als momentan stärker als unsere Form.
Bei Lazio ist eigentlich wichtig, dass man alles schon im ersten Spiel versucht, und da die Räume nutzt und auch die Chancen verwertet. Das ist die Chance die Lazio hat. Wird die nicht genutzt, wird man im Rückmatch auch nix mehr drehen können - alles natürlich auf die jetzige Form bezogen (kann ja in 2 Wochen anders aussehen, wobei ich davon nicht ausgehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blue-white schrieb vor 12 Minuten:

gebe ich dir natürlich Recht, dass wir da gegen Bologna mehr tun hätten müssen. Aber wie gesagt - man kennt solche Spiele in dieser Saison schon genug - wenn 10 Mann verteidigen, stehen wir ohne richtigen Plan da.

@Ayle - auch wenn man kompakt spielt - man bekommt mehr Raum, wenn der Gegner mehr auf Angriff spielt. Wenn der Gegner aber mit 10 Mann um den 16er steht, dann ist immer weniger Raum da als bei einem Team das dies nicht macht.

Mir ist schon klar was du meinst - aber Räume hatte Dortmund im ersten Spiel durchaus....weil es da das erste Spiel war, und Salzburg nicht mauerte.

Ich hab es schon bei meinem ersten Posting hier im thread beschrieben - ich sehe Salzburg als momentan stärker als unsere Form.
Bei Lazio ist eigentlich wichtig, dass man alles schon im ersten Spiel versucht, und da die Räume nutzt und auch die Chancen verwertet. Das ist die Chance die Lazio hat. Wird die nicht genutzt, wird man im Rückmatch auch nix mehr drehen können - alles natürlich auf die jetzige Form bezogen (kann ja in 2 Wochen anders aussehen, wobei ich davon nicht ausgehe).

Ihr werdet sicher Räume vorfinden, so meinte ich das nicht :D War eher darauf bezogen, dass wir selten Anspielstationen zwischen den Linien anbieten. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ihr gute Chancen auf ein Weiterkommen habt, genauso wie wir. Ich sehe in diesem Duell keinen Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
blue-white schrieb vor 4 Stunden:

 

Mir ist schon klar was du meinst - aber Räume hatte Dortmund im ersten Spiel durchaus....weil es da das erste Spiel war, und Salzburg nicht mauerte.
 

Ich finde Salzburg hat auch im Rückspiel nicht gemauert und Dortmund trotzdem sehr wenig Räume gelassen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 5 Stunden:

gebe ich dir natürlich Recht, dass wir da gegen Bologna mehr tun hätten müssen. Aber wie gesagt - man kennt solche Spiele in dieser Saison schon genug - wenn 10 Mann verteidigen, stehen wir ohne richtigen Plan da.

...

Wie das so ist, wenn der Gegner hinten drinnen steht, kennen wir Salzburger ja gut und haben wir in Österreich in den letzten Jahren schon zur Genüge gegen uns gesehen. Das ist auch oft nicht ansehnlich und wir haben da auch nicht immer eine gute Figur abgegeben. Umso länger kein Tor gelingt, umso besser stellt sich meist die defensive Mannschaft drauf ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
blue-white schrieb vor 5 Stunden:

Aber wie gesagt - man kennt solche Spiele in dieser Saison schon genug - wenn 10 Mann verteidigen, stehen wir ohne richtigen Plan da.

Trotzdem gewinnen wir in der Bundesliga solche Spiele ohne Plan fast immer. Das bedeutet, kein Plan könnte auch erfolgreich sein :D Des muss i in Franzl dazöhn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 10 Minuten:

Trotzdem gewinnen wir in der Bundesliga solche Spiele ohne Plan fast immer. Das bedeutet, kein Plan könnte auch erfolgreich sein :D Des muss i in Franzl dazöhn!

Du weißt aber schon, dass @blue-white aus Lazio-Sicht kommentiert, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin so sehr gespannt, was der Verein für ein Angebot zur Auswärtsfanfahrt macht!

Nachdem - laut einigen Berichten hier - das Interesse der Laziali an der EL nicht so groß ist, werden wohl 10.000-15.000 Plätze für uns bereit stehen! :augenbrauen:

Cool wärs jedenfalls, wenn man uns auch bei diesem Spiel so gut hören würde, wie auswärts gegen Dortmund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 49 Minuten:

Ich bin so sehr gespannt, was der Verein für ein Angebot zur Auswärtsfanfahrt macht!

Nachdem - laut einigen Berichten hier - das Interesse der Laziali an der EL nicht so groß ist, werden wohl 10.000-15.000 Plätze für uns bereit stehen! :augenbrauen:

Cool wärs jedenfalls, wenn man uns auch bei diesem Spiel so gut hören würde, wie auswärts gegen Dortmund!

Bei entsprechendem Spielverlauf wäre das kein Thema. 

Nach Basel war das mein zweites solches Auswärtsmatch, was mir sehr positiv aufgefallen ist, da hat wirklich jeder mitgeplärrt, egal ob jung oder alt. Hat super Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ISchauNur schrieb vor 20 Minuten:

hab ein richtig ungutes Gefühl

bin so voller Vorfreude und Optimismus und will wieder zum Wetten anfangen wie vor Basel

Ausgang bekannt

ja, man merkt so richtig, wie die Luft draussen ist!

- Das -Duell mit Dortmund war ein grosser Sieg

- gegen Lazio wird der Verein von den Medien und vielen Fans derartig hochgejubelt, dass wir unbedingt siegen müssen (da es sonst eine Enttäuschung wäre und auch als solche medial dargestellt wird.

- Größenwahn (auf facebook bereits oft zu lesen) bezgl. EL-Sieg ist ja auch schon da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.