Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
Bierfräsn schrieb vor 51 Minuten:

Sa. und So. auf 1/2h zu verdichten wäre aber nicht von einem 4-gleisigen Ausbau abhängig.

Wo bitte gibt es das, dass ein Fußballklub Verkehrsbetrieben anschaffen kann, wo und wie oft sie verkehren? Und ich rede jetzt nicht von einmaligen (Weitstrecken-)Sonderzügen für ein Spiel, die auch vom Besteller - Verein oder Fanclub -  bezahlt werden müssen, sondern vom Regelbetrieb im Nahverkehr. Realistisch bleiben bitte.

EDIT

Ja, die Linz AG setzte früher bei Derbys auf der Gugl mehr Busse als Sonderfahrten von und zum Bahnhof ein. Die Linz AG ist aber nicht die ÖBB, bzw. der OÖVV.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Wo bitte gibt es das, dass ein Fußballklub Verkehrsbetrieben anschaffen kann, wo und wie oft sie verkehren? Und ich rede jetzt nicht von einmaligen (Weitstrecken-)Sonderzügen für ein Spiel, die auch vom Besteller - Verein oder Fanclub -  bezahlt werden müssen, sondern vom Regelbetrieb im Nahverkehr. Realistisch bleiben bitte.

Äh ist das nicht in allen größeren europäischen Städten normal das die Frequenz kurzfristig erhöht wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 18 Minuten:

Äh ist das nicht in allen größeren europäischen Städten normal das die Frequenz kurzfristig erhöht wird? 

Habs grad im Edit geschrieben: Im Rahmen von städtischen Verkehrsbetrieben ging und geht das. Wie ÖBB, bzw. OÖVV dazu gebracht werden sollen, muss mir mal wer demonstrieren, bevor ich das glaube.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Äh ist das nicht in allen größeren europäischen Städten normal das die Frequenz kurzfristig erhöht wird? 

Würde ich auch so sehen. Aber offensichtlich hat man damit in und um Linz und darüber hinaus ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 4 Minuten:

Wo bitte gibt es das, dass ein Fußballklub Verkehrsbetrieben anschaffen kann, wo und wie oft sie verkehren? Und ich rede jetzt nicht von einmaligen (Weitstrecken-)Sonderzügen für ein Spiel, die auch vom Besteller - Verein oder Fanclub -  bezahlt werden müssen, sondern vom Regelbetrieb im Nahverkehr. Realistisch bleiben bitte.

EDIT

Ja, die Linz AG setzte früher bei Derbys auf der Gugl mehr Busse als Sonderfahrten von und zum Bahnhof ein. Die Linz AG ist aber nicht die ÖBB, bzw. der OÖVV. Die Linz AG ist Blau-Weiß Linz.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
TONY301 schrieb vor 42 Minuten:

Konnte letztens eine Seite der Listen erspähen auf einem Fest im Linzer Süden. Liste wurde dann sogleich fachgerecht entsorgt ;) Scho eigenartig warum sich Leute mit PLZ 8055 Graz Seiersberg gegen ein Stadion am Pichlingersee aussprechen bzw unterschreiben.. Ebenso war ich letztens bei einer Veranstaltung wo wieder ein paar so Unterschriften Sammler unterwegs waren. Lieb anzusehen wie er einer Dame aus Wels erklären musst wogegen sie überhaupt unterschreibt und diese sich vorn und hint nicht auskannte.  Einen der Sammler kenn ich übrigens und selbiger is irgendwie bei den Grünen angestrickelt. macht sich massiv wichtig das pichling ja sooo zugebaut wird seit jahren (was eh stimmt) und lebt selbst in der solar city dies vor 15 jahren noch nicht mal gab… naja soll jeder selbst urteilen.

 

Das sind einfach alles Kasperl mit einer Profilierungsneurose. Und die wollen dann der profanen Masse verkaufen, dass mit den Unterschriften ganz Linz gegen das Stadion ist und dann unterfertigen Leute aus Wels und der Steiermark. Ich hoffe inständig, das Stadion kommt dennoch. Alleine schon wegen diesen Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aficionado schrieb vor 9 Minuten:

Würde ich auch so sehen. Aber offensichtlich hat man damit in und um Linz und darüber hinaus ein Problem.

neunzehnhundertacht schrieb vor 8 Minuten:

fyp

Anscheinend wollt ihr es nicht verstehen. Die Linz AG hat mit der S-Bahn NULL zu tun. Die betreibt der OÖVV mit der ÖBB. Und das sind eben überregionale Verkehrsbetriebe. Extrawürste werden von solchen immer mit dem Argument abgelehnt, dass sie sonst jedem lokalen Wunsch nachgeben müssten, was das Gesamt-System aber nicht zulässt.

Aber wie gesagt: Nur zu. Versucht den Bahnflüsterer. Ich warte.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hochofen schrieb vor 23 Minuten:

Wo bitte gibt es das, dass ein Fußballklub Verkehrsbetrieben anschaffen kann, wo und wie oft sie verkehren? Und ich rede jetzt nicht von einmaligen (Weitstrecken-)Sonderzügen für ein Spiel, die auch vom Besteller - Verein oder Fanclub -  bezahlt werden müssen, sondern vom Regelbetrieb im Nahverkehr. Realistisch bleiben bitte.

EDIT

Ja, die Linz AG setzte früher bei Derbys auf der Gugl mehr Busse als Sonderfahrten von und zum Bahnhof ein. Die Linz AG ist aber nicht die ÖBB, bzw. der OÖVV.

Hab ich auch nicht behauptet oder gefordert. Nur darauf hingewiesen, dass das 4-Gleis-Argument nicht immer gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 9 Minuten:

Anscheinend wollt ihr es nicht verstehen. Die Linz AG hat mit der S-Bahn NULL zu tun. Die betreibt der OÖVV mit der ÖBB. Und das sind eben überregionale Verkehrsbetriebe. Extrawürste werden von solchen immer mit dem Argument abgelehnt, dass sie sonst jedem lokalen Wunsch nachgeben müssten, was das Gesamt-System aber nicht zulässt.

Aber wie gesagt: Nur zu. Versucht den Bahnflüsterer. Ich warte.

 du bist also fest der meinung sollte das stadion kommen, dass alles unverändert bleibt was öffentlichen anschluss, sonderbusse, frequenz an spieltagen usw angeht? haha eigentlich hätt ich dich deinen beiträgen nach für einen sehr intelligenten blau weissen gehalten aber ok....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb Gerade eben:

Vom Bahnhof? Von der solarCity? Bei einigen Spielen? Bei allen Spielen? Wieviele wie oft? Wer zahlts?

köstlich deine bitzlerei! muss wirklich wieder öfters hier rein schauen da vergehen so arbeitsarme nachmittage schnell und amüsant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TONY301 schrieb vor 8 Minuten:

 du bist also fest der meinung sollte das stadion kommen, dass alles unverändert bleibt was öffentlichen anschluss, sonderbusse, frequenz an spieltagen usw angeht? haha eigentlich hätt ich dich deinen beiträgen nach für einen sehr intelligenten blau weissen gehalten aber ok....

Nein. Du verstehst mich falsch. Ich meine nur, dass sich noch niemand ernsthaft damit auseinandergesetzt hat und viele blauäuig glauben, man müsse nur mit dem Finger zu schnipsen oder das (was?) würde eh die Linz AG machen (müssen). Was eben so nicht der Fall ist.

Bei dem ganzen Projekt wird mir von allen Seiten viel zu wenig über den (öffentlichen) Verkehr geredet. Vor allem hinsichtlich von Lösungen. Ein Autobahnanschluss vielleicht irgendwann, eine Straßenbahn vielleicht irgendwann oder ein S-Bahnausbau vielleicht irgendwann sind keine Lösungen für mindestens die nächsten 10-15 Jahre.

TONY301 schrieb vor 5 Minuten:

köstlich deine bitzlerei!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hochofen schrieb vor 4 Minuten:

Vom Bahnhof? Von der solarCity? Bei einigen Spielen? Bei allen Spielen? Wieviele wie oft? Wer zahlts?

Keine Sorge leisten können wir uns die Busse. Die Orte sind vernünftig, würd auch noch einen auf die Gugl schicken, dort ist ein großer Parkplatz frei... Und natürlich bei allen Spielen... ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.