Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Du glaubst aber nicht wirklich dass sich die Projektbeauftragten beim LASK noch nicht mit diesem Thema beschäftigt haben...

Ist wie bei allem. Das wissen nur sie. Wisst ihr eigentlich, wann man endlich mal was Reales präsentiert? Die Zeit läuft und die Befragung wird sicher im Herbst kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 7 Minuten:

Ist wie bei allem. Das wissen nur sie. Wisst ihr eigentlich, wann man endlich mal was Reales präsentiert? Die Zeit läuft und die Befragung wird sicher im Herbst kommen.

Nachdem die strategische Umweltprüfung abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Meinte nicht Gruber zuletzt, dass bereits die Projektzeichner am Planen sind? 

Deswegen auch meine Frage ob jemand weiß wann die SUP eingereicht wurde. 

Ja weils GU Projekte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

GU?

Die die dabei waren :davinci:

 

Die Teilnehmer im Wettbewerb gaben/geben ihre vollständige ProjektPlanung ab. Also die Stadien sollten schon fertig geplant sein, zumindestens in der Grobplanung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
tobi93 schrieb Gerade eben:

Die die dabei waren :davinci:

 

Die Teilnehmer im Wettbewerb gaben/geben ihre vollständige ProjektPlanung ab. Also die Stadien sollten schon fertig geplant sein, zumindestens in der Grobplanung

Schreib halt Generalunternehmer :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Die muss eh in den nächsten Wochen starten. Spatenstich soll ja nächstes Jahr (!) im Sommer sein. 

Ich blick da nicht ganz durch. Kann die UVP erst nach Abschluss der SUP starten, oder laufen die Verfahren parallel ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Ich blick da nicht ganz durch. Kann die UVP erst nach Abschluss der SUP starten, oder laufen die Verfahren parallel ab? 

Was Gruber so von sich gegeben hat: Ja.  Kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht aus. @Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MetzgerSKV schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich mal gespannt auf das neue Raumordnungskonzept und die konsequente Umsetzung dessen. 

Grundsätzlich eine gute Sache, aber doch gewaltig heuchlerisch. Jahrzehnte war es der Politik nur recht, dass sich Konzerne am Ortsrand angesiedelt haben und so für das Aussterben der Ortskerne gesorgt haben und jetzt stellt man sich hin und meint man müsse die Ortskerne wieder revitalisieren. Ohne jedoch einen wirklichen Plan zu haben. 

Ich hab das schon mehrmals betont, es gehört darauf geachtet, dass Boden nicht "blind" verdichtet wird. Verpflichtende Ausgleichsmaßnahmen find ich persönliche eine gute Idee und kann ich mir eben auch in Pichling ganz gut vorstellen. 

Und logisch, am Idealsten wäre es natürlich das Stadion auf bereits verdichteten Flächen zu errichten, aber da wären wir jetzt wieder am Anfang der ganzen Diskussion und bisher konnte noch Niemand eine ernsthafte Alternative zum geplanten Standort aufzeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona

Sorry, aber jetzt muss ich mal wegen dieser ganzen Bodenversiegelungsaufregung nachhaken...

Dabei geht es doch darum, dass Regenwasser nicht mehr in den Boden eindringen kann. Jetzt befindet sich etwas neben dem geplanten Stadion ein künstlich gebaggerter Grundwassersee. Quasi ein Trichter mit direktem Zugang zum Grundwasser. Es kann ja jetzt nicht sein, dass es drum geht, dass der Boden wo das Stadion steht kein Wasser aufnimmt (und kurzfristig speichert) so groß ist die Fläche dann ja auch wieder nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.