Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

ganz abschreiben würd ichs aber auch nicht. wird davon abhängen inwiefern die stadt den stadionparkplatz als park & ride anlage nutzen will. sinnvoll wäre so eine in dieser gegend allemal, aber derzeit würdest ja nirgends wirklich hinkommen von dort. 

stadtrat hein ist zudem ein grosser fan dieser seilbahn und wird sie wohl auch umsetzen, da sie sicher um einiges billiger ist als eine bim verlängerung / s-bahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Wieviel passen dann in so eine Gondel rein. 10 oder 20?  Viel können es ja nicht sein. Ich meine ja nur. Als Verkehrserleichterung kann sowas nie und nimmer dienen. Höchstens als Touristenfalle.

lt der oön gschicht sollen 5000 personen pro stunde möglich sein.

und in die gegend ebelsberg - industriezeile - plesching verirren sich nicht viele touristen. die meinen das schon ernst als neues, zusätzliches öffi.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 1 Minute:

lt der oön gschicht sollen 5000 personen pro stunde möglich sein.

und in die gegend ebelsberg - industriezeile - plesching verirren sich nicht viele touristen. die meinen das schon ernst als öffi - ersatz.

Wenn da 5000 pro Stunde befördert werden können, dann müssen die Gondeln aber im Minutentakt fahren. Aber gut, ich hab mich damit noch nicht näher beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Eine Gondel ist denkbar ungeeignet für ein Stadion. Eine Gondel nimmt man bei einer kontinuierlich Nachfrage. Ein Stadion hat den peak aber alle 2 Wochen und es handelt sich um plötzlich auftauchende Menschenmassen. Die kann man NIE mit Gondeln abfertigen. Alle 15 Sekunden eine Kabine für 10 Personen... kann sich jeder selber ausrechnen wie lange man für zB 3000 Menschen braucht ;)

dann nimmst halt groessere kabinen ? lol 

Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Wieviel passen dann in so eine Gondel rein. 10 oder 20?  Viel können es ja nicht sein. Ich meine ja nur. Als Verkehrserleichterung kann sowas nie und nimmer dienen. Höchstens als Touristenfalle.

da geht einiges mehr rein :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

dann nimmst halt groessere kabinen ? lol 

Dann ist das ganze System nicht mehr in sich Schluessig. Abseits der Spitzenzeiten stimmt die Auslastung wieder nicht. Die Gondeln sind viel zu gross fuer die Nachfrage bei den anderen Haltestellen usw... 

Ein Fussballstadion ist einfach kein Anwedungsfall fuer eine Seilbahn.... Das wiederspricht allen Regeln der Verkehrsplanung. Jeder der etwas Ahnung von Transport und Logistik hat wird dies bestaetigen.

So eine Schnappsidee kann nur im ASB oder von einem Politiker kommen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Wenn da 5000 pro Stunde befördert werden können, dann müssen die Gondeln aber im Minutentakt fahren. Aber gut, ich hab mich damit noch nicht näher beschäftigt.

30s ca 

und bei 5k wuerdest ein drittel der stadionbesucher (bei 15k !!) in einer stunde hinbringen koennen .

wenn so eine bahn kommt und euer neues stadion e nur eine station mehr waere koennte man sicher eine schlaufe dranhaengen ^^

Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Dann ist das ganze System nicht mehr in sich Schluessig. Abseits der Spitzenzeiten stimmt die Auslastung wieder nicht. Die Gondeln sind viel zu gross fuer die Nachfrage bei den anderen Haltestellen usw... 

Ein Fussballstadion ist einfach kein Anwedungsfall fuer eine Seilbahn.... Das wiederspricht allen Regeln der Verkehrsplanung. Jeder der etwas Ahnung von Transport und Logistik hat wird dies bestaetigen.

So eine Schnappsidee kann nur im ASB oder von einem Politiker kommen.

bei den ganzen veranstaltungen im neuen prunkstadion oesterreichs und dem badesee :D 

park+ride anlage vor den toren linz´ ?

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
usaphilip schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde ja auch gerne mit der Seilbahn zu unserer neuen Heimstätte pilgern?? - müsste der Plan nur um eine HaSt verlängert werden

 

-> sicher kostengünstiger und realistischer als eine mgl Bim-Verlängerung ( nur falls von den Verantwortlichen hier jemand mitliest ?)

 

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Zwei-Seilbahnen-fuer-Linz;art66,2849334

 

haha und in jeder kabine steht ein kontrolleur und macht schon die sicherheitskontroller :-D
erspart man sich dann beim eingang etwas zeit :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

bei den ganzen veranstaltungen im neuen prunkstadion oesterreichs und dem badesee :D 

park+ride anlage vor den toren linz´ ?

Zwei Dinge habe ich nicht mit einbezogen. 

1. P&R

2. Das es nur eine Station zum geplanten Netz Bedarf

Bei P&R kommt es auf die Nachfrage an. Wenn alle nur zu Stoßzeiten die Gondeln nehmen hat man das gleiche Problem wie an Spieltagen. Wer will 25-30 min in einer Warteschlange sein? Seilbahnen haben ihre stärke in anderen Bereichen. 

Eine Seilbahn ist halt Geil. Es ist ein Eyecatcher und hat einen gewissen Marketingwert. 

Aber als Transportmittel für Stoßzeiten und Massentransport komplett ungeeignet.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
JochenGierlinger schrieb vor 22 Minuten:

Mit einer Seilbahn würde man schon eine gewisse Kapazität an Leuten befördern können

Finde die Idee aber trotzdem komplett Sinnfrei

Eine Gondel fährt im allgemeinen rauf oder runter 

Das Grundkonzept von Gondeln als öffentliches Verkehrsmittel macht durchaus Sinn, da es die Straße entlastet, umweltfreundlich ist und doch eine recht beachtliche Zahl an Menschen transportieren kann. 

Ein großes Problem ist wohl die Tatsache, dass eine solche Gondel vermutlich über etliche Grundstücke schweben würde, wo sich die Grundstücksbesitzer mit Sicherheit nicht daran ergötzen. 

Ich persönlich find das Konzept nicht schlecht, dennoch gibt es in Linz genügend andere Baustellen die vorher behoben gehören. 

In Bezug auf das Stadion: ganz sicher bin ich mir nicht wie toll das in einer Gondel ist mit angsoffenen feiernden Fußballfans, mir geht schon bei einem Lüfterl am Berg alles ind Hosen wenn d Seilbahn ein bissl wackelt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Das Grundkonzept von Gondeln als öffentliches Verkehrsmittel macht durchaus Sinn, da es die Straße entlastet, umweltfreundlich ist und doch eine recht beachtliche Zahl an Menschen transportieren kann. 

Ein großes Problem ist wohl die Tatsache, dass eine solche Gondel vermutlich über etliche Grundstücke schweben würde, wo sich die Grundstücksbesitzer mit Sicherheit nicht daran ergötzen. 

Ich persönlich find das Konzept nicht schlecht, dennoch gibt es in Linz genügend andere Baustellen die vorher behoben gehören. 

In Bezug auf das Stadion: ganz sicher bin ich mir nicht wie toll das in einer Gondel ist mit angsoffenen feiernden Fußballfans, mir geht schon bei einem Lüfterl am Berg alles ind Hosen wenn d Seilbahn ein bissl wackelt :davinci:

Wird zwar eh nicht realisiert werden, aber in Skigebieten hast auch zumindest angeheiterte ‘Mitfahrer’ in einer Gondel zu gewissen Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 56 Minuten:

Das Grundkonzept von Gondeln als öffentliches Verkehrsmittel macht durchaus Sinn, da es die Straße entlastet, umweltfreundlich ist und doch eine recht beachtliche Zahl an Menschen transportieren kann...

Das Einzig umweltfreundliche ist zu Fuß zu gehen. Wollt ich nur mal so anmerken. Immerhin gewinnt man Strom nicht aus Bäumen. ;)

Aber ja, es ist/wär Umweltfreundlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

In Bezug auf das Stadion: ganz sicher bin ich mir nicht wie toll das in einer Gondel ist mit angsoffenen feiernden Fußballfans, mir geht schon bei einem Lüfterl am Berg alles ind Hosen wenn d Seilbahn ein bissl wackelt :davinci:

"Wer nicht hüpft - ist ein Wiener!" :lol:

Ohne weiteren Kommentar :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.