Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Im Grunde geht´s ihm darum das Nicht-Initieren der Volksbefragung durch den Gemeinderat zu rechtfertigen bzw. zu erklären. 
Alles schön und gut, nichts Neues vom Herrn Bürgermeister und somit eine wenig wertvolle Wortspende. Aber man hört ihm ja gern beim Reden zu (und er sich vermutlich auch) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Am besten, ihr schreibt laufend auf die fb Seite vom Architekt, das mag er gar nicht bzw schreibt er selten zurück. Ich möchte mal wissen, was er sich überhaupt als Ziel gesetzt hat, und bei pro Stadion ob er sich dann verzupft. Der Artikel gestern im linza war ja eine Frechheit. 

 

Hat er eigentlich jemals auf die 1908 fragen geantwortet ?

Zum Bürgermeister, ich glaube insgeheim ist er ja sogar pro Stadion, Länderspiele wären ja für Linz kein Nachteil. Und ein starker LASK sprudelt auch Steuergeld in die Stadtkassen, somit kein schlechter Deal. Auch wenn er es wohl nie öffentlich zugeben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raphael79 schrieb vor 6 Minuten:

Am besten, ihr schreibt laufend auf die fb Seite vom Architekt, das mag er gar nicht bzw schreibt er selten zurück. Ich möchte mal wissen, was er sich überhaupt als Ziel gesetzt hat, und bei pro Stadion ob er sich dann verzupft. Der Artikel gestern im linza war ja eine Frechheit. 

 

Hat er eigentlich jemals auf die 1908 fragen geantwortet ?

Zum Bürgermeister, ich glaube insgeheim ist er ja sogar pro Stadion, Länderspiele wären ja für Linz kein Nachteil. Und ein starker LASK sprudelt auch Steuergeld in die Stadtkassen, somit kein schlechter Deal. Auch wenn er es wohl nie öffentlich zugeben würde. 

Klar ist der Klaus dafür. Möchte er ja auch eine zukünftige Renovierung des Donauparks für seinen FC BW so rechtfertigen.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
neunzehnnullacht schrieb vor 50 Minuten:

Klar ist der Klaus dafür. Möchte er ja auch eine zukünftige Renovierung des Donauparks für seinen FC BW so rechtfertigen.

wenn wir das stadion bekommen soll mir das durchaus recht sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 1 Stunde:

Zum Bürgermeister, ich glaube insgeheim ist er ja sogar pro Stadion, Länderspiele wären ja für Linz kein Nachteil. Und ein starker LASK sprudelt auch Steuergeld in die Stadtkassen, somit kein schlechter Deal. Auch wenn er es wohl nie öffentlich zugeben würde. 

Das werden wir wohl nie erfahren. Eben weil er in einer Lose-Lose-Situation ist und sich nicht pro oder contra klar äußern kann. Er hätte damit immer eine Seite sofort vehement gegen sich. Deshalb dachte ich ja eigentlich, dass er der im Gemeinderat beschlossenen Volksbefragung viel abgewinnen kann, weil ihm damit genau diese Positionierung erspart und die Entscheidung abgenommen wird.

Nur habens halt die "Kleinen" übertrieben und sich schon ausgemalt, wie sie in Zukunft über Großprojekte bestimmen könnten - ungeachtet der gewählten Mehrheiten. Und das kann er noch weniger wollen. Also versucht er, einerseits diesen Präzendezfall im Gemeinderat zu vermeiden, andererseits der von außen initiierten Volksbefragung keinen Stein in den Weg zu legen.

Ich bin aber mittllerweile fest davon überzeugt, dass allein die Wahlbeteiligung die Legitimität dieser Volksbefragung bestimmen wird. Egal wie sie ausgeht.

LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Im Grunde geht´s ihm darum das Nicht-Initieren der Volksbefragung durch den Gemeinderat zu rechtfertigen bzw. zu erklären. 
Alles schön und gut, nichts Neues vom Herrn Bürgermeister und somit eine wenig wertvolle Wortspende. Aber man hört ihm ja gern beim Reden zu (und er sich vermutlich auch) :)

Nichts Neues nur bedingt. Indem ihn jetzt die Gegner aber als "Umfaller" und "Verräter" punzieren, weil er nicht das gemacht hat, was sie wollten, ist das schon auch als klare Ansage gegen sie zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laufbahn entfernen, Neubau der Tribünen, geschlossenes Stadion, paar Feinheiten noch adaptieren, Tiefgarage am Stadionparkplatz, und schon ist die Gugl ein Schmuckkästchen. Aus dem Horr-Stadion hat man ja auch ein nettes Stadion gezaubert...

Das wär dennoch vielleicht sogar die sinnvollste Lösung, ansonsten hast in Zukunft ein zu großes und ungenutztes Stadion herumstehen, das keiner braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neuling schrieb Gerade eben:

Laufbahn entfernen, Neubau der Tribünen, geschlossenes Stadion, paar Feinheiten noch adaptieren, Tiefgarage am Stadionparkplatz, und schon ist die Gugl ein Schmuckkästchen. Aus dem Horr-Stadion hat man ja auch ein nettes Stadion gezaubert...

Das wär dennoch vielleicht sogar die sinnvollste Lösung, ansonsten hast in Zukunft ein zu großes und ungenutztes Stadion herumstehen, das keiner braucht. 

Nomen est omen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Neuling schrieb vor 10 Minuten:

Laufbahn entfernen, Neubau der Tribünen, geschlossenes Stadion, paar Feinheiten noch adaptieren, Tiefgarage am Stadionparkplatz, und schon ist die Gugl ein Schmuckkästchen. Aus dem Horr-Stadion hat man ja auch ein nettes Stadion gezaubert...

Das wär dennoch vielleicht sogar die sinnvollste Lösung, ansonsten hast in Zukunft ein zu großes und ungenutztes Stadion herumstehen, das keiner braucht. 

Ich persönlich könnt mich mit dem Gedanken sogar anfreunden, allerdings ist das völlig utopisch. 

Die Partei des Bürgermeisters würde damit politischen Slebstmord begehn, es ist keine 10 Jahre her, da wurde die Gugl um über 30Mio Euro renoviert und nun soll eine noch höhere Summe investiert werden um das Gugl-Oval herzurichten. Noch dazu würde dann aus einer Mehrzweckarena (die da "oben" durchaus ihre Berechtigung hat - - > vor Allem als Trainingsstätte) ein reines Fußballstadion werden. 

Zudem würde die Stadt dem LASK auch weiterhin das Stadion nicht kostenlos zur Verfügung stellen und auch weiterhin die Rechte am Stadionnamen nicht an den LASK übetragen. Hinzu kommt noch das Buffet Thema. Und ob eine Tiefgarage in einer vernünftigen Dimension auf der Gugl überhaupt machbar ist, weiß ich nicht. Vor Allem auch wenn man sich die Zu- und Abfahrgswege ansieht. 

Das Stadion mit Wien oder London oder sonstwo zu vergleichen ist kompletter Humbug. Allein schon auf Grund der völlig unterschiedlichen infrstrukturellen Voraussetzungen. 

Wie Eingangs geschrieben, mir selbst gefiele die Idee eines innerstädtischen Stadion, ich bin aber der Meinung, dass das auf keinen Fall die vernünftigste Lösung sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neuling schrieb vor 38 Minuten:

Laufbahn entfernen, Neubau der Tribünen, geschlossenes Stadion, paar Feinheiten noch adaptieren, Tiefgarage am Stadionparkplatz, und schon ist die Gugl ein Schmuckkästchen. Aus dem Horr-Stadion hat man ja auch ein nettes Stadion gezaubert...

Das wär dennoch vielleicht sogar die sinnvollste Lösung, ansonsten hast in Zukunft ein zu großes und ungenutztes Stadion herumstehen, das keiner braucht. 

Jetzt musst mir nur noch erklären was dann übrig bleibt. Jeder der schon mal an einem Sanierungsprojekt beteiligt war weiß, dass ein Neubau sogar günstiger ist. Einzig die Aufschließungskosten und die Arbeiten an der Infrastruktur fallen weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.