Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ihr Blau-weiße habt natürlich die besten Kontakte und wisst darüber Bescheid?

Ich kann euch mitteilen, dass es nicht so war wie ihr denkt, aber nachdem ihr sowieso nur einer Seite Glauben schenkt, ist es sinnlos, euch das näher zu erläutern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blwhask schrieb vor 5 Minuten:

Ihr Blau-weiße habt natürlich die besten Kontakte und wisst darüber Bescheid?

Ich kann euch mitteilen, dass es nicht so war wie ihr denkt, aber nachdem ihr sowieso nur einer Seite Glauben schenkt, ist es sinnlos, euch das näher zu erläutern. 

Ich würds bitte gern wissen. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 17 Minuten:

Ihr Blau-weiße habt natürlich die besten Kontakte und wisst darüber Bescheid?

Ich kann euch mitteilen, dass es nicht so war wie ihr denkt, aber nachdem ihr sowieso nur einer Seite Glauben schenkt, ist es sinnlos, euch das näher zu erläutern. 

Du bist mittlerweile sogar hier herinnen der zunehmend einzige, der noch auf der "richtigen" Lesart des Pasching-Exodus herumreitet. Sich in mittlerweile vollkommen irrelevanten Schnee von gestern zu verbeißen, halte ich für verschwendete Energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

erkläre es uns bitte allen... 

ich war zu gugl-Zeiten öfter in eurem Bzw blauweißem vip. Teilweise war bei euch das gesamte Ober und Untergeschoss geöffnet (als zb die 85er Mannschaft geehrt wurde). 

Bzw alle Sektoren/Toiletten/buffets etc geöffnet. Das kostet natürlich mehr (reinigungskosten etc) als unser vip, der teilweise in die besenkammer passen würde. Auch sind nie alle (Sitzplatz) Sektoren etc geöffnet gewesen. 

Glaubst du wirklich, das ein Bürgermeister Bzw ein stadtbetrieb Leute derart bevorzugen könnte, ohne das ihn politische Gegner Bzw der Rechnungshof etc nicht sofort verwurschtln würden? Das wäre (falls belegbar) ein gefundenes fressen für die övp, die ja eh gerade bei euch stark involviert ist. 

Aber diese Zusammenhänge sind für dich anscheinend nicht verständlich. 

Außer aus lask-kreisen ist dieses Thema nie vorgetragen worden. 

Und warum sollte ein Bürgermeister auch selbst zu einer Verhandlung gegen? Ist ja nichtmal sein Aufgabenbereich, sondern fällt in den Bereich der liva. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ohne einer Partei (Stadt bzw Liva) etwas unterstellen zu wollen, kann ich mir halt schon vorstellen, dass das Vorgehen typisch österreichisch war und sich niemand zuständig gefühlt hat. Die Stadt Linz verweist auf die Liva, die Liva auf die Stadt Linz. 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch der LASK nicht mit den letzten Biss in die Gespräche gegangen ist, wusste man doch, dass man wohl den Stadionnamen nie vermarkten wird dürfen und das Buffet ja auch vertraglich anderwertig vergeben wurde. 

Am Ende wirds wohl an allen 3 Parteien gescheitert sein. Die Liva und die Stadt wollten oder konnten es nicht besser und der LASK hat womöglich auch nicht mit dem letzten Nachdruck daran gearbeitet, wohlwissend, dass man in Pasching andere und auch bessere Möglichkeiten vorfindet. 

Eh ois wurscht, die Vergangenheit kannst eh nicht beeinflussen. 

Was zählt ist, dass der LASK jetzt eine gesunde Gesprächsbasis mit der Stadt Linz hat und das Klima nicht (mehr) vergiftet ist. Ein dem LASK gut gesinntes Bürgermeisterbüro wird beim Unterfangen Stadion am See mit Sicherheit nicht von Nachteil sein.

Ich denk, das spielt durchaus auch eine Rolle, dass der LASK das Gugl-Thema nicht an die große Glocke hängt und sich da mit Negativ-Stimmung zurück hält. 

Ich würd sagen wir machen da einen Strich drunter, kümmern uns um unser Großprojekt und darum, dass die Stimmungslage in der örtlichen Medienlandschaft wieder etwas positiver wird. 

Leserbriefe schreiben, im Bekanntenkreis positive Stimmung machen und in sozialen Medien sachlich (gegen)argumentieren. Das wird mehr wert sein, als Leute anzufahren, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht vom Standort Pichling überzeugt sind. 

Amen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hochofen schrieb am ‎20‎.‎01‎.‎2019 um 01:58 :

Es wird keinen Donaupark Neu geben.

1. Der Verein hat kein Geld dafür

2. Die Stadt hat kein Geld dafür

3. Ein Zweite Liga-taugliches Stadion in den Donaupark zu stellen ginge prinzipiell, ein Bundesliga-taugliches ist illusorisch. Mit dem sportlichen Erfolg und dem Nicht-Lizenzansuchen in dieser Saison, ist der Hunger und der Druck, es ab der nächsten Saison (und nicht erst 2027) ernsthaft zu versuchen, aber stark gestiegen. Der Vorstand hat nun offiziell gemacht, dass ab Sommer 2019 die grundsätzlichen Voraussetzungen für ein Lizenzansuchen erfüllt sein werden. Obs nächste Saison sportlich wieder so läuft, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

 

Fußballfans aller Vereine vereinigt euch! Ich denke dass für Blau Weiss auch die Chancen für ein neues Stadion steigen, sollte der LASK seine Arena wie geplant errichten. Denn die Gugl hat ein Ablaufdatum, noch nicht in nächster Zeit aber in 10-15 Jahren könnte dies durchaus der Fall sein. Wenn die nächste größere Sanierung ansteht (~10Mio), dann werden sich die Stadtväter Gedanken machen, den maroden Bau zu schleifen und für BW ein kleines Stadion zu errichten. Grundvoraussetzung wird jedoch die neue LASK Arena sein, denn sollte diese nicht verwirklicht werden, wird es meiner Meinung nach unmöglich sein, auch für BW eine neue Heimat zu errichten.

Vielleicht liege ich falsch, aber denkt daran wenn in den nächsten Wochen ein paar nette Mädels mit pinken Leiberl und Unterschriftenlisten vor der Gugl herumstehen.

#ProzweiAreneninLinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Exzentriker schrieb am ‎19‎.‎01‎.‎2019 um 13:00 :

Langsam wird es Zeit von den Stadtrivalen in punkto Stadion etwas Unterstützung zu bekommen.

Wenn in Pichling nicht gebaut wird, sinkt jegliche Möglichkeit für einen Umbau/Neubeu eines etwaigen Tschikbude-Platzes gegen 0.

Endlich einer, der ein bisschen weiter denkt als wie was die Nase lang ist. Ich gehe durchaus mit dir konform, dass eine eventuelle Unterstützung durch die Stadt,  in weiterer Folge, auch bw helfen wird.

In ein paar Jahren hättet ihr dann mMn auch euer eigenes Schmuckkästchen. Ist im Endeffekt egal wie die Hilfe der Stadt aussieht, selbst wenn es "nur" der Ausbau der Infrastruktur wäre, der ja nicht nur dem Stadionprojekt zugute käme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
-1-9-0-8- schrieb vor 1 Stunde:

 

Vielleicht liege ich falsch, aber denkt daran wenn in den nächsten Wochen ein paar nette Mädels mit pinken Leiberl und Unterschriftenlisten vor der Gugl herumstehen.

Ich glaube nicht dass euer Stadion ein Thema für BW Fans ist. Es ist nachvollziehbar und wirtschaftlich sinnvoll ein eigenes Stadion zu führen. Wenn ein Verein das will soll er bauen.

Strategisch war es nicht sehr hilfreich alles Vorhandene (Gugl/Luger/usw) schlecht zu machen (auch mit Hilfe der schwarz/weissen Presse). 

Aber bei aller Rivalität würde ich als BW Fan nicht gegen euer Stadion unterschreiben weil es mich nicht tangiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Zitat

Im Sinne der direkten Demokratie, der Lebensqualität der Menschen in Linz-Pichling und der Natur im Zentralraum Linz unterstützen wir die Initiative für eine Volksbefragung über das geplante LASK-Stadion. Die Linzer KPÖ-Aktivist*innen werden sich an der Unterschriftensammlung beteiligen!

Quelle KPÖ Oberösterreich Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

KPÖ, Grüne und Neos. Interessante Kombo

Was saufen die bei der KPÖ :facepalm:

Zitat

Ziemlich unglaubwürdig sind die Aussagen des LASK, sich nicht vor einer Volksbefragung zu fürchten. Die angeblich so überzeugenden Argumente für das Prestigeprojekt passen nämlich ganz und gar nicht zu den verschiedenen medialen Untergriffen mit denen Gegner_innen des Stadionprojekts angegriffen werden.

Dafuq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 2 Stunden:

KPÖ, Grüne und Neos. Interessante Kombo

zu den verschiedenen medialen Untergriffen mit denen Gegner_innen des Stadionprojekts angegriffen werden.

Wussste gar nicht, dass Kommunisten die Krone lesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.