Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Ich denke auch, dass es von Seiten des LASK wichtig wäre ein neues Rendering unter die Leute zu bringen. Mit halbwegs realistischen Proportionen und dem Standort näher an der B1. Das ist für einen Profi vmtl ein Arbeitsaufwand von keinen 15 Minuten. 

Die gesamte Visualisierung war für die Katz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann nur aus meiner beruflichen Erfahrung sprechen. Auch hier setzt man sich vorab mit div. Anrainern, Gemeinden, Stadtvertretern und anderen betroffenen Parteien zusammen und informiert diese über das geplante Projekt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Stand heute, überhaupt Informationen hätten, hätten es die OÖN nicht geleakt!

Wär eh besser so.

Btw: wie man sieht, helfen bei so Projekten auch oft keine zusätzlichen Infos weil wenn es schon bei den zwei zusätzlichen Plätzen in Pasching zwei Anrainern den Kuckuck rausdreht, wär das beim Stadion nicht viel anders.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten:

Wär eh besser so.

Btw: wie man sieht, helfen bei so Projekten auch oft keine zusätzlichen Infos weil wenn es schon bei den zwei zusätzlichen Plätzen in Pasching zwei Anrainern den Kuckuck rausdreht, wär das beim Stadion nicht viel anders.

So ein Projekt kannst aber auf Grund der vielen Mitspieler nicht geheimhalten bis die Detailpläne in der Schublade liegen und dann sprichwörtlich über alle drüber fahren. Nicht in Zeiten von Bürgerinitiativen und Sozialen Medien! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

So ein Projekt kannst aber auf Grund der vielen Mitspieler nicht geheimhalten bis die Detailpläne in der Schublade liegen und dann sprichwörtlich über alle drüber fahren. Nicht in Zeiten von Bürgerinitiativen und Sozialen Medien! 

Ja stimmt schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.fairplanning.at/?fbclid=IwAR0og2_BfQtRH6yXGZuvg6rUz0lVLg0TQFNQri9n5ye5zDchkwhbdJUXkuE

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass man das Projekt, was die Kommunikation nach außen betrifft, von Anfang an falsch angegangen ist. 

Hinter dieser Bürgerinitiave stehen weitere Archiktekten, welche sich möglicherweise hintergangen fühlen und ihr täglich Brot wohl nur durch Bauprojekte verdienen.  

Dem LASK würde ich eine öffentliche Veranstaltung raten, in welcher Befürworter und Gegner eine gesittete Diskussion führen können, in welcher Befürchtungen und Unklarheiten geklärt werden können. Der LASK muss meiner Ansicht nacht schleunigst offensiv werden!

Und das kommt von einem, dessen Architekturbüro gerade selbst etwas am Pichlingersee umgesetzt hat? Der handelt sicher ohne Eigeninteresse ^^

Screenshot_20190118-003838.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 7 Stunden:

Ich kann nur aus meiner beruflichen Erfahrung sprechen. Auch hier setzt man sich vorab mit div. Anrainern, Gemeinden, Stadtvertretern und anderen betroffenen Parteien zusammen und informiert diese über das geplante Projekt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Stand heute, überhaupt Informationen hätten, hätten es die OÖN nicht geleakt! 

Ich weiß selbst, dass der LASK sich seit Beginn des Projektes mit Stadtvertretern abstimmt. Fast wöchentlich stehen hier diverse Termine am Programm, auch mit allen möglichen Gemeinderäten. 

Welche Anrainer sollte man deiner Ansicht nach versuchen ins Boot zu holen, wenn das nächste Wohngebäude geschätzte 500m Luftlinie vom Standort entfernt steht? Öffnet man den Umkreis auf 1km, müsste man wohl rund 20.000 "Anrainer" informieren. 

Und zu guter Letzt, der Leak von Günther Mayerhofer war ein Stoß in unsere Magengrube. Mehr sag ich dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Dilettanten und Unwissende.... :facepalm:

 

UNTERSTÜTZER/INNEN:

Barbara Ablinger, Architektin

Wolf-Dieter Albrecht, Stadtplaner i. R.

Gerhard Altmann, Raumplaner

Peter Arlt, Soziologe

Thomas Arnfelser, Architekt

Ulrich Aspetsberger, Architekt

Sigi Atteneder, Univ.-Prof. Architektur

Alfred Barth, Architekt

David Birgmann, Architekt

Albert P. Böhm, Architekt

Bettina Brunner-Krenn, Architektin

Franz Denk, Architekt

Ingrid Domenig-Meisinger, Architektin

Josef Dürrhammer, Architekt

Andreas Edelbauer, Architekt

Bernhard Eggl, Architekt

Gerhard Fischill, Architekt

Wolfgang Frohring, Architekt

Christoph Gärtner, Architekt

Markus Girardi, Raumplaner

Roland Gnaiger, O. Univ.-Prof. Architekt

Sandra Gnigler, Architektin

Margit Greinöcker, Baukünstlerin

Manuela Großruck, Architektin

Roland Gruber, Partizipat. Raumentw.

Mathias Haas, Architekt

Christian Hackl, Architekt

Christian Hader, Techn. Angestellter

Norbert Haderer, Architekt

Klaus Hagenauer, Architekt

Astrid Hager, Baukünstlerin

Michael Hager, Architekt

Tobias Hagleitner, Architekturpublizist

Dietmar Hammerschmid, Architekt

Andreas Heidl, Architekt

Andreas Henter, Architekt

Daniela Herold, Architektin

Gernot Hertl, Architekt

Peter Hochkönig, Projektmanager-Bau

Michael Hofstätter, Architekt / Stadtplaner

Peter Horacek, Architekt

Paul-Ernst Huppert, Architekt

Siegfried Jell, Architekt

Erhard Kargel, Ing.-Kons. f. Bauwesen

Christoph Karl, Architekt

Marco Kienesberger, Architekt

Herwig Kolar, KEM-Manager

Barbara Kolb, Architektin

Thomas Kollmann, Lehrer (Bautechnik)

Teresa König, Architektin

Gerhard Kopeinig, Architekt

Franz Koppelstätter, Baukultur-Vermittler

Hannah Kordes, Raumkünstlerin

Birgit Kornmüller, Architektin

August Kürmayr, Architekt i. R.

Claudia Leitner-Haslehner, Angest. Architektin

Christa Lepschi, Architektin

Markus Lobmaier, Architekt

Elisabeth Lobmaier-Stockinger, Architektin

Maximilian Luger, Architekt

Max Mandl, Raumplaner

Fritz Matzinger, Architekt

Franz Maul, Architekt

Anna Minta, Architekturhistorikerin

Reinhard Morawetz, Architekt

Anna Moser, Architektin

Franz Moser, Architekt

Herbert Moser, Architekt

Thomas Moser, Architekturpublizist

Veronika Müller, Univ. Assistentin

Vinzenz Naderer, Architekt

Dietmar Neururer, Architekt

Gunther Oberlehner, Architekt

Klaus Oehlinger, Architekt

Michael J. Patzelt, Architekt

Wolfgang Pauzenberger, Architekt / Stadtplaner

Ernst Pitschmann, Ehem. Architekt

Heinz Plöderl, Architekt

Sabine Pohn-Malzner, Architektin

Herbert Pointner, Architekt

Josef Pointner, Visualisierer

Sabine Pollak, Univ.-Prof. Architektur

Helmut Poppe, Architekt

Doris Prammer, Architektin

Stefan Punz, Architekt

Markus Rabengruber, Architekt

Heinrich Radler, Architekt

Michael Rauscher, Architekt

Christian Reicher, Architekt

Bernhard Rihl, Ziviltechniker

Romana Ring, Architektin

Bernhard Rosensteiner, Architekt

Peter Sapp, Architekt

Wolfgang Schaffer, Architekt

Klaus Scheibl, Architekt

Herbert Schrattenecker, Architekt

Gerhild Schremmer, Architektin

Ute Schremmer, Architektin

Michael Schröckenfuchs, Architekt

Nikolaus Schullerer-Seimayr, Architekt

Manfred Schütz, Techn. Angestellter

Helmut Schweiger, Architekt

Reinhard Seiß, Raumplaner / Publizist

Helmut Siegel, Architekt

Richard Steger, Architekt

Gerald Anton Steiner, Architekt

Petra Stiermayr, Planerin

Alfred Sturm, Architekt

Patricie Taftova, Architektin

Rolf Touzimsky, Architekt

Josef Ullmann, Architekt

Martin Urmann, Architekt

Roland Urmann, Architekt

Gregor Wakolbinger, Architekt

Simon Wakolbinger, Architekt

Bernhard Waldhör, Architekt

Manfred Waldhör, Architekt

Christoph Weidinger, Architekt

Wolfgang Weissberg, Architekt

Christoph Wenter, Architekt

Rudolf Wernly, Zivilingenieur

Walter Werschnig, Raumplaner

Christoph Wiesmayr, Univ.-Ass. Architektur

Georg Wilbertz, Architekturhistoriker

Gunar Wilhelm, Architekt

Gerald  Zehetner, Architekt

Michael Zinner, Univ.-Prof. Architektur
 


Ob das alle blau-weisse sind? Oder sind sie nur angefressen, weil sie mit ihren Büros nicht zum Zug kommen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neunzehnnullacht schrieb vor 20 Stunden:

jo meinaa söö

Seine Architektenseilschaft hat jetzt eine Gegen-initiative gestartet.

Lorenz hat mal bei den Architekten um Unterstützung gefragt.

Klar die sind total sauer dass sie nicht als Architekten eingeladen worden sind.

 

Noch durchsichtiger gehts wohl kaum !!! ... eine Zunft die selber jedes Jahr zig tausende m2 Land verbauen lässt.

 

Lorenz ich hol jetzt dann den Arzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, jedenfalls wurde aus dem protest eines spinners nun der protest vieler. ob das auch spinner sind, wird deutlich schwieriger zu beweisen sein. damit wird die angelegenheit definitiv delikater.

und so manches posting dazu (zb jenes direkt über mir) schlägt wohl jeden spinner locker :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MetzgerSKV schrieb vor 47 Minuten:

Alles Dilettanten und Unwissende.... :facepalm:

 

UNTERSTÜTZER/INNEN:

Barbara Ablinger, Architektin

Wolf-Dieter Albrecht, Stadtplaner i. R.

Gerhard Altmann, Raumplaner

Peter Arlt, Soziologe

Thomas Arnfelser, Architekt

Ulrich Aspetsberger, Architekt

Sigi Atteneder, Univ.-Prof. Architektur

Alfred Barth, Architekt

David Birgmann, Architekt

Albert P. Böhm, Architekt

Bettina Brunner-Krenn, Architektin

Franz Denk, Architekt

Ingrid Domenig-Meisinger, Architektin

Josef Dürrhammer, Architekt

Andreas Edelbauer, Architekt

Bernhard Eggl, Architekt

Gerhard Fischill, Architekt

Wolfgang Frohring, Architekt

Christoph Gärtner, Architekt

Markus Girardi, Raumplaner

Roland Gnaiger, O. Univ.-Prof. Architekt

Sandra Gnigler, Architektin

Margit Greinöcker, Baukünstlerin

Manuela Großruck, Architektin

Roland Gruber, Partizipat. Raumentw.

Mathias Haas, Architekt

Christian Hackl, Architekt

Christian Hader, Techn. Angestellter

Norbert Haderer, Architekt

Klaus Hagenauer, Architekt

Astrid Hager, Baukünstlerin

Michael Hager, Architekt

Tobias Hagleitner, Architekturpublizist

Dietmar Hammerschmid, Architekt

Andreas Heidl, Architekt

Andreas Henter, Architekt

Daniela Herold, Architektin

Gernot Hertl, Architekt

Peter Hochkönig, Projektmanager-Bau

Michael Hofstätter, Architekt / Stadtplaner

Peter Horacek, Architekt

Paul-Ernst Huppert, Architekt

Siegfried Jell, Architekt

Erhard Kargel, Ing.-Kons. f. Bauwesen

Christoph Karl, Architekt

Marco Kienesberger, Architekt

Herwig Kolar, KEM-Manager

Barbara Kolb, Architektin

Thomas Kollmann, Lehrer (Bautechnik)

Teresa König, Architektin

Gerhard Kopeinig, Architekt

Franz Koppelstätter, Baukultur-Vermittler

Hannah Kordes, Raumkünstlerin

Birgit Kornmüller, Architektin

August Kürmayr, Architekt i. R.

Claudia Leitner-Haslehner, Angest. Architektin

Christa Lepschi, Architektin

Markus Lobmaier, Architekt

Elisabeth Lobmaier-Stockinger, Architektin

Maximilian Luger, Architekt

Max Mandl, Raumplaner

Fritz Matzinger, Architekt

Franz Maul, Architekt

Anna Minta, Architekturhistorikerin

Reinhard Morawetz, Architekt

Anna Moser, Architektin

Franz Moser, Architekt

Herbert Moser, Architekt

Thomas Moser, Architekturpublizist

Veronika Müller, Univ. Assistentin

Vinzenz Naderer, Architekt

Dietmar Neururer, Architekt

Gunther Oberlehner, Architekt

Klaus Oehlinger, Architekt

Michael J. Patzelt, Architekt

Wolfgang Pauzenberger, Architekt / Stadtplaner

Ernst Pitschmann, Ehem. Architekt

Heinz Plöderl, Architekt

Sabine Pohn-Malzner, Architektin

Herbert Pointner, Architekt

Josef Pointner, Visualisierer

Sabine Pollak, Univ.-Prof. Architektur

Helmut Poppe, Architekt

Doris Prammer, Architektin

Stefan Punz, Architekt

Markus Rabengruber, Architekt

Heinrich Radler, Architekt

Michael Rauscher, Architekt

Christian Reicher, Architekt

Bernhard Rihl, Ziviltechniker

Romana Ring, Architektin

Bernhard Rosensteiner, Architekt

Peter Sapp, Architekt

Wolfgang Schaffer, Architekt

Klaus Scheibl, Architekt

Herbert Schrattenecker, Architekt

Gerhild Schremmer, Architektin

Ute Schremmer, Architektin

Michael Schröckenfuchs, Architekt

Nikolaus Schullerer-Seimayr, Architekt

Manfred Schütz, Techn. Angestellter

Helmut Schweiger, Architekt

Reinhard Seiß, Raumplaner / Publizist

Helmut Siegel, Architekt

Richard Steger, Architekt

Gerald Anton Steiner, Architekt

Petra Stiermayr, Planerin

Alfred Sturm, Architekt

Patricie Taftova, Architektin

Rolf Touzimsky, Architekt

Josef Ullmann, Architekt

Martin Urmann, Architekt

Roland Urmann, Architekt

Gregor Wakolbinger, Architekt

Simon Wakolbinger, Architekt

Bernhard Waldhör, Architekt

Manfred Waldhör, Architekt

Christoph Weidinger, Architekt

Wolfgang Weissberg, Architekt

Christoph Wenter, Architekt

Rudolf Wernly, Zivilingenieur

Walter Werschnig, Raumplaner

Christoph Wiesmayr, Univ.-Ass. Architektur

Georg Wilbertz, Architekturhistoriker

Gunar Wilhelm, Architekt

Gerald  Zehetner, Architekt

Michael Zinner, Univ.-Prof. Architektur
 


Ob das alle blau-weisse sind? Oder sind sie nur angefressen, weil sie mit ihren Büros nicht zum Zug kommen? :lol:

Eine Architektenplattform, die sich respektvolles Miteinander und offene Kommunikation auf die Fahnen schreibt und nach einer Reihe von Mutmaßungen und Vorverurteilungen polemisch von einer geheimen Planungsaktion im Hinterzimmer schreibt, hat sich von selbst disqualifiziert.

Die Liste ist tatsächlich interessant. Sie wird nämlich bei vielen Bauprojekten als inoffizielle schwarze Liste mit jenen Architekten dienen, mit denen man keinesfalls zusammenarbeiten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.