Salzburg - Dortmund 0:0 Nachbesprechung


Recommended Posts

Liga oida !

Das Weiterkommen alleine ist schon sensationell. Aber was mich wirklich beeindruckt ist die Art und Weise wie Salzburg aufgetreten ist. Wahnsinn. 

Im Vergleich zu vergangenen Zeiten ist diese Salzburger Mannschaft nominell eigentlich eine der eher schwächeren. Das Spielkonzept +  die Taktik allerdings sind ganz ganz weit vorne anzusiedeln. 

(Vlt täusch ich mich da auch im Bezug auf die letztjährigen Mannschaften)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Das Weiterkommen alleine ist schon sensationell. Aber was mich wirklich beeindruckt ist die Art und Weise wie Salzburg aufgetreten ist. Wahnsinn. 

Im Vergleich zu vergangenen Zeiten ist diese Salzburger Mannschaft nominell eigentlich eine der eher schwächeren. Das Spielkonzept +  die Taktik allerdings sind ganz ganz weit vorne anzusiedeln. 

(Vlt täusch ich mich da auch im Bezug auf die letztjährigen Mannschaften)



Rein technisch, etc. ist man sicher schon mal besser gewesen, aber die heurige Mannschaft ist eindeutig physisch besser drauf und va weit disziplinierter und abgebrühter.

Hoffe ja auf ein Ilse-Comeback wie bei Ramalho. Der würde gut in die Truppe passen und Sama & Co werden nicht ewig bleiben. Da kann man dann auch die "neuen" Jungen gut dazu einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
simsala schrieb vor 1 Minute:

Das Weiterkommen alleine ist schon sensationell. Aber was mich wirklich beeindruckt ist die Art und Weise wie Salzburg aufgetreten ist. Wahnsinn. 

Im Vergleich zu vergangenen Zeiten ist diese Salzburger Mannschaft nominell eigentlich eine der eher schwächeren. Das Spielkonzept +  die Taktik allerdings sind ganz ganz weit vorne anzusiedeln. 

(Vlt täusch ich mich da auch im Bezug auf die letztjährigen Mannschaften)

Ja, den Eindruck könnte man aufgrund der früheren Stars a la Jonny, Mane und Co. haben. Ich sehe es allerdings anders. Die aktuelle Mannschaft ist aus meiner Sicht das stärkste Salzburger Team aller Zeiten. 

Da rede ich noch gar nicht vom Charakter, der Einsatzbereitschaft und der taktischen Cleverness. Denn diese Tugenden gepaart mit einer Coolness, die ich in den letzten Jahren in wichtigen Spielen so oft vermisst habe, heben das Team nochmal um mindestens eine Stufe nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das, was da RBS bisher vollbracht hat, ist wirklich sensationell.

Der BVB ist ja nicht irgendwelche Mannschaft, und man kann es drehen und wenden wie man will, diese deutsche Mannschaft ist nach wie vor im Spitzenfeld der deutschen Bundesliga angesiedelt.

Wie da die Mannschaft RBS als kollektiv aufgetreten ist, Hut ab .

Der beste Mann der Dortmunder war deren Tormann, und das sagt wohl viel aus.

Vielleicht haben wir heute Glück, bitte nicht Moskau, vielleicht Sporting.

Aber es ist eh nicht beeinflussbar, komme wer wolle.

RBS hat uns alle bisher so toll erfreut, wenn`s noch was dazu gibt, bitte gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nosky schrieb vor 12 Minuten:

Die größte Macht ist meiner Meinung nach dieser Xaver Schlager. Klar ist es ein Kollektiv aber dieser Junge ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal.

unfassbares Talent: Ballkontrolle, Übersicht, öffnende Pässe unter Druck, Laufbereitschaft, .... Torabschluss (fehlt noch)

Hat gestern diese Mannschaft gespielt:

https://kurier.at/sport/bundesliga/salzburg-scheitert-in-cl-quali-an-rijeka/278.449.699

.... unfassbar, was in 7-8 Monaten möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
vomfeinsten schrieb Gerade eben:

war bei euch eig. mateschitz auch im stadion? (glaube die bvb fans sind ja gegen rb leipzig ziemlich auf ihn losgangen, mit gesänge u transparente)

Das weiß ich zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass das entweder keine BVB-Fans waren, sondern einfach gelb-schwarz Touristen oder alle hatten eine schwere Erkältung. Man hat jedenfalls nix von ihnen gehört. Weder Schmähgesänge noch Anfeuerungen. Dachte teilweise an einen Boykott gegen ihre Mannschaft. Sehr enttäuschender Support aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
KK_foreverSalzburg schrieb vor 1 Stunde:

WTF! ?...??

Dortmund war nichts, weil sie sich durch uns überhaupt nicht entfalten konnten. Wir haben die aber sowas von dominiert. Solche Kommentare verstehe ich überhaupt nicht. Wir haben auch nicht verwaltet, wie hier schon geschrieben wurde, sondern voll auf Sieg gespielt

Jedem seine Meinung. Wenn TheSoccerExpert auf ödes Ballgeschiebe steht anstatt auf erfrischenden,mitreißenden Fußball, dann ist es so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FRITZtheCAT schrieb vor 9 Minuten:

Valon Berisha und Marco Rose

Hat zwar eh sicher schon jeder gesehen, aber ich find's einfach so herzerwärmend das Bild!

Gleich den Screenshot nach Dortmund schicken.

#wahreechteliebe #kommerzmitherz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.