FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Klar überlegene Bullen. Das war kein Veilchenpflücken, dass war mit dem Rasenmäher drüber gegangen.

Manchmal der Eine oder Andere ein bisserl schlampig - aber das hat heute auch der Gegner zugelassen.

Minamino in den Zweikämpfen - obwohl er heute sogar einen gewonnen hat - echt mühsam. Vor dem Tor aber eine Maschine - bravo.

Wolf - sieht sich wohl schon bei Real, Barca oder ManU/C so wie der rumsteigt - hat mir nicht sooo gut gefallen.

Die Wiener Austria vor allem die ersten 20 min recht brav nach vorne gespielt, die Aussenverteidiger weit aufgerückt. Das kannst halt nur mit guten Innenverteidigern und ein/zwei guten 6ern spielen - und die hat die Austria halt nicht.

Ein schöner Fußballnachmittag - für ein Post-EL Spiel sogar pipifein.

Hoffe Dabur und Stangl haben sich nicht gröber verletzt. War eine ganz unglückliche Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. laola hatten wir mehr Ballbesitz, mehr Schuesse auf's Tor, mehr Versuche. Bei den Schuessen sind dann wohl die 1v1 gegen Pentz nicht dazu gerechnete. 

Die Austria ist nicht schlecht gestartet. Es liegt aber nun mal auch an unserem Spielstil, dass die Gegner leicht mal schwach ausschauen. Wir rennen an und provozieren Fehler. Der BVB hatte ja auch probiert, dynamisch zu starten, bis wir sie zunehmend zu Fehlern gezwungen hatten und sie begonnen haben zu zaudern.

Appropos BVB: die angeblich ja so fuerchterlich schwachen Dortmunder haben wieder in der BuLi gewonnen. Und, wie man's nach der Schmach gegen Salzburg nicht anders erwarten konnte, zuhause vor - tatsaechlichAUSVERKAUFTEM Haus! Waehrend die heldenhaften Sieger der EL-Partie .... 

Top von allen, die heute dort waren, sorry, dass ihr meinen Frust mit anhoeren muesst - aber bei diesen "Fans"  wuerde ich als Spieler auch so schnell wie moeglich weg wollen. Fuer Spieler die mit Herz und Leidenschaft spielen, wie die unsrigen, muss das eine riesige Enttaeuschung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Immer wieder schön, wie die Austria gegen uns aufmacht und mit ihren athletischen Henderln in die Zweikämpfe will. Danke für den geschenkten Kantersieg :busserl:

Mal im Ernst: die Austria hat Spielermaterial, das zum Teil nicht bundesligatauglich ist (Kadiri, Alhassan, Holzhauser), zum anderen nicht zum Spielstil passt. Fürs Finksystem warens technisch zu schwach, fürs Letschsystem passt die Physis nicht. Naja gegen Regionalliganiveau wie WAC und StP reichts ja noch, vl hin und wieder gegen andere Mannschaften, die pressinganfällig sind (Rapid, Sturm), aber der EC Platz ist dahin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
TheSoccerExpert schrieb vor einer Stunde:

Im ORF wenn die Statistik überhaupt stimmt, hatten wir weniger Ballbesitz, weniger Pässe, und bei 5 Schüssen aufs Tor ist ja das dann eine perfekte Ausbeute.

Wenn ich mir deinen Nick anschau, denk ich mir schon, dass du wissen solltest, dass Ballbesitz und Passquote nicht zwingend was über das Spiel aussagen. Bei den Schüssen auf das Tor waren die Buben heute wirklich effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ogris schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mir deinen Nick anschau, denk ich mir schon, dass du wissen solltest, dass Ballbesitz und Passquote nicht zwingend was über das Spiel aussagen. Bei den Schüssen auf das Tor waren die Buben heute wirklich effizient.

Wie gesagt, ich habe das Spiel erst ab der 85 Minute gesehen, die Statistik war jedenfalls für eine Heimmannschaft nicht besonders, und ja das ist nicht immer aussagekräftig, aber lässt sich schon was daraus ableiten. Das Ergebnis in dieser Höhe kam vermutlich aufgrund der zu offensiven Spielweise von Austria zu Stande. Ich glaube dass die Länderspielpause zur rechten Zeit kommt. Wir hatten sehr viele Spiele jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt, ich habe das Spiel erst ab der 85 Minute gesehen, die Statistik war jedenfalls für eine Heimmannschaft nicht besonders, und ja das ist nicht immer aussagekräftig, aber lässt sich schon was daraus ableiten. Das Ergebnis in dieser Höhe kam vermutlich aufgrund der zu offensiven Spielweise von Austria zu Stande. Ich glaube dass die Länderspielpause zur rechten Zeit kommt. Wir hatten sehr viele Spiele jetzt.

Ich hab's nicht gesehen, aber blablabla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 2 Stunden:

Appropos BVB: die angeblich ja so fuerchterlich schwachen Dortmunder haben wieder in der BuLi gewonnen.

gegen das mächtige hannover, knapp und glücklich (das nicht gegebene ausgleichstor von hannover war wohl gleiche höhe). typische stöger-partie also...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin noch immer regelrecht schockiert über das desaströse Auftreten der Austria.

Diese Hundstruppe mit 23 jährigen "Talenten" wie Blauensteiner (ein absolut dummer Austriazismus) und ausrangierter Ex-RBS Dutzendware ist die zwingende Konsequenz aus semiprofessioneller Arbeit. 

Der größte Schaumschläger von allen ist dabei Kraetschmer. Was leistet dieser Herr eigentlich so, wenn er sich nicht in strunzdummer Art und Weise im ÖFB wichtigmacht? Diesem intriganten Koffer werde ich nie verzeihen, dass wir jetzt Wienhaberer Schöttel statt Ruttensteiner im Verband haben. 

Der LASK baut genauso ein 20.000er Stadion mit Eigenmitteln und geringerem Etat, die Admira buttert nicht ohne Grund von ihrem leider kärglichen Budget massiv in die Akademie rein. Den Output kaufen dann die Wiener Klubs zu Ramschpreisen auf und hoffen so in Kombination mit RBS Ausschussware den Platzbullen fordern zu können. Lächerlich. Ein Monschein bspw. ist halt kein besserer Kicker, nur weil er jetzt das 3-4 fache mehr casht. Sein Maximum ist erreicht, was soll so jemand im kompetitiven Ausland? Das aber zu erkennen und den eigenen Nachwuchs zu fördern/fordern, fehlt komplett. Hauptsache man affichiert Sujets mit "Rekorddingsbums" und liefert sich via Wiener Boulevardmedien ein Scheingefecht.

Ich erkenne da also keine Sonderstellung im Management. Die Budgets in Wien sind noch immer um Eckhäuser höher. Wos is sei Leistung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TheSoccerExpert schrieb vor 13 Stunden:

Wie gesagt, ich habe das Spiel erst ab der 85 Minute gesehen, die Statistik war jedenfalls für eine Heimmannschaft nicht besonders, und ja das ist nicht immer aussagekräftig, aber lässt sich schon was daraus ableiten. Das Ergebnis in dieser Höhe kam vermutlich aufgrund der zu offensiven Spielweise von Austria zu Stande. Ich glaube dass die Länderspielpause zur rechten Zeit kommt. Wir hatten sehr viele Spiele jetzt.

Sry, aber bist du ein Bot oder hams dir ins Hirn gschi**n?! Seit ich da schreibe is jedes Wort von dir wie eine Googleübersetzung eines japanischen APA Artikels der BuLi Spiele. Ned böse gemeint, aber wenn du ernsthaft solchen Stuss von dir gibst, dann such dir ärztlichen Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.