LASK1965

Linzer ASK vs. SV Mattersburg

158 Beiträge in diesem Thema

Am Samstag kommt das Team der Stunde zu uns in die TGW Arena. Mattersburg ist seit nunmehr 9 Spielen ungeschlagen und führt die Frühjahrstabelle ex aequo mit RB Salzburg an. Der LASK rangiert nur zwei Punkte dahinter auf Platz drei, insofern darf man von einem Spitzenspiel sprechen. 

Nicht nur auf Grund der Frühjahrstabelle birgt dieses Duell viel Brisanz, in der Gesamttabelle könnte man sich mit einem Sieg von den Mattersburgern absetzen. Aufpassen heißt es vor allem auf Prevljak, welcher in den letzten fünf Meisterschaftspartien neun mal genetzt hat. 

Entscheidend wird mmn wieder mal sein ob man die Zweikampfbilanz positiv gestalten kann. Mattersburg ist diesbezüglich überragend und hat zuletzt gegen RB 55% der Zweikämpfe gewonnen. 

Bei uns wird man im Lauf der Woche sehen wie es bei Riemann, Ullmann und Co. aussieht. Pogatetz hat sich sein Cut diesmal ja schon vor und nicht erst während der Mattersburg Partie abgeholt. Seine Robustheit könnte uns auch gegen die körperlich starken Mattersburger helfen. Insofern würde ich mir wünschen, dass auch diesmal Pogal in der Start 11 steht. 

Auf Grund der enormen Wichtigkeit dieses Duells hoffe ich auf mind. 4500 Zuseher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an kein Team erinnern, gegen das wir auf Augenhöhe in den letzten 15 Jahren mehr Partien unglücklich remisiert oder verloren haben, als gegen Mattersburg. Die 2 Spiele heuer waren ja auch ein perfektes Beispiel, warum die Burgenländer für uns extrem schwer zu bespielen sind. 

Unsere Mannschaft konnte mit der Erwartungshaltung gegen Rapid und Sturm nicht umgehen, mal schauen, wie es gegen Mattersburg gehen wird. Eins steht für mich außer Frage: Verlieren wir dieses Spiel, wird ein Platz unter den ersten 5 schon schwer zu erreichen sein, denn von hinten wird die Austria sicher noch daherstiefeln und die Admira müssen wir auch noch auswärts bestreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es das Spiel um die Europacup-Quali. Eine Begegnung, in der alles möglich ist.

Gewinnt man, hat man mit sieben Punkten Vorsprung schon einen ordentlichen Polster auf Platz sechs. Verliert man, sind die Burgenländer nur noch ein Körnderl hinter uns und dann kann auch die Austria noch gefährlich werden. Mit einem Unentschieden wär ich also schon mehr als zufrieden, auch aufgrund dessen, weil von Woche zu Woche immer mehr ihre Verletzungen auskurieren können, da ja auch die Länderspielpause unmittelbar bevorsteht. 

Nachdem mir Victor schon seit zwei Wochen nicht mehr gefällt, wär's mal an der Zeit, mit Rep links vorne zu beginnen. Aber auch Tetteh würd ich als linken Flügelspieler bevorzugen, wenn Gartler dann im Angriff zu finden ist. Wobei man hier eh mehr Möglichkeiten zur Verfügung hat.

Hoffe selbstverständlich auf einen Heimsieg, tippe aber auf ein wiederholtes 2:2 vor 5.300 Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattersburg wird eine harte Nuss, da ist ein Trauner in der IV unumgänglich.

Wenn Berisha wieder annähernd bei 100% fit ist, würd ich ihn vorne Stürmen lassen.

Das selbe gilt auch für Ullmann und seine Position.

Neben Michorl gibt es da nicht viel alternativen, also würd ich wieder mit Holland starten.

Aufstellung Tipp:

- - - - - - - - - - - - Berisha - - - - - - - - - - - - - 

- Tetteh - - - - - - - Rep - - - - - - - Goiginger -

- - - - - - - Michorl - - - - - - Holland - - - - - - - 

- - Ullmann - Trauner - Ramsebner - Ranftl - -

- - - - - - - - - - - - Pervan - - - - - - - - - - - - - 

Ersatz: Schlager, Wiesi, Lucki, Huskic (bzgl. Holland position), Victor, Raguz, Reiter

Ergebniss Tipp: 

3:2 (Goigi, Rep, Berisha)

Zuschauertipp: 4300

ForzaASK ?⚪️❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Glasner wird auch in diesem Match nicht von seinem 5-2-3 abweichen, und das ist auch gut so.

Ich hoffe wieder auf Pogatetz in der IV, wenn der Dodl Maierhofer ins Spiel kommt braucht der einen ebenbürtigen Konterpart. Ullmann bitte nur wenn er wirklich fit ist (Verletzung passierte im letzten Mattersburg-Spiel), ansonsten wieder Wiesinger auf links.

In der Offensive würde mir natürlich Berisha auch gefallen, weiß man bei dem was über den Fitnesszustand? Einsatz realistisch?

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt muss Pogatetz spielen gegen die robusten Mattersburger. Teeteh am Flügel und Gartler in Mitte wäre auch meine Lieblingvariante.   

Vor Ehrfurcht braucht man nach dem gestrigen Spiel gegen RB nicht erstarren. War eine Salzburger B-Elf die 80 min mit nur 10 Mann spielte. Und die Tore der Burgenländer waren zwei unglückliche Elfer.....                                  Aufpassen muss man bei den Standards. Malic, der uns beim 2:2 schon zweimal eingeschenkt hat, kommt fast an jeden Kopfball.

Mein Tipp: 2:1 Sieg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MH__02 schrieb vor 50 Minuten:

Mattersburg wird eine harte Nuss, da ist ein Trauner in der IV unumgänglich.

Wenn Berisha wieder annähernd bei 100% fit ist, würd ich ihn vorne Stürmen lassen.

Das selbe gilt auch für Ullmann und seine Position.

Neben Michorl gibt es da nicht viel alternativen, also würd ich wieder mit Holland starten.

Aufstellung Tipp:

- - - - - - - - - - - - Berisha - - - - - - - - - - - - - 

- Tetteh - - - - - - - Rep - - - - - - - Goiginger -

- - - - - - - Michorl - - - - - - Holland - - - - - - - 

- - Ullmann - Trauner - Ramsebner - Ranftl - -

- - - - - - - - - - - - Pervan - - - - - - - - - - - - - 

Ersatz: Schlager, Wiesi, Lucki, Huskic (bzgl. Holland position), Victor, Raguz, Reiter

Ergebniss Tipp: 

3:2 (Goigi, Rep, Berisha)

Zuschauertipp: 4300

ForzaASK ?⚪️❤️

Alle wollen Pogatetz in der Startelf und bei dir nicht mal im Kader .. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Aufpassen muss man bei den Standards. Malic, der uns beim 2:2 schon zweimal eingeschenkt hat, kommt fast an jeden Kopfball.

Mein Tipp: 2:1 Sieg

 

das war thorsten mahrer. aber egal, die haben einige große, kopfballstarke spieler. da heißts sich dagegenzustemmen, und daher sollte die abwehr mmn gleich aussehen wie am samstag in kärnten. wiesinger würd ich einem ullmann ohne matchpraxis da schon vorziehen.

vorne, wie schon geschrieben, wär die variante mit tetteh auf links und gartler oder im optimalfall berisha (wenn fit) im sturmzentrum die beste. hoffe oliver sieht das auch langsam, dass wir einen robusten mittelstürmer brauchen, und tetteh ist das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Burton1908 schrieb vor 9 Minuten:

Woher rühren eig die Hoffnungen dass Berisha wieder fit sein könnte? Wurde das von irgendjemandem erwähnt? Wäre natürlich top, wenn der wieder dabei wäre. 

Bei der PK vor dem Sturm Spiel meinte Glasner, dass es sich bis M'Burg ausgehen könnte,er aber eher glaubt, dass man erst nach der Länderspielpause auf ihn zurückgreifen kann. Man wird sehen was die Woche bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ASKsince1908 schrieb vor 46 Minuten:

Alle wollen Pogatetz in der Startelf und bei dir nicht mal im Kader .. :D 

Hat für mich mehrere Gründe warum ich ihn nicht berücksichtigt habe.

Zum einen bin ich verfechter einer guten jungen Truppe deren Zukunft im Verein geklärt ist, was bei Trauner, Ramsebner, Wiesinger, Luckeneder (sollte er zu alter stärke zurückfinden, sogar bei Thomas Piermayr) der fall ist.

Zum anderen hat er mir persönlich gegen den WAC nicht so gefallen, vorallem bei Laufduellen, was vl. der fehlenden Spielpraxis zu schulden ist, wobei Tempo?? ?

Jeder hat so seine Argumente, ich stehe in jedem fall zu meinem. ?

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.