SCR Altach - SK Rapid Wien 0:0


schleicha

Recommended Posts

Postinho
P200E schrieb vor 8 Minuten:

wobei ich den in den letzten Spielen auf jeden Fall als sehr engagiert empfand, und als einen der besseren, sozusagen den Scheanglaten unter Einäugigen.

Anderes Thema: auf Sky zerfetzen die ganzen Anal ysten auch das Rapid Spiel, jetzt habens extra ein Krankl Statement eingeholt ("Das war das schlechteste Bundesligaspiel seit langem!"). I glaub Sky will auch den Gogo abschießen (was immer denen das bringen mag).

Nichts desto trotz war auch er heute ein total versager! Ihm hab ich mir rausgepickt weil er eben dieses gesagte Interview vor nicht allzu langer zeit gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wir haben dann in nicht einmal zwei Jahren drei Trainer verbrannt, ja ich bin auch nicht zufrieden und es wird ohnehin in einem Trainerwechsel enden wenns so weitergeht, nur das immer nur der Trainer Schuld ist kann ich mir schwer vorstellen.

Das ist mir klar, ich seh die Scheiße genau so wie du. Aber bist du wirklich überzeugt, dass Gogo was aufbauen kann?
Ich seh das nicht.
Und wenn ich über längere Zeit nichts sehe dann muss ich etwas ändern. Es ist doch jetzt ohnehin schon egal. Diese MS ist ja auch schon wieder verkorkst. Auch wenn es sich mit Schwab wieder etwas bessern sollte verschwinden 11 Spiele / 2 Siege nicht.
So etwas darf Rapid nicht einmal in einer Aufbauphase passieren.

Es gibt intern Null Konkurrenz, du kannst die Spieler beliebig raus und rein nehmen, es ändert sich nix. Das beste Beispiel war doch heute der Tausch von Murg auf Berisha. Da weißt du doch im Voraus schon, dass uns das nicht weiter helfen wird. Das hätte ganz klar umgekehrt gehört, wenn schon. Man kann 60min Berisha den Gegner mürbe kämpfen lassen und dann bring ich den, der mit dem Aussenrist hinein schlenzt, doch nicht umgekehrt.

Wir sind übrigens mittlerweile das letzte Team in der Liga, dass auf sein Ballbesitzspiel stolz ist. Der FAK wird das nicht mehr lange machen und Vogel hat sich den Schmarrn offensichtlich auch schon ausreden lassen. Ah ja, Lederer meint auch, er müsse mit seinem Team unbedingt spielerische Lösungen finden, koste es was es wolle ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wurb schrieb Gerade eben:

Nichts desto trotz war auch er heute ein total versager! Ihm hab ich mir rausgepickt weil er eben dieses gesagte Interview vor nicht allzu langer zeit gab

ich glaube aber nicht dass die nicht alles geben, aber das schaut alles so hosenscheisserisch aus und behäbig und ungenau, das ist für mich nicht ein nicht wollen, sondern ein nicht wissen wie. Erinnert ein bisserl ans Nationalteam unterm Schilehrer damals. Die haben auch viel investiert aber mangels vorgegebenem Plan und Automatismen nichts erreicht.

Weil einem Murg, einem Joe, Boli hätte ich heute nicht als unwillig gesehen, aber wenn Boli dann in der 70igsten oder so plötzlich durchgeht und sich rechts vorne findet, dann sag ich, es liegt an fehlender Ordnung und Aufteilung, aber nicht am EInsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Mit Ballbesitz hat das mal überhaupt nichts zu tun. Mit weniger Ballbesitz verlierst du dieses Spiel vielleicht sogar, wenn die halbe Mannschaft so von der Rolle ist wie M. Hofmann bei seiner gelben Karte.

Wenn du zügig nach vorne spielst kommt es zu solchen Situationen gar nicht. Alle kritischen Situationen im Frühjahr entstanden weil wir hinten herum verschieben und kein Mittel gegen pressing haben.
Warum man hier bis zum Erbrechen immer etwas verteidigt was weder erfolgreich ist, noch Unterhaltung bietet ist mir ein Rätsel. Dieser Beharrungsgeist - gegen jede Vernunft - ist wohl ein Teil des Problems, auch bei den Verantwortlichen.

Das einzige was heuer einigermaßen funktioniert hat war als die Mannschaft im Herbst sich zu überwiegend schnellem Spiel in die Offensive entschieden hat.

Vielleicht will man das eh noch immer. Ich denke auch dass man es in unserer Defensive sehr schwer hat wenn sich vorne so gar niemand anbietet und die Räume dazwischen tot sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was mich nervt ist die Chancenauswertung. Wenn man schon schwach spielt, sich aber ein paar Großchancen rausspielt dann muss einer rein und man fährt mit 3 Punkten heim. 

Zweite Halbzeit wars ein Witz und eine typische 0:0 Partie bei der keiner was riskieren möchte und zufrieden ist. So eine Rapid möchte keiner sehen. Pfui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du zügig nach vorne spielst kommt es zu solchen Situationen gar nicht. Alle kritischen Situationen im Frühjahr entstanden weil wir hinten herum verschieben und kein Mittel gegen pressing haben.
Warum man hier bis zum Erbrechen immer etwas verteidigt was weder erfolgreich ist, noch Unterhaltung bietet ist mir ein Rätsel. Dieser Beharrungsgeist - gegen jede Vernunft - ist wohl ein Teil des Problems, auch bei den Verantwortlichen.

Wenn du zügig nach vorne spielst, tut jeder Fehlpass noch zehnmal mehr weh. Das ist eine Traumvorstellung von dir, dass es dann zu solchen Situationen gar nicht kommt. Man hat letzte Saison sehr gut gesehen, wie schnell ein zügig nach vorne spielen in die Hose gehen kann.

Ich verteidige den Ballbesitzfußball bis zum Erbrechen, weil es der mit Abstand erfolgreichste Spielstil seit der Kündigung von Pacult ist. Und solange wir nicht einen Kader haben, der für einen anderen Spielstil prädestiniert ist, will ich auch kein Spiel der Marke Canadi mehr sehen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

WIeder ein sinnbefreiter Stadionbesuch, lustlos, kampflos, jede Schülermannschaft spielt krativer. Jetzt brauchts mal radikale Schnitte, Männer mit Ahnung vom Fußballgeschehen, bitte Hicke Senior die sportliche Leitung und Entwickling übergeben, und holt von mir aus Pacult retour, so einen Typ brauchts, jemanden, der nix schön redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du zügig nach vorne spielst, tut jeder Fehlpass noch zehnmal mehr weh. Das ist eine Traumvorstellung von dir, dass es dann zu solchen Situationen gar nicht kommt. Man hat letzte Saison sehr gut gesehen, wie schnell ein zügig nach vorne spielen in die Hose gehen kann.

Ich verteidige den Ballbesitzfußball bis zum Erbrechen, weil es der mit Abstand erfolgreichste Spielstil seit der Kündigung von Pacult war. Und solange wir nicht einen Kader haben, der für einen anderen Spielstil prädestiniert ist, will ich auch kein Spiel der Marke Canadi mehr sehen.

Das sind doch lauter Klischees. Was oder wer ist Canadi?
Er hatte ganz bestimmte Vorstellungen und einen ganz bestimmten Stil. Beides zusammen hat nicht funktioniert, dh nicht dass alle Komponenten deshalb falsch waren.

Das was seit Wochen gespielt wird, das können sie nicht. Es sieht erbärmlich aus und es ist nicht erfolgreich.
Wenn in den Köpfen der Spieler der "Ballbesitz" nicht immer zur Verlangsamung führen würde hätte ja niemand etwas dagegen, nicht einmal ich. Aber es ist nun mal so und deshalb gehört es geändert und zwar längerfristig, so dass das Valium endgültig aus den Köpfen verschwindet.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb Gerade eben:

Das sind doch lauter Klischees. Was oder wer ist Canadi?
Er hatte ganz bestimmte Vorstellungen und einen ganz bestimmten Stil. Beides zusammen hat nicht funktioniert, dh nicht das die Komponenten deshalb falsch waren.

Das was seit Wochen gespielt wird, das können sie nicht. Es sieht erbärmlich aus und es ist nicht erfolgreich.
Wenn in den Köpfen der Spieler der "Ballbesitz" nicht immer zur Verlangsamung führen würde hätte ja niemand etwas dagegen, nicht einmal ich. Aber es ist nun mal so und deshalb gehört es geändert und zwar längerfristig, so dass das Valium endgültig aus den Köpfen verschwindet.

Es liegt ganz sicher nicht an der Spielausrichtung. Das ist eine viel zu simple Denkweise. Diese Mannschaf hat jahrelang bewiesen, dass man den Ball braucht, um stabil zu sein. Letzte Saison wollte man direkter spielen. Auch unter Büskens. Und es hat nicht funktioniert, weil die Mannschaft den Ball braucht. Schobi, Murg, Szanto, Petsos, Schaub - das sind alles Leute, die den Ball wollen und brauchen, um ihre Stärken auszuspielen. Wenn du ihnen den Ballbesitz nimmst, endet das früher oder später in einer Katastrophe, weil man dann noch viel passiver und vom Gegner überrannt wird.

Wenn man vom Ballbesitzfußball weg will, muss man das genau planen und der Mannschaft Zeit geben, die Umstellung zu lernen und richtig auszführen. Eine Umstellung wäre zum jetztigen Zeitpunkt eine große Gefahr. Das kann man von mir aus im Sommer machen, wenn man einen neuen Trainer hat und den Kader punktuell ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

2 aus 11 oder 3 aus 13, suchts euch aus was oascher is. Mit Rapid hat das alles nur noch  wenig zu tun + wirklich fatal: es ist mir aktuell nicht wirklich wichtig diese Rapid zu sehen und das sage ich als Langzeitabonnent und Mitglied. Auch das hat diese un-rapideske Mannschaft und ihre Wohlfühl-Leitung geschafft. Grindig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann einfach nicht verstehen, wo das direkte spiel aus dem herbst hinverschwunden ist. wir hatten im Herbst schon paar richtig gute spiele dabei und haben auch ein sinnvolles system verfolgt, seit der Winterpause ist das aber komplett verschwunden. es wird uninspiriert und planlos agiert, das positionsspiel und die bewegung ohne ball ist wirklich schwer zu ertragen. ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, wie es soweit kommen konnte. klar ist der ausfall von schwab nicht leicht zu konservieren, jedoch ist das bestimmt nicht alleine dafür verantwortlich.

 

wir haben einfach kein tempo im spiel, heute war das zentrum nicht vorhanden, die flügel meist schlecht positioniert und es herrscht überhaupt kein nachdruck in den aktionen. szanto im DM gegen einen gegner wie altach nicht gerade überraschenderweise ohne jeglichen zugriff auf die partie, schobesberger wirklich erschreckend schwach, nachdem er eig. gegen salzburg am ende doch zu überzeugen wusste, aber ansonsten zeigt der im moment wirklich so gut wie gar nichts. es wirkt wirklich so, als hätte die halbe mannschaft einen beistrich in der hose. im moment ist es wirklich schwer zu ertragen, vorallem nachdem wir eig. keinen schlechten herbst gespielt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.