FK Austria Wien - Borussia Dortmund

Recommended Posts

Nord C
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Da das noch immer nicht 100% klar ist:

Am 18.6 kann ich als baumeister 1 karte kaufen und die restlichen 4 (so ich abo bzw mg habe) erst 2 tage später?

Wie kommst auf den 18.6.?
Alle Karten ab 20.6.

€: Am 18. bekommt man den Gutschein-Code, den kannst aber auch erst am 20. verwenden.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Da das noch immer nicht 100% klar ist:

Am 18.6 kann ich als baumeister 1 karte kaufen und die restlichen 4 (so ich abo bzw mg habe) erst 2 tage später?

Am 18.6. bekommt man via EMail einen Code damit man am 20.6. die Freikarte auch online bestellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommst auf den 18.6.?
Alle Karten ab 20.6.

Ja weil am 18.6 der code verschickt wird.

Ich finde es unglücklich formuliert.

elmod schrieb Gerade eben:

Am 18.6. bekommt man via EMail einen Code damit man am 20.6. die Freikarte auch online bestellen kann.

Dh ich kann meine baumeiser karte inkl 4 weiteren karten am 20.6 kaufen. Davor gibt es keinerlei verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Dh ich kann meine baumeister karte inkl 4 weiteren karten am 20.6 kaufen. Davor gibt es keinerlei verkauf.

Genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ja weil am 18.6 der code verschickt wird.

Ich finde es unglücklich formuliert.

Dh ich kann meine baumeiser karte inkl 4 weiteren karten am 20.6 kaufen. Davor gibt es keinerlei verkauf.

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die Regeln sind jetzt bekannt, rechnen wir das mal durch mit den Karten:

Stadion hat eine Kapazität von ca. 17.500

• 1.500 sind Ehrengäste, Sponsoren etc. in den VIP-Sektoren und Logen
  • 1.000 weitere Karten (konservativ geschätzt) wird der Verein wohl blocken für am Bau beteiligte Unternehmen und sonstige Einladungen
  • 2.150 Investoren (inkl. Baumeister) von denen geschätzt 75% eine zweite Karte ordern
  • 3.500 Abonnenten haben Anrecht auf je 3 Karten ab 20.6. - Annahme 60% nutzen es aus
  • 3.383 Mitglieder haben Anrecht auf je 3 Karten ab 27.6. - Annahme 60% nutzen es aus

Zusammengerechnet sind das dann 18.652 Karten - konservativ geschätzt denn ich bin sicher dass mehr als 60% der möglichen Karten aus den Kontingenten für Abonnenten und Mitglieder weggehen werden. Falls es Gästekarten/Gästesektor gibt verknappt das noch weiter.

D.h. es ist sehr sehr unrealistisch dass auch nur eine einzelne Karte in den freien Verkauf kommt. Auch für "Nur-Mitglieder" könnte es sehr eng werden wenn man sich nicht früh genug in die Schlange stellt.

BTW: Mir ist klar, das es Überlappungen zwischen den erwähnten Gruppen gibt. Aber der Verein behandelt diese auch additiv, d.h. als Investor + Mitglied darf man 5 Karten ordern - und zwar ab 20.6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Nicht ganz. Dir u Sameta. Sonst freuen sich (hoffentlich) alle wie sau.

Ich habe mich noch nie gefreut wenn wir eine Mannschaft zahlen mussten um gegen uns zu spielen, und das meist widerwillig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe mich noch nie gefreut wenn wir eine Mannschaft zahlen mussten um gegen uns zu spielen, und das meist widerwillig

Meine güte, es ist stadioneröffnung, es kommt ein geiler gegner, es wird rappelvoll, es wird ein spektakel. Ich freu mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 42 Minuten:

Wo steht das man ab 18.6 man via Email einen Code bekommt? In der Email lese ich nichts davon. DANKE in voraus für die Antwort.

Goldi1 schrieb vor 1 Minute:

Wo steht das man ab 18.6 man via Email einen Code bekommt? In der Email lese ich nichts davon. DANKE in voraus für die Antwort.

Schon gefunden danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Goldi1 schrieb vor 1 Minute:

AustriaMax schrieb vor 2 Stunden:

Lieber ArenaBaumeister/Lieber ArenaInvestor,

Am 20. Juni startet der exklusive Ticket-Vorverkauf für das Eröffnungsspiel unserer neuen Generali-Arena gegen Borussia Dortmund, das am 13. Juli um 19:00 Uhr stattfindet.

Die Freikarten der ArenaBaumeister und ArenaInvestoren sind bis 30. Juni reserviert und gehen danach in den Verkauf.

Um als Abonnent oder als Mitglied auch online in den Genuss des Vorkaufsrechts für das Eröffnungsspiel zu kommen, muss das Austria-Abo bzw. die Austria-Mitgliedschaft bis 6. Juni erworben werden. Wer auf jeden Fall beim Eröffnungsspiel dabei sein will, sollte sich also sein Abo/seine Mitgliedschaft bis 6. Juni sichern.

Online bei Wien-Ticket: Zur Online-Einlösung der Freikarte als ArenaBaumeister bzw. ArenaInvestor wird am 18.6. von Wien-Ticket ein Gutschein-Code inklusive Anleitung verschickt.

Letzter Absatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
startup1 schrieb vor 9 Minuten:

Die Regeln sind jetzt bekannt, rechnen wir das mal durch mit den Karten:

Stadion hat eine Kapazität von ca. 17.500

• 1.500 sind Ehrengäste, Sponsoren etc. in den VIP-Sektoren und Logen
  • 1.000 weitere Karten (konservativ geschätzt) wird der Verein wohl blocken für am Bau beteiligte Unternehmen und sonstige Einladungen
  • 2.150 Investoren (inkl. Baumeister) von denen geschätzt 75% eine zweite Karte ordern
  • 3.500 Abonnenten haben Anrecht auf je 3 Karten ab 20.6. - Annahme 60% nutzen es aus
  • 3.383 Mitglieder haben Anrecht auf je 3 Karten ab 27.6. - Annahme 60% nutzen es aus

Zusammengerechnet sind das dann 18.652 Karten - konservativ geschätzt denn ich bin sicher dass mehr als 60% der möglichen Karten aus den Kontingenten für Abonnenten und Mitglieder weggehen werden. Falls es Gästekarten/Gästesektor gibt verknappt das noch weiter.

D.h. es ist sehr sehr unrealistisch dass auch nur eine einzelne Karte in den freien Verkauf kommt. Auch für "Nur-Mitglieder" könnte es sehr eng werden wenn man sich nicht früh genug in die Schlange stellt.

BTW: Mir ist klar, das es Überlappungen zwischen den erwähnten Gruppen gibt. Aber der Verein behandelt diese auch additiv, d.h. als Investor + Mitglied darf man 5 Karten ordern - und zwar ab 20.6.

Ich glaube nicht, dass 17.500 Karten (sprich so viele Stehplätze)  aufgelegt werden. Wahrscheinlich 16000. Laut Austria sind  "mehr als 4.000 Plätze bereits jetzt an unsere 10-Jahres-Abonnenten sowie an unsere ArenaBaumeister- und ArenaInvest-Teilnehmer vergeben. Umso begehrter ist daher das Vorkaufsrecht für unsere Abonnenten und Mitglieder 2018/19."

PS. Nicht wegen Dortmund, aber kauft euch bitte ein Abo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag