26. Runde: Admira Wacker - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was die Aufstellung gegen Admira betrifft, würde ich bei der 4 Kette bleiben (IV unverändert lassen, Koch sowieso und links weiß ich nicht, ob Vogel nicht wieder auch Schrammel setzen wird, von mir aus könnte auch Potzmann spielen.

Ich würde Hierländer reinnehmen und auch Huspek im Kader lassen und als 2 Spitze aufstellen, Edo sollte vorerst auf der Bank beginnen. Somit könnten wir die linke Abwehrseite mit Scherzer und Petlach bearbeiten und auch Grozurek wäre gezwungen mehr Defensivarbeit zu verrichten und somit wären seine Wege zum Tor schon um einiges länger und für uns leichter zu verteidigen. Grozurek wäre für mich auch für 19/20, wenn Röcher nicht verlängert eine durchaus denkbare Option, denn auch Grozurek wäre dann frei - Stand jetzt natürlich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich vermute, dass Schrammel und Schulz zurückkehren. Ansonsten würde ich auch wie in Linz spielen, die Mannschaften sind ähnlich stark einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
soulman schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute, dass Schrammel und Schulz zurückkehren. Ansonsten würde ich auch wie in Linz spielen, die Mannschaften sind ähnlich stark einzuschätzen.

Schrammel kann man zumindest insofern nachvollziehen, dass man einem auch nicht groß aufspielenden und nach der Saison abgängigen Potzmann keine Spielzeit geben braucht. Aber für Schulz seh ich bei einer 4er-Kette so gar keinen Platz, da sind sowohl Maresic, als auch Spendlhofer klar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Aber für Schulz seh ich bei einer 4er-Kette so gar keinen Platz, da sind sowohl Maresic, als auch Spendlhofer klar besser.

Ich wäre auch für Koch - Maresic - Spendi - Schrammel, aber meine Einschätzung ist, dass Vogel mehr auf Schulz setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade in der Offensive würd ich jetzt nicht umstellen, wir brauchen dort jetzt endlich Automatismen, und die kommen nicht, wenn man da wieder 2 Positionen ändert. Potzmann hat mir gegen den LASK absolut nicht gefallen, da waren unfassbare Fehlpässe dabei...

Alar kann man gerne wesentlich früher für Edo bringen, der mir gegen den LASK auch nicht gefallen hat - aber Alar könnte davon profitieren, wenn er jetzt erhohlt gegen eine dann müde Admira-Abwehr 30 Minuten werken kann. Aber er wird auch endlich mal Einsatz zeigen müssen, dieses passive über den Platz schleichen kann er sich schenken, sonst wird er verschenkt (an Gratkorn etc.. :davinci:)

Die IV würd ich auch so lassen, die hat sich gut geschlagen.

Jedenfalls ein sehr, sehr wichtiges Spiel, mit einem X könnte man da schon sehr gut leben bzw kann man dieses Spiel sehr gut auf Konter anlegen - und auch da würde sich die LASK-Offensive im Rahmen unserer Möglichkeiten perfekt anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wer erinnert sich nicht an das letzte Gastspiel in der Südstadt? Wir haben dort noch eine Rechnung offen…

Wir müssen einfach da weitermachen wo wir zuletzt aufgehört haben, den Aufwärtstrend weiter fortsetzen und optimieren. Trainer Vogel hat zuletzt gezeigt, dass er die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner richtig einstellen kann und ihr kein unpassendes System aufzwingt. Die Spieler ziehen mit, seit Rapid stimmen wieder Einsatz und Leidenschaft. Die Admira ist trotz guter Form absolut verwundbar, zumal wir über mehr Qualität verfügen.

Nach 4 Punkten aus 5 Frühjahrsspielen war nicht damit zu rechnen, dass wir mit einem Sieg bereits eine Vorentscheidung um den zweiten Platz zugunsten von uns herbeiführen können. Wir sollten diese Chance deshalb unbedingt nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde die gleiche Mannschaft wie gegen den LASK aufbieten. Wie hier schon von einigen angemerkt sollten die Wechsel von Jantscher und Alar dann etwas früher erfolgen.

Wobei ich kein Problem hätte wenn Vogel die Mannschaft wieder etwas umstellt und auf einen eventuell anderes agierenden Gegner einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
soulbro82 schrieb vor 14 Minuten:

Wobei ich kein Problem hätte wenn Vogel die Mannschaft wieder etwas umstellt und auf einen eventuell anderes agierenden Gegner einstellt.

Sprich - du hättest kein Problem damit, wenn er seinen Job macht. ^^ Cool. :D 

Aber ich verstehe schon, das man sich an sowas nach der Ära Foda erst wieder gewöhnen muss. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DaWüde schrieb am 4.3.2018 um 10:32 :

Möglich dass Leitner wieder im Tor steht, Baumeister meinte solange sie gewinnen wechselt er den Tormann nicht, Kuttin war nicht immer sattelfest, mit der Niederlage gestern könnte da die ursprüngliche Hierarchie wieder hergestellt werden.

Defensiv sind sie absolut verwundbar, da müssen wir definitiv auch einen Dreier einfahren,

betreffend Leitner vermute ich noch immer, dass es hier andere Gründe gibt als eine event. Verletzung, bzw den "Siegeslauf" von Kuttin - aber gut, der Verein will das so kommunizieren wie es kommuniziert wird ;) bin aber bei dir - würde sehr gerne wieder Leitner sehen!

Auch betreffend unserer Defensive hast du natürlich recht, zeigt ja auch die Anzahl der Gegentore, was du aber nicht vergessen darfst, ist halt auch unsere offensive, immerhin die 2. beste der Liga, und das selbst nach dem Abgang von Knasmüllner!

Zu Hause sind wir zudem eine ganz andere Nummer als Auswärts - trau mich aber trotzdem keinen Tipp abzugeben - treten wir so auf wie 1. HZ gegen den SVM wirds schwer mit einem Punktegewinn - spielen wir wieder wie gegen Rapid, Austria oder WAC - dann kanns klappen!

Fazit - Ausgang offen, alles möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Admira Fan Gibt's eigentlich schon eine Evaluierung eures tollen Ticketpreis-Modells? Wie ich eurer Homepage entnehme, erblödet sich die Admira ja immer noch, gegen Rapid, FAK, Sturm und LASK (!) - nicht aber gegen die Dosen - € 36,-- auf der Längs zu verlangen, wohingegen man ansonsten die Karten ja um € 9,-- quasi verschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb Gerade eben:

@Admira Fan Gibt's eigentlich schon eine Evaluierung eures tollen Ticketpreis-Modells? Wie ich eurer Homepage entnehme, erblödet sich die Admira ja immer noch, gegen Rapid, FAK, Sturm und LASK (!) - nicht aber gegen die Dosen - € 36,-- auf der Längs zu verlangen, wohingegen man ansonsten die Karten ja um € 9,-- quasi verschenkt.

Also gegen die Austria haben sie € 10 nachgelassen, keine Ahnung obs das gegen euch auch machen werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Selbst 26 Euro ist noch sehr happig.

Haupttribüne, zentral :ratlos: gibts das irgendwo billiger?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag