Jump to content

Recommended Posts

Held von heute
thebodi schrieb vor 4 Stunden:

Nicht das System war das Problem, sondern (in den Spielen im Fühjahr nach dem Derby) der letzte Wille (vielleicht sind einige wirklich nicht mit dem Druck zurechtgekommen, gewinnen zu müssen).

Für mich war das System des Schlafwagenfußballs gerade dafür verantwortlich, dass gerade gegen kleinere Gegner der letzte Wille gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tosale schrieb vor einer Stunde:

auf E2 sitzen die senioren, die 1er garnitur nimmt dort nicht platz...

(ich bin kein sektion tanke mitglied - aber altersgerecht auf E2)   :winke:

Echte Senioren sitzen auf E1 :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Jetzt wirst aber persönlich. :trollface:

Ok, Du sitzt nicht oft, denn Du bist dauernd "unterwegs" :D

Das liegt am Happel,  entweder ist es ur-kalt oder sau- heiß und wird nicht immer davor gewarnt dass die Alten auf die Flüssigkeitsaufnahme vergessen und daher "austrocknen"? - Diesen Problem muss man zeitgerecht vorbeugen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

Echte Senioren sitzen auf E1 :=

genau :winke:

und danke für die Aufklärung, hatte mir Sorgen um die Aufzutankenden gemacht :laugh:

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb vor 6 Stunden:

YES - das meine ich mit den zwei linien, wenn der WAC den raum dazwischen besser genützt hätte, hätte das böse enden können. der WAC hat gsd auch den raum hinter unserer hoch stehenden abwehr überhaupt nicht zu nutzen gewusst...

der richtige gegner zur richtigen zeit!

Aber ist das nicht das Risiko, was solche hoch stehenden Mannschaften immer nehmen? Da muss der Tormann gut mitspielen und dann braucht man Spieler in der Mitte, die das Loch wieder schnell zu schließen verstehen. Von Barca über BVB zu Leipzig ist das doch immer das Problem, oder? Ganz abgesehen von der Klasse der Spieler.

Die Bayern habe ich vergessen...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Aber ist das nicht das Risiko, was solche hoch stehenden Mannschaften immer nehmen? Da muss der Tormann gut mitspielen und dann braucht man Spieler in der Mitte, die das Loch wieder schnell zu schließen verstehen. Von Barca über BVB zu Leipzig ist das doch immer das Problem, oder? Ganz abgesehen von der Klasse der Spieler.

Die Bayern habe ich vergessen...

Bei uns hat man einfach gesehen, dsß  das system neu ist...  Und es hat (noch??) nicht annähernd funktioniert. Der WAC war da grad der richtige versuchspilot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb vor 16 Minuten:

Bei uns hat man einfach gesehen, dsß  das system neu ist...  Und es hat (noch??) nicht annähernd funktioniert. Der WAC war da grad der richtige versuchspilot.

Ich habe dieses Spiel diesmal nur im Fernsehen gesehen, daher fehlte mir die Übersicht. Aber wenn ich mir die Analyse auf abseits.at ansehe, dann hat man ja die letzte Linie mit Absicht nicht zu hoch gesetzt, um das Risiko etwas zu minimieren. Klar braucht es einige Spiele und Trainings, bis man dort ist wo man hin will. Ich sehe es jedenfalls positiv, was man offensichtlich vor hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Abseits.oje....   Dort schreibt man drei Tage nach dem Spiel was man bis dahin gelesen hat - sorry. Und untermauert wird  das mit Standbildern...  

Aus meiner Sicht war allein madl so schlau, um gegen diesen Gegner tief zu stehen. Gegen die halbe Liga geht das - derzeit - das ins Auge....

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Was ich anmerken möchte (steht viell. schon irgendwo):

Den neuen Stadionsprecher finde ich sehr gelungen!

Angenehme Stimme und macht und spricht das notwendigste. Aber das dann, wenn angebracht,

mit einen Hauch Enthusiasmus! Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sieben Eigenbauspieler gegen WAC im Einsatz

Patrick Pentz, Michael Madl, Alexandar Borkovic, Tarkan Serbest und Dominik Prokop standen in der Startelf, dazu wurden noch Michael Blauensteiner und Thomas Salamon eingewechselt – ergibt eine beachtliche Anzahl von sieben Spielern aus der Austria-Akademie, die am Samstag spielten.
Mit Osman Hadžikić und Dominik Fitz saßen zwei weitere auf der Bank.

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
DaMarkWied schrieb vor 3 Stunden:

War zwar nur ein Spiel gegen einen dankbaren Gegner,aber da war doch schon ein relativ klarer Unterschied zu erkennen.

Hmmmmm..... Letsch hat ja schon im Vorfeld angekündigt, dass Holzhauser offensiver aufgestellt wird.

Trotzdem ist der Vergleich wie "apples and oranges", denn im 1. Saisonduell mit dem WAC fehlte bei uns Tarkan Serbest und HH war damit nonimell in die Rolle des 6ers gezwungen.

Aufstellung damals (09.09.2017): Hadzikic; Martschinko, Kadiri, Westermann, Klein; Holzhauser, Prokop, Lee; Tajouri, Friesenbichler, Pires

bearbeitet von thebodi
Fiesenbichler/Monschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
thebodi schrieb vor 15 Minuten:

Hmmmmm..... Letsch hat ja schon im Vorfeld angekündigt, dass Holzhauser offensiver aufgestellt wird.

Trotzdem ist der Vergleich wie "apples and oranges", denn im 1. Saisonduell mit dem WAC fehlte bei uns Tarkan Serbest und HH war damit nonimell in die Rolle des 6ers gezwungen.

Aufstellung damals (09.09.2017): Hadzikic; Martschinko, Kadiri, Westermann, Klein; Holzhauser, Prokop, Lee; Tajouri, Friesenbichler, Pires

Ja stimmt schon,aber mMn. war Holzhauser im ersten Letsch Spiel schon offensiver als in 90% aller Fink Spiele. Aber das wird sich natürlich erst in den nächsten Spielen richtig herausstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Raphael Holzhauser (Austria Wien):

…nach dem Spiel: „Bei Standardsituationen fühle ich mich wohl, aber egal wer das Tor macht, wichtig waren die drei Punkte. Es war wichtig, dass wir den ersten Dreier geholt haben. Wir spielen jetzt ein bisschen anders, es hat ganz gut funktioniert. Man darf nicht alles auf das neue System umlegen, wir haben mit dem alten System zweieinhalb Jahre erfolgreichen Fußball gespielt. Mir fehlt ein bisschen der Respekt, wie das Trainerteam verabschiedet worden ist. Sie haben zweieinhalb Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet und uns zweimal in die Europa League geführt. Die Woche haben die Jungs sehr gut mitgezogen, der Trainer hat einen neuen Plan und es hat heute auch schon ganz gut ausgeschaut.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag