Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden:

Interessanterweise haben die Gegner in unserer Gewichtsklasse, vor allem wenn der Spielverlauf nicht ideal war, eigentlich keinen deut besser ausgesehen als wir gegen die Fliegengewichte. Oder willst hier erzählen dass Rapid oder Sturm da großteils überzeugt haben?

Mjo, der LASK hält jetzt bei vier Siegen in Serie und hat bisher nur eine Saisonniederlage, und die gg RBS. Und ich habe unsere Leistungen nicht mit jenen von Rapunzel und Co verglichen (der Hundskick der Vorstädter ist mir nämlich recht wurscht und sollte nie unser Anspruch sein), sondern mein Zweifeln ausgedrückt, dass wir es gegen diese Teams mit derart laschen Leistungen leichter als gegen Kaliber à la Mburg haben werden. Feel the difference. (Fußnote: Glaubst du, einen Elfer wie den gestern pfeifens für uns auch in der Plastikbox? Allein das macht einen Riesenunterschied)

behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Sei mir nicht böse aber es wird langweilig, zu erklären was für jeden der Fußball verfolgt zu erkennen ist - es ist in allen Bewerben dieser Welt schwer, sich gegen gut organisierte Mannschaften durchzusetzen, wenn der Qualitätsunterschied nicht sehr groß ist. Das kann man bei allen Turnieren beobachten. Wenn dann noch dazukommt, dass sich eine neue Mannschaft erst finden muss (auch das schafft kein Trainer in 6 Spielen, Glasner hatte in seinen ersten 15 Spielen bei Ried einen Schnitt von < 1...) wird es noch schwerer. 

Es läuft noch nicht alles rund, was ich nicht verstehe ist die oft geäußerte Kritik ohne Verständnis für die Umstände. Warten wir doch einmal bis zum Winter wie sich alles entwickelt, es wird doch niemand ernsthaft davon ausgehen, dass man Letsch jetzt mit 10 Punkten nach 6 Spielen raushaut.

a) Klar läuft "noch nicht alles rund". Aber die Darbietung gestern, und das sagten eben selbst die Spieler und der Trainer, war eine schauderhafte.

b) Sei mir nicht böse, aber diese tolle WM-2018-Erkenntnis, dass Eierteams in TURNIEREN (vgl. Unterschied zu Ligen) gerne Mauern und damit erfolgreich sein können, wird mir schön langsam fad. Schon mal was von Rehakles gehört?

Aber wir sind hier nicht bei einem Länderturnier, sondern in einer Vereinsliga. Da ist der Fussball nun mal besser, weil die Mannschaften eingespielter sind und mehr miteinander trainieren. Und in den Vereinsligen dominieren, abseits vom Jahrzeihntausreißer Leicester, stets die großen Teams. Also hört bitte bitte bitte endlich mit diesem schwachsinnigen Vergleich auf.

c) Auch Mannschaften wie STP, Mdorf oder WAC müssen sich erst finden. Aber zB bekommt das Ilzer beim WAC weit besser gebacken, als Letsch bei uns. Und er ist auch nicht erst seit 6 Spielen Cheftrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 25 Minuten:

Mjo, der LASK hält jetzt bei vier Siegen in Serie und hat bisher nur eine Saisonniederlage, und die gg RBS. Und ich habe unsere Leistungen nicht mit jenen von Rapunzel und Co verglichen (der Hundskick der Vorstädter ist mir nämlich recht wurscht und sollte nie unser Anspruch sein), sondern mein Zweifeln ausgedrückt, dass wir es gegen diese Teams mit derart laschen Leistungen leichter als gegen Kaliber à la Mburg haben werden. Feel the difference. (Fußnote: Glaubst du, einen Elfer wie den gestern pfeifens für uns auch in der Plastikbox? Allein das macht einen Riesenunterschied)

a) Klar läuft "noch nicht alles rund". Aber die Darbietung gestern, und das sagten eben selbst die Spieler und der Trainer, war eine schauderhafte.

b) Sei mir nicht böse, aber diese tolle WM-2018-Erkenntnis, dass Eierteams in TURNIEREN (vgl. Unterschied zu Ligen) gerne Mauern und damit erfolgreich sein können, wird mir schön langsam fad. Schon mal was von Rehakles gehört?

Aber wir sind hier nicht bei einem Länderturnier, sondern in einer Vereinsliga. Da ist der Fussball nun mal besser, weil die Mannschaften eingespielter sind und mehr miteinander trainieren. Und in den Vereinsligen dominieren, abseits vom Jahrzeihntausreißer Leicester, stets die großen Teams. Also hört bitte bitte bitte endlich mit diesem schwachsinnigen Vergleich auf.

c) Auch Mannschaften wie STP, Mdorf oder WAC müssen sich erst finden. Aber zB bekommt das Ilzer beim WAC weit besser gebacken, als Letsch bei uns. Und er ist auch nicht erst seit 6 Spielen Cheftrainer.

Nur ist die Erwartungshaltung beim WAC, St pölten oder SVM eine ganz andere als bei uns...dort kannst gleich einmal 3 Spiele in Serie verlieren und es wird nicht ungemütlich...dort ist ein 6. Platz ein Erfolg, bei uns ist er eine Krise.

Da ist es einfacher, drauf los zu spielen, besonders (!) zu Saisonbeginn und für DIESES System von Mattersburg brauchst du keine "Findungsphase", denn da geht es nicht um blindes Verständnis im Spielaufbau, nicht um offensive Kombinationen oder Laufwege sondern um zubetonieren und kontern....da reichen 2-3 schnelle Spieler die per Zufall ein paar konter erwischen, einen Standard reinnudeln und einen Alois Höller der sich halt 100% aufopfert und zerreisst….manchmal geht das gut mit dem Loisl und wenns halt nicht gut geht, geht dort die Welt nicht unter, aber wehe ein zb Matic hat bei uns 2-3 schwächere Partien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Nur ist die Erwartungshaltung beim WAC, St pölten oder SVM eine ganz andere als bei uns...dort kannst gleich einmal 3 Spiele in Serie verlieren und es wird nicht ungemütlich...dort ist ein 6. Platz ein Erfolg, bei uns ist er eine Krise.

Da ist es einfacher, drauf los zu spielen, besonders (!) zu Saisonbeginn und für DIESES System von Mattersburg brauchst du keine "Findungsphase", denn da geht es nicht um blindes Verständnis im Spielaufbau, nicht um offensive Kombinationen oder Laufwege sondern um zubetonieren und kontern....da reichen 2-3 schnelle Spieler die per Zufall ein paar konter erwischen, einen Standard reinnudeln und einen Alois Höller der sich halt 100% aufopfert und zerreisst….manchmal geht das gut mit dem Loisl und wenns halt nicht gut geht, geht dort die Welt nicht unter, aber wehe ein zb Matic hat bei uns 2-3 schwächere Partien....

Deshalb hat ja Mattersburg auch den Trainer gestanzt nach 5 Runden, weil ihnen eh ois wurtscht ist...naja.

Aber viel wichtiger ist mir hier anzumerken, dass das Personal bei uns, das mit diesem irrsinnigen Druck fertig werden muss, eben auch mehr verdient als jenes der Dorfclubs, andere Trainingsbedingungen vorfindet etc etc. Meine Herren, wir sind hier ja nicht in der Premier League. Und deshalb zahlt man bei Mdorf auch weniger Eintritt für die Karten, weil die Zuseher dort nicht davon ausgehen, dass sie ernsthaft sehenswerten Fussball geboten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 33 Minuten:

Aber wir sind hier nicht bei einem Länderturnier, sondern in einer Vereinsliga. Da ist der Fussball nun mal besser, weil die Mannschaften eingespielter sind und mehr miteinander trainieren.

Das gilt natürlich auch für die anderen Mannschaften und die meisten sind wesentlich eingespielter wie zB der LASK. Es wird wahrscheinlich auch nichts bringen, dir die aktuellen Spiele von Juve oder Napoli zu zeigen - Juve absolut glücklich gegen Parma, Napoli chancenlos gegen Sampdoria. Und Schalke verliert zu Hause gegen die Hertha. Aber gut, ich höre im Stadion was sich manche erwarten also höre ich besser auf mit dem Missionieren, es ist sinnlos, viele wollen es nicht wahrhaben, dass der Fußball ein anderer geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Sei mir nicht böse aber es wird langweilig, ...

Ich stehe grundsätzlich zu jeden Trainer und zu fast jeden Spieler bis zum bitteren Ende, ABER;

- Es ist fast schon fast lächerlich wenn irgendwer (incl. Sportchef, Trainer, Spieler,...) laufend erzählen dass wir einen großen Umbau hatten und 6+/- Spieler neu in der Mannschaft sind.

Es stimmt natürlich dass eine (angeblich) spielerisch dominierende Mannschaft viel länger braucht um sich einzuspielen und sich blind zu verstehen.

Und wir wissen aber wohl alle - hoffentlich - dass wir das bei unser Austria (oder auch anderen Klubs in Ö) so nicht mehr sehen werden.

Ich darf aber daran erinnern dass

- unser vorhergehender (ungeliebter) Trainer nie die Chance hatte sich seine Wunschspieler auszusuchen (das gilt aber auch für alle anderen Trainer in den letzten 15+ Jahren);

- dass unser Team - im Gegensatz zu anderen Saisonen - recht früh komplett war und es keine plötzlichen Verluste von tragenden Spielern gab

- die Vorbereitung vermutlich keinen Grund zur Klage gab auch wenn das Stadioneröffnungsspiel vielleicht nicht in das Trainingsprogramm passte

- ...

De facto hatte schon sehr lange kein  Trainer diese Möglichkeiten und Vereinsinterne Unterstützung bei "meiner" Austria.

Weshalb muss ich dann Woche für Woche (ob Sieg oder Niederlage) diese BlaBla- G'schichtln hören? - Ich bin Austria- und nicht Rapid-Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 4 Stunden:

Weshalb muss ich dann Woche für Woche (ob Sieg oder Niederlage) diese BlaBla- G'schichtln hören? - Ich bin Austria- und nicht Rapid-Fan.

Weil es nun einmal so ist, auch bei top Mannschaften braucht der Trainer länger. Und weil du einige Punkte für deine Argumentation weglässt damit’s knackiger klingt. Es sind wesentlich mehr als 6 Neue die zu integrieren, einige wichtige sind/waren verletzt oder nicht einsatzbereit (was bei Fink ja Argument war), dass nicht nur weitgehend die Mannschaft sondern die Systeme komplett neu und anders sind oder dass es defacto einen von Fink aufgebauten 7. Platz gebraucht hat um die Mannschaft neu aufzustellen (die „Wunschspieler“ Geschichte saugst du dir jetzt aus den Fingern denn natürlich hat Fink auch seine Spieler bekommen und Letsch nicht jeden den er wollte und es war zB Finks Wunsch, keinen 6er zu holen).

Und das Wichtigste - hier wird ja so getan als wäre alles katastrophal dabei haben wir alle Heimspiele gewonnen und auswärts nur gegen RBS bzw als wesentlich bessere Mannschaft gegen den WAC verloren. Ich bin zuversichtlich dass sich die Mannschaft steigert und sehe zur Zeit keinen Grund für diese panische Kritik- es scheint ja einige sehen die erste Saison ihres Lebens denn wie angemerkt gab es ähnliche Diskussionen unter Stöger. 

Aber der letzte Satz zeigt ohnehin dass es um Populismus bzw Emotionen geht.

 

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell offensichtlich einige die furchtbaren Saisonen im Happel vergessen haben. Auch wenn die resultate im ersten Jahr noch einigermaßen akzeptabel waren, war das Spielerische elendig anzuschauen. Pro Spiel maximal 1, 2 herausgespielte Torchancen, manchmal auch gar keine. Standfußball vom Feinsten und zwar gegen ausnahmslos jeden Gegner. UND für mich von Anfang an das erschreckendste: Spieler und Trainer waren mit dieser Art Fußball zu spielen zufrieden und haben die Fans kritisiert, dass sie sich einfach nicht auskennen.
Heuer macht es mir um Welten mehr Spaß im Stadion. Es gibt in jedem Spiel ein paar schöne Offensivaktionen, die Verteidigung liefert keine Slapstick Aktionen, alle Spieler laufen und sie betonen nach jedem Spiel - auch nach den Siegen - dass sie noch unzufrieden sind, weil vieles noch nicht so klappt wie es sollte. Und damit haben sie auch recht. Natürlich erwarten wir uns alle, dass das noch deutlich besser wird. Aber diese Kritik, dass keine Entwicklung zu erkennen ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Veilchen_Fan schrieb vor 11 Minuten:

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell offensichtlich einige die furchtbaren Saisonen im Happel vergessen haben. Auch wenn die resultate im ersten Jahr noch einigermaßen akzeptabel waren, war das Spielerische elendig anzuschauen. Pro Spiel maximal 1, 2 herausgespielte Torchancen, manchmal auch gar keine. Standfußball vom Feinsten und zwar gegen ausnahmslos jeden Gegner. UND für mich von Anfang an das erschreckendste: Spieler und Trainer waren mit dieser Art Fußball zu spielen zufrieden und haben die Fans kritisiert, dass sie sich einfach nicht auskennen.
Heuer macht es mir um Welten mehr Spaß im Stadion. Es gibt in jedem Spiel ein paar schöne Offensivaktionen, die Verteidigung liefert keine Slapstick Aktionen, alle Spieler laufen und sie betonen nach jedem Spiel - auch nach den Siegen - dass sie noch unzufrieden sind, weil vieles noch nicht so klappt wie es sollte. Und damit haben sie auch recht. Natürlich erwarten wir uns alle, dass das noch deutlich besser wird. Aber diese Kritik, dass keine Entwicklung zu erkennen ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Es sind einfach mittlerweile sehr viele extrem ungeduldig eben weil die letzten Jahre so katastrophal zum anschauen waren. 

Auch wenn die Endergebnisse teils sogar recht positiv ausgefallen sind gab es in den "Erfolgsfällen" viel zu viele Niederlagen, Gegentore und schauderhafte Spiele. Und das ist mittlerweile in den Köpfen regelrecht verankert. Zumindest ist es bei mir so. Die Angst wieder abzurutschten ist allgegenwärtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 4 Stunden:

 

- unser vorhergehender (ungeliebter) Trainer nie die Chance hatte sich seine Wunschspieler auszusuchen (das gilt aber auch für alle anderen Trainer in den letzten 15+ Jahren);

- dass unser Team - im Gegensatz zu anderen Saisonen - recht früh komplett war und es keine plötzlichen Verluste von tragenden Spielern gab

 

De facto hatte schon sehr lange kein  Trainer diese Möglichkeiten und Vereinsinterne Unterstützung bei "meiner" Austria.

Weshalb muss ich dann Woche für Woche (ob Sieg oder Niederlage) diese BlaBla- G'schichtln hören? - Ich bin Austria- und nicht Rapid-Fan.

So geht es mir definitiv auch....

Teil 1 - Startaufstellungen Saison 17/18:

Spieltag 1: Hazikic/Filipovic/Tajouri/Grünwald/Monschein/Serbest/Prokop/Larsen/Westermann/Martschinko/Pires Ergebnis: 0:3 gegen Altach...

Spieltag 2:

Hazikic/Filipovic/Friesenbichler/Grünwald/Monschein/Serbest/Prokop/Larsen/Westermann/De Paule/Sala/Pires Ergebnis: 2:3 gegen Sturm

Spieltag 3:

Hazikic/Filipovic/Tajouri/Friesenbichler/Grünwald/Serbest/Larsen/Westermann/Martschinko/Pires Ergebnis: 2:2

Teil 2 noch nie so früh komplett: Sprich, letzte Saison hatten wir nach 3 Spielen 2 Niederlagen und 1 Unentschieden. Ein Torverhältnis von 4:8. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Leistungsträger weg. Zu dem Zeitpunkt waren keine Verletzungen. Grottig haben wir auch noch gespielt und Lichtblick gab es schon keinen. Eingespielt war die Mannschaft auch.

Teil 3: Könnten wir uns bitte wieder an Fakten halten? Märchen Erzählung findet im Westen von Wien statt... Die Erzählen auch ständig was von Rekordmeister, Benachteiligungen und Co....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Teil 3: Könnten wir uns bitte wieder an Fakten halten? Märchen Erzählung findet im Westen von Wien statt... Die Erzählen auch ständig was von Rekordmeister, Benachteiligungen und Co....

weißt du nicht, der fußball hat sich weiterentwickelt; bestimmt nicht nur im letzten jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen_Fan schrieb vor 1 Stunde:

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell offensichtlich einige die furchtbaren Saisonen im Happel vergessen haben. Auch wenn die resultate im ersten Jahr noch einigermaßen akzeptabel waren, war das Spielerische elendig anzuschauen. Pro Spiel maximal 1, 2 herausgespielte Torchancen, manchmal auch gar keine. Standfußball vom Feinsten und zwar gegen ausnahmslos jeden Gegner. UND für mich von Anfang an das erschreckendste: Spieler und Trainer waren mit dieser Art Fußball zu spielen zufrieden und haben die Fans kritisiert, dass sie sich einfach nicht auskennen.
Heuer macht es mir um Welten mehr Spaß im Stadion. Es gibt in jedem Spiel ein paar schöne Offensivaktionen, die Verteidigung liefert keine Slapstick Aktionen, alle Spieler laufen und sie betonen nach jedem Spiel - auch nach den Siegen - dass sie noch unzufrieden sind, weil vieles noch nicht so klappt wie es sollte. Und damit haben sie auch recht. Natürlich erwarten wir uns alle, dass das noch deutlich besser wird. Aber diese Kritik, dass keine Entwicklung zu erkennen ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Weil ein like nicht reicht für so ein tolles Post. Bravo! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Spieltag 1: Hazikic/Filipovic/Tajouri/Grünwald/Monschein/Serbest/Prokop/Larsen/Westermann/Martschinko/Pires Ergebnis: 0:3 gegen Altach...

Spieltag 2:

Hazikic/Filipovic/Friesenbichler/Grünwald/Monschein/Serbest/Prokop/Larsen/Westermann/De Paule/Sala/Pires Ergebnis: 2:3 gegen Sturm

Spieltag 3:

Hazikic/Filipovic/Tajouri/Friesenbichler/Grünwald/Serbest/Larsen/Westermann/Martschinko/Pires Ergebnis: 2:2

Sorry, finde RH26 gar nicht....

Das Moped war jedenfalls weg, der Topscorer der vorigen Saison und auch der Spieler, auf den die Offensive komplett aufgebaut war, und vor dem sich jede Abwehr allein wegen seiner Schnelligkeit gefürchtet hat. Der konnte nicht annähernd ersetzt werden und damit war die Mannschaft nachhaltig geschwächt, das erfolgreiche Spielsystem damit in Wahrheit hinfällig. Soviel zu:

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Zu dem Zeitpunkt war noch kein Leistungsträger weg.

Mit einem qualitativ ausgedünnten und quantitiativ kleinen Kader in der Praterschüssel wurde auf die EL hingearbeitet, die wurde erreicht (gegen Gegner, die heuer für Ö-Klubs zu stark waren (war ja auch zu heiss...).

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Grottig haben wir auch noch gespielt und Lichtblick gab es schon keinen. Eingespielt war die Mannschaft auch.

Anzuschauen wars teilweise nicht, aber so erfolgreich wie eben möglich. Eingespielt war man stetig weniger, mit ständig neuen Verletzten und dafür Perpektiv/Amateurspielern. Lichtblick war die Quali und ich hatte die Hoffnung auf eine dementsprechende Kaderverstärkung nach den erzwungenen Abgängen.

The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Könnten wir uns bitte wieder an Fakten halten?

Heuer vertretbare Punkteanzahl mit einer völlig neuen Mannschaft, die sich der Trainer aber mit zusammen gestellt hat plus Heimvorteil. Attraktivität des Spiels mindestens ausbaufähig, für mich ärgerlich, dass ich seit Wacker keine echte Steigerung gesehen hab, und für mich die Kaderzusammenstellung etwas komisch wirkt wie überhaupt das Spielsystem (kein ZM für Spielaufbau), aber ich bin ja nicht der Fachmann. Werde noch mindestens die Hinrunde eher bis zum Winter abwarten, bis ich mir echte Kritik erlaub,  weil halt doch einschneidende Veränderungen da sind. Euphorie bricht bei mir bis jetzt jedenfalls keine aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
daDeschurli schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, finde RH26 gar nicht....

Das Moped war jedenfalls weg, der Topscorer der vorigen Saison und auch der Spieler, auf den die Offensive komplett aufgebaut war, und vor dem sich jede Abwehr allein wegen seiner Schnelligkeit gefürchtet hat. Der konnte nicht annähernd ersetzt werden und damit war die Mannschaft nachhaltig geschwächt, das erfolgreiche Spielsystem damit in Wahrheit hinfällig. Soviel zu:

Mit einem qualitativ ausgedünnten und quantitiativ kleinen Kader in der Praterschüssel wurde auf die EL hingearbeitet, die wurde erreicht (gegen Gegner, die heuer für Ö-Klubs zu stark waren (war ja auch zu heiss...).

Anzuschauen wars teilweise nicht, aber so erfolgreich wie eben möglich. Eingespielt war man stetig weniger, mit ständig neuen Verletzten und dafür Perpektiv/Amateurspielern. Lichtblick war die Quali und ich hatte die Hoffnung auf eine dementsprechende Kaderverstärkung nach den erzwungenen Abgängen.

Heuer vertretbare Punkteanzahl mit einer völlig neuen Mannschaft, die sich der Trainer aber mit zusammen gestellt hat plus Heimvorteil. Attraktivität des Spiels mindestens ausbaufähig, für mich ärgerlich, dass ich seit Wacker keine echte Steigerung gesehen hab, und für mich die Kaderzusammenstellung etwas komisch wirkt wie überhaupt das Spielsystem (kein ZM für Spielaufbau), aber ich bin ja nicht der Fachmann. Werde noch mindestens die Hinrunde eher bis zum Winter abwarten, bis ich mir echte Kritik erlaub,  weil halt doch einschneidende Veränderungen da sind. Euphorie bricht bei mir bis jetzt jedenfalls keine aus.

Nur war Kajode zu dem Zeitpunkt auch noch da, dass er nicht spielen wollte, steht auf einem anderen Blatt Papier... Und ich streite nicht ab, dass man letztes Jahr auch Fehler in der Kaderplanung gemacht hat. Aber TF wurde bei einer Serie 3-1-2 nach 6 Spieltagen von den selben Leuten verteidigt, welche heute bei der gleichen Serie TL verteufeln...

Es ist sicherlich nicht alles gut bei uns, dass sehen die Spieler so, dass sieht der Trainer so, dass sieht der Vorstand so. Letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt, fanden die Spieler es ist nicht so schlimm, der Trainer fand alles gut, der Vorstand war zufrieden. 

Und TL hat vermutlich nicht alle Spieler bekommen, die er gerne hätte, sonst würden wir wohl intensiveres Pressing spielen mit anderem Personal. 

Prinzipiell sehe ich Basics unter TL auf die man aufbauen kann, aber die muss er auch ausbauen in den nächsten Wochen, tut er das nicht steht er so und so nicht nur bei den Fans in der Kritik. Worauf ich hinaus will ist, dass man ruhig einmal in den 3 Jahren TF hätte genauso harsch angreifen können, wie man es jetzt bei TL macht. Dort hat man stetig die Samthandschuhe ausgepackt bis nur noch 4-5k Zuschauer in der Schüssel waren... Der hat echt viele Anhänger am Gewissen. Auch wenn manche nur die Platzierung sehen (legitim) aber der Großteil des Austria Anhanges war mit der Spielauffassung niemals daccord.

Wir stehen am Anfang einer komplett neuen Spielausrichtung, dass man hier nach 6 Spieltagen teils solche Kritik los lässt, lässt mich echt zweifeln... Aber ich habs eh schon mal geschrieben. Es wäre besser gewesen, die Altlast TF dann zu Ende spielen zu lassen, da man im Winter nicht reagiert hat. Und TL erst zum Anfang der Saison zu präsentieren, dass hätte mehr Ruhe gebracht. Kadertechnisch war es ganz sicher besser, ihn schon vorher zu installieren. Oder man hätte MS beginnen lassen in der heurigen Saison. Das TL angefeindet wird, wenn wir nicht die Liga dominieren, hat man schon im März vorahnen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 11 Stunden:

Mjo, der LASK hält jetzt bei vier Siegen in Serie und hat bisher nur eine Saisonniederlage, und die gg RBS. Und ich habe unsere Leistungen nicht mit jenen von Rapunzel und Co verglichen (der Hundskick der Vorstädter ist mir nämlich recht wurscht und sollte nie unser Anspruch sein), sondern mein Zweifeln ausgedrückt, dass wir es gegen diese Teams mit derart laschen Leistungen leichter als gegen Kaliber à la Mburg haben werden. Feel the difference. (Fußnote: Glaubst du, einen Elfer wie den gestern pfeifens für uns auch in der Plastikbox? Allein das macht einen Riesenunterschied)

Najo, ich geh stark davon aus dass sich Pentz nicht auch in der Plastikbox so anschüttet, dann wird so ein Elfer hoffentlich auch nicht nötig sein. (wobei der imho auf jeden Fall vertretbar war) 

Klar kann man den LASK als Gegenbeispiel herhalten, der ist tatsächlich aktuell gut drauf und spielt großteils auch brauchbaren Fußball - alle anderen (mit Ausnahme der Bullen) tun sich gegen Teams die nur aufs zerstören aus sind aber bislang sehr schwer. Und grad bei uns wundert mich das nicht, die Automatismen in der Offensive müssen passen wenn man sich da durchspielen möchte - da haben wir noch sehr viel Verbesserungsbedarf. Kaum bekommen wir ein bisschen Platz und der Gegner muss aufmachen wars bisher (meiner Meinung nach) auch offensiv immer ganz in Ordnung. 

Ich bin übrigens nicht zufrieden mit den zuletzt gezeigten Leistungen und natürlich wird man sich steigern müssen - allerdings glaub ich schon dass wir aktuell in der Lage sind mit allen außer Red Bull mitzuhalten. Hoffe die Mannschaft schafft auch spielerisch in der offensive bald etwas mehr Power auf den Platz zu bekommen, würde gut tun beim Zusehen. Wenn wir gegen die (löchrige) Rapid-Defensive Räume bekommen müssen wir die nutzen, dann nehmen wir dort definitiv Punkte mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Das gilt natürlich auch für die anderen Mannschaften und die meisten sind wesentlich eingespielter wie zB der LASK. Es wird wahrscheinlich auch nichts bringen, dir die aktuellen Spiele von Juve oder Napoli zu zeigen - Juve absolut glücklich gegen Parma, Napoli chancenlos gegen Sampdoria. Und Schalke verliert zu Hause gegen die Hertha. Aber gut, ich höre im Stadion was sich manche erwarten also höre ich besser auf mit dem Missionieren, es ist sinnlos, viele wollen es nicht wahrhaben, dass der Fußball ein anderer geworden ist. 

Es wird wahrscheinlich auch nichts bringen, dir zu verdeutlichen, dass Juve und Napoli nicht wie wir regelmäßig daran scheitern, internationale Bewerbe zu erreichen. Aber danke, dass du Beispiele bringst, die mein Argument untermauern. Im Vereinsligenfussball dominieren die großen, finanzstärkeren Teams und nicht mauernde Dorfclubs - das kannst jetzt drehen und wenden wie du magst. Und der Vergleich mit KO-Turnieren, in denen kaum eingespielte Teams aufeinandertreffen, tut einfach nichts zur Sache.

Letsch hält jetzt bei einem Schnit von 1,53 Punkten pro Spiel, bei Fink warens 1,60. Ich hoffe, ersterer peppt in den kommenden "Saisonblöcken" sein Konto mal deutlich auf.

Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

- unser vorhergehender (ungeliebter) Trainer nie die Chance hatte sich seine Wunschspieler auszusuchen (das gilt aber auch für alle anderen Trainer in den letzten 15+ Jahren);

Waren nicht Westermann und Pires ausdrückliche Wunschspieler von Fink? (Lt. Sky war auch Schoissi Wunschspieler von FW und Fink)

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.