Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 4 Minuten:

Es sind die selben Erklärungsmuster wie bei Fink, bevor die Stimmung gekippt ist. Die Details der Erklärungen mögen anders sein, aber die Ursächlichkeit ist es nicht und die User-Divide ist es schon gar nicht. Wer in der Sache selbst das Gefühl hat, Letsch sei ein guter Trainer (und dazu gehört das Gesamtmomentum, das ein Trainer erzeugen kann) kämpft aus Überzeugung für das halbvolle Glas. Wenn es in der Auseinndersetzung sein muss, erscheint es einigen gar randvoll.

 

Für mich ist Letsch Pegel 1/3, das ist weniger als bei anderen Trainern aus der jüngeren/mittleren Vergangenheit.

Hm also als dezidierter Fink Gegner kann dieses Posting nicht teilen.

Ich kämpfe um Objektivität und nicht für Zustimmung für TL. Ich bin überzeugt vom neuen Weg, nicht zwangsläufig vom gewählten Trainer. Aber ich halte nicht viel davon, jemanden an Ergebnisse zu messen, welche keine Aussagekraft mehr hatten. Fakt ist, dass Letsch als es noch im Bereich des Möglichen gewesen ist, eine Serie von 4-1-1 hatte. Dann kam das entscheidende Derby, wir haben riskiert und waren statt 2 Punkte 8 Punkte weg 6 Spiele vorm Schluss.... Wer dann noch die letzten 6 Spiele voll bewertet, da fehlt mir jegliches Verständnis bei Menschen die selbst mal Fußball gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Hm also als dezidierter Fink Gegner kann dieses Posting nicht teilen.

Ich kämpfe um Objektivität und nicht für Zustimmung für TL. Ich bin überzeugt vom neuen Weg, nicht zwangsläufig vom gewählten Trainer. Aber ich halte nicht viel davon, jemanden an Ergebnisse zu messen, welche keine Aussagekraft mehr hatten. Fakt ist, dass Letsch als es noch im Bereich des Möglichen gewesen ist, eine Serie von 4-1-1 hatte. Dann kam das entscheidende Derby, wir haben riskiert und waren statt 2 Punkte 8 Punkte weg 6 Spiele vorm Schluss.... Wer dann noch die letzten 6 Spiele voll bewertet, da fehlt mir jegliches Verständnis bei Menschen die selbst mal Fußball gespielt haben...

und die entscheidungspartieen gegen lask und admira ignorieren wir. wie alle niederlagen, die bewerten wir nicht.

Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

(Vorsaison zähle ich hier nicht dazu)

genau, zähl heuer nur die heimspiele, bastle dir deine eigene tabelle und freu dich über die tabellenführung

Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Interessant ist, dass zwar einige über Letsch herziehen, keiner dieser Herrschaften aber auch nur einen Ansatz von Lösungsmöglichkeit präsentiert, nicht mal auf mehrfache Nachfrage. 

 

du willst namen, ich weiß. aber kann ein realistischer SCHLECHTER sein? da kann ich jeden probieren und dann urteilen. und wenn du willst, daxbacher, stöger. wenn schon anfänger wie letsch, warum nicht schmid? flögel? jevtic? canadi? usw. jeder wird wahrscheinlich besser sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

und die entscheidungspartieen gegen lask und admira ignorieren wir. wie alle niederlagen, die bewerten wir nicht.

Lask und Admira hat schon TF verloren, nämlich die die wirklich entscheidend gewesen sind... Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich hätte bei meinen Mannschaften ganz genau so gehandelt. Es gab kein realistisches Szenario noch entscheidend nach oben zu kommen nach dem Derby und auch nicht nach unten. RH hat sich schon verabschiedet zu diesem Zeitpunkt, ebenso Pires und wenn ich mir so manche Performance am Feld anschaue, dann auch einige mehr. Es hatte für den Verein Austria Wien keinerlei Mehrwert auf diese Spieler zu vertrauen um am Ende 5 Punkte mehr zu haben und trotzdem ohne EC da zustehen.  Deshalb zählt es nicht für mich. 

Und heuer habe ich die WAC Niederlage bewertet - unglücklich und sollte man mit diesen Chancen eigentlich nicht verlieren. Salzburg - kann man auswärts verlieren und in diesem Spiel leider klar....

Daheim war zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber 2 Spiele 6 Punkte und nach dem nächsten Wochenende 3 Spiele 9 Punkte. Aber das zählt dann bei dir auch nicht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

du willst namen, ich weiß. aber kann ein realistischer SCHLECHTER sein? da kann ich jeden probieren und dann urteilen. und wenn du willst, daxbacher, stöger. wenn schon anfänger wie letsch, warum nicht schmid? flögel? jevtic? canadi? usw. jeder wird wahrscheinlich besser sein

Ah, sinnloses Namedropping. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Lask und Admira hat schon TF verloren, nämlich die die wirklich entscheidend gewesen sind... Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich hätte bei meinen Mannschaften ganz genau so gehandelt. Es gab kein realistisches Szenario noch entscheidend nach oben zu kommen nach dem Derby

nachdem du gewußt hast, dass es unmöglich ist, lask, admira und mattersburg (zuhause!!!) zu besiegen, dann ja, scheinbar hat letsch auch so gedacht.

wie werden denn heuer die nächsten runden aussehen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

J.E schrieb vor 9 Minuten:

und die entscheidungspartieen gegen lask und admira ignorieren wir. wie alle niederlagen, die bewerten wir nicht.

genau, zähl heuer nur die heimspiele, bastle dir deine eigene tabelle und freu dich über die tabellenführung

du willst namen, ich weiß. aber kann ein realistischer SCHLECHTER sein? da kann ich jeden probieren und dann urteilen. und wenn du willst, daxbacher, stöger. wenn schon anfänger wie letsch, warum nicht schmid? flögel? jevtic? canadi? usw. jeder wird wahrscheinlich besser sein

Also zählst du die Vorsaison mit bei der Beurteilung der jetzigen Leistung?

Ich hoffe du weißt das der Kader zur Hälfte ein anderer War, wir einen SD namens FW hatten und einen Trainerstab der eigentlich komplett durchschaubar war.

Sehr faire Betrachtung der Leistung des Trainers wenn du die letzte Saison mit einbeziehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Ah, sinnloses Namedropping. Herrlich.

natürlich, garantieren kann ich für keinen. wahrscheinlich ist, dass jeder besser wäre

Decay26 schrieb Gerade eben:

 

Also zählst du die Vorsaison mit bei der Beurteilung der jetzigen Leistung?

 

bei der von letsch natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Interessant ist, dass zwar einige über Letsch herziehen, keiner dieser Herrschaften aber auch nur einen Ansatz von Lösungsmöglichkeit präsentiert, nicht mal auf mehrfache Nachfrage. 

Manach wünschen sich echt die Mitt-90er zurück.

Als ob irgendwer auf "Wer soll Fink nachfolgen?" mit Letsch geantwortet hätte.

Die Frage die sich stellt bzw bald stellen wird wenn es weiter so durchwachsen bleibt ist soll Letsch bleiben oder nicht, momentan kann man mMn an Letsch noch festhalten aber man muss auch sagen, dass es noch früh genug in der Saison ist, dass ein schnelles Ende Sinn machen kann (Transferfenster noch offen zB).

Wenn Letsch dann einmal weg sein sollte wird sowieso kein Name der wirklich realistisch ist in den Medien landen und die Zeitungen werden 3 Namen aus dem ewig gleichen Pool verbreiten und am Schluss wirds wieder jemand den keiner auf der Rechnung hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 4 Minuten:

natürlich, garantieren kann ich für keinen. wahrscheinlich ist, dass jeder besser wäre

bei der von letsch natürlich

Erklärt alles danke.. mit der fetzn Truppn vom Vorjahr schafft nichtmal ein Zidane, Guardiola, etc was zum reißen.

Gib erm doch eine faire Chance, betrachte die Leistungen aus der Saison. Hat mehr Sinn als über vergangenes zu reden was sowieso schon vorbei ist und wir die Altlasten endlich los sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Wodurch ergibt sich diese Wahrscheinlichkeit? Aus deiner Fantasie? Warum sollte Flögel oder Jevtic funktionieren?

ich sage ja, dass man es nicht wissen kann, aber schlechter wirds wohl nicht sein. aus angst, dass es noch schlechter werden würde, an letsch festzuhalten, ist doch auch dumm

 

von mir aus kann letsch gerne jahre unser trainer bleiben, aber dann bitte, weil er  erfolgreich ist und nicht, nur weil es in jemandes interesse ist

Decay26 schrieb Gerade eben:

Erklärt alles danke.. mit der fetzn Truppn vom Vorjahr schafft nichtmal ein Zidane, Guardiola, etc was zum reißen.

 

ok, dann war die finkablöse eh unnötig, weil der kann ja dann auch nichts dafür können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ich sage ja, dass man es nicht wissen kann, aber schlechter wirds wohl nicht sein. aus angst, dass es noch schlechter werden würde, an letsch festzuhalten, ist doch auch dumm

 

von mir aus kann letsch gerne jahre unser trainer bleiben, aber dann bitte, weil er  erfolgreich ist und nicht, nur weil es in jemandes interesse ist

ok, dann war die finkablöse eh unnötig, weil der kann ja dann auch nichts dafür können

Doch war maßgeblich an der Kader Zusammenstellung beteiligt... aber er hat ja nix dafür können... Spielstil? Auch nicht seine Schuld? Schau mal nach Zürich dann siehst du was der Hawara noch immer aufführt

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich sage ja, dass man es nicht wissen kann, aber schlechter wirds wohl nicht sein. aus angst, dass es noch schlechter werden würde, an letsch festzuhalten, ist doch auch dumm

 

von mir aus kann letsch gerne jahre unser trainer bleiben, aber dann bitte, weil er  erfolgreich ist und nicht, nur weil es in jemandes interesse ist

ok, dann war die finkablöse eh unnötig, weil der kann ja dann auch nichts dafür können

In dem Punkt werden wir sich nicht einig, ich denke sogar das es viele Trainer gibt, die mit unserem Kader noch weniger erreicht hätten. 

Ich weiß nicht von wo du die Info her nimmst, dass es jemandes Interesse ist, dass TL bei uns ist. Jemand hat eine Entscheidung getroffen, präsentiert und dann schaut man sich eine gewisse Periode an. In den Vereinen wo ich war, hätte man die aktuelle Saison herangezogen und so ist auch mein Verständnis für die Situation. Was ich erlebt habe und was ich als sinnvoll betrachtet habe.

Für mich zählt es ab Spieltag 1 dieser Saison, mein erstes Fazit ziehe ich nach 11 Runden (jeder Gegner 1x) dann bewerte ich, wo gab es Probleme, welche davon konnten gelöst werden, welche konnten verbessert werden und stelle dies meinen Erwartungen gegenüber wo ich eine Entwicklung erwartet hätte. Das ist nun mal mein Zugang einen Trainer zu bewerten. Definitiv positiv ist mein Fazit bei einem Punkteschnitt ab 1,75+ diesen Schnitt hatten wir selbst unter TF Vize Meister Saison nicht. Bei 1,5 - 1,74 muss man sich anschauen, wo waren die Probleme, wie war die Entwicklung. Bei einem Schnitt unter 1,5 steht ein TL auch zur Diskussion bei mir. Wobei ich im Verein natürlich keine Entscheidungsgewalt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

In dem Punkt werden wir sich nicht einig, ich denke sogar das es viele Trainer gibt, die mit unserem Kader noch weniger erreicht hätten. 

Ich weiß nicht von wo du die Info her nimmst, dass es jemandes Interesse ist, dass TL bei uns ist.

ich frage mich, wem es was bringt, dass wohlfahrt und letsch zu den jeweiligen zeitpunkten verlängert wurden. dem verein nur die sicherheit, dass sie nicht woandershin wechseln und man dann ohne dastünde. hatte man wirklich angst, dass sie abgeworben worden wären? cui bono?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.