Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Es war ein Vergleich zwischen TF und TL und deren Spielsystemen, mehr nicht. Stadion zählt wenig und beide haben zwar andere Spieler im Kader gehabt, aber trotzdem kann man die Spielidee und die Umsetzung dieser vergleichen.

aber doch nicht anhand deiner parameter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Minuten:

aber doch nicht anhand deiner parameter

Sicherlich, es zeigt, dass wir, obwohl mir nur wenig mehr Chancen herausspielen, doch defensiv sicherer stehen und auch viele Angriffe abfangen, das ist uns unter TF im Herbst und vor allem im Frühjahr nicht so gut gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Sicherlich, es zeigt, dass wir, obwohl mir nur wenig mehr Chancen herausspielen, doch defensiv sicherer stehen und auch viele Angriffe abfangen, das ist uns unter TF im Herbst und vor allem im Frühjahr nicht so gut gelungen.

und das siehst du anhand von 2 spielen gegen völlig unterschiedliche gegner? respekt für diesen weitblick, da sag ich wirklich nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

und das siehst du anhand von 2 spielen gegen völlig unterschiedliche gegner? respekt für diesen weitblick, da sag ich wirklich nichts mehr

Anscheinend willst du es nicht verstehen, war ein Heimspielbeispiel aus dem Frühjahr unter Fink und ebenfalls habe ich erwähnt, dass diese Werte auch gegen Admira oder andere Vereine die selben waren.

Außerdem war das Spiel ein gutes Beispiel, da der LASK kompakt war und mit situativen Pressing uns vor großen Problemen gestellt hat, obwohl wir das vorher gewusst haben und trotzdem wurde ein Stronati, ein IV aufgestellt der nicht gerade gut mit Pressing Situationen umgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 46 Minuten:

Gut, du würfelst ja wirklich alles durcheinander - die Volatilität über die Jahre wurde von mir mehrfach kritisiert und genau hier hat man mmn jetzt endlich mit notwendige Änderungen begonnen. Offenbar ist das für den Verein nicht leicht weil einige Fans sich die Auswirkung von ersten Tag erwarten. 

Was Letsch mit den letzten Jahren zu tun hat weiß ich nicht aber ich habe seit langem wieder das Gefühl, der Verein stellt sich modern und nachhaltig auf - bei allem was noch zu tun ist. 

1. Ich habe auf das Post eines anderen Users, in dem es um unsere Punkteausbeute in vergangenen Jahren ging, geantwortet. Also kannst ganz beruhigt sein, ich würfelt nix durcheinander. Überleg dir lieber nochmal, ob man die taktische Ausrichtung von Mannschaften in der österreichischen Bundesliga mit jener von Teilnehmern einer Weltmeisterschaft vergleichen sollte.

2. Letsch ist seit 19 Spielen Cheftrainer. Das hat er mit der vergangenen Saison zu tun.

3. Ich finde auch einige Änderungen der jüngerne Vergangenheit gut und wichtig. Ich kann es auch nachvollziehen, warum man trotz seiner schwachen Punkteausbeute auf eine Fortsetzung mit Letsch gesetzt hat. Aber Leistungen wie jene der 1. HZ am Samstag sind schlichtweg erschütternd, und sowas muss er jetzt dann mal abstellen.

Und damit hawedere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

3. Ich finde auch einige Änderungen der jüngerne Vergangenheit gut und wichtig. Ich kann es auch nachvollziehen, warum man trotz seiner schwachen Punkteausbeute auf eine Fortsetzung mit Letsch gesetzt hat. Aber Leistungen wie jene der 1. HZ am Samstag sind schlichtweg erschütternd, und sowas muss er jetzt dann mal abstellen.

Und damit hawedere.

Wenn’s eh nur mehr um eine Halbzeit geht dann ist ja alles soweit ok, obwohl so etwas sicher noch einmal passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

1. Ich habe auf das Post eines anderen Users, in dem es um unsere Punkteausbeute in vergangenen Jahren ging, geantwortet. Also kannst ganz beruhigt sein, ich würfelt nix durcheinander. Überleg dir lieber nochmal, ob man die taktische Ausrichtung von Mannschaften in der österreichischen Bundesliga mit jener von Teilnehmern einer Weltmeisterschaft vergleichen sollte.

2. Letsch ist seit 19 Spielen Cheftrainer. Das hat er mit der vergangenen Saison zu tun.

3. Ich finde auch einige Änderungen der jüngerne Vergangenheit gut und wichtig. Ich kann es auch nachvollziehen, warum man trotz seiner schwachen Punkteausbeute auf eine Fortsetzung mit Letsch gesetzt hat. Aber Leistungen wie jene der 1. HZ am Samstag sind schlichtweg erschütternd, und sowas muss er jetzt dann mal abstellen.

Und damit hawedere.

2. Ich halte dich eigentlich nicht für so naiv, dass Du ernsthaft die vorige Saison mit Letsch mit der heurigen in einen Topf wirfst.

Das waren komplett konträre Situationen bzw Umstände. Ohne jetzt alles aufzählen zu wollen, was ohnehin offensichtlich ist. 

oder sagst jetzt auch unser Heimvorteil ist saisonübergreifend gesehen orsch, weil wir voriges Jahr "zu Hause" im Happel  so ne miese Bilanz hatten? 

3. Sehe es positiv dass Du Veränderungen gegenüber dem Vorjahr siehst, gibt doch einige die diese bestreiten.

Leider wird man mit  (Un)Leistungen wie Samstag  das ein oder andere mal wahrscheinlich noch rechnen müssen.

Aber nicht weil Letsch nichts weiterbringt, oder die Mannschaft nicht gut genug ist dies abzustellen. Sondern schlicht und einfach weil es auch ne Kopfsache ist, und uns NOCH  die Leichtigkeit des Seins fehlt, bzw das selbstverständliche Selbstvertrauen unsere Leistung ohne viel darüber nachzudenken abzurufen. 

St. Pölten als Beispiel. Haben vorige Saison eine beispiellose Niederlagenserie hingelegt, und auch die ersten 6 Spiele mit Kühbauer nicht gewinnen können.

Nach dem es plötzlich mit dem ersten Sieg geklappt hat bekamen sie einen Lauf, (wobei auch das Momentum auf ihrer Seite war, z.B. wir als willkommener Aufbaugegner) der sich auch aufgrund der erfolgreichen Relegation in der heurigen Saison fortsetze, und inzwischen 12 Spiele ungeschlagen sind. Sinds plötzlich sooooooo viel besser, oder spielt da nicht doch auch der Kopf mit?

Wenn wir in diesen Flow kommen wird es auch für Letsch leichter werden uns weiterzuentwickeln.  

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Für mich ein wichtiger Punkt für Letsch ost, dass im Gegensatz zur Fink Ära die Spieler an sich glauben und auch mal eine Partie drehen können was bei uns gefühlt sonst nie gelingt.

Gegen Innsbruck hatte man auch beim Rückstand nie das Gefühl, dass da etwas anbrennen könnte. Am Samstag war es weniger Souverän aber man hat es dennoch geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Weil es nun einmal so ist, auch bei top Mannschaften braucht der Trainer länger. Und weil du einige Punkte für deine Argumentation weglässt damit’s knackiger klingt. Es sind wesentlich mehr als 6 Neue die zu integrieren, einige wichtige sind/waren verletzt oder nicht einsatzbereit (was bei Fink ja Argument war), dass nicht nur weitgehend die Mannschaft sondern die Systeme komplett neu und anders sind oder dass es defacto einen von Fink aufgebauten 7. Platz gebraucht hat um die Mannschaft neu aufzustellen (die „Wunschspieler“ Geschichte saugst du dir jetzt aus den Fingern denn natürlich hat Fink auch seine Spieler bekommen und Letsch nicht jeden den er wollte und es war zB Finks Wunsch, keinen 6er zu holen).

Und das Wichtigste - hier wird ja so getan als wäre alles katastrophal dabei haben wir alle Heimspiele gewonnen und auswärts nur gegen RBS bzw als wesentlich bessere Mannschaft gegen den WAC verloren. Ich bin zuversichtlich dass sich die Mannschaft steigert und sehe zur Zeit keinen Grund für diese panische Kritik- es scheint ja einige sehen die erste Saison ihres Lebens denn wie angemerkt gab es ähnliche Diskussionen unter Stöger. 

Aber der letzte Satz zeigt ohnehin dass es um Populismus bzw Emotionen geht.

 

 

Welche Wunschspieler hat Fink denn bekommen - den uralten IV der aus der Not gekauft wurde?

Ich bin schlicht dagegen Fink an Hand der letzten 3/4-Saison zu beurteilen bzw. schlecht zu reden weil für mich bis dahimn Weiterentwicklungen sichtbar waren - und genauso werde ich zu unserem aktuellen Trainer stehen - bis es aus meiner Sicht nicht mehr geht.

Wir haben die drei Heimspiele gewonnen - und das zählt am Ende des Tages - nur wie, und ich bin nunmal Austrianer und kein Rapidler und daher zählt für mich auch das wie, welche Weiterentwicklungen kann ich erkennen,... und nicht nur wir haben die Punkte und abgehakt - das gilt max. für Cupspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Giovanni58 schrieb vor 9 Minuten:

Welche Wunschspieler hat Fink denn bekommen - den uralten IV der aus der Not gekauft wurde?

Ich bin schlicht dagegen Fink an Hand der letzten 3/4-Saison zu beurteilen bzw. schlecht zu reden weil für mich bis dahimn Weiterentwicklungen sichtbar waren - und genauso werde ich zu unserem aktuellen Trainer stehen - bis es aus meiner Sicht nicht mehr geht.

Wir haben die drei Heimspiele gewonnen - und das zählt am Ende des Tages - nur wie, und ich bin nunmal Austrianer und kein Rapidler und daher zählt für mich auch das wie, welche Weiterentwicklungen kann ich erkennen,... und nicht nur wir haben die Punkte und abgehakt - das gilt max. für Cupspiele.

Du bist nicht du, wenn Du .....

kein Bier in der Hand hast. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
2. Ich halte dich eigentlich nicht für so naiv, dass Du ernsthaft die vorige Saison mit Letsch mit der heurigen in einen Topf wirfst.

Das waren komplett konträre Situationen bzw Umstände. Ohne jetzt alles aufzählen zu wollen, was ohnehin offensichtlich ist. 

oder sagst jetzt auch unser Heimvorteil ist saisonübergreifend gesehen orsch, weil wir voriges Jahr "zu Hause" im Happel  so ne miese Bilanz hatten? 

3. Sehe es positiv dass Du Veränderungen gegenüber dem Vorjahr siehst, gibt doch einige die diese bestreiten.

Leider wird man mit  (Un)Leistungen wie Samstag  das ein oder andere mal wahrscheinlich noch rechnen müssen.

Aber nicht weil Letsch nichts weiterbringt, oder die Mannschaft nicht gut genug ist dies abzustellen. Sondern schlicht und einfach weil es auch ne Kopfsache ist, und uns NOCH  die Leichtigkeit des Seins fehlt, bzw das selbstverständliche Selbstvertrauen unsere Leistung ohne viel darüber nachzudenken abzurufen. 

St. Pölten als Beispiel. Haben vorige Saison eine beispiellose Niederlagenserie hingelegt, und auch die ersten 6 Spiele mit Kühbauer nicht gewinnen können.

Nach dem es plötzlich mit dem ersten Sieg geklappt hat bekamen sie einen Lauf, (wobei auch das Momentum auf ihrer Seite war, z.B. wir als willkommener Aufbaugegner) der sich auch aufgrund der erfolgreichen Relegation in der heurigen Saison fortsetze, und inzwischen 12 Spiele ungeschlagen sind. Sinds plötzlich sooooooo viel besser, oder spielt da nicht doch auch der Kopf mit?

Wenn wir in diesen Flow kommen wird es auch für Letsch leichter werden uns weiterzuentwickeln.  

blöd nur, dass die ersten Ergebnisse unter letsch gepasst und wir auch einen Lauf hatten

denn diese ersten Partien retten letsch seine Statistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

So geht es mir definitiv auch....

Teil 1 - Startaufstellungen Saison 17/18:

Spieltag 1: Hazikic/Filipovic/Tajouri/Grünwald/Monschein/Serbest/Prokop/Larsen/Westermann/Martschinko/Pires Ergebnis: 0:3 gegen Altach...

Spieltag 2:

Hazikic/Filipovic/Friesenbichler/Grünwald/Monschein/Serbest/Prokop/Larsen/Westermann/De Paule/Sala/Pires Ergebnis: 2:3 gegen Sturm

Spieltag 3:

Hazikic/Filipovic/Tajouri/Friesenbichler/Grünwald/Serbest/Larsen/Westermann/Martschinko/Pires Ergebnis: 2:2

Teil 2 noch nie so früh komplett: Sprich, letzte Saison hatten wir nach 3 Spielen 2 Niederlagen und 1 Unentschieden. Ein Torverhältnis von 4:8. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Leistungsträger weg. Zu dem Zeitpunkt waren keine Verletzungen. Grottig haben wir auch noch gespielt und Lichtblick gab es schon keinen. Eingespielt war die Mannschaft auch.

Teil 3: Könnten wir uns bitte wieder an Fakten halten? Märchen Erzählung findet im Westen von Wien statt... Die Erzählen auch ständig was von Rekordmeister, Benachteiligungen und Co....

Spieltag 1: Altach hatte bereits erfolgreiche EC-Runden gespielt, R.H. gesperrt, unser Rennmoped Kayode blieb zu Hause, 1:0 in der ersten Minute aus x Meter Abseitsstellung, das 2:0 (10. Minute?) aus einem Tor dass der Spieler nicht mehr oft schießen wird und das Spiel war insgesamt gegessen.

Spieltag 2: Gegen Sturm als - zumindest für mich - klar bessere Mannschaft verloren; Kayode war nicht mehr dabei.

Spieltag 3: Gegen Rapid - da brauchen wir nicht viel darüber sprechen, haben allerdings ein 0:2 aufgeholt.

Heuer haben wir alle drei Heimspiele - durchaus nicht unglücklich - gegen den Aufsteiger Innsbruck, die ausverkaufte Admira und die Schießbude der Liga Mattersburg - allerdings mit Trainerwechsel - gewonnen.

Gegen WAC waren wir in der 1 Hälfte die bessere Mannschaft, nach deren Umstellung war mehr oder weniger Sendpause.

Gegen St.Pölten hatten wir keine Ideen wie wir sie bespielen müssen und Glück dass in der letzten Minute nur die Latte getroffen haben.

Wollen wir hoffen dass es besser wird, nur die Raunzerei mit dem Umbau der Mannschaft kann ich nicht mehr hören.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

blöd nur, dass die ersten Ergebnisse unter letsch gepasst und wir auch einen Lauf hatten

denn diese ersten Partien retten letsch seine Statistik

und dann kam die Niederlage gegen Rapid , wir waren 6 Runden vor Schluss weit hinter der Admira, und es wurde bewusst auf Spieler verzichtet die nächste Saison nicht mehr dabei sein würden. 

Sagt uns das jetzt dass Letsch ein schlechter Trainer ist ?

Ich behaupte mal dass es in erster Linie an den Spielern lag, die für sich selbst den Glauben verloren hatten, den 5ten Platz noch zu schaffen.

Und unter mangelndem Selbstvertrauen leidet auch die eigene Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
und dann kam die Niederlage gegen Rapid , wir waren 6 Runden vor Schluss weit hinter der Admira, und es wurde bewusst auf Spieler verzichtet die nächste Saison nicht mehr dabei sein würden. 

Sagt uns das jetzt dass Letsch ein schlechter Trainer ist ?

Ich behaupte mal dass es in erster Linie an den Spielern lag, die für sich selbst den Glauben verloren hatten, den 5ten Platz noch zu schaffen.

Und unter mangelndem Selbstvertrauen leidet auch die eigene Leistung. 

es wird nicht richtiger, zu wiederholen, dass es nach dem Derby vorbei gewesen wäre, als Ausrede ist es praktisch

und WARUM das Derby vergeigt wurde, blendest auch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Doc Walter Schleger schrieb vor 8 Stunden:

Waren nicht Westermann und Pires ausdrückliche Wunschspieler von Fink? (Lt. Sky war auch Schoissi Wunschspieler von FW und Fink)

Westermann war zwar ein Wunschspieler aber im Prinzip ein Notnagel; Filipovic und Pires waren 2016 Wunschspieler von Fink (als Ersatz für Sikov bzw. Gorgon)

Schoissengeyr wurde erst verpflichtet als Fink schon längst Geschichte war - kann aber sein dass er trotzdem ein Wunschspieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.