Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Legende

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

ich werde über daxi auch in hunderttausend jahren nichts kommen lassen. die kritisierte freunderlwirtschaft interessiert mich nüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

Keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, dass ich Peter S. kritisiert habe, weil er kaum was für die Nachhaltigkeit getan hat :) Damit trifft es auch nicht auf PS zu :D

Es gibt immer jemanden, der etwas an einen Trainer auszusetzen hat. Die Frage ist immer nur, wie wird es artikuliert oder? Niemand verlangt, dass man immer mit dem Trainer/Verein auf einer Wellenlänge ist. Aber ruhig und sachliche Kritik, dass wäre das was ich mir wünschen würde. Die teils überzogenen Bemerkungen sind es, die mich hier stören... Nicht umsonst hat Österreich über 7 Mio. Teamchefs... Aber ich habe das Gefühl, jeder muss noch eine Schippe mehr drauflegen um zu zeigen, ich bin noch viel mehr gegen den Trainer als du... Was dann halt irgendwo bei Schimpansen, Lehrlingsmeister und Co Ausdrücke endet. Finde ich halt entbehrlich.... Ich war auch mit TF nicht zu frieden, aber kann man ja in Ruhe äußern ohne gleich wieder sich mit Theatralik zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

wären wir tabellenzweiter mit dementsprechender spielanlage etc. würde es wohl auch kaum kritik geben. zwischen den ansprüchen, die sich der verein selbst stellt und dem was am platz geboten wird sind halt welten. wäre dem nicht so, würd es wohl weitaus weniger kritik am trainer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

Das galt hier natürlich auch für Stöger - soweit ich mich erinnere hat ihn nicht einmal der Meistertitel davor bewahrt, als durchschnittlicher Trainer gesehen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das galt hier natürlich auch für Stöger - soweit ich mich erinnere hat ihn nicht einmal der Meistertitel davor bewahrt, als durchschnittlicher Trainer gesehen zu werden.

zurecht, haben wir ja doch einige punkte abgegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

Ist aber auch klar, mehr als einmal den EC versäumt, im Cup nichts gerissen, von einem Mitspielen um die MS red ich gar nicht, fussballerisch ein Kasperltheater, peinliche (Auswärts-) Auftritte ohne Ende, entweder defensiv inferior oder ohne Torchance in 90 min.

Und Schlagler waren da dabei, da fragst dich schon, wie der zur Austria passt...

Und das nach Erfolgen in finanz. schwierigeren Zeiten !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

Daxbacher (wie schon erwähnt). Für beide (D+S) gilt, dass das schon recht bald nach Fußball ausgehen hat und meist Freude beim zuschauen verursacht hat. Bei allen anderen ist das so ziemlich das Gegenteil. Woran das auch immer liegt, Bjelica zb. hatte ja sogar einen besseren Kader als Stöger und trotzdem, war es großteils ein Graus. Dass man mit ihm in der CL Erfolge feiern konnte, zeigt aber, dass es nicht immer nur am Trainer liegt.

Letsch hatte einen sehr guten Einstand und dann war leider nichts mehr. Ich würde mich freuen wenn er die Kurve nochmal kriegt, aber wie das gehen soll, ist ein Rätsel. Oder gibt es in den ingesamt 25 Spielen bisher irgendeine merkbare positive Entwicklung? Wie lange soll man auf die warten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
behave yourself schrieb am 10/21/2018 um 20:59 :

Wir sind 4 Punkte von Platz 2 entfernt - diese Panikmache ist schon ein wenig lächerlich - es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass St Pölten ewig vorne bleibt bzw WAC oder Mattersburg uns überholen. 

Es ist halt immer das Selbe in den letzten Jahren: (Wobei ich hier die Fink-Ära ausnehme, denn da war ich immer überzeugt dass wir int. spielen. Wenn auch die Spielweise grausam war, aber sie hat Geld eingebracht und EC-Momente).

Zuerst heißts..."scheissts euch nicht an"..."gibt keinen grund..." und das oft bis zur letzten Runde des verpassten Ec-Platzes. Und dann? Passiert es doch. Und ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube in den letzten 7 Jahren passiert es öfter als dass es nicht passiert. Ohne Fink-Ära wärs vermutlich noch düsterer. (Also wenn ein anderer Trainer gewesen wäre). Es ist jetzt bei unserem Platz sicherlich übertrieben das obere Playoff ab zu schreiben aber lächerlich ist es, bei unseren Ec-Teilnahmen, auch nicht wirklich. Vor allem wenn man uns spielen sieht. Abgesehen davon ist doch wohl nicht unser Anspruch unter die ersten 6 zu kommen ? Traurig genug, dass ob unserer Spielweise manche so demoralisiert sind, dass sie uns nichtmal das zutrauen.

behave yourself schrieb am 10/21/2018 um 21:15 :

Nein, dazu müssten neben Sbg 5 andere Mannschaften schon deutlich besser spielen als wir - wer sind diese Mannschaften? 

Eigentlich alle. (Bei denen man ein Spielsystem erkennt - und das sind so ziemlich alle). Unser Vorteil ist allerdings, dass wir den vermutlich 2t besten Kader haben. Und somit einen echt schlechten Trainer.

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden:

Die einzige ernsthafte Alternative in unserer ausweglosen Situation  ist Letsch und Muhr zu feuern und beide Positionen neu zu besetzen, und somit einen Neuanfang zu starten. 

Sonst wird das wieder nix.

Falls es dann trotzdem wieder nicht funkt wie es sein sollte, hat man in der Winterpause immer noch Zeit, nochmals zu reagieren und mit anderen qualifizierten das Ruder herumzureißen.  Irgendwann wird man dann ja die richtigen finden die uns von Beginn an zum Schotter führen. 

Auch wenns polemisch gemeint ist, macht das vermutlich mehr Sinn als sich diesen "Letschstick"-Fussball zu geben.

Der Spielmacher schrieb vor 7 Stunden:

Und wenn aber jetzt unser Trainerliebling Letsch Matic weiterhin irgendwo links (hinten) spielen lässt und AG mit Sarkaria 1 zu 1 ersetzt, wie gestern, dann schauen wir blöd...

Haha, das Kranke ist, dass sowas in der Art bei diesem Trainer absolut im Bereich des Möglichen liegt.

tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

Ich persönlich war mit Daxi, Gager, Stöger und lange Zeit auch Fink zufrieden. Sehr zufrieden mit Daxi und Stöger.

Mich betreffend also recht verständlich, denn die Trainer die ich gut finde, werden alle gekickt und das obwohl Daxi ein Abo für Platz 2 hatte + einige junge entwickelt hat, Gager nicht die Chance(n) eines Letsch bekam und Fink, obwohl ihm kontinuierlich das Team verschlechtert und das neue Stadion versprochen wurde (bzw die Einweihung) und das obwohl er den Ec immer erreicht hat. Scheitern können hätte er auch...aber wer weiß obs passiert wäre. Man hat aber einem Dampfplauderer mehr zugetraut als einem Ex-Weltklassefussballer und Trainer der es immer geschafft hat. Mit dem Kader würden wir punktemäßig unter Fink wohl ganz anders dastehen, hätten genauso eine furchtbare Spielweise aber es wäre ein Plan erkennbar und wir hätten 67 statt 33 % Ballbesitz.

Alle anderen Trainer waren doch bitte indiskutabel. An denen wurde aber viel zu lange festgehalten. Teiweise trotz desaströsem Scheitern. Von denen die ich genannt habe ist kaum einer gescheitert.

Liegts also daran dass immer fragwürdige Trainer eingestellt werden oder daran dass die bösen Fans nie einen Trainer wollen. Wundert einen das? Wer hatte denn einen Namen als Trainer oder irgendwas vor zu weisen außer Daxbacher, Bjelica und Fink? Mit Lehrlingen und No Name's ist es halt schwer jetzt den Großteil der Fans sofort ins Boot zu holen. Vor allem wenn die Leistungen nicht passen und ich von Mattersburg hergespielt werde etc. Das erschüttert dich?

Und bei unseren Ergebnissen seit Stöger...ergebnistechnisch wie spielerisch....unter wem gab es da deiner Meinung nach Grund zur Zufriedenheit? Mit Abstrichen nur bei Fink. Und das ist jetzt die Schuld derjenigen die das stört? Schonmal daran gedacht dass der Verein einfach kein Händchen für Trainer hat? Oh mein Gott, er hat Jehova gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 7 Stunden:

Letsch hatte einen sehr guten Einstand und dann war leider nichts mehr. Ich würde mich freuen wenn er die Kurve nochmal kriegt, aber wie das gehen soll, ist ein Rätsel. Oder gibt es in den ingesamt 25 Spielen bisher irgendeine merkbare positive Entwicklung? Wie lange soll man auf die warten?

Das ist eine sehr gute Frage. Wobei ich bei Letsch nicht 25 Spiele bewerten will, sondern ab dieser Saison. Der Kader wurde ja noch einmal stark verändert. 

Wie lange dauert es also das man eine Handschrift des Trainers bzw. eine positive Entwicklung sehen kann? Ich habe da durchaus etwas Geduld. MMn geht das eben nicht von "heute auf morgen". Aber langsam sollte es schon bergauf gehen, wir schönen UND erfolgreichen Kick zu sehen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mich nervt eigentlich nur eines, im Sommer als hier unsere Kaderplanung (Flügel) kritisiert wurde galt es als Hofverrat. 

Wie es scheint haben wir „ahnungslosen“ nicht immer unrecht!

 
bearbeitet von Taky03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eine sehr gute Frage. Wobei ich bei Letsch nicht 25 Spiele bewerten will, sondern ab dieser Saison. Der Kader wurde ja noch einmal stark verändert. 

Ich weiß, auch das wurde schon 1000x durchgekaut, aber warum zum Teufel sollte die vergangene Saison nicht auch zur Bewertung des Trainers herangezogen werden? Was ist dieses "der Kader wurde stark verändert" für ein Argument? War Letsch Cheftrainer? Ja. Also stand und steht er auch in der Verantwortung.

Von mir aus kann man die Spiele der letzten Saison noch als eine Art Testphase ansehen, aber dann muss klar sein, dass TL ab Tag 1 der neuen Saison liefern muss. Tat er nicht und tut er auch jetzt noch nicht.

Worauf wollen wir noch warten? Bis die Saison wieder mal in den Sand gesetzt ist und ein neuer Feuerwehrmann kommen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 5 Stunden:

Und bei unseren Ergebnissen seit Stöger...ergebnistechnisch wie spielerisch....unter wem gab es da deiner Meinung nach Grund zur Zufriedenheit? Mit Abstrichen nur bei Fink. Und das ist jetzt die Schuld derjenigen die das stört? Schonmal daran gedacht dass der Verein einfach kein Händchen für Trainer hat? Oh mein Gott, er hat Jehova gesagt!

Ganz ehrlich? Du verkaufst deine Expertisen als Gottgegeben und nur du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen... Dabei solltest gerade du, bei dem Thema Trainer in Verbindung mit Stöger mal dezent die Finger still halten...

Du wolltest statt den Meistertrainer den ehrwürdigen Thomas von Heesen von Kapfenberg uns verkaufen als den Heilsbringer oder eventuell Schoko Schachner. Weil Kogler und Stöger nicht die Expertisen hatten für eine Austria.

Nochmal ganz ehrlich? Wer solche Aussagen wie die u.a. tätigt sollte seine Meinung nicht als Gottgegeben verkaufen... Mit dir hätten wir entweder Schoko Schachner geholt, der im übrigen seit dem noch nirgendwo auf Profi Niveau jemanden mehr trainiert hat. Oder einen Thomas von Heesen, den die österreichische Bevölkerung schon längst vergessen hat, weil er nach Kapfenberg in der Versenkung verschwunden ist. Deine Meinung ist um nichts mehr Wert als die eines jeden anderen Users. Du hast mal im Austria Nachwuchs gespielt - toll haben andere auch. Hast in etwa 2014 aufgehört, wenn ich mich richtig erinnere und noch nirgendwo eine Trainertätigkeit ausgeführt. Aber beim Goschen Aufreisen gegenüber Austria Trainer und einem Spieler der Austria bist ganz groß. Das hast bei Daxi und Stankovic schon gemacht, setzt sich weiter fort aktuell mit Venuto und TL.

Einen Auszug gefällig zur Erinnerung? 

mir persönlich würde von heesen am meisten taugen. wieso ist der aus dem rennen? ergbenistechnisch jetzt zwar nicht so der hammer aber spielerisch sehr gut UND die ksv'ler hatten auch einiges an pech mit ihm. + (das ist vielleicht der größte vorteil) er dürfte ein absolutes händchen für gute und günstige spieler haben was für uns mit unserer philosophie massiv wichtig ist

kogler und stöger werden zwar fachlich eine spur besser als schachner sein aber ob sie auch gute trainer sind...mhm. und ob sie gut genug für die austria sind ist sowieso zu bezweifeln.

ähnlich ist es bei stöger auch wenn man aufgrund des kaders vlt ein bissl mehr aussage hat, andererseits ist es ein großer unterschied zw. nicht absteigen mit einem eierteam und das maximum aus einem guten team rausholen und wer weiß ob dieses eierteam nicht ein größeres maximum hätte sogar? also sowas is schon sehr schwer.

 

am sympathischsten klingt noch der schoko, da ist allerdings die frage in wie fern er etwas anderes als 442 spielen lassen kann. also ob er ein moderneres 4231 offensiv und defensiv rüberbringen kann. von seinen trainerfähigkeiten halt ich am meisten der hatte anfangs seiner karriere bei JEDEM verein den megaerfolg, werd aber den verdacht nicht los dass er irgendwann stecken geblieben ist. also bei ihm ist die trainerfähigkeit sicher die beste aber das fachliche das große fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.