SK Rapid Wien - SV Ried


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

so funktioniert das nicht. prohaska verwendet den dativ wenn der akkusativ zu verwenden wäre. das macht er weil er die mundart ins hochdeutsche übersetzt. aus "eam" wird "ihm" anstatt "ihn" 

und wer den schneckerl persönlich kennt, der weiß, dass er dieses wissen wohl hat und privat diesen fehler nicht macht.... weiß zwar nicht, was das bringt, sich öffentlich a bissl lächerlich zu machen - andererseits hätte das asb nix zum lästern! schneckerl is privat a total sympathischer bursch.....lass ma erm sein spaß

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Er machts definitiv auch umgekehrt. Aber beim Rest bin ich bei dir. Er kennt einfach nur das "eam" und weiß nicht wann es für "ihn" und wann es für "ihm" steht. Daher ratet er. Das beachtliche dabei ist, er hat keine rund 50% Quote, die man eigentlich bei blindem Raten haben sollte, sondern eine signfiikant schlechtere. Das hat System bei ihn. (vorsicht, möglicherweise Absicht!)

du hast es erkannt! es ist absicht - er findet es auch lustig..... da habe ich ein anderes verständnis von lustig, aber gut.... lassen wir ihn :augenbrauen: den spaß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Maxi Hofmann in der Pre-Match-PK: "Wir wissen alle worum es geht, von dem her werden wir alles geben. Wir spielen daheim, von dem her sind wir Favorit und von dem her wissen wir auch, dass wir das Spiel machen müssen. Wir wollen wieder ins Cupfinale, von dem her müssen wir Ried schlagen. Wenn wir die Admira 2:1 geschlagen hätten, wären wir nicht so attackiert worden von außen, von dem her geht's halt schnell im Fußball. Wir sind Rapid, von dem her geht's schneller als bei anderen Mannschaften. Nach oben, wie nach unten, von dem her müssen wir mit dem Druck zurechtkommen. Von dem her."

Vong Grammatikheit her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Stunden:

Ein paar? 3000 bei der Marathonmeisterschaft. Aber lassma das, weil du hast null Ahnung.

Sport bei minus 10 ist wesentlich angenehmer als bei plus 40.

Aber bleib im Bett, du Schwammerl!

 

Und wenn dort eine Million auf dem See rumlaufen. Das ist mit Fußball genau gar nicht vergleichbar. Willst aber nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor einer Stunde:

und wer den schneckerl persönlich kennt, der weiß, dass er dieses wissen wohl hat und privat diesen fehler nicht macht.... weiß zwar nicht, was das bringt, sich öffentlich a bissl lächerlich zu machen - andererseits hätte das asb nix zum lästern! schneckerl is privat a total sympathischer bursch.....lass ma erm sein spaß

du hast es erkannt! es ist absicht - er findet es auch lustig..... da habe ich ein anderes verständnis von lustig, aber gut.... lassen wir ihn :augenbrauen: den spaß 

Letzter off-topic-Beitrag: Vor Jahren gab es einmal eine Sendung auf atv, bei der Schneckerl und Krankl zwei zusammengewürfelte Amateurteams trainierten, die dann gegeneinander spielten. Es gab mir damals einen Stich in mein grünes Herz, als ich Prohaska nicht nur für sympathischer und den besseren Trainer (vor allem im Umgang mit den Spielern) hielt, sondern der hatte auch eindeutig den besseren Schmäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn dort eine Million auf dem See rumlaufen. Das ist mit Fußball genau gar nicht vergleichbar. Willst aber nicht verstehen.

So jetzt werd ich schön langsam neugierig. Was macht denn gerade Fußball (auf einem 1a Geläuf) gegenüber anderen Sportarten im Winter sooo gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

und wer den schneckerl persönlich kennt, der weiß, dass er dieses wissen wohl hat und privat diesen fehler nicht macht.... weiß zwar nicht, was das bringt, sich öffentlich a bissl lächerlich zu machen - andererseits hätte das asb nix zum lästern! schneckerl is privat a total sympathischer bursch.....lass ma erm sein spaß

Ernsthaft? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also das mit den Fallfehlern. Sympathisch ist er mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 17 Minuten:

So jetzt werd ich schön langsam neugierig. Was macht denn gerade Fußball (auf einem 1a Geläuf) gegenüber anderen Sportarten im Winter sooo gefährlich.

Dass man nicht so viel an hat wie bei Wintersportarten und dadurch die Muskeln schneller auskühlen und man sich dadurch leichter verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Dass man nicht so viel an hat wie bei Wintersportarten und dadurch die Muskeln schneller auskühlen und man sich dadurch leichter verletzt. 

dann sollens einfach 90min beißen und keinen Stehfußball produzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Dass man nicht so viel an hat wie bei Wintersportarten und dadurch die Muskeln schneller auskühlen und man sich dadurch leichter verletzt. 

hast schonmal zweikämpfe beim zb langlauf gesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 23 Minuten:

So jetzt werd ich schön langsam neugierig. Was macht denn gerade Fußball (auf einem 1a Geläuf) gegenüber anderen Sportarten im Winter sooo gefährlich.

Dass Fußballer das schlichtweg nicht gewohnt sind. Sport bei niedrigen Temperaturen ist für den Kreislauf grundsätzlich belastender, aber ein Wintersportler, der regelmäßig bei Minusgraden trainiert und wettkämpft, der ist auf diese erschwerten Bedingungen eingestellt und es ist keine enorme Mehrbelastung, wenn es auch mal unter -10 Grad hat.

Das ist so ähnlich wie mit Höhenmetern. die Ansässigen im Himalaya können problemlos einen 50-Kilo Rucksack herumschleppen, während es Flachländler (selbst gut trainierte) schon beim Bergaufgehen ohne zusätzliches Gewicht z'sammdreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.