Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
FAKler schrieb vor 5 Minuten:

Ehrlich gesagt ist das Stadion wichtiger als der Erfolg mMn und trotzdem hat man nebenbei geschafft nur eine wirklich schlechte Saison in der Liga zu spielen, also was es hier großartig zu kritisieren gibt erschließt sich mir nicht.

Wenn wir neben dem Stadionbau zweimal in der unteren Tabellenhälfte gelandet wären wäre es das auch komplett wert gewesen. 

Die Kritik an MK und an den Sponsoren und "Lobbyisten" die das ermöglicht haben kann ich echt nicht nachvollziehen.

Da schreien immer aller "langfristig" und dann scheißt man sich wegen sowas an. Bestätigt halt, dass die langfristige Perspektive beim Fußball nicht die bestimmende ist.

was brauchen wir für die nächsten Jahre das geilste Stadion der Bundesliga, wenn wir demgegenüber   eine Scheiß Saison hingelegt haben ?? 

(Woran der Stadionbau  den geringsten Anteil hatte, oder glaubt auch nur ein einziger ernsthaft, dass wir ohne Stadionumbau Millionen in den Kader gesteckt hätten ? ) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

was brauchen wir für die nächsten Jahre das geilste Stadion der Bundesliga, wenn wir demgegenüber   eine Scheiß Saison hingelegt haben ?? 

(Woran der Stadionbau  den geringsten Anteil hatte, oder glaubt auch nur ein einziger ernsthaft, dass wir ohne Stadionumbau Millionen in den Kader gesteckt hätten ? ) 

Die "nächsten Jahre" sind wohl mind 15-20 Jahre und nutzen kann man es mit Renovierung sicher noch lange darüber hinaus.

Dass wir in der Bauzeit nur einmal Vizemeister und 2 mal EL-Gruppenphase geschafft haben ist da natürlich ein hoher Preis.

Warum hätten wir ohne die Kosten nicht nicht zweckgebundenes Geld in den Kader stecken sollen, ist jetzt Aluhut-Time?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FAKler schrieb vor 4 Minuten:

Ehrlich gesagt ist das Stadion wichtiger als der Erfolg mMn und trotzdem hat man nebenbei geschafft nur eine wirklich schlechte Saison in der Liga zu spielen, also was es hier großartig zu kritisieren gibt erschließt sich mir nicht.

Jetzt bringst du aber etwas durcheinander. Das Stadionprojekt hat Auswirkung auf Budget. Das Budget war trotzdem das dritthöchste der Liga. Wir sind mit dem dritthöchsten Budget aktuell 7. und werden maximal sechster. Das heißt, hier wurde im sportlichen Bereich ganz schlecht gearbeitet. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum und das hat auch nichts mit dem Stadion zu tun.

Deshalb ist dieser Satz 

FAKler schrieb vor 12 Minuten:

Wenn wir neben dem Stadionbau zweimal in der unteren Tabellenhälfte gelandet wären wäre es das auch komplett wert gewesen. 

auch eine falsche Schlussfolgerung, weil hier der kausale Zusammenhang fehlt, solange wir trotz Stadionprojekt ein Top-3-Budget haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

was brauchen wir für die nächsten Jahre das geilste Stadion der Bundesliga, wenn wir demgegenüber   eine Scheiß Saison hingelegt haben ?? 

(Woran der Stadionbau  den geringsten Anteil hatte, oder glaubt auch nur ein einziger ernsthaft, dass wir ohne Stadionumbau Millionen in den Kader gesteckt hätten ? ) 

ein modernes stadion ist die basis, die man zwingend braucht mmn, um Zuschauern und sponsoren ein gutes gesamtpaket zu bieten. sicher geht's am ende immer um das Fußballspiel, aber wie geil muss man als Austria dann spielen, dass es jedem wurscht ist, wenn man einen Fußballplatz hat wie in kapfenberg/wolfsberg/...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

weil hier der kausale Zusammenhang fehlt, solange wir trotz Stadionprojekt ein Top-3-Budget haben

Wir haben - zum Beispiel - infolge des Stadiumumbaus schlechtere Trainingsbedingungen. Ein Teil unseres Top-3-Budgets ging dafür drauf, wenigstens diese Bedingungen zu haben. 

Es gibt daher sehr wohl negative Auswirkungen des Umbaus auf das Sportliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKler schrieb vor 47 Minuten:

 

Da schreien immer aller "langfristig" und dann scheißt man sich wegen sowas an. Bestätigt halt, dass die langfristige Perspektive beim Fußball nicht die bestimmende ist.

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

was brauchen wir für die nächsten Jahre das geilste Stadion der Bundesliga, wenn wir demgegenüber   eine Scheiß Saison hingelegt haben ?? 

War scheinbar nicht klar ersichtlich.

Mein Posting war ironisch gemeint, auch bezugnehmend auf den Post von FAKler.

Ich kann diese Saison  (trotz der seelischen Schmerzen die sie mir zugefügt hat) ruhigen Gewissens verschmerzen, wenn ich daran denke in welch geiler Hüttn wir in Zukunft  unsere Heimspiele absolvieren dürfen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben - zum Beispiel - infolge des Stadiumumbaus schlechtere Trainingsbedingungen. Ein Teil unseres Top-3-Budgets ging dafür drauf, wenigstens diese Bedingungen zu haben. 

Es gibt daher sehr wohl negative Auswirkungen des Umbaus auf das Sportliche.

Und du glaubst jetzt wirklich dass wir ohne Stadionumbau viel mehr Geld in die Mannschaft  hätten stecken können, trotzdem noch höhere Sponsoreinnahmen lukriert hätten, und uns diese Investition in die Zukunft ersparen hätten können ?? rechnest jetzt echt die kurzfristigen (2 Jahre, wobei eines davon eh, auch finanziell, positiv gelaufen ist) negativen Auswirkungen auf die langfristigen Auswirkungen auf (zumindest für die nächsten 3 Jahre die Sky Boxen verkauft, Verlängerung mit einem unserer Hauptsponsoren T-Mobil)  ??

Da wärst erster Verlierer.  Auch wenn unbestreitbar auch durch sparmaßnahmen diese Saison unzureichend verlaufen ist, durch einen Verzicht auf den Stadionumbau hätten wir trotzdem keine Millionen in den Kader gesteckt. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
poisontw schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt bringst du aber etwas durcheinander. Das Stadionprojekt hat Auswirkung auf Budget. Das Budget war trotzdem das dritthöchste der Liga. Wir sind mit dem dritthöchsten Budget aktuell 7. und werden maximal sechster. Das heißt, hier wurde im sportlichen Bereich ganz schlecht gearbeitet. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum und das hat auch nichts mit dem Stadion zu tun.

Deshalb ist dieser Satz 

auch eine falsche Schlussfolgerung, weil hier der kausale Zusammenhang fehlt, solange wir trotz Stadionprojekt ein Top-3-Budget haben. 

Dass es heuer nicht gut gelaufen ist bestreitet eh keiner, das wird auch wieder passieren, nur je mehr Budget ich habe desto leichter kann ich so etwas abwettern, da tun dann Millionen für Stadionbau, Mieten im Prater und Burgenland etc schon weh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Dass es heuer nicht gut gelaufen ist bestreitet eh keiner, das wird auch wieder passieren, nur je mehr Budget ich habe desto leichter kann ich so etwas abwettern, da tun dann Millionen für Stadionbau, Mieten im Prater und Burgenland etc schon weh.

 

Von dem Geld das für den Stadionumbau vorgesehen ist wäre auch ohne Stadionumbau kein Geld in die Mannschaft geflossen.

Und ob die Kosten (Mieten für Prater und Burgenland) ohne Stadionumbau 1:1 in die Mannschaft gesteckt worden wäre (und uns damit garantiert zu mehr Erfolg verholfen hätte) darf ZUMINDEST angezweifelt werden. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 58 Minuten:

was brauchen wir für die nächsten Jahre das geilste Stadion der Bundesliga, wenn wir demgegenüber   eine Scheiß Saison hingelegt haben ?? 

(Woran der Stadionbau  den geringsten Anteil hatte, oder glaubt auch nur ein einziger ernsthaft, dass wir ohne Stadionumbau Millionen in den Kader gesteckt hätten ?

leider nicht. und es geht nicht um den umbau sondern um die finanzierung dessen und die fähigkeit zur reaktion auf sportliche abweichungen vom soll.

 

poisontw schrieb vor 47 Minuten:

Jetzt bringst du aber etwas durcheinander. Das Stadionprojekt hat Auswirkung auf Budget. Das Budget war trotzdem das dritthöchste der Liga. Wir sind mit dem dritthöchsten Budget aktuell 7. und werden maximal sechster. Das heißt, hier wurde im sportlichen Bereich ganz schlecht gearbeitet. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum und das hat auch nichts mit dem Stadion zu tun.

Deshalb ist dieser Satz 

auch eine falsche Schlussfolgerung, weil hier der kausale Zusammenhang fehlt, solange wir trotz Stadionprojekt ein Top-3-Budget haben. 

bin ganz bei dir.

nur jetzt mach ichs mal in austrianer48er manier: "wenn du glaubst dass wir ein top 3 budget hatten..."

hatten wir, was den kader betrifft, angeblich nicht.

 

auf rückfragen antworte ich nicht sondern betone nur selbstgefällig und überheblich dass ich alles weiß, wenns unangenehm wird beende ich die diskussion zum richtigen zeitpunkt und muss auch nie irgendeine aussage beweisen. wie einfach das sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 9 Minuten:

 

leider nicht. und es geht nicht um den umbau sondern um die finanzierung dessen und die fähigkeit zur reaktion auf sportliche abweichungen vom soll.

 

bin ganz bei dir.

nur jetzt mach ichs mal in austrianer48er manier: "wenn du glaubst dass wir ein top 3 budget hatten..."

hatten wir, was den kader betrifft, angeblich nicht.

 

auf rückfragen antworte ich nicht sondern betone nur selbstgefällig und überheblich dass ich alles weiß, wenns unangenehm wird beende ich die diskussion zum richtigen zeitpunkt und muss auch nie irgendeine aussage beweisen. wie einfach das sein kann.

Wo antworte ich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wo antworte ich nicht?

Den Eindruck dürfte nicht nur Suprsam haben. 

Du wirfst zur Zeit öfters was in den Raum und wenn jemand nachfragt bzw. es genauer wissen möchte, dann kommt meistens: Ich darf dies oder das nicht sagen.

Wobei streng genommen gibst du natürlich eine Antwort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taky03 schrieb vor 31 Minuten:

Den Eindruck dürfte nicht nur Suprsam haben. 

Du wirfst zur Zeit öfters was in den Raum und wenn jemand nachfragt bzw. es genauer wissen möchte, dann kommt meistens: Ich darf dies oder das nicht sagen.

Wobei streng genommen gibst du natürlich eine Antwort.

Ich versuche so viel wie möglich hier zu beantworten, natürlich werde ich keine Zahlen oder sonstiges nennen. Außerdem kann man mich auch gerne per PM anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben - zum Beispiel - infolge des Stadiumumbaus schlechtere Trainingsbedingungen. Ein Teil unseres Top-3-Budgets ging dafür drauf, wenigstens diese Bedingungen zu haben. 

Es gibt daher sehr wohl negative Auswirkungen des Umbaus auf das Sportliche.

theoretisch ja, praktisch sind einige vor uns mit wesentlich weniger budget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.