Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

JJU schrieb vor einer Stunde:

Und du bist auch ein angenehmer Diskussionspartner, denn auch wenn man oder ich nicht immer einer Meinung mit dir bin, so bist du trotzdem nie ungut und das ist sehr erfreulich ??

Das soll hier auch generell jede Diskussion sein, man kann natürlich seine Sichtweise schreiben und man kann auch versuchen den anderen zu überzeugen, das aber sachlich und ohne Beleidigungen, außerdem sollte man zum richtigen Zeitpunkt die Diskussion beenden.

loeni9 schrieb vor 35 Minuten:

Mein Posting sollte dich eigentlich bestärken, sorry wenn das falsch angekommen ist! Ich vertraue auf deine Infos und würde mich auch über den Grund per PN freuen, allerdings kann ich auch verstehen wenn du mir diese vorenthältst. Wir kennen uns ja nicht!

ich hoffe für uns alle dass wir ab nächster Saison wieder vermehrt über positive Themen diskutieren können!

Ich habe dich schon richtig verstanden, aber ich wollte die Diskussion hier beenden, ansonsten schreibt wieder jemand dagegen und der nächste wieder dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

nachdem fw bei jeder gelegenheit betont, dass nicht er die entscheidungen trifft sondern nur zuarbeitet, stellt sich die frage warum er sich soetwas überhaupt antut. 

einerseits ist die struktur hinterfragenswert, anderseits braucht es aber auch immer einen zweiten der bei soetwas mitspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 14 Minuten:

nachdem fw bei jeder gelegenheit betont, dass nicht er die entscheidungen trifft sondern nur zuarbeitet, stellt sich die frage warum er sich soetwas überhaupt antut. 

einerseits ist die struktur hinterfragenswert, anderseits braucht es aber auch immer einen zweiten der bei soetwas mitspielt. 

Vielleicht weil er Austrianer ist, ihm der Job gefällt und er nicht schlecht verdient? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

nachdem fw bei jeder gelegenheit betont, dass nicht er die entscheidungen trifft sondern nur zuarbeitet, stellt sich die frage warum er sich soetwas überhaupt antut. 

einerseits ist die struktur hinterfragenswert, anderseits braucht es aber auch immer einen zweiten der bei soetwas mitspielt. 

Das macht er ja gar nicht. Trifft halt jetzt bei der Trainerfrage zu, wo der Aufsichtsrat entscheidet. Das passiert aber nicht bei jedem einzelnen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Braida war in seiner Zeit als Sportdirektor unter Galliani in Milan auch nur ein Scout+ und als er Milan verlassen hat hat ihn flugs Barcelona geholt. Also der Sportdirektor kann schon sehr unterschiedlich ausgestaltet sein, das ist ansich noch nicht unnormal.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 22 Minuten:

Ein Braida war in seiner Zeit als Sportdirektor unter Galliani in Milan auch nur ein Scout+ und als er Milan verlassen hat hat ihn flugs Barcelona geholt. Also der Sportdirektor kann schon sehr unterschiedlich ausgestaltet sein, das ist ansich noch nicht unnormal.

braida & wohlfahrt - das nenne ich einen gelungenen vergleich :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

braida & wohlfahrt - das nenne ich einen gelungenen vergleich :)

 

"Nur" ein Scout...
Kann man quasi mit einem Tormanntrainer aus Östereich vergleichen im Hinblick auf sportliche Kompetenz aller Mannschaftsteile und Taktik.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

braida & wohlfahrt - das nenne ich einen gelungenen vergleich :)

 

Wenn sich sogar Braida dazu hergibt einem Vermessungstechniker die Entscheidungen zu überlassen dann braucht man sich bei FW nicht wundern, dass er mit seiner Rolle zufrieden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

"Nur" ein Scout...
Kann man quasi mit einem TOrmanntrainer aus Östereich vergleichen im Hinblick auf sportliche Kompetenz aller Mannschaftsteile und Taktik.

Kreissl ist auch ein ehemaliger Tormann, könnten wir uns darauf einigen, dass es egal ist welche Position der SD bekleidet hat in seiner Profi Karriere? Ob jemand die notwendigen Skills für diesen Job mitbringt, hat nichts mit seiner sportlichen Vergangenheit zum tun, dies sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Wenn sich ein Spieler/Tormann nicht ausreichend in dem Bereich weitergebildet hat in seiner Karriere, ist er für diesen Job nicht geeignet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Kreissl ist auch ein ehemaliger Tormann, könnten wir uns darauf einigen, dass es egal ist welche Position der SD bekleidet hat in seiner Profi Karriere? Ob jemand die notwendigen Skills für diesen Job mitbringt, hat nichts mit seiner sportlichen Vergangenheit zum tun, dies sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Wenn sich ein Spieler/Tormann nicht ausreichend in dem Bereich weitergebildet hat in seiner Karriere, ist er für diesen Job nicht geeignet...

Einigen wir uns darauf, dass das "österreichischer Tormanntrainer" mit dem gewissen Unterton geschrieben war.
Ja, du als Ex-Goalie, dir liegts am Herzen, also:
Auch Tormänner sind Menschen :) (wenn auch oft seltsame) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Kreissl ist auch ein ehemaliger Tormann, könnten wir uns darauf einigen, dass es egal ist welche Position der SD bekleidet hat in seiner Profi Karriere? 

und können wir bitte aufhören so zu tun als wäre Kreissl der parade SD und Referenz für alles was gut ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb Gerade eben:

und können wir bitte aufhören so zu tun als wäre Kreissl der parade SD und Referenz für alles was gut ist? 

Natürlich können wir das, hätte auch Andoni Zubizarreta schreiben können, dafür musste ich aber googeln wie man den richtig schreibt... und wollte ich mir sparen.

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Einigen wir uns darauf, dass das "österreichischer Tormanntrainer" mit dem gewissen Unterton geschrieben war.
Ja, du als Ex-Goalie, dir liegts am Herzen, also:
Auch Tormänner sind Menschen :) (wenn auch oft seltsame) ;)

Danke und gute SD können auch seltsam sein :violett:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Kreissl ist auch ein ehemaliger Tormann, könnten wir uns darauf einigen, dass es egal ist welche Position der SD bekleidet hat in seiner Profi Karriere? Ob jemand die notwendigen Skills für diesen Job mitbringt, hat nichts mit seiner sportlichen Vergangenheit zum tun, dies sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Wenn sich ein Spieler/Tormann nicht ausreichend in dem Bereich weitergebildet hat in seiner Karriere, ist er für diesen Job nicht geeignet...

Wobei es mWn nicht sehr viel spezifische Ausbildung in diesem Bereich gibt, meistens wird der Sportdirektor so besetzt wie bei uns, verglichen mit dem Trainergeschäft ist der Bereich noch relativ wild.

Meistens sind die SDs:

-Ex-Spieler wie bei uns FW und Parits

-Beförderte (Chef-)Scouts

-Trainer die das Fach wechseln

wobei der erste Fall eher der häufigste ist.

 

CL Finalist Liverpool hat mWn überhaupt keinen Sportdirektor, da kommt das Konzept auch nicht vom Verein sondern von Klopp.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
FAKler schrieb vor 36 Minuten:

CL Finalist Liverpool hat mWn überhaupt keinen Sportdirektor, da kommt das Konzept auch nicht vom Verein sondern von Klopp.

Dabei ist so ein Konzept das Allerwichtigste. Der Verein muss das (nur) vorgeben und durchziehen. Der Erfolg kommt dann von selbst. Das ganze ASB weiß das. Nur die Deppen in Liverpool offenbar noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.