Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Was mitunter (!) damit zu tun hat, dass wir zwei Jahre lang stundenlang bloß zu Trainingszwecken herumgefahren sind.

ich denke wir sind nicht die einzigen wo die spieler 45min zum trainig fahren aber man könnte es natürlich als ausrede für die armen spieler sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb Gerade eben:

ich denke wir sind nicht die einzigen wo die spieler 45min zum trainig fahren aber man könnte es natürlich als ausrede für die armen spieler sehen

Man kann auch jeden Grund, der für die Misere mitverantwortlich ist, als Ausrede bezeichnen und so jede sachliche Analyse abwürgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Man kann auch jeden Grund, der für die Misere mitverantwortlich ist, als Ausrede bezeichnen und so jede sachliche Analyse abwürgen. 

oder man kann die einzelnen argumente kritisch würdigen und ihnen eine wahrscheinliche gewichtung zur auswirkung geben. aber wenns wirklich ein thema war ziehe ich meinen hut vor den jungs dass sie letzte saison trotzdem den 2. platz erreicht haben, für heuer dürfte ihnen die fahrerei dann zuviel geworden sein. 

aber ums ernsthafter zu betrachten - du hast sicher recht dass die umstände die lust am training vielleicht mindern können. würde ich als arbeitgeber trotzdem nicht tolerieren in diesem job. eher ließe ich das argument des furchtbar traurigen stadions gelten. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Gründe für die Misere. Halten wir mal fest:

Wohlfahrt

Fink 

Spielerqualität

Trainingsbedingungen

Druck

Zuschauerkulisse

Doppelbelastung

Verletzungen

 

 

So und nun gewichten wir nach plausibler Wahrscheinlichkeit.

 

1) Verletzungen

2) Druck

3) Doppelbelastung

4) Spielerqualität (wenn alle fit gewesen wären)

= hängen allerdings alle zusammen, erst sinkt die verfügbare Spielerqualität durch Verletzungen, dann kommt die Doppelbelastung, die Ergebnisse fehlen und dann kommt der Druck bzw. die mentalen Probleme

5) Fink

6) Wohlfahrt

= wenn es stimmt, dass Fink einige Verstärkungen ausgeschlagen hat, sonst tauschen die beiden Plätze

7) Zuschauerkulisse

8 ) Trainingsbedingungen

= mMn nicht entscheidend auch wenn natürlich nicht ideal.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Wo antworte ich nicht?

 

Taky03 schrieb vor 7 Stunden:

Den Eindruck dürfte nicht nur Suprsam haben. 

Du wirfst zur Zeit öfters was in den Raum und wenn jemand nachfragt bzw. es genauer wissen möchte, dann kommt meistens: Ich darf dies oder das nicht sagen.

Wobei streng genommen gibst du natürlich eine Antwort.

 

!!!

 

du deutest ständig etwas an und sagst dann doch nix. also es sagt jemand etwas...du stellst eine behauptung auf in form von "stimmt nicht weil es is so und so" oder "wenn du meinst" etc. dadurch machst du eine diskussion unmöglich denn du führst ja kein argument an auf das man eingehen könnte. denn wenn man wissen will warum oder wieviel oder wer...dann kommt immer ein: darf ich nicht sagen.

dadurch kannst du aber alles behaupten, denn man kann es nie überprüfen. man kann es nur glauben oder nicht. man kann auch nie seine meinung überdenken oder sonstiges...denn man erfährt dein argument gar nicht. (oder die angeblichen und fiktiven fakten auf denen diese angeblich beruht, die du aber nicht sagen darfst.)

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Gründe für die Misere. Halten wir mal fest:

Wohlfahrt

Fink 

Spielerqualität

Trainingsbedingungen

Druck

Zuschauerkulisse

Doppelbelastung

Verletzungen

 

 

So und nun gewichten wir nach plausibler Wahrscheinlichkeit.

1) wohlfahrt 40% , ist als verantwortlicher für den sportlichen katastrophenbereich der mastermind der scheissgasse. ob viele mittel oder wenig. kreissl hat aus weniger einen guten kader gebaut. wenn er nichts zu melden hat und sich würdelos als marionette von noch ahnungsloseren zum affen machen lasst...auch selber schuld. dann muss er gleich nein sagen aber nicht sudern nachdem fast alle seine transfers floppen.

2)spielerqualität 20%, als mannschaft ohne verlässlichen stürmer, ohne flügel die flanken können oder torgefährlich sind, ohne mittelfeldspieder die das stümpertum der stürmer kompensieren können wie bei den grünen weil die auch torUNgefährlich sind, ohne 6er und mit schwacher verteidigung....hab ich ein großes problem.

3)Verletzungen 15 %, machen dann um so mehr aus wenn ich nur drauf schaue dass ich 11 starke spieler habe (und wir haben bei weitem nichtmal die) und den kader mit alibis fülle. so hab ich keinen echten konkurrenzkampf und massive probleme bei verletzungen die punkt1) einplanen muss und vor denen, nicht nur von mir, auch schon lange vor beginn der ersten runde gewarnt wurde.

4) doppelbelastung 10%, macht einiges aus...diese ausrede fällt aber schon lange weg. soll von mir aus als ausrede gelten dass wir rbs nicht ärgern konnten und von mir aus auch nicht vize wurden. aber dass wir jetzt im april/mai, monate nach dem letzten ec spiel...7ter sind...erklärt es nicht. es gibt schon lange keine doppelbelastung mehr. auch nicht im cup. und misere ist es erst seit dem verpassen des ec und der platzierung und dafür ist die doppelbelastung eher nicht verantwortlich. denn selbst ein 5ter platz wäre keine misere gewesen sondern ein blaues aug. und 5ter muss ich auch werden wenn ich in der gruppe el spiele.

5) zuschauerkulisse 8 %, macht sicher was aus...sind die spieler aber mittlerweile sicher gewohnt und hat ja sonst auch nicht groß gestört.

6) trainingsbedingungen 5 %, 45 min ins training ist absolut zumutbar.

7) druck 2 %, der ist im profifussball immer da. also müssen andere faktoren entscheidender sein.

8)fink -5 %, weil ich denke dass er viele dieser dinge einige zeit kaschiert hat. er war bei weitem nicht der perfekte trainer aber an der misere ist er mit sicherheit nicht schuld. denn wenn man ihm was vorwerfen kann dann dass er bei seinem system bleibt...welches mit besserem spielermaterial auch besser funktioniert hat. also quasi die einzige konstante darstellt.

er hat die misere sogar lange verhindert...ist aber für etwas anderes verantwortlich....für punkt 5).  durch seinen augenkrebs-spielstil haben wir uns das stadion sogar durch gute ergebnisse leer gespielt. wie man sieht ist das ein punkt der vermutlich gar nicht so entscheidend ist...nachdem wir hier aber in einem fanforum sind...könnte das erklären warum er hier relativ schlecht weg kommt.

ein weiterer beweis dafür ist dass wir jetzt genauso schlecht dastehen wie unter ihm...und das obwohl einige spieler wieder zurück sind. und wir den ec trotzdem verpasst haben. und sogar mit einer anderen und schöner an zu schauenden spielweise. das eine ist halt attraktivität....das andere die effektivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gründe für die Misere. Halten wir mal fest:

Wohlfahrt

Fink 

Spielerqualität

Trainingsbedingungen

Druck

Zuschauerkulisse

Doppelbelastung

Verletzungen

 

 

So und nun gewichten wir nach plausibler Wahrscheinlichkeit.

letsch ist fein raus. eventuell kann man noch vidovic anführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 6 Stunden:

 

!!!

 

du deutest ständig etwas an und sagst dann doch nix. also es sagt jemand etwas...du stellst eine behauptung auf in form von "stimmt nicht weil es is so und so" oder "wenn du meinst" etc. dadurch machst du eine diskussion unmöglich denn du führst ja kein argument an auf das man eingehen könnte. denn wenn man wissen will warum oder wieviel oder wer...dann kommt immer ein: darf ich nicht sagen.

dadurch kannst du aber alles behaupten, denn man kann es nie überprüfen. man kann es nur glauben oder nicht. man kann auch nie seine meinung überdenken oder sonstiges...denn man erfährt dein argument gar nicht. (oder die angeblichen und fiktiven fakten auf denen diese angeblich beruht, die du aber nicht sagen darfst.)

Gerade in der letzten Zeit habe ich mich oft zum Verein geäußert, manchmal ist es halt besser nur Andeutungen zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Gerade in der letzten Zeit habe ich mich oft zum Verein geäußert, manchmal ist es halt besser nur Andeutungen zu machen. 

Und warum ist das besser? Is es da nicht besser nix zu sagen? 
Dieses "ich weiß was, sag aber nix" is einfach nur kindisch. Und vor allem sinnlos. Ich weiß ja nicht, was das bringen soll. Dass man als DER Insider da steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 8 Minuten:

Und warum ist das besser? Is es da nicht besser nix zu sagen? 
Dieses "ich weiß was, sag aber nix" is einfach nur kindisch. Und vor allem sinnlos. Ich weiß ja nicht, was das bringen soll. Dass man als DER Insider da steht?

Naja, manchmal können Andeutungen schon eine Richtung erkennen lassen ohne Details zu erwähnen. Und dass man nicht alles öffentlich preisgeben muss verstehe ich auch. Generell geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 14 Stunden:

ich denke wir sind nicht die einzigen wo die spieler 45min zum trainig fahren aber man könnte es natürlich als ausrede für die armen spieler sehen

So arm sinds....als ob ned 80% der Leut 45 Min in die Arbeit fahren würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

So arm sinds....als ob ned 80% der Leut 45 Min in die Arbeit fahren würden...

Haben da wirklich Spieler gejammert, oder ist das nur eine weiter ASB-Geschichte die binnen kurzer Zeit als Tatsache hin gestellt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Welche Andeutungen? Zu 90% kommen von A48 nur Sprüche und Antworten wie: Nein, stimmt so nicht, Falsch, wird alles noch früh genug offiziell, der Verein sieht das und das anders. Doch, an dem und dem waren wir drann. Warum es nicht geklappt hat darf ich nicht sagen unsw. Unsw. Lediglich die PN Elite Erfährt näheres. Er darf zwar nichts verraten oder in der Öffentlichkeit breit treten aber bei Fremden via PN geht das schon [emoji16]. E klor via PN kann er sich besser alles zurecht formen. Fazit seine " Infos " sind genaugnommen keine denn immer formuliert er das so schlau das er sich jeden Ausgang offen hält um mit seinen Antworten recht zu habe. Dürfte ihn wohl Selbstwertgefühl bringen wenn er dann angefleht wird das er doch PN's verschicken soll.

Naja, manchmal können Andeutungen schon eine Richtung erkennen lassen ohne Details zu erwähnen. Und dass man nicht alles öffentlich preisgeben muss verstehe ich auch. Generell geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.