Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Spitzenspieler

Meine Favoriten wären (in der Reihenfolge):

Koller: Der wird aber nie im Leben gleich einsteigen.. denke er wird sich eher andere Möglichkeiten offen lassen wollen bis sommer.. in der position ist er ja. Wie er sich als Vereinscoach macht kann ich leider nicht beurteilen und wie sehr er zu unserem Verein passt.

Letsch: Sehr erfolgreicher Trainer bei Liefering gewesen, ist sehr knapp nicht RBS Headcoach geworden. Mit jungen Spielern kann er. Auch mit jungen “Nicht-Österreichern“ umzugehen hat er in Liefering gelernt. Sehr frühe Entlassung in Aue hatte anscheinend interne Gründe was er auch bei TuT andeutete. Könnte sicher noch vor Sommer seine Arbeit beginnen. Ein modernerer Trainertyp der auch ansehnlich Fußballspielen lässt.

Gregoritsch: Könnte ebenfalls schon vor Sommer beginnen. Hat mit Männermannschaften in Österreich einige Erfolge feiern dürfen. Durch seine bisherige Funktion als U21 Coach wird ihm ebenfalls das integrieren von Spielern, welche von den Amas hochgezogen werden mehr als gut gelingen. Einer von der älteren Schule.

Letzteren zwei dürften auch nicht so teuer sein denke ich..

Mit einem von den 3 wäre ich zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

 

Laut Sky-Informationen soll Thomas Letsch ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Fink sein. Der 49-jährige Deutsche ist derzeit vereinslos und kennt zudem den österreichischen Fußball bestens. Letsch trainierte den FC Liefering zwei Saisonen lang und fungierte zudem als Interimstrainer bei Red Bull Salzburg. Im Sommer 2017 war er für drei Spiele Cheftrainer von Erzgebirge Aue.

Neben Letsch sollen auch noch Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller und Austria-Legende Rashid Rachimov auf der Kandidaten-Liste von Sportdirektor Franz Wohlfahrt stehen.

 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/fink-nachfolge-drei-kandidaten-bei-der-austria-im-gespraech/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mello schrieb vor 2 Minuten:

Meine Favoriten wären (in der Reihenfolge):

Koller: Der wird aber nie im Leben gleich einsteigen.. denke er wird sich eher andere Möglichkeiten offen lassen wollen bis sommer.. in der position ist er ja. Wie er sich als Vereinscoach macht kann ich leider nicht beurteilen und wie sehr er zu unserem Verein passt.

Letsch: Sehr erfolgreicher Trainer bei Liefering gewesen, ist sehr knapp nicht RBS Headcoach geworden. Mit jungen Spielern kann er. Auch mit jungen “Nicht-Österreichern“ umzugehen hat er in Liefering gelernt. Sehr frühe Entlassung in Aue hatte anscheinend interne Gründe was er auch bei TuT andeutete. Könnte sicher noch vor Sommer seine Arbeit beginnen. Ein modernerer Trainertyp der auch ansehnlich Fußballspielen lässt.

Gregoritsch: Könnte ebenfalls schon vor Sommer beginnen. Hat mit Männermannschaften in Österreich einige Erfolge feiern dürfen. Durch seine bisherige Funktion als U21 Coach wird ihm ebenfalls das integrieren von Spielern, welche von den Amas hochgezogen werden mehr als gut gelingen. Einer von der älteren Schule.

Letzteren zwei dürften auch nicht so teuer sein denke ich..

Mit einem von den 3 wäre ich zufrieden

Keiner von den 3 ist meine Meinung-besser wäre schoko,Baumeister oder DAXI um wieder Euphorie zu erzeugen

JohnDoe schrieb Gerade eben:

Rashid wäre cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JohnDoe schrieb vor 12 Minuten:

Da würde ich definitiv Koller favorisieren, aber ich hab die Befürchtung, dass wir ihn uns schlicht und einfach nicht leisten können.

Letsch überzeugt mich nicht so wirklich. Sein Pznkteschnitt bei rb war mMn nicht besonders und das schnelle aus bei aue spricht auf dem ersten Blick auch nicht für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.