Pyengchang Tag 16 (25.2)


nero08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
LarsUlrich schrieb vor 26 Minuten:

I

Na was spricht denn dagegen? Es ist nicht so schwer, Flug und Unterkunft buchen, Tickets rechtzeitig (!) besorgen, in London wars zB nicht so leicht an Tickets zu kommen (da war ich nur bei 2 Veranstaltungen)

 

Na das spricht dagegen. 2 Events ist viiiel zu wenig und das mit dem rechtzeitig besorgen ist sehr schwierig. Ich möchte da ja auch flexibel sein und kurzfristig was entscheiden können. Ich sprech da jetzt nicht vom 100m Finale oder ähnlichen Highlights. Aber da mal im Wildwasserpark was anschauen, oder zu den Sportschützen in die Halle wechseln, je nach Lust, Laune und Wetter würde mir schon vorschweben. Ich meine, da gibts über 300 Wettbewerbe in 28 Sportarten. Da stellen mich 2 Events nicht zufrieden.

Kommt man eigentlich als "Normalsterblicher" ins Ö-Haus rein? Zu jeder Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Na das spricht dagegen. 2 Events ist viiiel zu wenig und das mit dem rechtzeitig besorgen ist sehr schwierig. Ich möchte da ja auch flexibel sein und kurzfristig was entscheiden können. Ich sprech da jetzt nicht vom 100m Finale oder ähnlichen Highlights. Aber da mal im Wildwasserpark was anschauen, oder zu den Sportschützen in die Halle wechseln, je nach Lust, Laune und Wetter würde mir schon vorschweben. Ich meine, da gibts über 300 Wettbewerbe in 28 Sportarten. Da stellen mich 2 Events nicht zufrieden.

Kommt man eigentlich als "Normalsterblicher" ins Ö-Haus rein? Zu jeder Zeit?

naja ich verbinde es halt mit Sightseeing immer, daher hats mich in London nicht sooo gestört (in Brasilien wars wesentlicher einfacher an Tickets zu kommen, wird wohl in Asien ähnlich sein, zumindest im Winter)

 

 

Gäbe sicher auch mehr Möglichkeiten an Tickets zu kommen, mich interessieren da halt dann nur Wettbewerbe, wo auch Österreicher teilnehmen (wurscht wie chancenlos sie sind)

 

 

 

Hab ich nie gemacht, war/ist mir auch nicht wichtig, ich bin froh wenn ich im Ausland keine Österreicher sehe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Interessanterweise ist auch die Regie lange auf Stadlober geblieben und die Kommentatoren haben auch weiter an einen immer größer werdenden Vorsprung geglaubt, bis Gandler endlich mit "du bist foisch" zu hören war. Der Herr Papa hat während dieser Phase sogar noch bemerkt - "do muaß sa sie owa guad fühlen jetzt" und "ned umdrahn". Aber du hast es wohl als einziger sofort gesehen, als sie abgebogen ist, dass sie jetzt am falschen Kurs ist.

jetzt war ja am sportplus zusammenfassung - diese rufe waren schon gespenstisch irgendwie.

aber aus der vogelperspektive hat's schon falsch ausgesehen (so das jetzt diese abzweigung war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Kommt man eigentlich als "Normalsterblicher" ins Ö-Haus rein? Zu jeder Zeit?

Ich kann jetzt nur für London sprechen, weil ich dort gearbeitet habe, aber theoretisch ja, allerdings war/ist das Österreich-Haus immer sehr beliebt gewesen und daher kam es damals zumindest immer mal wieder zu "Warteschlangen" weil die Location halt auch nur eine begrenzte Zahl an Leuten zugelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Rabinho schrieb vor 1 Minute:

Ich kann jetzt nur für London sprechen, weil ich dort gearbeitet habe, aber theoretisch ja, allerdings war/ist das Österreich-Haus immer sehr beliebt gewesen und daher kam es damals zumindest immer mal wieder zu "Warteschlangen" weil die Location halt auch nur eine begrenzte Zahl an Leuten zugelassen hat.

und die medaillengewinner muss man noch abziehen, die hatten ja fixplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Rabinho schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann jetzt nur für London sprechen, weil ich dort gearbeitet habe, aber theoretisch ja, allerdings war/ist das Österreich-Haus immer sehr beliebt gewesen und daher kam es damals zumindest immer mal wieder zu "Warteschlangen" weil die Location halt auch nur eine begrenzte Zahl an Leuten zugelassen hat.

 

Danke =)

 

LarsUlrich schrieb vor 14 Minuten:

naja ich verbinde es halt mit Sightseeing immer

 

Das gehört sicher dazu, wär aber gerade in London für mich komplett unnötig gewesen. :D

 

LarsUlrich schrieb vor 15 Minuten:

 

Hab ich nie gemacht, war/ist mir auch nicht wichtig, ich bin froh wenn ich im Ausland keine Österreicher sehe :D

 

Grundsätzlich eh. Aber das Österreich Haus bei den Spielen halte ich schon für eine Sehenswürdigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt ja z.b. bei den Alpinen genug Trainingsläufe etc. Wo man die Sportler mitverfolgen kann.

Zahlt man z.b. für ein Abfahrtstraining auch Eintritt, oder kann man da einfach so zuschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

@wynton

Und das tut mir jetzt ehrlich leid, richtig leid.

So falsch der Modus war, so viel Glück dazu nötig war, aber diese Sensation wäre dann doch ein epischer Abschluß gewesen. Und dieses OAR-Team brauch ich auch wirklich nicht.

Tja schon bitter, so nahe dran. Führung, Überzahl bis ganz kurz vor Schluss und dann das. Querschläger ausm Gewühl und dann haut der das Ding Volley mit der Rückhand in den Winkel. Tausend Möglichkeiten wie das Tor eben nicht fällt, aber so ist es halt.

Ehrlich gesagt, ist es natürlich auch verdient, die Russen waren schon die bessere Mannschaft und in der 4 gegen 4 Verlängerung wird ihre individuell höhere Qualität halt noch entscheidender. 

Silber ist super, aber das Spiel so zu verlieren tut schon weh.

Die Besten bei diesem Turnier habens gewonnen und da ich das russische Eishockey grundsätzlich schon mag ist das ok so.

Schade auch der Schmarrn mit der Stadlober. Das sind dann so die negativen Momente der Sportlerlebens, die man wohl nie mehr vergessen wird. Gehört leider auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gerade auf der ORF-TV-Thek den Damen-Langlauf mit Stadlober nachgeschaut... wie bitter ist das denn.... unglaublich. Ich befürchte fast, dass sind Bilder für die Ewigkeit. Und wie der Alois diese Scheisse auch noch kommentieren muss. Unfassbar. Tut mir für sie sehr leid. 

Rainman80 schrieb vor 13 Stunden:

Finnen weg?

 

nero08 schrieb vor 13 Stunden:

Terrriiiii

 

valery schrieb vor 13 Stunden:

Net zurück schauen!

 

Dudeman schrieb vor 13 Stunden:

Sie greift an, Wahnsinn! Auf geht's  :super:

 

Und dann auch noch diese Kommentare :fuckthat:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Gerade auf der ORF-TV-Thek den Damen-Langlauf mit Stadlober nachgeschaut... wie bitter ist das denn.... unglaublich. Ich befürchte fast, dass sind Bilder für die Ewigkeit. Und wie der Alois diese Scheisse auch noch kommentieren muss. Unfassbar. 

 

 

 

 

Und dann auch noch diese Kommentare :fuckthat:

Jo des Terri war davon, als hinter ihr keine Finnen mehr zu sehen waren, Waren glückliche 30 Sekunden. Um so trautiger der  Moment nacher.

Unsere Langläufern zahlen echt noch das schlechte Karma zurück für die WM damals. Ja, mich ärgerts, dass den Dürr erwischt haben, weil ich mir zu 90% sichern bin, dass da Rest auch net sauber ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Gerade auf der ORF-TV-Thek den Damen-Langlauf mit Stadlober nachgeschaut... wie bitter ist das denn.... unglaublich. Ich befürchte fast, dass sind Bilder für die Ewigkeit. Und wie der Alois diese Scheisse auch noch kommentieren muss. Unfassbar. Tut mir für sie sehr leid. 

 

 

 

 

Und dann auch noch diese Kommentare :fuckthat:

Wennst net noch geschlafen hättest, hätte man von dir ein ähnliches Posting gelesen. Da bin ich mir sicher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Kommt man eigentlich als "Normalsterblicher" ins Ö-Haus rein? Zu jeder Zeit?

Jein. Gab in den letzten Tagen in Interview mit Stoss, in dem er auch nach de Ö-Haus gefragt wurde. Da meinter er, dass er mit dem Haus sehr zufrieden sein, es sehr gut gebucht sei und in den nächsten Tagen noch Prins soundso und Scheich irgendwas kommen. Was aber im gegensatz zu den letzten Spielen nicht funktioniere, wäre der Public Bereich im Freien, der für die Allgemeinheit zugänglich sei. Das läge wohl daran, dass die Koreaner keine Laufkundschaft seien und halt auch kaum normale öst. Fans vor Ort.

 

Ich hätte das so interpretiert, dass in das Haus nur geladene Gäste (bzw. mit teuer erworbenen Tickets) dürfen, es aber im Freien halt einen gewissen Bereich ebenfalls mit Ständen und Tischen gäbe, wo jeder hindürfe. Wennst Glück hast sieht man einen Star vorbeihirschen, aber prinzipiell ist man von denen separiert. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Jein. Gab in den letzten Tagen in Interview mit Stoss, in dem er auch nach de Ö-Haus gefragt wurde. Da meinter er, dass er mit dem Haus sehr zufrieden sein, es sehr gut gebucht sei und in den nächsten Tagen noch Prins soundso und Scheich irgendwas kommen. Was aber im gegensatz zu den letzten Spielen nicht funktioniere, wäre der Public Bereich im Freien, der für die Allgemeinheit zugänglich sei. Das läge wohl daran, dass die Koreaner keine Laufkundschaft seien und halt auch kaum normale öst. Fans vor Ort.

 

Ich hätte das so interpretiert, dass in das Haus nur geladene Gäste (bzw. mit teuer erworbenen Tickets) dürfen, es aber im Freien halt einen gewissen Bereich ebenfalls mit Ständen und Tischen gäbe, wo jeder hindürfe. Wennst Glück hast sieht man einen Star vorbeihirschen, aber prinzipiell ist man von denen separiert. 

 

Danke für deine Einschätzung. =)

 

@Rabinho - spielt sich das ungefähr so ab?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.