Pyengchang Tag 16 (25.2)


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate

Das bringt jetzt nix. Sie hat mit der Heim WM ein tolles Ziel vor Augen. Peking 2022 ist ja auch alles andere als unrealistisch. Kopf hoch und jetzt zeigen, dass man daraus lernt und sich nicht kleinkriegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ab+ schrieb vor 12 Minuten:

Ich leg mich fest. Sie wird erste österreichische Langlaufweltmeisterin, Tour de Ski Siegerin und holt auch eine Olympiamedaille.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass sie noch ihre Medaillen holen wird. Ob sie jetzt alles erreicht, was du erwartest, weiß ich nicht :D

Aber grundsätzlich ist sie bei den Spielen in 4 und 8 Jahren erst im besten Alter. 29/33 sind im Ausdauerbereich sicher kein Nachteil.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ist eigentlich mit Nathalie Schwarz?

Die war vor zwei Jahren eigentlich auch ganz gut dabei. Zwei, drei mal in den Punkten und 20. in der Gesamtwertung der Tour de Ski.

Aber die läuft seit dem gar nicht mehr im Weltcup. Komisch wenn man bedenkt, dass Schneebacher ja ewig weit weg ist von Punkteplatzierungen.

Weiß da jemand mehr? Krankheit? Verletzung? Sonst was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb Gerade eben:

Was ist eigentlich mit Nathalie Schwarz?

Die war vor zwei Jahren eigentlich auch ganz gut dabei. Zwei, drei mal in den Punkten und 20. in der Gesamtwertung der Tour de Ski.

Aber die läuft seit dem gar nicht mehr im Weltcup. Komisch wenn man bedenkt, dass Schneebacher ja ewig weit weg ist von Punkteplatzierungen.

Weiß da jemand mehr? Krankheit? Verletzung? Sonst was?

Hatte eine Verletzung oder Krankheit und ist am Weg zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

der eine Kurs blau der andere rot - selbst für rot/grüne blinde wie mich, gut markiert ;)

Die Kurve an sich war halt nicht markiert, aber ja, definitiv ein Eigenfehler. Ist von den anderen Läuferinnen ja auch niemanden passiert.

nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Hatte eine Verletzung oder Krankheit und ist am Weg zurück.

Aber weiß man auch was genau?

Letzte Saison ist sie im Weltcup glaub ich nur zwei Rennen gelaufen. Die ersten beiden Etappen der Tour de Ski. Dann ist sie ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Die Kurve an sich war halt nicht markiert, aber ja, definitiv ein Eigenfehler. Ist von den anderen Läuferinnen ja auch niemanden passiert.

Aber weiß man auch was genau?

Letzte Saison ist sie im Weltcup glaub ich nur zwei Rennen gelaufen. Die ersten beiden Etappen der Tour de Ski. Dann ist sie ausgestiegen.

Nein leider nicht. Hab nur gehört, dass sie die ganze letzte Saison mit gesundheitlichen Problemen ausgefallen ist und jetzt noch nicht fit genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau wegen solchen Sachen muss man euch Österreicher einfach lieben:

https://www.blick.ch/sport/olympia/pyeongchang/bjoergen-schreibt-mit-8-gold-geschichte-oesterreicherin-verlaeuft-sich-auf-dem-weg-zu-silber-id8033342.html

Wir Schweizer hätten es nie geschafft, da so ehrliche Emotionen zu zeigen. Herrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Wir Schweizer hätten es nie geschafft, da so ehrliche Emotionen zu zeigen. Herrlich!

Wenn der eigene Vater kommentiert eigentlich verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Schön das du das so siehst. Die Leute vor Ort haben genau das Problem angesprochen, aber die sind wohl leider ahnungslos.

Es war aber scheinbar nur für eine Läuferin ein Problem :ratlos: man muss nicht zwingend immer nach Ausreden oder Verfehlungen anderer suchen - ist halt passiert, kann auch passieren, hoffentlich nie wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Es war aber scheinbar nur für eine Läuferin ein Problem :ratlos: man muss nicht zwingend immer nach Ausreden oder Verfehlungen anderer suchen - ist halt passiert, kann auch passieren, hoffentlich nie wieder

 

Und wenns besser markiert wäre, dann wärs für Null Läuferinnen ein Problem gewesen, wie bei so vielen anderen Rennen, wo es nicht um olympische Ehren geht. :ratlos:

Außerdem verwendet sie das nicht als Ausrede! Sondern hab lediglich ich das als Pech angesprochen (unter anderem weil es auch in Korea thematisiert wurde, aber nicht als Ausrede). Und ich seh nicht was es daran zu mäkeln gibt, wenn einer den Umstand einer wenig deutlichen Markierung als Pech bezeichnet.
Da ist nix zwingend, da ist keine Ausrede der Sportlerin, da ist keine Kritik an irgendeiner Verfehlung anderer. Da ist nur deine Bemerkung, dass du als Rot-Grün-Blinder besser Bescheid weißt als Teresa Stadlober und ihre Betreuer.

Interessanterweise ist auch die Regie lange auf Stadlober geblieben und die Kommentatoren haben auch weiter an einen immer größer werdenden Vorsprung geglaubt, bis Gandler endlich mit "du bist foisch" zu hören war. Der Herr Papa hat während dieser Phase sogar noch bemerkt - "do muaß sa sie owa guad fühlen jetzt" und "ned umdrahn". Aber du hast es wohl als einziger sofort gesehen, als sie abgebogen ist, dass sie jetzt am falschen Kurs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Aber du hast es wohl als einziger sofort gesehen, als sie abgebogen ist, dass sie jetzt am falschen Kurs ist.

Nein habe ich nicht, ist auch nicht meine Aufgabe - sie war aber die einzige die falsch abgebogen ist, das bleibt am Ende des Tages stehen! Ob das jetzt Pech, ein Fehler, Unvermögen von ihr oder wem anderen ist, ist unterm Strich egal!! Sie triffts eh am härtesten, sie wirds überleben, und hoffentlich gestärkt daraus hervorgehen!! Da braucht man nicht ewig herum analysieren ob und welches taferl anders stehen hätte können!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man die Langlaufbewerb verfolgt hat, gab es auch ab und zu leichte Probleme beim Zieleinlauf da hier auch 3 Abzweigungen waren etc..

Wenn dort die Stelle mit den Plastibegrenzungen abgesperrt gewesen wäre und nicht nur mit den Borsten dann würds a Medaille zu feiern geben.

Schlussendlich trifft die Sportlerin die einzige Schuld. Dafür soll sa sich 3 mal a "Watschn"-geben , aufstehen und weitertrainieren.

So ist das Leben, und wer weiß wofürs gut war. Alles im Leben hat einen Sinn.

Und wenns dieser ist das Sie nun noch härter trainiert, dann passts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.