Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 18 Minuten:

Das Urteil heute also nicht vor 19:00? Am Ende heißts, sorry morgen....

kann ja auch nach den Relegationsspielen bekanntgegeben werden. Im Fußball ist schon vieles passiert.

in der Zwischenkriegszeit gab es im sowjetischen Fußball ein Halbfinale, das Spartak Moskau gewann. Ein hoher Politiker war aber Dynamo-Fan und ließ dieses Halbfinale NACH dem Finale wiederholen, weil ein Tor angeblich nicht regulär war.

Die Spartak-Spieler bekamen Drohungen falls sie bei der Wiederholung wieder gewinnen. Am Ende haben sie trotzdem wieder gewonnen. In den nächsten Tagen wurde der Großteil der Spieler zum Arbeitsdienst nach Sibirien geschickt und manche fingen sich noch in Moskau eine Kugel ein.

Zum Glück leben wir heute in einem anderen Land und in einer anderen Zeit. Mählich, Kienast & Co müssen also keine Angst haben, dass sie in einer Woche mit einer Schaufel in der Hand irgendwo im Waldviertel stehen und eine Autobahn bauen sollen ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
stndrd schrieb vor 45 Minuten:

Was? Woher weißt du das? 

 

Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Steht so in der heutigen Krone.

Klingt plausibel. Ich hab mal vor Jahren gelesen, in diesem SNG sitzen "normale" Juristen (Anwälte, Richter), die diesen Job für die Bundesliga als Nebenerwerb machen.

Der gestrige Termin war lang geplant, aber der heutige ist ja gestern kurzfristig dazugekommen. Die werden das am Abend nach ihrer normalen Arbeit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das sind für mich die Schattenseiten des Rechtssystems ich beeinspruche ein Urteil so lange bis ich das für mich richtige Urteil erhalte Ich verweise auf den Fall der Vienna die vor einem Bezirksgericht den Zwangsabstieg angefochten und recht bekommen hat !?!?!? Das Protestkomitee und der Senat 5 könnten eigentlich eingespart werden das wäre auch für alle Beteiligten ein zeitlicher Vorteil ! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Zero schrieb vor 4 Stunden:

Aber hätte der SKN dann nicht die Möglichkeit, auch eine Klage bei der Bundesliga bzw. dem Schiedsgericht einzubringen?

 

Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Schiedsgerichte sind ja extra dazu gedacht, schnelle (:laugh:) Entscheidungen herbeizuführen, die dann auch entsprechende Rechtssicherheit garantieren. Also da müsste das Schiedsgericht wohl nochmal ordentlichen Unsinn judizieren, damit das Urteil erneut angefochten werden könnte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Schuvast schrieb vor 25 Minuten:

 Also da müsste das Schiedsgericht wohl nochmal ordentlichen Unsinn judizieren, damit das Urteil erneut angefochten werden könnte.  

Aber wäre dieser "Unsinn" nicht der Fall, wenn das Schiedsgericht gegen die eigenen Lizenzierungsbestimmungen verstößt und wirklich neue Unterlagen vorgelegt werden dürfen, so wie es im Artikel von der Kleinen Zeitung steht?

bearbeitet von Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tukan schrieb vor 9 Minuten:

Gemeinsame klage von st.pölten und wn wäre angebracht

Fände ich übertrieben. Die müssen sich jetzt halt ohnehin auf das Spiel vorbereiten. Erst wenn heute kein Urteil fallen würde, warats unter aller Sau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Zero schrieb vor 49 Minuten:

Aber wäre dieser "Unsinn" nicht der Fall, wenn das Schiedsgericht gegen die eigenen Lizenzierungsbestimmungen verstößt und wirklich neue Unterlagen vorgelegt werden dürfen, so wie es im Artikel von der Kleinen Zeitung steht?

ich bin kein Anwalt, aber so wie ich das immer verstanden habe musst als Verein diesen Rechtsweg mit 1. u. 2. Instanz + Schiedsgericht anerkennen, sonst bist raus, also bekommst selbst keine Lizenz wennst dich nicht an diese Spielregeln hältst.

Also wenn heute für Hartberg entschieden wird, können WN oder St. Pölten rechtlich natürlich klagen, nur habens dann damit selbst gegen die Lizenzvorgaben verstoßen und sind raus ausn Profifußball.

Finde ich übrigens richtig, geht nur so. Stell dir vor, jetzt klagt einer gegen dieses Urteil, dann dauerts bis zur Verhandlung, Vertagung, Klage der Gegenseite bla bla bla.... da kannst die nächste Saison irgendwann 2020 anpfeifen.

Vielleicht kann das wer besser erklären/ausdrücken was ich meine.

schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Der gestrige Termin war lang geplant, aber der heutige ist ja gestern kurzfristig dazugekommen. Die werden das am Abend nach ihrer normalen Arbeit machen.

ach was, die müssen sich tagsüber erst bei den Fachleuten im ASB einlesen damit sie mit fundiertem Fußballwissen am Abend entscheiden können ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

ich bin kein Anwalt, aber so wie ich das immer verstanden habe musst als Verein diesen Rechtsweg mit 1. u. 2. Instanz + Schiedsgericht anerkennen, sonst bist raus, also bekommst selbst keine Lizenz wennst dich nicht an diese Spielregeln hältst.

naja, aber, wenn ruchbar wird, dass die lizenz erteilt wird, obwohl das schiedsgericht unzulässig nachreichende unterlagen (die nicht verwendet werden dürfen) akzeptiert hat, dann bin ich mir nicht so ganz sicher. weil, dann verstößt das schiedsgericht zuerst gegen eigene regeln..... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
AlexR schrieb vor 36 Minuten:

naja, aber, wenn ruchbar wird, dass die lizenz erteilt wird, obwohl das schiedsgericht unzulässig nachreichende unterlagen (die nicht verwendet werden dürfen) akzeptiert hat, dann bin ich mir nicht so ganz sicher. weil, dann verstößt das schiedsgericht zuerst gegen eigene regeln..... 8P

wie gesagt, ich kenn mich rechtlich da nicht wirklich aus. Aber nur vom Gefühl her: bevor die Liga einen eigenen Fehler zugibt, zahlt der klagende Verein drauf (meine Vermutung).

Aber im Grund eh egal, falls es heute die Lizenz für Hartberg geben sollte (würde mich sehr wundern), dann eben auf sportlichem Weg. Der Verein hat es sich mit dieser Horrorsaison ja selbst eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bei der bundesliga weiß man halt nie!

nach den randalen beim wiener derby wollte man ja angeblich auch ein neuerliches zusammenrotten von rapid-fanblock-leuten verhindern - und hat das urteil dann eben verkackt, sodass die rapidler schadenfroh grinsend erst recht einen alternativen "fanblock" basteln konnten.

wenn die daran beteiligten auch bei den lizenzbestimmungen mitgeschrieben haben, dann gnade uns allen gott ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

wie gesagt, ich kenn mich rechtlich da nicht wirklich aus. Aber nur vom Gefühl her: bevor die Liga einen eigenen Fehler zugibt, zahlt der klagende Verein drauf (meine Vermutung).

falsches gefühl; sonst würde die bundesliga nicht auch rücksprache bezüglich "unklarheiten" in lizenzfragen mit den vereinen halten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.