Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
nitro_85 schrieb vor 4 Stunden:

Ich persönlich steh der neuen Reform neutral gegenüber.

Gerade deshalb, weil man jetzt nicht vollständig gezwungen ist ständig die selben Mannschaften im Stadion zu begrüßen. Ich persönlich find das einfach nur langweilig 4x gegen den selben Gegner zu spielen.

 

Du spielst ja im Frühjahr definitiv gegen die selben Teams wie im Herbst, egal ob oben oder unten. Ich seh den großen Mehrwert nicht. Einen solchen gibts nur für die Topvereine, welche sich im Frühjahr die unattraktiven Gegner ersparen. 4x gegen die selben spielst aber auf alle Fälle, und wennst im Playoff landest sogar noch öfter, gegen den ein oder anderen. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

für die Kleinen hat es außerdem einen großen Nachteil bei Sponsorverhandlungen. Heimspiele gegen Rapid und andere Große fetten den Zuschauerschnitt auf.

In der neuen 12er Liga spielen dann die Großen öfter gegeneinander, werden sich also über mehr Zuschauer freuen. Der Schnitt bei den Kleinen wird aber sinken wenn sie öfters gegeneinander spielen. Somit fällt es schwerer, halbwegs brauchbare Sponsorengelder für die Kleinen auszuhandeln. Die Kluft zwischen "arm und reich" wird also noch größer. Das sind so Nebeneffekte, die von den Großen natürlich nicht erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nitro_85 schrieb vor 5 Stunden:

Gerade deshalb, weil man jetzt nicht vollständig gezwungen ist ständig die selben Mannschaften im Stadion zu begrüßen.

Die „gschissenen“ Mannschaft darfst ja eh weiterhin das ganze Jahr begrüßen, den Mehrwert für die kleinen Clubs seh ich hier nicht

SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

und andere Große fetten den Zuschauerschnitt auf.

Zusätzlich zählt der Schnitt dann auch noch fürs TV Geld, was für die Klubs im unteren Playoff natürlich super beschissen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Zusätzlich zählt der Schnitt dann auch noch fürs TV Geld, was für die Klubs im unteren Playoff natürlich super beschissen ist

ja das auch noch. Also kurz gesagt, die größeren Klubs werden reicher, die kleineren ärmer. Und nach ein paar Jahren wirst auch in der 2. Liga keinen mehr haben, der aufsteigen will, weil der Sprung dann finanziell schon so groß geworden ist, dass es eine Selbstmordaktion wäre.

Dann hat man endlich erreicht, dass die Bundesliga ein exklusiver 12er KLub ist, wo sich die Top 4 komfortabel matchen können, aufgefüllt mit 8 Klubs, die vielleicht zeitweise positiv überraschen, aber gesamt gesehen großteils als Schlachtopfer herhalten dürfen.

Das klingt jetzt sicher ein bissl pessemistisch, aber so war die Reform in Wahrheit ja geplant.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wobei der schnitt nur für ein drittel des gesamten tv topfes steht. 1./3 zuschauerschnitt
2/3 grundbetrag 3/3 österreichertopf

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na ja... beim CL-Finale war schon einiges an Spielermaterial dabei, was wir gerne in St. Pölten hätten. :laugh:

Dass wir unseren Christoph Riegler haben bin ich froh.

Aber eine arme Sau der Karius. Der kann sich jetzt sicher lange was anhören...

Tormann zu sein ist schon ein speziell harter Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Weil in der Vorberichterstattung gerade erwähnt wurde, dass Atanga für heute verletzt ausfällt, weiß wer ob er für die Relegation fit werden würde? :ratlos:

Leider keine Info. Sein Ausfall hätte fast salahsche Ausmaße für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wirtschaftlich gesehen tut ein Heimspiel weniger gegen Rapid schon ein bisschen weh. Wenn’s allerdings deppert fällt an nem Einkaufssamstag oder generell in die kalte Zeit hast eh einen Komplettausfall, siehe heuer.

Wer geht denn im Endeffekt wegen dem Gegner ins Stadion? Eventfans kriegen bei Austria/Rapid:Salzburg oder einem Wiener Derby in quasi direkter Nachbarschaft mehr geboten.

Mir persönlich ist der Gegner echt völlig egal, Spiele mit realistischer Siegchance sind sogar eher attraktiver. Verstehe aber  die andere Sichtweise, glaube aber, dass man keinen riesigen Unterschied im Zuschauerschnitt erkennen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So morgen ist endlich Tag der Entscheidung, mein Bauchgefühl sagt dass es eine Relegation geben wird. Durch die letzten Auftritte bin ich sehr zuversichtlich für mögliche Duelle.

Folgende 11 wird uns den Klassenerhalt sichern.

Riegler
Rasner - Huber - Luan - Stec
Martic - Ljubicic
Atanga - Luxbacher - Schütz
Pak

E: Vollnhofer, Ingolitsch, Muhamedbegovic, Ambichl, Hofbauer, Balic, Riski

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

So morgen ist endlich Tag der Entscheidung, mein Bauchgefühl sagt dass es eine Relegation geben wird.

keine Sorge, es gibt keine.

Bei deiner Aufstellung wäre ich nicht so sicher, ob die alle fit werden. Atanga vermutlich schon, aber heute haben sich Martic und Pak verletzt und das hat zumindest beim Pak so ausgesehen, als ob das länger als ein paar Tage Pause dauert. Aber wie gesagt, ist wurscht weil Hartbergs Protest abgewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

Aber wie gesagt, ist wurscht weil Hartbergs Protest abgewiesen wird.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Aber was macht Dich eigentlich so sicher? Habe irgendwie ein ungutes Gefühl, da sich der LH Schützenhöfer jetzt anscheinend auch für Hartberg stark macht wie man den Medien entnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zero schrieb vor 46 Minuten:

Habe irgendwie ein ungutes Gefühl, da sich der LH Schützenhöfer jetzt anscheinend auch für Hartberg stark macht wie man den Medien entnehmen kann.

Ist halt die Frage was das bringt? Normal dürfte das vor Gericht keinen Einfluss haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.