Pyeongchang Tag 13 (22.2)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 41 Minuten:

die Japaner stellen sicher so auf: Nagai - Y.Watabe / Yamamoto - Akito.

nach dem dritten Wechsel dürften die nichtmehr dran sein. und falls doch, Gruber kann Akito schon bezwingen.

In den Staffeln sind die Japaner aber regelmäßig Kletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe mal die Trainer wissen was sie tun. Vl. hat Seidl neuerdings Qualitäten im Sprint ^^

hoffentlich.

aurinko schrieb vor 1 Minute:

In den Staffeln sind die Japaner aber regelmäßig Kletten.

eh, das könnens. aber bei der Aufstellung muss Gruber Yamamoto loswerden. kann mir auch nicht vorstellen, daß er von Riiber viel Unterstützung bekommt. die haben hinten Graabak, denen wird's egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für keine gute Entscheidung den Seidl als Schlussläufer zu nehmen. Das geht nur gut, wenn die Deutschen von Anfang an Dampf machen (und wir mithalten könnnen) um die Norweger erst gar nicht rankommen zu lassen. Sollten sie - aus welchem Grund auch immer - bummeln und es auf den Schluss ankommen lassen (müssen), sind wir im Popsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Seidl am Schluss? Das kann ich nicht verstehen, wieso der schwächste Läufer am Schluss ein Vorteil sein soll...

gehen wohl nach der aktuellen Laufform.

und im letzten Bewerb war Seidl 20s schneller als Klapfer und 50s schneller als Denifl. Und auch nur 5s hinter Gruber...

ich hätte zwar auch nicht so aufgestellt, aber naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

gehen wohl nach der aktuellen Laufform.

und im letzten Bewerb war Seidl 20s schneller als Klapfer und 50s schneller als Denifl. Und auch nur 5s hinter Gruber...

ich hätte zwar auch nicht so aufgestellt, aber naja...

okay, des ist mir wohl entgangen. anscheinend liegt im die Strecke...

Ich mein es kann schon sein, dass dem Gruber vor allem am Schluss wegen der krankheit noch die Spritzigkeit fehlt.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mitlaufen kann Seidl eh brav, aber hat er die nötige Endgeschwindigkeit? das wär mir noch nie aufgefallen.

im Einzel hat er den Sprint dann auch gegen Schmid & Nagai verloren. und Schmid ist wahrlich kein guter Sprinter.

hoffentlich ist es bereits davor entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

 

@aragorn  Immerhin eine Goldene hast du Dämonen-Prophet dem Hirscher versaut... alter Sack du!

 Ich hab's hingegen wohl bei Henrik und Ligety verkackt :feier: 

Glaubst schenkt uns der Myhrer was?  ;)

 

Na wenigstens einmal hats gewirkt. :D Ligety ist aber gemein von dir, der hätte sich eine Medaille wohl absolut verdient.

halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

 

Danke. Ich find das überhaupt unnötig, bei der Kombi. Für mich würds ja reichen, wenn eine Läuferin in einer der beiden Disziplinen eine gewisse Anzahl an Fis-Punkten eingefahren hätte.
Diesen schönen Bewerb so brachial zu vernichten ist ein Armutszeugnis der Fis.

@halbe südfront Es sind eh FIS-Punkte um die es geht (in den Sppedbewerben) und nicht WC-Punkte. Eingeführt wurde die Regelung um zu verhindern, dass völlige Exoten sich ein wenig zu viel zutrauen. Das hat zu unschönen Stützen geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Na wenigstens einmal hats gewirkt. :D Ligety ist aber gemein von dir, der hätte sich eine Medaille wohl absolut verdient.

So hat immerhin jeder seinen versöhnlichen Abschluss. :v:

Wobei bei Ligety bist du auch bisschen selbst Schuld, zwar hat mich Ligety mit seiner starken Garmisch-Performance beeindruckt, aber den "Rest" hat mir erst dein Youtube-Video aus dem Jahre Schnee gegeben, als Ligety tatsächlich auf dieser Strecke seinen ersten Weltcupsieg geholt hat. Da haben bei mir plötzlich sämtliche Alarmglocken geschrillt, denn das wusste ich bis dahin nicht. ;)

Punkto "verdient" würde ich sagen: Er hätte sich den vierten Platz verdient gehabt. Denn dann hättest du die wirklich vier besten RTL-Fahrer der letzten Olympiade (dieses Mal ist das Wort richtig eingesetzt, sprich letzten 4 Jahre) auf den Top 4 gehabt. Ähnlich wie das Abfahrts-Podest.

Ps.: Ich glaube es zwar nicht, aber Ligety könnte ja theoretisch noch den Teambewerb fahren. Mit Shiffrin hätten sie zumindest auf Frauenseite einmal eine "Sieger-Bank.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ps.: Ich glaube es zwar nicht, aber Ligety könnte ja theoretisch noch den Teambewerb fahren. Mit Shiffrin hätten sie zumindest auf Frauenseite einmal eine "Sieger-Bank.".

Shiffrin, Vonn, Stiegler & Ligety sind nicht dabei.

die USA ist im Teambewerb wiedermal ein Freilos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 21 Minuten:

mitlaufen kann Seidl eh brav, aber hat er die nötige Endgeschwindigkeit? das wär mir noch nie aufgefallen.

im Einzel hat er den Sprint dann auch gegen Schmid & Nagai verloren. und Schmid ist wahrlich kein guter Sprinter.

hoffentlich ist es bereits davor entschieden.

Man hofft offenbar tatsächlich mit Deutschland mitzulaufen. Wenn Denifl dran bleibt könnte es eventuell sogar gelingen. Das wird ausgerechnet gegen Geiger aber äußerst schwer.

Wenn Denifl nicht dran bleiben kann, hat man ordentlich verzockt .

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb Gerade eben:

Shiffrin, Vonn, Stiegler & Ligety sind nicht dabei.

die USA ist im Teambewerb wiedermal ein Freilos.

gibts da schon eine auslosung? wer ist bei den norwegern dabei? 

http://sport.orf.at/pyeongchang2018/#/stories/2289378/

da ist wohl der spray ausgegangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.