Pyeongchang Tag 11 (20.2)


aurinko

Recommended Posts

Posting-Pate

Für was gibt's die WADA, wenn es so einfach gehen kann. Der Lehrer von der Schwester meiner Freundin, die Arbeitskollegin die seinen Vater kennt, der Nachbar von meinem Onkel...

(ich will mich jetzt über niemanden lächerlich machen...)

Es ist einfach so mühsam über Doping zu Philosophieren...

Meine Meinung: mir ist das alles wurscht, was mit Doping zu tun hat. In meinen Augen sind eh alle voll, aber mir persönlich ist es scheiß egal. Haben alle die gleichen Voraussetzungen. Irgend welche einzelnen Sportler herauspicken macht überhaupt keinen sinn. Die, die erwischt werden sind eh alles nur Bauernopfer in einem Milliardenschweren System.

Ich will einfach Sport schauen und keine Politik (und Doping = Politik)

Aber vermutlich steh ich mit der Meinung ziemlich alleine da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein österreichischer Trainer setzt den Kurs im PGS bei Damen und Herren- net schlecht

Joke schrieb Gerade eben:

Benjamin Karl ist schon gewaltig beinand :facepalm: 

Genauso "sympathisch" wie Markus Rogan. Ich wünsche ihm Platz 4 :) 

Wenn jetzt dann a Piefke auf der 3 landet bist DU schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Ein österreichischer Trainer setzt den Kurs im PGS bei Damen und Herren- net schlecht

Dann gewinnt Ledecka bei den Damen. Hat nicht der Trainer von Veith den Super G ausgeflaggt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Ein österreichischer Trainer setzt den Kurs im PGS bei Damen und Herren- net schlecht

Wenn jetzt dann a Piefke auf der 3 landet bist DU schuld

:D:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich lese jetzt schon länger mit und MUSSTE mich nun anmelden. Hab ich es vielleicht überlesen oder ist euch im Damenbob tatsächlich entgangen, dass Österreich 2 auf dem vorletzten Rang zwischen Jamaika und Nigeria liegt? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 34 Minuten:

Mein Chemie-Kollege hat gemeint, dass Maier, Knauss, Eberharter und die Graf(LA) EPO genommen haben. Dies hätte man im Kinn oder so erkannt...

Da meint er aber was anderes als EPO. Aber ja, müsste ich drauf wetten, würd ich auch drauf setzen das die Protagonisten unseres "Ski-Wunders" nicht ganz sauber waren. Die hatten meiner Meinung allesamt eine physische Erscheinung, die HGH und Steroide vermuten lässt. (und Kontakte zu fragwürdigen Ärzten - Pansold) EPO übt eigentlich keinen Einfluss auf das Aussehen aus. Es gibt Berichte über einen Effekt, der das Gesicht ein bisschen aufgeschwemmt aussehen lässt, aber so was ist halt immer mit Vorsicht zu genießen.

Bildergebnis für mauro santambrogio

Typische Wachstumshormon-Features sind eben das extrem ausgeprägte Kinn, überproportionale Ohren und Nase. Steroide wirken sich auf ein kantiges Kinn und stark ausgeprägte Augenbrauen aus. Im Endeffekt sind das aber auch alles Merkmale, die man unter Athleten verstärkt erwarten kann, ist es doch natürlich Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere, auch natural optimale Hormonwerte mitzubringen.

Johann Mühlegg ist mM ein Paradebeispiel von HGH-Missbrauch:

Bildergebnis für johann mühlegg

Auch Maier, Schifferer, ... hatten z.B. den typischen Look:

Bildergebnis für hermann maier jung

Ähnliches Foto

Oder Messi (mit angeborenem HGH-Defizit, ein Leiden, das erst in Barcelona behandelt wurde):

Bildergebnis für messi jung

Es ist aber trotzdem Blödsinn nur aufgrund des Aussehens Sportler zu diskreditieren. Ein erhöhter Wert an Wachstumshormonen kann ja durchaus auch natürlich auftreten.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oida, was war das echt in der Shorttrack-Staffel... Korea behindert zwei andere Teams (Kanada stürzt sogar) und bestraft werden die anderen (China - die waren gar nicht beteiligt und Kanada - die durch die Koreanerin zu Fall gebracht wurden) :ratlos::betrunken:

Und Holland vom B-Finale zu Bronze :D

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dudeman schrieb vor 14 Minuten:

Short Track "Staffel" ist einfach nur :betrunken:

Bin gespannt was da jetzt im Finale passiert ist...

Und, haben's es aufgeklärt? Selbst auf Twitter findet man Stunden später noch kaum Erklärungen dazu. Irgendwer meinte, Kanada hätte einmal China blockiert (eine nichtaktive Läuferin noch dazu) und China zu spät gewechselt. Aber alle Zeitungsportale schreiben nur von "Behinderung" und zu sehen war eben klar nur die Behinderung der Koreanerin an der Kanadierin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rautianer schrieb vor 9 Minuten:

Ich lese jetzt schon länger mit und MUSSTE mich nun anmelden. Hab ich es vielleicht überlesen oder ist euch im Damenbob tatsächlich entgangen, dass Österreich 2 auf dem vorletzten Rang zwischen Jamaika und Nigeria liegt? :facepalm:

Grad deswegen schreibt ja keiner drüber :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Oida, was war das echt in der Shorttrack-Staffel... Korea behindert zwei andere Teams (Kanada stürzt sogar) und bestraft werden die anderen (China - die waren gar nicht beteiligt und Kanada - die durch die Koreanerin zu Fall gebracht wurden) :ratlos::betrunken:

Und Holland vom B-Finale zu Bronze :D

Eigentlich find ich Shorttrack ja genial, aber das ist eine Katastrophe... Korea hat ja auch mal den Gegner beim Wechsel ausgebremst...

Und über das B-Finale zu einer Medaille gelangen ist extremst lächerlich.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.