Pyeongchang Tag 11 (20.2)


aurinko

Recommended Posts

Posting-Pate
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Das eh nicht, aber die Kombinierer stammen doch durchwegs aus den Stützpunkten in Sachsen und Thüringen. Könnte schon sein, dass die in dieser Randsportartdas DDr-System aufrecht erhalten konnten.

Es reicht ja schon eine Pharmafirma in Wien, dann läuft das schon. Wenn du dann noch eine Uniklinik, ein paar Ärzte und Teamleiter am selben Fleck hast, geht das leicht mit einer Dopingzelle.

Der Unterkiefer von Steffi Graf war im Medizinstudium immer ein anschauliches Beispiel für die Wirkung anaboler Substanzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Hauke ist auch fix sauber. Meine Kollegin hat gesagt, dass sein Vater Orthopäde ist und er- so Max dopt- mit ihm nie wieder was zu tun haben will...

Ich hoffe halt die Tochter vom Alois ist sauber....

Falls nicht wird man sie erwischen, wir wissn ja dass wir Österreicher zu blöd zum dopen sind :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ab+ schrieb vor 1 Minute:

Ich sag es auch ganz offen. Selbst fürn Hirscher brauchst nicht die Hand ins Feuer zu legen.

Die Schwester von meiner Freundin macht gerade die Ausbildung zur Diplomierten Krankenpflegerin. Dabei haben sie eben auch Endokrinologie. Der Arzt, der unterrichtet, behauptet er wisse zu 100%, dass Marcel Hirscher Hormone zuführt. Das erkenne er an der Veränderung der Knochenstruktur. Das halte ich zwar auch nicht für sehr seriös, die Hand ins Feuer legen tät ich aber natürlich genauso wenig für ihn.

ab+ schrieb vor 5 Minuten:

Nur bei meiner ÖOC Lieblingsathletin Zdouc bin ich mir fast zu 100% sicher, dass sie nix oder kaum was nimmt, weil es sonst noch trauriger wäre als es eh schon ist. 

Wenn, dann macht sie es zumindest nicht recht gut... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 19 Minuten:

 

Das ganze Doping "verdächtigen" geht mir mittlerweile schon ziemlich am Keks. 

 

Ich "verdächtige" niemanden. Ich halts da mit Walter Mayer ("alle dopen - do los i mi einestechen - alle") und vertraue niemandem, auch nicht jenen innerhalb der Grenzen unseres Landes. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ab+ schrieb vor 3 Minuten:

Es reicht ja schon eine Pharmafirma in Wien, dann läuft das schon. Wenn du dann noch eine Uniklinik, ein paar Ärzte und Teamleiter am selben Fleck hast, geht das leicht mit einer Dopingzelle.

Der Unterkiefer von Steffi Graf war im Medizinstudium immer ein anschauliches Beispiel für die Wirkung anaboler Substanzen. 

Amelie Mauresmo :augenbrauen:

amelie-mauresmo-20070219-213604.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Die Schwester von meiner Freundin macht gerade die Ausbildung zur Diplomierten Krankenpflegerin. Dabei haben sie eben auch Endokrinologie. Der Arzt, der unterrichtet, behauptet er wisse zu 100%, dass Marcel Hirscher Hormone zuführt. Das erkenne er an der Veränderung der Knochenstruktur. Das halte ich zwar auch nicht für sehr seriös, die Hand ins Feuer legen tät ich aber natürlich genauso wenig für ihn.

Wenn, dann macht sie es zumindest nicht recht gut... :davinci:

Mein Chemie-Kollege hat gemeint, dass Maier, Knauss, Eberharter und die Graf(LA) EPO genommen haben. Dies hätte man im Kinn oder so erkannt...

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb Gerade eben:

Mein Chemie-Kollege hat gemeint, dass Maier, Knauss, Eberharter und die Graf(LA) EPO genommen haben. Dies hätte man im Kinn oder so erkannt...

Hm .. dass EPO Auswirkungen auf die Gesichtsbildung hätte, habe ich noch nicht gehört. Hast du da nähere Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Hauke ist auch fix sauber. Meine Kollegin hat gesagt, dass sein Vater Orthopäde ist und er- so Max dopt- mit ihm nie wieder was zu tun haben will...

Hauke kann schon sein, dass er sauber ist. Riesentalent schon in der Jugend. Für das eigentlich noch sehr mittelmäßig unterwegs im Weltcup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ab+ schrieb vor 10 Minuten:

Es reicht ja schon eine Pharmafirma in Wien, dann läuft das schon. Wenn du dann noch eine Uniklinik, ein paar Ärzte und Teamleiter am selben Fleck hast, geht das leicht mit einer Dopingzelle.

So etwas ähnliches wird man halt in Thüringen und Sachsen dann im vereinten Deutschland weiterfolgt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 30 Minuten:

Gäbe es ein Wundermittel müssten doch auch die Deutschen Langläufer um Medaillen mitlaufen können.

 

Man könnte auch meinen, dass im Langlauf einfach die Konkurrenz größer ist, auch und insbesondere was das Know how bei der "medizinischen Betreuung" betrifft. Gab doch jede Menge Fälle im Langlauf - Finnland, Russland, etc.. Und gerade im Biathlon und der Noko sind alle brav? Ich kanns mir halt nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 1 Minute:

Hm .. dass EPO Auswirkungen auf die Gesichtsbildung hätte, habe ich noch nicht gehört. Hast du da nähere Infos?

Ne leider- glaub aber er hat EPÖ gesagt. Jedenfalls meinte er, dass sie was genommen haben und man des daran erkannt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Piefke auch im Eishockey weiter in der Overtime :facepalm: 

Benjamin Karl, Liebling des ASB grad im Olympiastudio :D 

Der oftmalige Sympathiepreisträger. Baumed ist nicht mal da spitze.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.