SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


DrSaurer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
elmod schrieb vor 8 Stunden:

Bist du dir da ganz sicher? Andererseits wäre für manche auch ein Seriengewinn der Meisterschaft absolut kein Grund nicht zu sudern. Dann würde eben der Gewinn der CL gefordert. Nicht zu vergessen, dass das alles auch nichts wert wäre, wenn nicht "schön" gespielt wurde. Ein Jammertal. 

Da möcht ich kurz einhaken. 

Wenn man sich diverse allgemein respektierte Trainer ansieht. Sind da viele notorisch unzufriedene dabei, dauernörgler und Grantler. Egal ob Happel Ferguson Guardiola oder Osim. Wenn man sich da umhört fallen viele beschreibende Attribute Zufriedenheit ist da eher selten dabei. Egal ob der wild Fuchhtelde Pep der Kaugummi malträtierende und cholerische Ferguson oder die beiden Grantler Happel und Osim (wo letzterer über die beste Sturmmannschaft die es je gab gesagt sie hat sich irgendwann leider mit dem erreichten zufrieden gegeben sonst wäre noch mehr möglich gewesen), sie alle eint das sich herausragende Erfolge gefeiert haben. Dabei hat sie ihre Unzufriedenheit wohl eher unterstützt als behindert.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Knickerbockerbande schrieb vor 2 Minuten:

Bitte hör auf mit diesen dummen Suggestivfragen. Keiner ist mit der Situation zufrieden und keiner würde Fink eine Träne nachweinen. Du bist normal einer der vernünftigen hier, also gerade dir muss ich nicht erzählen, dass man zuerst überlegen und dann handeln soll.

Fink kann wenn es nach mir ginge sofort gehen. WENN wir einen vernünftigen Trainer finden. Ihn beurlauben und den Ogerl hinstellen, sorry das wär mir zu reaktionär, egal wie wir spielen. 

Was ist daran eine dumme Suggestivfrage ?? Weil der Karren eh schon im dreck steckt, soll ma so weitermachen ??  

Jetzt ganz ehrlich, wie oft haben wir Fans gehofft dass der turn around geschafft wird, und sind eines besseren belehrt worden ?? 

Und es geht ja nicht darum jetzt für den rest der Saison einen Ogris hinzustellen. Ob er fiktiv ein oder zwei Spiele die Kampfmannschaft coachen würde, würde unsere Situation auch nicht mehr verschlimmern als es Fink machen könnte. Und es sind immer noch genügend Trainer am Markt die sich zumindest einmal bis Saisonende für weitere Aufgaben empfehlen können.

Auch wenns ne andere Dimension ist: siehe Stöger - Dortmund. Mann muss ja jetzt nicht unbedingt wo anders nen Trainer rauskaufen, obwohl Mählich z.B. wäre vielleicht ne Überlegung wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 10 Stunden:

Ich hoffe es inständig. Denn mit ihnen nicht. Wenn es daher nicht besser werden sollte, haben wir ein ernstes Problem.

Und dir ist noch nicht aufgefallen, dass das ganze schon lange andauert.

Die Entlassung von Daxbacher

Die Trainerentscheidungen allgemein

diverse Transfers

Die Konzeptänderung (Baumgartner)

usw...

Das meiste war vor FW und TF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
poisontw schrieb vor 47 Minuten:

Wir haben glücklicherweise kein Konzept :fuckthat:

Deswegen hab ich es auch geschrieben :)

Ein Wechsel könnte der richtige Augenblick sein, ein gesamtheitliches Konzept vorzustellen und zu etablieren, aber dazu bräuchte es auch einen neuen Sportdirektor mit Ideen und Visionen. Leider haben wir erst vor kurzem mit Wohlfahrt um 3 Jahre verlängert und ich sehe ihn nicht als Visionär, der uns langfristig in die Erfolgsspur bringt, so dass wir um den Titel und International mitspielen können. Momentan ist das Motto eher: Dabei sein ist alles!

bearbeitet von Violet_Prof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Gibt es irgendwo eigentlich genau Aussagen von Franz Wohlfahrt, für welchen Fußball Austria Wien in Zukunft stehen soll, was er in seinen 3 Jahren Vertrag alles umsetzen möchte und wie man diese Ziele erreichen könnte? 

Oder gibt's nur ein polemisches "Im neuen Horr wollen wir wieder CL spielen".
:lol:

 

Gute Nacht Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Und dir ist noch nicht aufgefallen, dass das ganze schon lange andauert.

Die Entlassung von Daxbacher

Die Trainerentscheidungen allgemein

diverse Transfers

Die Konzeptänderung (Baumgartner)

usw...

Das meiste war vor FW und TF.

ja dann wärs halt mal auch an der zeit unser gewerkschafsmaskottchen am präsestuhl und co zu tauschen. schlussendlich haben die uns die suppe mit ihren entscheidungen jetzt eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Hohle Phrasen. Im Endeffekt läuft es auf die Frage hinaus: Mit Fink (Wohlfahrt) weiterarbeiten oder nicht. Es gibt vielleicht ganz viel schönes tolles Grau bei der Abwägung, im Ergebnis gibt es aber nur 1 oder 0, ja oder nein. Fink oder nicht Fink. Irgenwann muss man aufhören zu philosophieren und entscheiden.

Das stimmt aber nur, wenn man FW in Klammen setzt. Klar, wenn man sich eine monokausale Welt schafft, gibt es tatsächlich "zwei Lager". Tatsächlich gibt es zig Meinungen zu den unterschiedlichsten Dingen und hoffentlich nur ein Lager, nämlich ein violettes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schmidt hat in der Saison 12/13, mit Sbg das Gegenpressing in Ö erst eingeführt, es klappte noch nicht so richtig. Wir konnten dank unserer Spielstärke gegen die anderen 8 den Meistertitel erringen. In der darauf folgenden Saison orientierten sich alle anderen Klubs (ausser wir) am Gegenpressing und schnellem Umschalten. Wir wurden 13 Meister weil wir noch mehr Zeit zur Ballannahme hatten, noch mehr Räume zur Verfügung um Tief zu gehen(Hosiner) und unsere Abwehr ausser von Sbg, nicht dauernd angepresst wurde. Bjelica versuchte in der Folgesaison unser System an die neuen Anforderungen anzupassen,es gelang nicht,wel auch einige Spieler mit Rückendeckung des Vorstands dagegen waren.Baumgartner versuchte in seinen ersten Spielen auch eine Art Pressing spielen zu lassen, auch ohne Erfolg. Man "wurschtelte" so weiter um im Sommer 15 einen gewissen Fink zu verpflichten. Dieser sah nach relativ kurzer Zeit, dass man mit der Austria keinen Powerfussball spielen konnte. Aus was für Gründen auch immer- er beruhigte den Anhang, die Presse mit unansehlichem, ergebnisoriemtiertem "Fussball" die in Platz 3 und 2 in der MS mündeten. Wieder fast 3 verlorene Jahre, wobei man aber SD und Vorstand nicht aus ihren Pflichten nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie hier viele Fink in Schutz nehmen ist schlimm.....
Wir spielen seit ihm den unattraktivsten Fußball der gesamten Liga, spielen seit 3 Jahren das gleiche System und sind schon für jeden komplett ausrechenbar.
Letztes Jahr mit Larry hatten wir noch Glück, der war einfach ein Unruheherd vorne und hat den Unterschied ausgemacht.
Fink ist hauptbeteiligt daran das immer weniger Leute ins Stadion kommen.
Für den Schlafwagen Fußball wer zahlt da noch Eintritt?
Mannschaften mit viel viel weniger Budget wie Admira, Sturm etc schaffen es unsere Grenzen aufzuzeigen. 
Ich lasse mir sicher nicht einreden das ein LASK oder Mattersburg einen besseren Kader als wir gestern hatten. Sorry da sind die Verletzungen ausreden.
Klar,mit Kadiri, Ruan, Friese usw kannst nicht viel reißen. Aber wer hat die denn bitte geholt?
Bei uns regiert nach wie vor die Freunderlwirtschaft, ansonsten wäre ein Wohlfahrt niemals verlängert worden.
Und Wohlfahrts Freunderl Fink darf auch bleiben..... Traurig aber wahr.

Anstatt mal Professionalität und ein greifendes Spielsystem von der Jugend bis rauf in die KM reingebracht wird, wird einfach irgendwie herumgepfuscht.
Red Bull, Admira machen es vor was mit guter Jugendarbeit und Ausbildung alles möglich wäre.
Da werden Abgänge fast 1:1 kompensiert da der nächste der Aufrückt das Spielsystem schon komplett verinnerlicht hat seit Jahren.
Bei uns wird geschwärmt von den ganzen jungen und der tollen Akademie, und dann holt man Leute wie Ruan, Alhassan, Salamon, Kadiri, Westermann und Konsorten ......
Es läuft soviel schief in Sachen Sportdirektor und Trainer das mir ganz schlecht wird.

Heuer reicht wohl Platz 5!!!!!! Die halbe Liga Spielt international und wir sind trotzdem soweit weg.....

Und trotzdem verwehren sich soviel einer Veränderung.... Einfach unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 1 Minute:

Wieder fast 3 verlorene Jahre, wobei man aber SD und Vorstand nicht aus ihren Pflichten nehmen kann.

Wie verloren? Verloren auf dem Weg zur Weltherrschaft? Zur Championsleague? 

Diese durchgehende Entwicklung über 3-5-xyz Jahre wirds in Österreich sowieso nie geben, ist einer gut genug für eine bessere Liga ist er im Normalfall rasch auch dort, auch die besten Nachwuchsspieler kann man oft nicht halten, ist halt so. 

Die Preisfrage ist halt auch: Wo genau will man bzgl. Spielphilosophie und Spielanlage überhaupt hin? Hier im Forum wär ja Kurzpassspiel über die Mitte, mit hohem Tempo und hoher Ballsicherheit sehr beliebt. Ich hab nur große Zweifel daran dass das hinhaut, gegen Red Bull schon gar nicht, gegen die "Kleinen" die stark anpressen wohl eher auch nicht, weil wir in unsrer Liga kaum Spieler mit der nötigen Pass- und Ballsicherheit bekommen. Athletisch und taktisch sind auch die Kicker von Mattersburg/Lask/Admira/etc. oft sehr gut - da spielen wir dann quasi mit sehr viel schlechteren Kickern "Barca", nachdems beim Pressing aber weniger auf die Skills ankommt minimieren mir da vermutlich unsere Stärken und maximieren die des Gegners.

vamp_ire schrieb vor 3 Minuten:

Klar,mit Kadiri, Ruan, Friese usw kannst nicht viel reißen. Aber wer hat die denn bitte geholt?

ab dem Satz war klar dass das ein pures Rage-Post ist, Ruan war nämlich bisher in allen Spielen in denen er dabei war sicherlich keine Schwachstelle, im Gegenteil, mit Madl und Ruan haben wir imho eine richtig gute IV. Kadiri hätt die Anlagen, ich bin mir aber unsicher ob er diese komplett idiotischen Fehler jemals abstellen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
vamp_ire schrieb vor 6 Minuten:

Wie hier viele Fink in Schutz nehmen ist schlimm.....
Wir spielen seit ihm den unattraktivsten Fußball der gesamten Liga, spielen seit 3 Jahren das gleiche System und sind schon für jeden komplett ausrechenbar.
Letztes Jahr mit Larry hatten wir noch Glück, der war einfach ein Unruheherd vorne und hat den Unterschied ausgemacht.
Fink ist hauptbeteiligt daran das immer weniger Leute ins Stadion kommen.
Für den Schlafwagen Fußball wer zahlt da noch Eintritt?
Mannschaften mit viel viel weniger Budget wie Admira, Sturm etc schaffen es unsere Grenzen aufzuzeigen. 
Ich lasse mir sicher nicht einreden das ein LASK oder Mattersburg einen besseren Kader als wir gestern hatten. Sorry da sind die Verletzungen ausreden.
Klar,mit Kadiri, Ruan, Friese usw kannst nicht viel reißen. Aber wer hat die denn bitte geholt?
Bei uns regiert nach wie vor die Freunderlwirtschaft, ansonsten wäre ein Wohlfahrt niemals verlängert worden.
Und Wohlfahrts Freunderl Fink darf auch bleiben..... Traurig aber wahr.

Anstatt mal Professionalität und ein greifendes Spielsystem von der Jugend bis rauf in die KM reingebracht wird, wird einfach irgendwie herumgepfuscht.
Red Bull, Admira machen es vor was mit guter Jugendarbeit und Ausbildung alles möglich wäre.
Da werden Abgänge fast 1:1 kompensiert da der nächste der Aufrückt das Spielsystem schon komplett verinnerlicht hat seit Jahren.
Bei uns wird geschwärmt von den ganzen jungen und der tollen Akademie, und dann holt man Leute wie Ruan, Alhassan, Salamon, Kadiri, Westermann und Konsorten ......
Es läuft soviel schief in Sachen Sportdirektor und Trainer das mir ganz schlecht wird.

Heuer reicht wohl Platz 5!!!!!! Die halbe Liga Spielt international und wir sind trotzdem soweit weg.....

Und trotzdem verwehren sich soviel einer Veränderung.... Einfach unglaublich

Salamon ist aus der Aka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Wie verloren? Verloren auf dem Weg zur Weltherrschaft? Zur Championsleague? 

Diese durchgehende Entwicklung über 3-5-xyz Jahre wirds in Österreich sowieso nie geben, ist einer gut genug für eine bessere Liga ist er im Normalfall rasch auch dort, auch die besten Nachwuchsspieler kann man oft nicht halten, ist halt so. 

Die Preisfrage ist halt auch: Wo genau will man bzgl. Spielphilosophie und Spielanlage überhaupt hin? Hier im Forum wär ja Kurzpassspiel über die Mitte, mit hohem Tempo und hoher Ballsicherheit sehr beliebt. Ich hab nur große Zweifel daran dass das hinhaut, gegen Red Bull schon gar nicht, gegen die "Kleinen" die stark anpressen wohl eher auch nicht, weil wir in unsrer Liga kaum Spieler mit der nötigen Pass- und Ballsicherheit bekommen. Athletisch und taktisch sind auch die Kicker von Mattersburg/Lask/Admira/etc. oft sehr gut - da spielen wir dann quasi mit sehr viel schlechteren Kickern "Barca", nachdems beim Pressing aber weniger auf die Skills ankommt minimieren mir da vermutlich unsere Stärken und maximieren die des Gegners.

Meinte auf dem Weg zu einer in Ö konkurrenzfähigen MS- nicht mehr und nichtweniger, oder ist das für eine Austria schon zuviel gewollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leidenderfreak schrieb vor 17 Minuten:

Schmidt hat in der Saison 12/13, mit Sbg das Gegenpressing in Ö erst eingeführt, es klappte noch nicht so richtig. Wir konnten dank unserer Spielstärke gegen die anderen 8 den Meistertitel erringen. In der darauf folgenden Saison orientierten sich alle anderen Klubs (ausser wir) am Gegenpressing und schnellem Umschalten. Wir wurden 13 Meister weil wir noch mehr Zeit zur Ballannahme hatten, noch mehr Räume zur Verfügung um Tief zu gehen(Hosiner) und unsere Abwehr ausser von Sbg, nicht dauernd angepresst wurde. Bjelica versuchte in der Folgesaison unser System an die neuen Anforderungen anzupassen,es gelang nicht,wel auch einige Spieler mit Rückendeckung des Vorstands dagegen waren.Baumgartner versuchte in seinen ersten Spielen auch eine Art Pressing spielen zu lassen, auch ohne Erfolg. Man "wurschtelte" so weiter um im Sommer 15 einen gewissen Fink zu verpflichten. Dieser sah nach relativ kurzer Zeit, dass man mit der Austria keinen Powerfussball spielen konnte. Aus was für Gründen auch immer- er beruhigte den Anhang, die Presse mit unansehlichem, ergebnisoriemtiertem "Fussball" die in Platz 3 und 2 in der MS mündeten. Wieder fast 3 verlorene Jahre, wobei man aber SD und Vorstand nicht aus ihren Pflichten nehmen kann.

Da gab auch einige andere Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 4 Minuten:

Meinte auf dem Weg zu einer in Ö konkurrenzfähigen MS- nicht mehr und nichtweniger, oder ist das für eine Austria schon zuviel gewollt?

wir waren eh 2 jahre lang absolut konkurrenzfähig, jetzt halt nicht. du tust aber so als müsste man da jahrelang aufbauarbeit leisten und durch ein wirklich mieses jahr sind wir jetzt 5 jahre zurückgefallen oder sowas. dem ist halt absolut nicht so. kann sein dass wir nächstes jahr wieder mies sind (nachdem ich vom SD nicht wirklich überzeugt bin könnte das wohl leicht passieren), oder wir spielen wieder um Platz 2 mit, wer weiß das schon. 

das schlägt ein bissl in die selbe kerbe wie dass jetzt wieder die befürchtungen auftauchen werden dass wir jahre hinter rapid/sturm/whoever zurückfallen werden. die erfahrung zeigt mMn: ist bei uns in der liga einfach nicht so, die spieler die man bekommt sind ohnehin zumeist ein gamble, safe-bets die man verpflichten kann sind zumeist von "kleineren" teams in unsrer liga, die aber (aus welchen gründen auch immer) zu schwach für größere vereine sind und die bekommt man oft auch ohne EC, auch wenns natürlich nicht leichter wird durch die verdienstausfälle und das argument als "auslage".

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

wir waren eh 2 jahre lang absolut konkurrenzfähig, jetzt halt nicht. du tust aber so als müsste man da jahrelang aufbauarbeit leisten und durch ein wirklich mieses jahr sind wir jetzt 5 jahre zurückgefallen oder sowas. dem ist halt absolut nicht so. kann sein dass wir nächstes jahr wieder mies sind (nachdem ich vom SD nicht wirklich überzeugt bin könnte das wohl leicht passieren), oder wir spielen wieder um Platz 2 mit, wer weiß das schon. 

es ist nicht abwegig, dass es eben länger dauert, weil wir zumindest jetzt abgänge qualitätsmässig nicht ersetzen konnten. klein mag zwar vom namen gut sein, die realität am platz ist aber eher grauenhaft. monschein und friesenbichler können einem larry einfach nicht das wasser reichen. haben als einsersturm eigentlich gar nichts am platz verloren. aber naja, wir müssen sparen. wofür auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.