Der Olympia Pranger


aurinko

Recommended Posts

Gast Lemmy K
patriot18 schrieb vor 23 Minuten:

Eine weitere boomende Wintersportart ist (in Österreich)  z.b. das Tourenski.

Da gibts ja a genügend Bewerbe. 

Oder auch Stockschießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Fokus wird mMn auch in Zukunft auf den bestehenden Sportarten liegen. Bei den nächsten oder übernächsten Spielen rechne ich mal fix mit Ski Big Air (vlt zulasten der Buckelpiste), NK Damen & Bob/Skeleton-Staffel. Außerdem hoffe ich auf eine Rückkehr des Parallel-Slaloms, ansonsten geht der Trend wohl weiter Richtung Mixed-Evens.

Falls es neue Sportarten geben sollte, dann wäre Naturbahnrodeln sicher eine der besten Optionen. Nachdem die Sommerspiele ja auch einiges dazu bekommen haben, steht das sicher auch im Winter im Raum des Möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden:

Der Fokus wird mMn auch in Zukunft auf den bestehenden Sportarten liegen. Bei den nächsten oder übernächsten Spielen rechne ich mal fix mit Ski Big Air (vlt zulasten der Buckelpiste), NK Damen & Bob/Skeleton-Staffel. Außerdem hoffe ich auf eine Rückkehr des Parallel-Slaloms, ansonsten geht der Trend wohl weiter Richtung Mixed-Evens.

Falls es neue Sportarten geben sollte, dann wäre Naturbahnrodeln sicher eine der besten Optionen. Nachdem die Sommerspiele ja auch einiges dazu bekommen haben, steht das sicher auch im Winter im Raum des Möglichen.

Ski Big Air?

Da gibts ja eh Aerials das ist ja sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patriot18 schrieb vor 47 Minuten:

Ski Big Air?

Da gibts ja eh Aerials das ist ja sehr ähnlich.

Dachte ich zunächst auch. Kann das zwar nur aus Laiensicht beurteilen, aber die Schanze bzw. das gesamte Bewertungssystem ist dabei anders.

Bräuchte ich auch nicht zwanghaft bei Olympia, wäre aber nach Slopestyle & Halfpipe nur der nächste logische Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Moatl_19 schrieb vor 6 Stunden:

Der Fokus wird mMn auch in Zukunft auf den bestehenden Sportarten liegen. Bei den nächsten oder übernächsten Spielen rechne ich mal fix mit Ski Big Air (vlt zulasten der Buckelpiste), NK Damen & Bob/Skeleton-Staffel. Außerdem hoffe ich auf eine Rückkehr des Parallel-Slaloms, ansonsten geht der Trend wohl weiter Richtung Mixed-Evens.

Falls es neue Sportarten geben sollte, dann wäre Naturbahnrodeln sicher eine der besten Optionen. Nachdem die Sommerspiele ja auch einiges dazu bekommen haben, steht das sicher auch im Winter im Raum des Möglichen.

Was heißt das Kürzel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke, hab noch nie gehört, dass des auch Frauen machen ^^

Da gibt ja net mal einen Weltcup oder sowas. Kann man net vorstellen, dass des so schnell olympisch wird. Bei den Skispringerinnen hats ja auch a bisserl gedauert.

da gibts einen Artikel dazu: http://www.sportschau.de/wintersport/nordische-kombination/nordische-kombi-der-damen-aus-dem-winterschlaf-auf-die-ueberholspur-100.html

Huch wir do minieren den Sport?! Sofort aufnehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb am 24.2.2018 um 09:02 :

Auf der anderen Seite streicht man den Kombinierern eine Staffel von der Normalschanze 

Nein, da ist nix gestrichen worden - den Teambewerb von der Normalschanze gab es nur bei der WM aber nie bei Olympia.

patriot18 schrieb am 24.2.2018 um 09:40 :

Eine weitere boomende Wintersportart ist (in Österreich)  z.b. das Tourenski.

Da gibts ja a genügend Bewerbe. 

Ja Tourenski könnte ich mir auch gut vorstellen. 

 

nero08 schrieb vor 22 Stunden:

Danke, hab noch nie gehört, dass des auch Frauen machen ^^

Da gibt ja net mal einen Weltcup oder sowas. Kann man net vorstellen, dass des so schnell olympisch wird. Bei den Skispringerinnen hats ja auch a bisserl gedauert.

da gibts einen Artikel dazu: http://www.sportschau.de/wintersport/nordische-kombination/nordische-kombi-der-damen-aus-dem-winterschlaf-auf-die-ueberholspur-100.html

Huch wir do minieren den Sport?! Sofort aufnehmen :D

Die Mädchen Noko hat sich in den letzten Jahren entwickelt (war ja auch der logische Schritt, nachdem es Damenskispringen nun auch gibt). Seit diesem Jahr gibt es eine ContiCup Serie und bei den JWM wurden zum ersten Mal Medaillen vergeben.

Allerdings stimmt der Artikel in Bezug auf die Österreicherinnen nicht ganz so - sie sind zwar im C Kader, dominieren tun sie in dieser Saison aber nix. Da hinken wir ähnlich wie bei den Skispringerinnen komplett hinterher. 

 

ab+ schrieb vor 17 Stunden:

Die FIL hat den Doppelsitzer der Damen neben den Sprintbewerben und der Naturbahn zur Aufnahme ins olympische Programm vorgeschlagen. 

 

Naturbahn ja, aber zusätzliche Bewerbe auf der Kunstbahn kann ich mir nicht vorstellen. Die ist ja jetzt schon komplett ausgebucht mit Rodeln, Bob, Skeleton und den entsprechenden Trainingsruns. Ein bisschen Pause dazwischen braucht es dann auch immer, um das Eis wieder zu richten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.