Der Olympia Pranger


aurinko

Recommended Posts

ASB-Legende
pironi schrieb vor 14 Minuten:

Bei unseren Rodlerinnen müssen wir ja schon froh sein, wenn sie heil unten ankommen. :D :x

Rodeln finde ich schon in Ordnung. Bei den Männern und bei den Doppelsitzern hatten wir die letzten Jahre eigentlich durchgehend Siegfahrer dabei. Bei den Damen ist zur Zeit das Niveau etwas schlechter, aber auch nicht so, dass man das negativ erwähnen müsste.

 

Die Windbedingungen bzw. die Jury gehört eher vor den Pranger. Beim Biathlon und Langlauf ist es noch nicht ganz so schlimm, Skispringen und Slopestyle (Damen) waren aber eine Frechheit.  

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Warum stellens beim.biathlon übern Schießsstand nicht a Halle drüber ? 

Kann ja nicht die Welt kosten ....

Bei einer Schanze vllt nicht wirklich machbar (ausser e zu Olympia wo s geld wurscht ja)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

Warum stellens beim.biathlon übern Schießsstand nicht a Halle drüber ? 

Kann ja nicht die Welt kosten ....

Naja, schwierige Schießbedingungen und damit klarkommen gehört für mich zum Biathlon einfach dazu (ausgenommen wenn es komplett unfair wäre) und sorgt auch mal für etwas Überraschungen.  Laborbedingungen brauch ich da wirklich nicht. 

Lemmy K schrieb vor 3 Stunden:

Prock und Egle sind noch jung.Vielleicht wird was aus den beiden.

Weiß eigentlich jemand warum die ältere Prock Tochter ihrer Karriere beendet hat. Die war damals bei den Youth Olympic Games ja mit Kastlunger unterwegs und hatte dann auch im WC schon ein paar passable Ergebnisse. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Wahrscheinlich hat sie der Papa schon als Kind auf die Bahn mitgenommen und sie hatte Spaß daran. :ratlos:

 

Meinte natürlich beendet. Die ist seit 2 Jahren nicht mehr aktiv (nur noch Nachwuchstrainerin) und ansonsten Vollzeitstudentin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Naja, schwierige Schießbedingungen und damit klarkommen gehört für mich zum Biathlon einfach dazu (ausgenommen wenn es komplett unfair wäre) und sorgt auch mal für etwas Überraschungen.  Laborbedingungen brauch ich da wirklich nicht. 

 

Völlig richtig. Das ist ein Outdoor -Wintersport, da gehören unterschiedliche Witterungsbedingungen unbedingt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Meinte natürlich beendet. Die ist seit 2 Jahren nicht mehr aktiv (nur noch Nachwuchstrainerin) und ansonsten Vollzeitstudentin. 

Achso. Könnte mir vorstellen, dass das nicht für Jedermann so leicht zu bewältigen ist - neben Studium/Beruf Leistungssport auf Weltklasseniveau zu betreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Achso. Könnte mir vorstellen, dass das nicht für Jedermann so leicht zu bewältigen ist - neben Studium/Beruf Leistungssport auf Weltklasseniveau zu betreiben

Studium hat sie erst nach Karriereende angefangen. 

Wie gesagt, sie hatte ganze ansprechende Juniorenergebnisse und die ersten WC Rennen waren für ihr Alter auch ganz passabel. Und aufeinmal war sie in der nächsten Saison nicht mehr dabei - eine Begründung hätte ich nie irgendwo gelesen / gehört, ob sie keine Lust mehr hatte, mit irgendeiner Verletzung oder Krankheit kämpft o.ä.

Auf jeden Fall ist sie nach wie vor noch sehr aktiv im Rodelsport und kümmert sich um den Nachwuchs und ist, wenn ich ihren Instagrampost richtig deute, auch bei Olympia dabei

https://www.instagram.com/p/BfDM6sShqjb/?hl=de&taken-by=_missnina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

 

 

Völlig richtig. Das ist ein Outdoor -Wintersport, da gehören unterschiedliche Witterungsbedingungen unbedingt dazu.

ja dann braucht sich aber auch keiner mehr  aufregen ...

ggf die seitenwaende der "halle" erst ab einer gewissen windgeschwindigkeit schliessen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor 28 Minuten:

ja dann braucht sich aber auch keiner mehr  aufregen ...

ggf die seitenwaende der "halle" erst ab einer gewissen windgeschwindigkeit schliessen ?

 

Beim Biathlon regt sich selten wer auf.

Es gibt ja eh so Windnetze um das ärgste zu verhindern. Da brauchts keine Halle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.