Der Olympia Pranger


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Den brauchts natürlich auch. Hier gibt es reichlich Platz für alle Versager vor allem  aus österreichischer aber auch internationaler Sicht. Aber auch alles was sonst noch nicht passt kann hier rein (Wetter, Stimmung, Organisation,...). Nur die Doper dürfen nach nebenan. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Melanie Meilinger:

Zitat

Das sah bei ihr aus wie ein anderer Sport. Wahnsinn wie weit die weg ist von den besten...

Nur weiß ich nicht, ob man von der sowieso gar nichts erwarten konnte und die es einfach nicht besser kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Melanie Meilinger:

Nur weiß ich nicht, ob man von der sowieso gar nichts erwarten konnte und die es einfach nicht besser kann...

Ich habe von der zumindest noch nichts gehört. Zudem sind wir in diesen Disziplinen sicher nicht führend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb Gerade eben:

Ich habe von der zumindest noch nichts gehört. Zudem sind wir in diesen Disziplinen sicher nicht führend. 

Sie wird auch in den Medien nicht erwähnt... Ich kann die Leistung wirklich nicht einschätzen. Sie ist ja quasi eine Pionierin auf diesem Gebiet und Vergleichswerte fehlen da völlig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Mich wundert ja eher dass die Buckelpiste noch dabei ist. Mit der Einführung der anderen Freestyle Bewerbe (Slopestyle Cross, und Pipe) gab es ja schon Diskussionen die Buckepiste abzuschaffen. 

Kann man von mir aus - wie das Skiballett (war nur im Vorprogramm) - auch aus dem Programm nehmen.. Ist eine Domäne von Kanadiern, Australiern und Amis... In Europa sind da Franzosen und Finnen ernsthaft vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Mich wundert ja eher dass die Buckelpiste noch dabei ist. Mit der Einführung der anderen Freestyle Bewerbe (Slopestyle Cross, und Pipe) gab es ja schon Diskussionen die Buckepiste abzuschaffen. 

Hab irgendwo einen Bericht gelesen, dass sich der ÖSV nur mehr auf Slopestyle und Halfpipe konzentriert (weil das die Zukunftsdisziplinen sind) und die Buckelpiste nicht mehr fördert und Meilinger das ganze eigentlich auf eigene Faust ohne wirkliche Unterstützung vom ÖSV macht. Ich glaube, ihr Resultat war auch in etwa ihr Leistungspotential. Also da bestand kaum Hoffnung auf ein Finale.

Ski-Freestyle ist halt ncith grad eine österreichische Paradedisziplin. Irgendwann gabs den Rijavec im Big Air, aber sonst war da glaub ich noch nie viel. Im Slopestyle gibts aber jetzt scheinbar ein paar hoffnungsvolle, auch die jüngste ÖOC-Athletin (Name entfallen) startet ja im Slopestyle und hofft dort glaub ich sogar aufs Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Hab irgendwo einen Bericht gelesen, dass sich der ÖSV nur mehr auf Slopestyle und Halfpipe konzentriert (weil das die Zukunftsdisziplinen sind) und die Buckelpiste nicht mehr fördert und Meilinger das ganze eigentlich auf eigene Faust ohne wirkliche Unterstützung vom ÖSV macht. Ich glaube, ihr Resultat war auch in etwa ihr Leistungspotential. Also da bestand kaum Hoffnung auf ein Finale.

Ski-Freestyle ist halt ncith grad eine österreichische Paradedisziplin. Irgendwann gabs den Rijavec im Big Air, aber sonst war da glaub ich noch nie viel. Im Slopestyle gibts aber jetzt scheinbar ein paar hoffnungsvolle, auch die jüngste ÖOC-Athletin (Name entfallen) startet ja im Slopestyle und hofft dort glaub ich sogar aufs Finale.

die eine russin(?), die in der buckelpiste gestartet ist. startet eigtl ledecka bei den alpinen und den snowboardern?

Edit: Margarita marbler

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Mich wundert ja eher dass die Buckelpiste noch dabei ist. Mit der Einführung der anderen Freestyle Bewerbe (Slopestyle Cross, und Pipe) gab es ja schon Diskussionen die Buckepiste abzuschaffen. 

Also mir taugt die Buckelpiste. Schau mir das immer gerne an bei Olympia. Frag mich sowieso, warum man gerade in Sportarten wo es wenige Bewerbe gibt, Disziplinen streicht. Bei Eisschnelllauf, Shorttrack und Langlauf hingegen gibt's massenweise Bewerbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
humankapital schrieb vor 51 Minuten:

startet eigtl ledecka bei den alpinen und den snowboardern?

Steht zumindest in beiden Aufgeboten... rechne also stark damit, dass sie in den alpinen Speed-Rennen sowie im PGS teilnehmen wird.

@Buckelpiste: Für mich neben Shorttrack & Aerials wohl die Sportart, die ich bei Olympia immer ganz gerne schaue, ansonsten jedoch nie. Zwar wohl nicht jedermanns Sache, aber von einem Kuriosum wie Ski-Ballett weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für Meilinger ist ein 25. Platz ein hervorragendes Ergebnis. In der Regel bewegt sie sich so um Rang 35 - 55. Ein 23. Platz war ihr bisher bestes Resultat (in der Disziplin Dual Moguls sind die Ergebnisse etwas besser). Sie finanziert sich das meiste selbst, bzw. über Crowdfunding - Projekte. Letztes Jahr wurde sie bei der WM 25..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.