Der Olympia Pranger


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Es wird wohl noch 5-10 Jahre dauern bis wir auch 2-3 Weltklasse Damen im Biathlon haben um in der Mixed Staffel um Podestplätze mitreden zu können.

Ob wir da nicht vergeblich warten. Im Nachwuchs kommt da nicht viel. Zumindest nichts was besser wäre, als die derzeitigen Athletinnen. Befürchte, dass da andere Nationen bessere Arbeit leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Bislang gab es nur die befürchteten Enttäuschungen, wie:

- Skispringen

- ÖSV Damen im RTL und in der Kombi

- ÖSV Damen im Biathlon

Der Rest hat brav geliefert (auch Medaillen). Schade war es halt echt um Flock und Herzog, weil da die Chancen faktisch da waren und ihre Verbände dadurch nicht medaillenlos geblieben wären.

Also in RTL und Kombi war absolut nichts zu erwarten :ratlos: kannst max die Brunner nennen, dass sie nicht Top 5 im RTL geschafft hat!

und Biathlon war auch so zu erwarten!

skv.freund schrieb vor 6 Stunden:

Ja, aber genau das ist ja die Enttäuschung für mich!

Er hat ja bereits im Vorfeld gesagt, dass er sich schwer tut mit der Slalom Abstimmung auf dem Schnee - bei der Kombi wars ja noch „Eis“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Lemmy K schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe es nicht gesehen,aber Hirscher hatte anscheinend schon über 0,60 Sekunden Rückstand nach der ersten Zwischenzeit. 

Nach 2 Goldenen für mich keine Enttäuschung.

Die Zwischenzeit hat ja bei dem Tor ausgelöst, wo er rausgeflogen ist, oder (habs nur einmal kurz auf der ORF-Seite gesehen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

 

Er hat ja bereits im Vorfeld gesagt, dass er sich schwer tut mit der Slalom Abstimmung auf dem Schnee - bei der Kombi wars ja noch „Eis“

 

Eh krank. Heute ist da ein Eisläufer mit den Eislaufschuhen runtergefahren, beim Slalom. Aber heute wars "griffig" und in der Kombi wars "eisig". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Hirscher in diesem Thread ist echt eine Chuzpe. Unglaublich. :lol:

 

Besonders freut es mich aber, dass die Anna Gasser es allen Zweiflern gezeigt und die Konkurrenz ein weiteres mal zertrümmert hat. Die ganzen "ich habs ja gesagt", "ich habs ja gewußt" - Postings hier, wären nicht zu ertragen gewesen. Jene User sind es, welche nun an diesen Olympiapranger gehören würden. :davinci:
Ähnliches gilt für die Kombinierer, welche im Vorfeld der Spiele auch schon vorab als Versager abgestempelt wurden. Jetzt konnten sie sowohl im Einzel als auch im Team abliefern.

13 Medaillen und 5 Gold bisher. Mein Tipp mit 4x Gold wurde bereits übertroffen, die Mindestanzahl von 12x Edelmetall ebenso, die erhofften 15 Medaillen sind noch gut möglich. Unsere Sportler liefern bei den Winterspielen brav ab, wie fast immer. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also in RTL und Kombi war absolut nichts zu erwarten :ratlos: kannst max die Brunner nennen, dass sie nicht Top 5 im RTL geschafft hat!

und Biathlon war auch so zu erwarten!

Gut... so groß ist der unterschied zwischen den Worten "befürchtet" und "erwartet" auch wieder nicht...

will da auch nichts bezüglich der Athleten anprangern, sondern eher den ÖSV, weil dort ordentlich Handlungsbedarf besteht. In diesen Sparten/Disziplinen hat man sich da völlig von der Weltspitze entfernt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

im Biathlon haben wir in der Single Mixed (1Dame und 1 Herr) glaub ich schon 2 Weltcupsiege geholt. Sogar heuer zu Saisonbeginn.

Leider ist dieser Bewerb nicht olympisch. Es wird wohl noch 5-10 Jahre dauern bis wir auch 2-3 Weltklasse Damen im Biathlon haben um in der Mixed Staffel um Podestplätze mitreden zu können.

Aber du musst auch berücksichtigen warum wir in der Single Mixed gewonnen haben. 2 Stunden zuvor wird die normale Mixed gelaufen und die guten Nationen lassen ihre besten Läufer in der Mixed laufen - da bleibt dann nur noch Nr 3 einer jeden Nation für die Single Mixed übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Aber du musst auch berücksichtigen warum wir in der Single Mixed gewonnen haben. 2 Stunden zuvor wird die normale Mixed gelaufen und die guten Nationen lassen ihre besten Läufer in der Mixed laufen - da bleibt dann nur noch Nr 3 einer jeden Nation für die Single Mixed übrig. 

Zumindest die Single Mixed diese Saison hat man aber z.B. gegen Dorin-Habert/Fourcade gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Aber du musst auch berücksichtigen warum wir in der Single Mixed gewonnen haben. 2 Stunden zuvor wird die normale Mixed gelaufen und die guten Nationen lassen ihre besten Läufer in der Mixed laufen - da bleibt dann nur noch Nr 3 einer jeden Nation für die Single Mixed übrig. 

Erfahrungsgemäß ist die Single Mixed immer VOR der normalen Mixed Staffel. 

Aber das ist ja egal. Auch in der Single Mixed, sind teilweise die TOP Sportler am Start,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das IOC. Find die Bewerbsauswahl mehr als seltsam. Mittlerweile gibts zig Eisschnellaufbewerbe (gefühlt für alle 100m eine eigene Distanz) plus Shorttrack. 14 und 8 Goldene waren da zu vergeben.

Auf der anderen Seite streicht man den Kombinierern eine Staffel von der Normalschanze und den alpinen Boardern überhaupt gleich einen von mir zwei Bewerben.

Und Naturbahnrodeln könnt man durchaus auch aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

 Find die Bewerbsauswahl mehr als seltsam. Mittlerweile gibts zig Eisschnellaufbewerbe (gefühlt für alle 100m eine eigene Distanz) plus Shorttrack. 14 und 8 Goldene waren da zu vergeben.

 

Das finde ich völlig in Ordnung. Die 5 Distanzen werden seit immer gelaufen und die Teambewerbe so wie der Massenstart sind höchstattraktiv, ebenso die Shorttrack-Bewerbe.
 

issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Auf der anderen Seite streicht man den Kombinierern eine Staffel von der Normalschanze und den alpinen Boardern überhaupt gleich einen von mir zwei Bewerben.

 

Das ist seltsam, ja. Das eine ist eine sehr traditionsreiche Sportart und das andere eine moderne, stark aufkommende. Das versteh ich auch nicht. Das IOC braucht mir da nicht mit Sparsamkeit daherkommen, bei all dem Gigantismus der da betrieben wird.

 

issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Und Naturbahnrodeln könnt man durchaus auch aufnehmen.

 

Längst überfällig, hoffentlich klappt das endlich.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

und das andere eine moderne, stark aufkommende.

Alpinboarden ist max noch ne Sportart die rennmäßig betrieben wird, da sieht man so gut wie niemanden mehr auf den pisten!! Als von aufkommend weit entfernt, was aber nix daran ändert das es unverständlich ist warum man den bewerb streicht

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier ist auch das IOC gefordert.

Mit der Streichung von Bewerben wird auch eine Sportart eher ins Abseits gestellt. Was sich dann langfristig auf das Interesse auswirkt. Man bekommt keine Kinder mehr die sich dafür interessieren etc.. und irgendwann machen das zu wenige Sportler um es bei olympischen Spielen auszutragen.

Was mit den Alpin Boardern aufgeführt wird ist echt ein Witz, hätten sich schon no 1-2 zusätzliche Bewerbe verdient.

Und es wäre noch genügend Platz an Bewerben etc in den 2 Wochen. So dichtgedrängt ist das Programm vorallem gegen Ende der 2.Woche auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Alpinboarden ist max noch ne Sportart die rennmäßig betrieben wird, da sieht man so gut wie niemanden mehr auf den pisten!! Als von aufkommend weit entfernt, was aber nix daran ändert das es unverständlich ist warum man den bewerb streicht

 

Ja, das stimmt schon. Ich meine das Boarden an sich. Das Racen gehört da halt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.