SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

LM fehlt mir halt jemand auch wenn das Spiel hauptsächlich durchs starke Mittelfeld gestaltet werden soll darf in einem Kader mMn nicht nur 2 Flügel stehen und dann auch noch beide für die rechte Seite. Eventuell könnte man ja dann Salamon im LM versuchen. Da hätte er aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht so Probleme wie auf der LV Position.

der Plan ist eh eindeutig - wir spielen mit einer Raute und keinem klassischen Flügelspieler mehr, LZM und RZM sind trotzdem eher zentrale Mittelfeldspieler - das Zentrum somit sehr kompakt und kann als Block gut ins Pressing kommen. Gottseidank wird am LV scheinbar noch reagiert, imho sind wir LV und RV eigentlich selbst danach noch zu dünn besetzt. Es wird nämlich sehr stark darauf ankommen dass uns die Außenverteidiger und die Stürmer die nötige Breite geben. 

Wenn das System von Letsch nicht hinhaut könnts natürlich sehr spannend werden, so ganz ohne Flügelspieler im Kader wird man sich dann sehr stark mit dem System nach den vorhandenen Spielern ausrichten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde aber das zeigt dass man auf Letsch vertraut und ihm die Möglichkeit gibt sein System duchzuziehen... is natürlich ein enormes Risiko wenn wir jetzt plötzlich 10 runden ohne Punkt darstehen haben wir wohl wenige Alternativen wenn wir doch plötzlich wieder auf die Flügel umsteigen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

der Plan ist eh eindeutig - wir spielen mit einer Raute und keinem klassischen Flügelspieler mehr, LZM und RZM sind trotzdem eher zentrale Mittelfeldspieler - das Zentrum somit sehr kompakt und kann als Block gut ins Pressing kommen. Gottseidank wird am LV scheinbar noch reagiert, imho sind wir LV und RV eigentlich selbst danach noch zu dünn besetzt. Es wird nämlich sehr stark darauf ankommen dass uns die Außenverteidiger und die Stürmer die nötige Breite geben. 

Wenn das System von Letsch nicht hinhaut könnts natürlich sehr spannend werden, so ganz ohne Flügelspieler im Kader wird man sich dann sehr stark mit dem System nach den vorhandenen Spielern ausrichten müssen. 

Wenn man so agieren will muss auf der RV Position noch jemand kommen, nur Klein ist zu schwach besetzt.. der hat viel vermissen lassen. Ich hoffe er kann sich diesmal mehr motivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb Gerade eben:

Wenn man so agieren will muss auf der RV Position noch jemand kommen, nur Klein ist zu schwach besetzt.. der hat viel vermissen lassen. Ich hoffe er kann sich diesmal mehr motivieren

eigentlich wäre aber gerade Klein ein Spieler der dafür prädestiniert sein müsste - ein umgeschulter RM, der defensiv auch ganz passabel ist und üblicherweise sehr laufstark ist. Wenn man natürlich die letzte Saison als Referenzwert nimmt, dann haben wir da eventuell ein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

eigentlich wäre aber gerade Klein ein Spieler der dafür prädestiniert sein müsste - ein umgeschulter RM, der defensiv auch ganz passabel ist und üblicherweise sehr laufstark ist. Wenn man natürlich die letzte Saison als Referenzwert nimmt, dann haben wir da eventuell ein Problem. 

Der muss sich halt um mind 100% steigern, das letzte Saison war ja unter aller Sau. Kein Wunder das es in DE nicht gereicht hat, hat ja nicht mal für unsere BL gereicht.. da waren vielleicht maximal 5 gute Spiele dabei von ihm

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb Gerade eben:

Der muss sich halt um mind 100% steigern, das letzte Saison war ja unter aller Sau. Kein Wunder das es in DE nicht gereicht hat, hat ja nicht mal für unsere BL gereicht..

Wenn ich mich richtig erinnere hat er aber auch Verletzungsbedingt die letzten 3 Vorbereitung nicht mitgemacht bei seinen Klubs (Ok letzten Sommer freiwillig) deshalb hab ich ihn noch nicht ganz abgeschrieben als Flop. Rechne damit heuer einen anderen Klein zu sehen als letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Der muss sich halt um mind 100% steigern, das letzte Saison war ja unter aller Sau. Kein Wunder das es in DE nicht gereicht hat, hat ja nicht mal für unsere BL gereicht.. da waren vielleicht maximal 5 gute Spiele dabei von ihm

Nicht gereicht kann man bei ihm absolut nicht sagen - hat in seinen 3 Jahren in Stuttgart die Mehrzahl der Spiele bestritten und damit wohl eine bessere Karriere gemacht als die meisten die im Regelfall bei uns kicken. 

Also wenn er einigermaßen das abruft was er kann, dann kann er uns sicherlich auch jetzt noch helfen. Aber ja, letzte Saison war das gar nix, aber das könnt man eh von fast allen behaupten - Pires, Holzhauser und Pentz könnte man zumindestens streckenweise von der Kritik ausnehmen, sonst fallen mir da nicht soviele ein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man so agieren will muss auf der RV Position noch jemand kommen, nur Klein ist zu schwach besetzt.. der hat viel vermissen lassen. Ich hoffe er kann sich diesmal mehr motivieren

Ich finde es traurig, das man von einem profi hoffen muss dass er motiviert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere hat er aber auch Verletzungsbedingt die letzten 3 Vorbereitung nicht mitgemacht bei seinen Klubs (Ok letzten Sommer freiwillig) deshalb hab ich ihn noch nicht ganz abgeschrieben als Flop. Rechne damit heuer einen anderen Klein zu sehen als letztes Jahr

 

Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten:

Nicht gereicht kann man bei ihm absolut nicht sagen - hat in seinen 3 Jahren in Stuttgart die Mehrzahl der Spiele bestritten und damit wohl eine bessere Karriere gemacht als die meisten die im Regelfall bei uns kicken. 

Also wenn er einigermaßen das abruft was er kann, dann kann er uns sicherlich auch jetzt noch helfen. Aber ja, letzte Saison war das gar nix, aber das könnt man eh von fast allen behaupten - Pires, Holzhauser und Pentz könnte man zumindestens streckenweise von der Kritik ausnehmen, sonst fallen mir da nicht soviele ein.. 

 

kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es traurig, das man von einem profi hoffen muss dass er motiviert ist

Jeder hat sich viel erwartet von ihm, was kam wissen wir alle. Das er mehr kann wissen wir auch ^^ bin auch der Hoffnung er zeigt dieses Jahr was er kann. Die Vorbereitung hilft ihm sicher :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich ist davon auszugehen, dass ein nicht verletzter Klein mit Spielpraxis und Vorbereitung um ein Eckhaus besser ist als in der abgelaufenen Saison. 

Dennoch haben wir derzeit nur einen RV. Das ist jedenfalls zu wenig.

Stimmt. Klein wieder fit und das Team beginnt auch wieder bei 0. Von dem her darf man erwarten das Klein sich besser zeigt als letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.