SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Mir gefällt das Wort Grüßaugust überhaupt nicht im Zusammenhang mit einem Austrianer, auch wenn kolportiert wird, dass er die Funktion Inne hat. Auch die Handlungen sprechen dafür, dass er sportlich nicht mehr das Zepter in der Hand hat. Aber wir müssen nicht unsere ehemaligen Leistungsträger beschmutzen, dass dürfen wir gerne unseren Freunden aus Hütteldorf überlassen. Spritzer Franz, etc... fallen hier auch in regelmäßigen Abständen.

Ich werde ihm nicht absprechen, dass er sein bestes versucht, dass es nicht reicht, hätten andere sehen müssen. Damit sollte man es einfach auf sich beruhen lassen und sich daran erfreuen, dass jetzt die richtigen Schlüsse daraus gezogen wurden.

Was ist daran so schlimm F.W. ohne Gesichtsverlust aus dieser Position zu bekommen? Jemand der solange seine Knochen im Tor für diesen Klub hingehalten hat, hat sich zumindest einen respektvollen Umgang verdient.

Um mehr geht's den meisten mittlerweile nicht.

Er ist nicht der Erste, der seinen eigenen Legendenstatus mit dem Vorschlaghammer zerstört hat. Man denke nur an Polster oder Koncilia (für mich als Tormann die größere Legende, aber das ist wohl Geschmachssache).

Solange er dem Verein massiv schadet, hat er trotzdem gar nichts verdient. Nach seinem Abschied, wünsche ich ihm dass Gras über die Sache wächst und er letztlich als großer  Tormann in Erinnerung bleibt. Ein Blick auf die anderen Beispiele zeigt allerdings, dass zu befürchten ist, dass es nicht so kommt.

Und dass er sich nicht selbst verpflichtet/verlängert hat, wirft zwar die Frage nach weiteren Verantwortlichen auf, exkulpiert ihn aber im keiner Weise. Letztlich ist jeder für sein Tun verantwortlich. Ich würde auch keine Herz-OP durchführen, wenn man mich bittet. Oder praxisnäher, lehne Mandate ab, wenn sie Rechtsbereiche betreffen, die nicht meine Kernkompetenz betreffen.

 

Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Es ist bewusst herabwürdigend.

Und nach seiner Performance trotz allem nicht mehr als eine Niedlichkeit.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Captain Obvius schrieb vor 20 Minuten:

Um ein wenig abzulenken https://www.transfermarkt.at/luca-meisl/profil/spieler/307641

Ein guter Spieler ;)

Schaut nicht schlecht aus dass er kommt 

 

Hat erst im Winter bei RB verlängert...

Woher die Info, dass er kommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Denke man sollte das Thema SD in diesem Threat mal sein lassen. Für die einen ist FW ein rotes Tuch weil als SD eigentlich untragbar und für die anderen ist er super weil er schon als Tormann genial war. Inzwischen gibt es schon mehr verbrannte Erde hier im Forum weil sich die User in die Haare kriegen als unser SD an Schaden, oder eben nicht, angerichtet hat. Meiner Ansicht nach sollte der für ihn gegründete Threat zum Austausch verwendet werden und die Moralaposteln sollte diesen einfach nicht besuchen. So schützen sie ihre eigenen Nerven und die Diskussion wird nicht immer von Vorne entfacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Ghost_fakvie schrieb Gerade eben:

Hat erst im Winter bei RB verlängert...

Woher die Info, dass er kommen könnte?

Ich habe von einem ehemaligen Spieler von uns gehört, dass Letsch sehr an ihn interessiert ist.

Bezüglich Leihe oder Wechsel, der Spieler hat in Salzburg Momentan keine Chance ich halte Leihe mit KO für ein realistisches Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Captain Obvius schrieb Gerade eben:

Ich habe von einem ehemaligen Spieler von uns gehört, dass Letsch sehr an ihn interessiert ist.

Bezüglich Leihe oder Wechsel, der Spieler hat in Salzburg Momentan keine Chance ich halte Leihe mit KO für ein realistisches Szenario.

Meisl wurde grad im letzten Spiel gegen uns am Schluss eingewechselt! Eher kein Zeichen dafür, dass er bei RB keine Chance hat.

Halte ich bei einem Vertrag bis 2021 eher für unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Er ist nicht der Erste, der seinen eigenen Legendenstatus mit dem Vorschlaghammer zerstört hat. Man denke nur an Polster oder Koncilia (für mich als Tormann die größere Legende, aber das ist wohl Geschmachssache).

Solange er dem Verein massiv schadet, hat er trotzdem gar nichts verdient. Nach seinem Abschied, wünsche ich ihm dass Gras über die Sache wächst und er letztlich als großer  Tormann in Erinnerung bleibt. Ein Blick auf die anderen Beispiele zeigt allerdings, dass zu befürchten ist, dass es nicht so kommt.

Und dass er sich nicht selbst verpflichtet/verlängert hat, wirft zwar die Frage nach weiteren Verantwortlichen auf, exkulpiert ihm aber im keiner Weise. Letztlich ist jeder für sein Tun verantwortlich. Ich würde aich keine Herz-OP durchführen, wenn man mich bittet. Oder praxisnäher, lehne Mandate ab, wenn sie Rechtsbereiche betreffen, die nicht meine Kernkompetenz betreffen.

 

Und nach seiner Performance trotz allem nicht mehr als eine Niedlichkeit.

Auf die Fehler der Vergangenheit habe ich keinen Einfluss :) 

Ich halte es für Sinnlos in vieln Posts Grüssaugust oder Spritzer Franz zu lesen, wenn er eh schon entmachtet ist. Warum auf jemanden draufschlagen, der eh schon am Boden ist. Es wird ja offensichtlich daran gearbeitet, dass es nicht so endet wie bei Koncilia, Polster und Co. und das finde ich gut. 

Er hat nicht performt in dieser Position, aber im Gegensatz zu deinen Beispielen, hat sich wohl FW sehr wohl die Aufgabe zugetraut als SD. Das es nicht so ist, hätten andere erkennen müssen und schon viel früher handeln müssen. Aber lassen wir es damit gut sein, reicht ja schon, wenn man mit den Wörtern Grüssaugust und Spritzer Franz sich ein bisschen zurück nimmt und wir nicht bei jedem Grüssaugust anspringen.

Deal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Captain Obvius schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe von einem ehemaligen Spieler von uns gehört, dass Letsch sehr an ihn interessiert ist.

Bezüglich Leihe oder Wechsel, der Spieler hat in Salzburg Momentan keine Chance ich halte Leihe mit KO für ein realistisches Szenario.

Dann kann es sich nur um den Schneckerl handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ghost_fakvie schrieb vor 30 Minuten:

Hat erst im Winter bei RB verlängert...

Woher die Info, dass er kommen könnte?

Also lt. RBS Channel seid ihr eher am jüngeren Meisl, nämlich Matteo, interessiert und er soll einen Profivertrag bei euch unterschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
LUFC schrieb vor 3 Minuten:

Also lt. RBS Channel seid ihr eher am jüngeren Meisl, nämlich Matteo, interessiert und er soll einen Profivertrag bei euch unterschreiben ;)

Aso. Der schaut aber genauso aus. Endlich mal einer der jünger wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 17 Stunden:

Wie erklärst du dir, dass Barazite im Vergleich zu anderen Austrianern oder Salzburgern nur eine mittelmäßige Karriere hingelegt hat? Und was sagt das über seine derzeitige Qualität aus?

War übrigens eine ernst gemeinte Frage @aragorn. Barazite hat kein Länderspiel absolviert, kein EC-Spiel, keinen Titel gewonnen und bei keinem größeren Verein gespielt. Das ist für das Niveau, das du ihm zuschreibst, nicht berauschend. Und spricht natürlich auch dagegen, dass er jetzt noch zwei Klassen über dem Rest in Österreich ist. Siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.