SOMMERTRANSFERS 2018

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

aber ich halte es für nicht möglich mit unseren Mitteln mehr als 6 qualitativ hochwertigere Spieler zu holen, als es sie am Österreichischen Markt gibt.

Sechs qualitativ hochwertigere Spieler ist - aus meiner Sicht - viel zu hoch gegriffen, ich wäre schon mit 1-3 zufrieden. Du bekommst vielleicht etwas Bessere (im Vergleich zum österr. Durchschnitt), andere "Spielertypen" (frisches Blut, andere Mentalität,...) und hast einen größeren Auswahlpool (auch an den etwas Besseren) aber auch nur einigermaßen hochwertige Spieler bekommt man in Ö eher nur durch Zufall/Glück oder situationsbedingt (Barazite, Ačimovič).

Die Zeiten als man in Ö einen Panenka, Nyilasi oder einen 32-jährigen Kempes bewundern durfte sind längst vorbei - und selbst Spieler die sich die Austria unter Stronach leisten konnte spielt es nicht mehr (die könnte sich Stronach heute auch kaum mehr leisten).

Was aber stimmt ist dass der Pool an österreichischen Spielern sehr klein ist - und auch hier die Besten ins Ausland verschwinden (auch schon in sehr jungen Jahren); andererseits müssen die Klubs angehalten werden dass sie eine möglichst gute Nachwuchsarbeit leisten (ist realistischerweise eigentlich auch ihre einzige - finanzielle und sportliche - Überlebenschance) und da ist der Österreichertopf wieder ein kleines Zuckerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BurgiB schrieb vor 21 Minuten:

Angeblich Abu Dhabi / al Ain - wenns stimmt wären das wieder Violette :eek: (sind übrigens gerade in Slowenien auf Trainingslager)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Zweyer

Stoppt zitter Twitter !!

Ad kadiri, gabs ne schöne Ablöse ? Ich mein wenn wer für ihn zahlt dann die ölscheichs.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweyer schrieb vor 6 Minuten:

Stoppt zitter Twitter !!

Ad kadiri, gabs ne schöne Ablöse ? Ich mein wenn wer für ihn zahlt dann die ölscheichs.... 

Die Austria wollte immer eine siebenstellige Summe haben, darum sind einige Verhandlungen in der Vergangenheit abgebrochen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Die Austria wollte immer eine siebenstellige Summe haben, darum sind einige Verhandlungen in der Vergangenheit abgebrochen worden.

In welcher Währung? Wenn Euro: Zählen wir die Nachkommastellen zu den 7ben dazu? Der Markt ist wirklich komplett überhitzt.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vater sagte immer, du kannst maximal 1-2 talente in eine Mannschaft einbauen, aber nur solange die Mannschaft intakt ist. 

Wenn du mehr talente einbaust, musst du damit rechnen, das es bergab geht, was auch für talente nicht förderlich ist. 

Aber nur jung allein und talent hilft dir net weiter, du musst auch die richtigen Nebenspieler haben, die dich führen. 

Beispiel Dragovic, Gorgon, Suttner hatten alle führungsspieler wie Bak, Ortlechner, Acimovic. 

Und genau solche spieler fehlen uns

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Mein Vater sagte immer, du kannst maximal 1-2 talente in eine Mannschaft einbauen, aber nur solange die Mannschaft intakt ist. 

Wenn du mehr talente einbaust, musst du damit rechnen, das es bergab geht, was auch für talente nicht förderlich ist. 

Aber nur jung allein und talent hilft dir net weiter, du musst auch die richtigen Nebenspieler haben, die dich führen. 

Beispiel Dragovic, Gorgon, Suttner hatten alle führungsspieler wie Bak, Ortlechner, Acimovic. 

Und genau solche spieler fehlen uns

Wer ist dein Vater?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Einer der im fussball schon einiges erlebt hat, vorallem was die Austria betrifft. 

Sorry für die Frage, wollte deinen Vater auch nicht zu nahe treten.

Fand es nur etwas komisch zu schreiben, "Mein Vater sagte immer". Sofern dein Vater nicht irgendein annerkannter Fusball Guru ist..... klingt das eher nach Forrest Gump.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kadiri zu den Scheichs ? Bitte bitte lass es wahr werden...???

bearbeitet von JJU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Diese Entscheidung wird uns um den Titel bringen. 

Ja, um den Titel "Scouting Flops aus aller Welt" hoffentlich..

bearbeitet von Maenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag