SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Deine Lebenserfahrung in Ehren. Sie hat halt mit meiner wenig am Hut. Oder willst du nur noch in Österreich produzierte Autos, oder Kleidung, oder Technologie, etc. kaufen. Kaufst du "via Amazon billig im Ausland", so fließt dort Geld hin. Mit diesem Geld kann der Ausländer zB BWT-Wasseraufbereitungen kaufen. Das System wurde eigentlich schon vor 200 Jahren ganz gut erklärt. Aber ich will hier echt kein Fass aufmachen. Zu denken gibt dir vielleicht, dass du auf einer Wellenlänge mit Trump zu sein scheinst.

On topic: Es sollten diejenigen spielen, die für den Verein den größten Nutzen erzielen können. Ich bin zuversichtlich, dass MK, der seit Jahrzehnten dabei ist, keinen ständig wechselnden Kader aus 28 Afrikanern zusammenstellen würde, da er natürlich in Betracht zieht, dass eine emotionale Bindung zwischen Fans und ein paar Spielern, für den Verein von Vorteil ist. Der Ö-Topf macht nur aus Sicht des ÖFB Sinn und selbst da nur kurzfristig, weil er dazu führt, dass fast nur noch Legionäre gut genug sind, um im Team zu spielen.

Autsch, der Vergleich tut mir weh ^^

Freier Markt ist für mich ok, aber in einem Punkt hat er doch Recht, wenn ein Produkt nur günstiger ist, wenn man die Menschen in dem Land besser ausbeuten kann als bei uns, dann darf dieser Vorteil nicht im Regal für den Konsumenten spürbar sein, weil für den Konsument in erster Linie der Preis zählt. Wenn beide das gleichen Kosten, nehmen sie das Produkt mit der besseren Qualität und nur das sind faire Marktbedinungen. Das kann auch ein ausländisches Produkt sein, aber dann nehme Sie es bewusst aus Qualitätsgründen und das ist auch ok so. Aber hier rutschen wir dann endgültig zu weit ab. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will und können wir auch gern per PN weiter diskutieren oder mal im Stadion.

Umgelegt auf uns bedeutet das aber eben, dass man ausländische Spieler holt Aufgrund ihrer Qualität, das werden aber bei unserer finanzieller Situation niemals mehr als 6 sein. Kann sich mit dem Stadion natürlich ändern, aber ich halte es für nicht möglich mit unseren Mitteln mehr als 6 qualitativ hochwertigere Spieler zu holen, als es sie am Österreichischen Markt gibt. Gibt schon genug ausländische Spieler in AT die sicherlich nicht besser als ein Sala ist (und der ist brav, aber nicht gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

eh. Das hat Gasselich vor ein paar Monaten eh öffentlich kritisiert, dass bei der Austria die Talente zu spät ins kalte Wasser geworfen werden. Das soll sich sowieso endlich mal ändern aber dafür benötigt man halt den richtigen Trainer den die Austria in den letzten Jahren angeblich nicht hatte. Hoffentlich ist Letsch einer dieser Sorte. 

Dafür bin ich schon lange - das habe ich z.B. bei Stöger kritisiert; er hätte damals jede Möglichkeit gehabt wirklich Junge (zumindest temporär) einzusetzen/einzuwechseln - auch von den Zwischenergebnissen so mancher Spiele her.

Nur kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an; es ist recht sinnlos einen 17-jährigen in eine nichtfunktionierende Mannschaft - vielleicht sogar noch bei einem Rückstand - einzuwechseln und dabei zu denken friss oder stirb.

Man kann auch nicht erwarten dass ein/zwei 17-jährige aus einem Team das in einem psychologischen Tief ist eine Wundertruppe machen.

Es ist auch kontraproduktiv nur auf Junge zu setzen weil es einer vernünftigen (ok, was ist vernünftig) Mischung bedarf; es braucht Leithammeln die unterstützen, die Mannschaft stabilisieren (auch emotional), im besten Fall als Vorbilder dienen und wenns mal nicht so läuft das Ruder in die Hand nehmen - und das sind in der Regel nunmal ältere (gute) Führungsspieler. Nur echte Führungsspieler (sportlich gut, unangefochten, Standing in der Mannschaft,...) sehe ich wenige - ist wohl der Lauf der Zeit bzw. des aktullen Fußballgeschäfts, die bleiben kaum in Ö (das war für mich auch der Grund weshalb RB Juno geholt hat).

Lange Rede kurzer Sinn: Junge - "Besondere" zw. auch schon mit 16, aber spätestens mit 19 Jahren - in die Kampfmannschaft holen (mit 22 ist man längst kein Talent mehr), es müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen.

PS: Deshalb ist es auch so wichtig dass unsere "Amas" in der zweiten Division spielen - auch dort muss es übrigens eine Mischung geben - und nicht sofort wieder absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

aber ich halte es für nicht möglich mit unseren Mitteln mehr als 6 qualitativ hochwertigere Spieler zu holen, als es sie am Österreichischen Markt gibt.

Sechs qualitativ hochwertigere Spieler ist - aus meiner Sicht - viel zu hoch gegriffen, ich wäre schon mit 1-3 zufrieden. Du bekommst vielleicht etwas Bessere (im Vergleich zum österr. Durchschnitt), andere "Spielertypen" (frisches Blut, andere Mentalität,...) und hast einen größeren Auswahlpool (auch an den etwas Besseren) aber auch nur einigermaßen hochwertige Spieler bekommt man in Ö eher nur durch Zufall/Glück oder situationsbedingt (Barazite, Ačimovič).

Die Zeiten als man in Ö einen Panenka, Nyilasi oder einen 32-jährigen Kempes bewundern durfte sind längst vorbei - und selbst Spieler die sich die Austria unter Stronach leisten konnte spielt es nicht mehr (die könnte sich Stronach heute auch kaum mehr leisten).

Was aber stimmt ist dass der Pool an österreichischen Spielern sehr klein ist - und auch hier die Besten ins Ausland verschwinden (auch schon in sehr jungen Jahren); andererseits müssen die Klubs angehalten werden dass sie eine möglichst gute Nachwuchsarbeit leisten (ist realistischerweise eigentlich auch ihre einzige - finanzielle und sportliche - Überlebenschance) und da ist der Österreichertopf wieder ein kleines Zuckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BurgiB schrieb vor 21 Minuten:

 

Angeblich Abu Dhabi / al Ain - wenns stimmt wären das wieder Violette :eek: (sind übrigens gerade in Slowenien auf Trainingslager)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Stoppt zitter Twitter !!

 

Ad kadiri, gabs ne schöne Ablöse ? Ich mein wenn wer für ihn zahlt dann die ölscheichs.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweyer schrieb vor 6 Minuten:

Stoppt zitter Twitter !!

 

Ad kadiri, gabs ne schöne Ablöse ? Ich mein wenn wer für ihn zahlt dann die ölscheichs.... 

 

Die Austria wollte immer eine siebenstellige Summe haben, darum sind einige Verhandlungen in der Vergangenheit abgebrochen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Die Austria wollte immer eine siebenstellige Summe haben, darum sind einige Verhandlungen in der Vergangenheit abgebrochen worden.

In welcher Währung? Wenn Euro: Zählen wir die Nachkommastellen zu den 7ben dazu? Der Markt ist wirklich komplett überhitzt.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater sagte immer, du kannst maximal 1-2 talente in eine Mannschaft einbauen, aber nur solange die Mannschaft intakt ist. 

Wenn du mehr talente einbaust, musst du damit rechnen, das es bergab geht, was auch für talente nicht förderlich ist. 

Aber nur jung allein und talent hilft dir net weiter, du musst auch die richtigen Nebenspieler haben, die dich führen. 

Beispiel Dragovic, Gorgon, Suttner hatten alle führungsspieler wie Bak, Ortlechner, Acimovic. 

Und genau solche spieler fehlen uns

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Mein Vater sagte immer, du kannst maximal 1-2 talente in eine Mannschaft einbauen, aber nur solange die Mannschaft intakt ist. 

Wenn du mehr talente einbaust, musst du damit rechnen, das es bergab geht, was auch für talente nicht förderlich ist. 

Aber nur jung allein und talent hilft dir net weiter, du musst auch die richtigen Nebenspieler haben, die dich führen. 

Beispiel Dragovic, Gorgon, Suttner hatten alle führungsspieler wie Bak, Ortlechner, Acimovic. 

Und genau solche spieler fehlen uns

Wer ist dein Vater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Einer der im fussball schon einiges erlebt hat, vorallem was die Austria betrifft. 

Sorry für die Frage, wollte deinen Vater auch nicht zu nahe treten.

Fand es nur etwas komisch zu schreiben, "Mein Vater sagte immer". Sofern dein Vater nicht irgendein annerkannter Fusball Guru ist..... klingt das eher nach Forrest Gump.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.