Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

11mousa schrieb vor 6 Minuten:

So außergewöhnlich schnell ist Maresic für sein Alter auch nicht, und die Spieleröffnung gefällt mir bei Spendlhofer auch ganz gut. Mir würde ein grundsolider (für unsere Liga) IV reichen, der wenige bis (im Idealfall) gar keine Fehler im Stellungsspiel und im Zweikampf macht. Als 3. IV haben wir ja ab nächster Saison Lackner (der gleichzeitig als 3. ZM fungieren kann). Nur ob jetzt als 4. IV taugen würde will ich nicht behaupten.

Wer ist bei dir nach Spendl der 2. IV? Luan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Wer ist bei dir nach Spendl der 2. IV? Luan?

Das wäre der grundsolide IV, der wenig Fehler im Stellungsspiel und Zweikampf macht (wie oben zu lesen) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchwarzerRabe schrieb vor 2 Stunden:

Ja aber warum?:ratlos:  Hat er dort nie so gespielt wie bei uns?

Er selbst hat in einem Interview gesagt, dass er bei Kopenhagen viel defensiver spielen muss und weniger Freiheiten hat. Da ich nie ein ganzes Spiel von FC Kopenhagen gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen. Es kann schon sein, dass er bei Sturm klassisch "über seinen Verhältnissen" gespielt hat. Hosiner hat auch einmal eine Halbsaison lang wie ein ernsthafter Kandidat für den goldenen Schuh gespielt. Im Fußball ist ja alles möglich. 

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Wichtiger wäre ohnehin mal ein IV-Monster, dass wie Maresic über eine starke Spieleröffnung verfügt und schnell ist...

Und ein Stürmer. Damit wir nicht immer mit 10 Mann spielen. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

So außergewöhnlich schnell ist Maresic für sein Alter auch nicht, und die Spieleröffnung gefällt mir bei Spendlhofer auch ganz gut. Mir würde ein grundsolider (für unsere Liga) IV reichen, der wenige bis (im Idealfall) gar keine Fehler im Stellungsspiel und im Zweikampf macht. Als 3. IV haben wir ja ab nächster Saison Lackner (der gleichzeitig als 3. ZM fungieren kann). Nur ob jetzt als 4. IV taugen würde will ich nicht behaupten.

will man mehr als nur ein trainingspartner für den gegner in der cl-quali sein, muss ein guter verteidiger her.. ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

will man mehr als nur ein trainingspartner für den gegner in der cl-quali sein, muss ein guter verteidiger her.. ganz einfach

Den haben wir schon mit Spendlhofer, er - wenn er mal nicht außergewöhnliches Pech mit einer Verletzung hat - wohl bei jedem Ligakonkurrenten außer Salzburg 1er wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb Gerade eben:

Den haben wir schon mit Spendlhofer, er - wenn er mal nicht außergewöhnliches Pech mit einer Verletzung hat - wohl bei jedem Ligakonkurrenten außer Salzburg 1er wäre.

maresic muss halt mindestens gleichwertig ersetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

maresic muss halt mindestens gleichwertig ersetzt werden

Viel Glück damit, einen Spieler, der wohl selbst bei Salzburg unumstrittener Stamm wäre, mit unserem Budget gleichwertig zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Den haben wir schon mit Spendlhofer, er - wenn er mal nicht außergewöhnliches Pech mit einer Verletzung hat - wohl bei jedem Ligakonkurrenten außer Salzburg 1er wäre.

Bei aller Liebe, aber Spendl ist weder schnell, noch hat er einen guten Spielaufbau - er hat mMn ein sehr gutes Stellungsspiel und Gefühl für den Raum bzw wo der Ball hingehen könnte. Das macht ihn stark bzw wertvoll. Dazu braucht man aber eben einen Partner, der seine Schwächen - mMn eben die Schnelligkeit und der Spielaufbau - ausgleicht und der Qualität hat. Ansonsten wirds international, aber auch in der Liga schwer, unter die Top 4 zu kommen. Dazu kommt noch Spendls Verletzungsanfälligkeit - aber mit Spendl/Monster-IV/Lackner/Luan hätte man eine quantitativ ausreichende IV, wobei ich das Gefühl hab, dass Luan noch ein halbes Jahr als Kooperationsspieler gut täte.

Gibts bei den Amas eigentlich einen IV, den man im Notfall in der Kampfmannschaft spielen lassen bzw ohne Probleme auf die Bank setzen könnte? Ansonsten müsste man fast über einen 5. IV nachdenken, der am besten ein Talent ala Eze ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich ja echt, ob ich andere spiele seh, zuerst mit alar und jetzt mit spendlhofer...der nun beim besten willen keinen guten spielaufbau besitzt(sondern eher das gegenteil davon) und mich mit seiner locker, lässigen ichbrauchehnichtmehrtunalsnotwendig-art auch immer wieder ärgert

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Matic hat gerade mal 20 Spiele für uns gespielt (formschwankungen) und der Kontrast zu Offenbacher Weber und Co war natürlich enorm. Den jetzt als Weltklasse Kicker hin zu stellen ist romantisch verklärt.

Zulj ist genauso stark.


Hast du heute Clown gefrühstückt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich find es immer wieder interessant das einige hier über Spieler nörgeln.

"Wenn Alar am Feld ist, sind wir 1 Mann weniger" dann hätt i gern noch 3 von seiner Sorte bitte, sei Ausbeute von 12 Toren und 2 Assists in dieser Saison sind alles andere als schlecht. Sagts ma bitte einen österreichischen Stürmer der besser im Tore schiessen ist als Alar? Wir können froh sein einen wie ihn bei uns im Kader zu haben und hoffen das er im Sommer hinaus bei uns bleibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Balotelli45 schrieb vor 10 Minuten:

Ich find es immer wieder interessant das einige hier über Spieler nörgeln.

"Wenn Alar am Feld ist, sind wir 1 Mann weniger" dann hätt i gern noch 3 von seiner Sorte bitte, sei Ausbeute von 12 Toren und 2 Assists in dieser Saison sind alles andere als schlecht. Sagts ma bitte einen österreichischen Stürmer der besser im Tore schiessen ist als Alar? Wir können froh sein einen wie ihn bei uns im Kader zu haben und hoffen das er im Sommer hinaus bei uns bleibt. 

 

Es gibt sicher bessere österreichische Stürmer als Alar nur die kommen nicht nach Graz. Und auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber wie gut Eze wirklich im Abschluss ist wird sich auch erst herausstellen und die Situation um Edi ist eh jedem bekannt. So mir nichts dir nichts ersetzt man Alar auch nicht vor allem mit richtigem Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Balotelli45 schrieb vor 15 Minuten:

Ich find es immer wieder interessant das einige hier über Spieler nörgeln.

"Wenn Alar am Feld ist, sind wir 1 Mann weniger" dann hätt i gern noch 3 von seiner Sorte bitte, sei Ausbeute von 12 Toren und 2 Assists in dieser Saison sind alles andere als schlecht. Sagts ma bitte einen österreichischen Stürmer der besser im Tore schiessen ist als Alar? Wir können froh sein einen wie ihn bei uns im Kader zu haben und hoffen das er im Sommer hinaus bei uns bleibt. 

 

Burgstaller :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.