Admira Wacker - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
ESC0BAR schrieb vor 10 Stunden:

Wird schon werden,

Erwarten darf man sich eben nichts.

Ich bin schon der Meinung, dass wir uns als Rapid gegen so stark ersatzgeschwächte Admiraner was erwarten dürfen. Nämlich Aggressivität und den sichtbaren Willen 3 Punkte auf sturm aufzuholen. Wenn wir dann an einem überragenden Tormann und der Stange oder Latte scheitern, ist es für mich ok. Definitiv nicht ok wäre der übliche Alibikick mit 80 Prozent Ballbesitz in die Breite. Für mich ist die heutige Partie die entscheidende CharakterFrage für die Mannschaft und auch unseren Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wünsche mir für heute vernünftiges Auftreten,  auch wenn wir Spielertechnisch geschwächt sind. Kämpfen, kratzen, beißen. Ich hoffe auf drei Punkte, gerade weil Sturm gestern auch ausgelassen hat und Lask und Admira an uns dran sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
schleicha schrieb am 6.2.2018 um 11:27 :

Läuft beim SK Rapid 2018. :lol: Abgesehen davon, dass sich die Vorfreude dem Nullpunkt nähert kommen nun auch noch Verletzte hinzu. 

Meine Aufstellung:

Strebinger

Auer - Hofmann - Müldür - Galvao

Szanto - Ljubicic

Schobesberger - Murg - Berisha

Joelinton

Tipp: 2:2

Galvao deshalb auf links, weil ich glaube, dass er nach vorne viel bewegen kann. Mit dem fleißig zurück arbeitenden Berisha ist da auch jemand an seiner Seite, der aushilft bei den Vorstößen des LV.

Auf der Gegenseite dafür der zurückhaltende Auer und Schobi - der spielt die Außenverteidiger eh nicht an und Auer kann hinten bleiben und absichern. Gleichzeitig kann man bei Müldür hoffen, dass er seine Talentprobe ablegt und somit langfristig Rapid sehr viel weiterhelfen kann.

Ich revidiere meinen Negativtipp nach dem Derby. Das wird ein Sieg heute.

Die Vorfreude ist mittlerweile doch wieder da und ich hoffe, dass auch ohne Schwab ein strukturierte Spielaufbau gelingt. Ob mit Szanto oder Petsos ist mir persönlich egal, solange es funktioniert - wobei ich es Szanto eher zutraue. Ich glaube auch, dass wir wieder besser spielen, da der Druck eines kompletten Fehlstarts schon abgewandt und die Austria auf Distanz gehalten wurde. Heute können einige bei der Admira Rumpftruppe zeigen ob auch unsere Backups genügend Qualität für Rapid besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn hier viele ueber unsere verletzten klagen und die Südstadt fuer uns ein traditionell schweres Pflaster ist:

Bitte vergleiht die Startaufstellungen beider Mannschaften. Hier darf es einfach nur die Devise geben, mit breiter Brust auf 3 Punkte loszugehen!

Nicht falsch verstehen, die Admira schafft es immer wieder junge Spieler quasi aus dem nichts hervorzuholen und in die Mannschaft einzubauen, daher ist Respekt und 100% Einsatz jedenfalls Pflicht. Aber wenn man vorne Mitspielen will, dann MUSS sich die groessere individuelle Klasse einfach durchsetzen. Ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Pavelic spielt um einen neuen Vertrag? Ich dachte der will ohnehin weg, bzw. wollte er das letzten Sommer schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Pavelic spielt um einen neuen Vertrag? Ich dachte der will ohnehin weg, bzw. wollte er das letzten Sommer schon...

Ich wäre froh, wenn er bleiben würde; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Pavelic spielt um einen neuen Vertrag? Ich dachte der will ohnehin weg, bzw. wollte er das letzten Sommer schon...

Abnehmer gibt's allerdings auch keinen. Ich glaube, dass er einen neuen Zweijahresvertrag kriegen würde, wenn er die nächsten Wochen gut spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Abnehmer gibt's allerdings auch keinen. Ich glaube, dass er einen neuen Zweijahresvertrag kriegen würde, wenn er die nächsten Wochen gut spielt.

ich würd die chance ergreifen und im sommer nachrüsten.. und nicht verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

ich würd die chance ergreifen und im sommer nachrüsten.. und nicht verlängern. 

das kommt aber jetzt sehr überraschend und hätte niemand erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss auch hoffen das die Spieler das ganze Tam Tam weggesteckt haben,man hat ja nach der Unterbrechung gegen die Austria gesehen das dies nicht so Spurlos an den Spielern vorbei geht.

Würge mir Joe oder Szanto auf der Zehn wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

ich würd die chance ergreifen und im sommer nachrüsten.. und nicht verlängern. 

Österreichischer Pass...

Ich würd's verstehen, wenn man Pave noch um zwei Jahre verlängert, obwohl mit ein Upgrade auch lieber wäre.

Aber ich denke, dass das vernünftige Nachbesetzen aus dem eigenen Nachwuchs erst ca. 2020 sinnvoll sein wird. Bis dahin müssen wir über die Ö-Topf-Problematik drübertauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.