Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Weder bin ich "Szene Member" noch war ich je eines. Über die Jahre lernt man einfach ein paar Leute kennen und schätzen und ich kann den Jungs und auch Mädels einiges abgewinnen. Kann mich mit dieser Art des Supports mehr identifizieren als britischem wie es bei der Austria früher war oder dem 0-Support komplett ohne Eier in Salzburg seit RB.

Der Schaden durch den Blcok lässt sich relativ leicht ausrechnen. Der Gewinn halt nicht, somit ist die Diskussion schwierig. Meiner Meinung nach "bringt" der BW auch heute noch weit mehr als er schadet. Wie schon gestern geschrieben würde mich eine Saison ohne BW interessieren. Was dann wirklich los wäre, ob dann wirklich alle immer kommen die ja jetzt nicht kommen weil man sich fürchtet oder einfach die "Dauerbeschallung" nicht möchte bezweifle ich.

Es wäre von allen Seiten einfach wieder an der Zeit, dass man ein wenig mehr zusammenrückt, die eigenen Befindlichkeiten zurück steckt. Es muss nicht jedem alles gefallen aber man muss sich auch nicht gegenseitig zerfleischen und sich von außen von  der Hysterie anstecken lassen. Rapid war schon immer anders und das ist gut so!

Zusammenrücken ist immer gut, vor allem bei Temperaturen wie diesen.

Ich für meinen Teil kann dir versichern, dass ich für meine Gattin und mich sofort wieder Saisonkarten nehme, wenn das Stimmungsbild positiver wird (a bisserl mehr Niveau und a bisserl weniger Schmähgesange gegen die Gegner) und ich mich daher ohne der permanenten Angst ums Fremdschämen (leider sehr ausgeprägte Phobie bei mir) auf unser Team konzentrieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt beruft man sich natürlich wieder auf das Leitbild. Wie immer, wenn irgendwelche Fans was ausgefressen haben.

Hat sich der Verein eigentlich schon einmal eingestanden, selber gegen das ach so wichtige Leitbild verstoßen zu haben? 

Schad ums Papier von diesem Marketing Gag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
harry1312 schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt beruft man sich natürlich wieder auf das Leitbild. Wie immer, wenn irgendwelche Fans was ausgefressen haben.

Hat sich der Verein eigentlich schon einmal eingestanden, selber gegen das ach so wichtige Leitbild verstoßen zu haben? 

Schad ums Papier von diesem Marketing Gag.

Ist euch eigentlich irgendwas vom Verein wichtig, wer legt das denn für euch fest? Wenn ihr das Leitbild nicht mögt (weils sagt homophob is oasch?), es geht auch ohne. Ich schaff in meinem ganzen Leben anderen Menschen mit Respekt und Anstand gegenüberzutreten, Freunden, Feinden, Neutralen, im Job, im Stadion, beim Sport, bei mir zu Hause und sonstwo! Ohne Leitbild, trotzdem finde ich das Leitbild bei Rapid super, vorallem wenn einem selbst das Gefühl fürs richtige Verhalten fehlt kann man dort nachschauen.(Tip)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bmxjo schrieb vor 55 Minuten:

Ist euch eigentlich irgendwas vom Verein wichtig, wer legt das denn für euch fest? Wenn ihr das Leitbild nicht mögt (weils sagt homophob is oasch?), es geht auch ohne. Ich schaff in meinem ganzen Leben anderen Menschen mit Respekt und Anstand gegenüberzutreten, Freunden, Feinden, Neutralen, im Job, im Stadion, beim Sport, bei mir zu Hause und sonstwo! Ohne Leitbild, trotzdem finde ich das Leitbild bei Rapid super, vorallem wenn einem selbst das Gefühl fürs richtige Verhalten fehlt kann man dort nachschauen.(Tip)

Ich sprech für mich, für sonst niemanden, also schreib bitte ned in Mehrzahl.

Nix, was in diesem Leitbild steht ist falsch. Hab ich nicht behauptet. 

Mir gehts darum, dass der Verein das Hefterl immer nur hervor holt, wenns um Fans geht. Nicht wenns selber dagegen arbeiten oder die Mannschaft mal wieder eierlos (darf man das noch schreiben?) auftritt.

Hat der @Dannyo ja auch thematisiert in seinem Artikel heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich hab das alles nur am Rande mitbekommen, aber besteht die Möglichkeit, dass es nicht das WAC Spiel trifft? Habe Besuch aus Hamburg und daher wäre das Spiel aus meiner Sicht ziemlich zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
harry1312 schrieb vor 6 Minuten:

Ich sprech für mich, für sonst niemanden, also schreib bitte ned in Mehrzahl.

Nix, was in diesem Leitbild steht ist falsch. Hab ich nicht behauptet. 

Mir gehts darum, dass der Verein das Hefterl immer nur hervor holt, wenns um Fans geht. Nicht wenns selber dagegen arbeiten oder die Mannschaft mal wieder eierlos (darf man das noch schreiben?) auftritt.

Hat der @Dannyo ja auch thematisiert in seinem Artikel heute.

Sorry, wollte nicht verallgemeinern!

Ich habe nicht das Gefühl, dass Presidium, Angestellte und Mannschaft dauernd gegen das Leitbild verstoßen. Mich freuts natürlich auch nicht wenn das Team wie 1.HZ Admira agiert, aber schwache Performance gibt's halt, passiert mir auch und ist sicher keine Absicht! Aber auch verlieren kann man mit Anstand, man hat es bis zum Schluss probiert, dann ist es halt doppelt bitter gekommen. Was nicht geht sind halt Frustfauls am Feld wie auf den Tribünen.

Ich bin auch durchaus ein Kritiker von Ausverkauf und Kapitalismus, trotzdem muss ich attestieren:

Würde die sportliche Entwicklung und die Entwicklung der Fankurve mit der wirtschaflichen Leistung des Presidiums mithalten, würden wir um die Meisterschaft mitspielen und alle würden uns um unsere Kurve beneiden, die Medien wären voll des Lobes!

So werden wir vielleicht dritter und die Kurve wird zur Belastung aller!

Einfach unnötig wie ein Kropf, die Kurve muss professioneller werden, mit dem Verein mitwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde die Quelle leider nicht mehr, aber irgendwo hab ich in dem Zusammenhang gelesen, dass der Veranstalter für das Kontrollieren der Transparente zuständig ist. D.h. die Mitverantwortung läge hier eigentlich bei der Admira.

Das macht sowieso keinen Sinn und geht erst recht wieder nach hinten los, wenn man eine Woche davor ein "schwuler FAK" Transparent hochgehalten hat.

Wäre interessant was oben gestanden ist, dass man es nicht ins Stadion nehmen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Neocon schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab das alles nur am Rande mitbekommen, aber besteht die Möglichkeit, dass es nicht das WAC Spiel trifft? Habe Besuch aus Hamburg und daher wäre das Spiel aus meiner Sicht ziemlich zach.

Es wird relativ fix das WAC Spiel.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/02/info-zu-den-heimspielen-im-februar/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 7 Stunden:

kontext? da steh ich drüber.

Er prangert die Heuchelei der sich wegen jedem Schas aufplusternden Masse an. In der paar Sekunden langen Vorschau zu der aktuellen "Was gibt es Neues?" Folge wird 2 mal das Wort Woarmer gebraucht. 

Anstatt das in den Medien über den Inhalt des Spruchbandes diskutiert wurde (der natürlich völlig absurd war), wurde sich über das Wort Woarmer echauffiert. Wie halt bei allem heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
harry1312 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sprech für mich, für sonst niemanden, also schreib bitte ned in Mehrzahl.

Nix, was in diesem Leitbild steht ist falsch. Hab ich nicht behauptet. 

Mir gehts darum, dass der Verein das Hefterl immer nur hervor holt, wenns um Fans geht. Nicht wenns selber dagegen arbeiten oder die Mannschaft mal wieder eierlos (darf man das noch schreiben?) auftritt.

Hat der @Dannyo ja auch thematisiert in seinem Artikel heute.

Ich hab die letzten Seiten nicht gelesen, falls ich jettt völlig daneben liege, bitte entschuldigen und/oder ignorieren.

 

Du siehst aber hoffe ich schon einen Unterschied wenns ums ignorieren/verstossen gegen das Leitbild geht?? Ein schlechtes bzw. eierloses Spiel abzuliefern ist eine ganz andere Liga, als Gegenstände zu werfen, das Spielfeld zu stürmen, homophobe und beleidigende Schmähgesänge abzulassen, Marek demonstrativ zu ignorieren,....

In meinem Weltbild ist das nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 5 Stunden:

Wer beim Bundesheer gedient hat weiss wie schnell bei solchen Gruppenbestrafungen die Chaoten, Clowns und sonstigen verhaltensoriginelle Typen ausgeforscht und dafür dann "getippelt" werden .....  Denkt mal drüber nach! Oder sind da ringsum auch noch einige Chaoten die grölend und jubelnd zusehen wie Dinge in der blinden, dummen Wut aufs Spielfeld und auf Spieler geworfen werden? 

Lustig, das Bundesheerbeispiel hab ich heut euch schon gebracht und die Erfahrung, dass diese Gruppenbestrafung in erster Linie die Solidarität innerhalb der bestraften Gruppe gefördert hat und eine gemeinsame Ablehnung gegen die bestrafende Obrigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Lustig, das Bundesheerbeispiel hab ich heut euch schon gebracht und die Erfahrung, dass diese Gruppenbestrafung in erster Linie die Solidarität innerhalb der bestraften Gruppe gefördert hat und eine gemeinsame Ablehnung gegen die bestrafende Obrigkeit.

Wär auch eher meine Erinnerung gewesen. 

Bei uns hat’s immer geheißen wir helfen dem Typen dann, damit uns nix an Strafe droht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Lustig, das Bundesheerbeispiel hab ich heut euch schon gebracht und die Erfahrung, dass diese Gruppenbestrafung in erster Linie die Solidarität innerhalb der bestraften Gruppe gefördert hat und eine gemeinsame Ablehnung gegen die bestrafende Obrigkeit.

mostbartl war ws nicht beliebt beim Bundesheer :)

in den anfangstagen mag es vllt stimmen was er sagt, aber im laufe der zeit war der zusammenhalt (zimmer -, zug- und kompanieintern) schon ziemlich gut 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sdfsdf schrieb vor 11 Stunden:

Mich würde es interessieren ob die Leute, die diese Kollektivstrafe voll super und richtig finden, diese auch in Strafrecht toll finden würden, wenn man kollektiv Ausländer einsperren würde, wenn wieder eine Frau vergewaltigt wurde oder wenn alle Männer für 2 Tage eingesperrt werden sollen, wenn wiedermal jemand seine Frau schlägt.

Es ist ein wichtiger Grundpfeiler unseres Rechtsverständnis, dass nur der Schuldige direkt bestraft werden soll. 

Hast du da eine Quelle dazu oder ist das dein Gefühl?

erster Absatz ist ein komplett jenseitiger Vergleich, sorry.

Und ja, es soll nur der Schuldige bestraft werden, aber jemand der ein Straftat duldet, beiwohnt, macht sich auch der Mittäterschaft schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.