Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber
GrimCvlt schrieb vor 4 Minuten:

Leider nicht korrekt. Spruchband ist mit (UR) gezeichnet, somit keine Szenemeinung, die üblicherweise mit (12) gezeichnet ist. Vom gesamten BW zu sprechen, bei einer Tribünengröße von knapp 7.000, halte ich sowieso für verwegen.

vom gesamten BW zu sprechen ist mit Sicherheit nicht ok, ABER dass es nur ein par oder ein par hundert sind glaub ich ehrlich gesagt nimmer, ich befürchte die Chaoten sind wohl im vierstelligen Bereich unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Naja, wenn Leute auf Randale aus sind, dann werden sie ihre Wege finden. Im Stadion oder außerhalb... 

Würde bei der Strafbemessung da keine Rücksicht nehmen!

das auf jeden Fall, dennoch würde man hierbei grob fahrlässig agieren... Wenn es wirklich einschneidend sein soll, dann müsste man Punkteabzug in Betracht ziehen, nur wird dieser rechtlich kaum Bestand halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!
Michael65 schrieb vor 26 Minuten:

Ich relativiere nicht, ich zeige die Heuchelei und Doppelmoral bezüglich Homophobie auf, die hier gerade wieder praktiziert wird. Da wird lustvoll auf die Rapid-Ultras hingehackt, obwohl diese Art der Homophobie praktisch in jedem anderen Stadion Österreichs genauso stattfindet, ausser vielleicht in Hernals und Döbling. Die Transparenthalter sollen also SV bekommen? Dann bittschön den heuchlerischen Standard auch in allen anderen Fankurven einfordern!

wenn in letzter zeit rein das thema homophobie ein problem im block gewesen wär...aber da hat man sich doch ein paar sachen mehr zu schulden kommen lassen.

und ich denke zurück, wie man bei dem fahndiebstahl vom austrianerbubi von vereinsseite reagiert hat. dieser kleine zwischenfall am rande beschreibt doch einiges sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
SVR-SCR schrieb vor 20 Minuten:

könnten sich dann viele dieser "patienten" eine karte auf der nord kaufen und wären so in direkter nähe zu den auswärtsfans. ob das so eine gute idee ist?

"Kaufen" muss da keiner etwas, Rapid wird sich (bei einer "Sektorsperre BW") überlegen müssen auf welche Ausweichplätze man dann die BW-Abonnenten im Stadion für die Dauer der Sperre "verteilt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

das auf jeden Fall, dennoch würde man hierbei grob fahrlässig agieren... Wenn es wirklich einschneidend sein soll, dann müsste man Punkteabzug in Betracht ziehen, nur wird dieser rechtlich kaum Bestand halten.

ich weiß gar nicht ob es diese Option gibt und man würde ins sportliche eingreifen, dass ist glaub ich nur bei Lizenzierungsgeschichten möglich, Punkteabzüge würde ich keinesfalls akzeptieren.

SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

"Kaufen" muss da keiner etwas, Rapid wird sich (bei einer "Sektorsperre BW") überlegen müssen auf welche Ausweichplätze man dann die BW-Abonnenten im Stadion für die Dauer der Sperre "verteilt".

warum muss sich Rapid was überlegen, bitte Begründung ? Dortmund hat sich auch nix überlegen müssen, selbst die Omas mussten draussen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß gar nicht ob es diese Option gibt und man würde ins sportliche eingreifen, dass ist glaub ich nur bei Lizenzierungsgeschichten möglich, Punkteabzüge würde ich keinesfalls akzeptieren.

und genau darum geht es, solange die Verhältnismäßigkeit im Strafrahmen passt wird Rapid auch keinen Einspruch vornehmen, man wird dies nur in Betracht ziehen wenn der Senat, auch aufgrund des medialen Drucks, hierbei versucht ein Exempel zu statuieren... ein User zuvor meinte das Plakate und deren Inhalt ebenfalls zum Strafrahmen beitragen werden, das halte ich für sehr sehr gefährlich, denn solange es keine einheitlichen Regelungen bezüglich dem Sprachgebrauch bei Veranstaltungen gibt, darf dies auch nicht von Belange sein. Vor allem hätte man demzufolge jede Partie etwas zu sanktionieren..

Nochmal, ich will hier weder irgendwen/was schützen, noch verharmlosen und schon gar nicht schönreden..., aber der Fussballsport entstand aus dem Proletariat, und dieses Mileu ist Gesellschaftlich gesehen in vielen Belangen Grenzwertig, dies wird man nicht einfach aus diesem Sport bringen.... schon gar nicht im Bereich der verbalen Etikette!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

und genau darum geht es, solange die Verhältnismäßigkeit im Strafrahmen passt wird Rapid auch keinen Einspruch vornehmen, man wird dies nur in Betracht ziehen wenn der Senat, auch aufgrund des medialen Drucks, hierbei versucht ein Exempel zu statuieren... ein User zuvor meinte das Plakate und deren Inhalt ebenfalls zum Strafrahmen beitragen werden, das halte ich für sehr sehr gefährlich, denn solange es keine einheitlichen Regelungen bezüglich dem Sprachgebrauch bei Veranstaltungen gibt, darf dies auch nicht von Belange sein. Vor allem hätte man demzufolge jede Partie etwas zu sanktionieren..

Homophobie geht grundsätzlich gegen die Linie der  Liga/der Vereine. Produktschaedigend ist es auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mars92 schrieb vor 7 Stunden:

das spruchband trifft die tatsachen schon ganz gut.

natürlich waren die werfer unnötig und alles was jetzt darauf folgt (mit strafen für den verein), ist sehr mühsam, schadet unserem sk rapid und somit sollte man definitiv schauen, dass das in zukunft unterbunden wird und dass sich die leute mehr im griff haben.

dass die medien daraus jedoch einen riesen-skandal machen, von schweren ausschreitungen reden und so tun als hätte jemand holzhauser schwer verletzt, ist auch eine frechheit sondergleichen und übertrieben bis zum geht nicht mehr.

sowas ist in der vergangenheit bei zig vereinen passiert und auch im hanappi kam das ständig vor! und auf einmal macht man einen riesen-skandal draus.

(...)

Absolut falsches Verhalten von ihm. Richtig wäre gewesen: Am Rücken getroffen werden, kurz lächeln, Hände vors Gesicht schlagen, theatralisch zu Boden gehen, eine Wunde auf der Brust herzeigen und sich anschließend Online von Gegnerischenfans die nicht ins Stadion gehen feiern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

warum muss sich Rapid was überlegen, bitte Begründung ? Dortmund hat sich auch nix überlegen müssen, selbst die Omas mussten draussen bleiben.

Weil man bei Rapid ein Zugangsrecht für X-Spiele erworben habe.
Wenn jetzt durch ein nicht von mir verursachtes Ereignis das für Y Spiele nicht möglich ist hat Rapid für entsprechenden Ersatz zu sorgen (es gibt ja keine AGBs die eine "ersatzlose Streichung" Leistung rechtfertigen würden).
Wäre z.B. bei "Geisterspielen" ja auch nicht anders.

Rapid könnte es sich natürlich "leicht" machen und den anteiligen Betrag am Abo für Y Spiele zurück erstatten, nur ob man wirklich diesen nachhaltigen Bruch mit der großen Zahl an "normalos ohne FC-Bindung" im BW eingehen will ?
Denn, der Verein ist verantwortlich die Hirnbefreiten unter Kontrolle zu halten, nicht die "normalos ohne FC-Bindung", und somit würde deren Zorn (berechtig) in großer Zahl direkt den Verein treffen, ich hätte dafür auch null Verständnis wenn mir dann nur die anteilige Summe übergeben wird und ich dann entweder keine oder nur eine Karte irgendwo kaufen muss.
Bei mir wäre die Vereinsführung dann unten durch, weil "Hinbefreite" zu bestrafen ist das eine, auf seine treuen & normalen Fans zu "scheissen" das andere !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Coops schrieb vor 3 Minuten:

Absolut falsches Verhalten von ihm. Richtig wäre gewesen: Am Rücken getroffen werden, kurz lächeln, Hände vors Gesicht schlagen, theatralisch zu Boden gehen, eine Wunde auf der Brust herzeigen und sich anschließend Online von Gegnerischenfans die nicht ins Stadion gehen feiern lassen.

+1, leider kane likes mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

palmer schrieb vor 38 Minuten:

natürlich muss das für die eigene Aufarbeitung egal sein was andere machen oder nicht machen. Andererseits kann ich keinen ernst nehmen der vielleicht schon 20x fürs schnellfahren bezahlt hat aber nun hier lebenslange (!) Stadionverbote fordert. 3x schnellfahren, FS für immer weg wär doch super? 

Auch klar, es muss verhältnismäßig sein und soll auch die richtigen treffen. Der Verein und auch teilweise Fanclubs sind gefordert bevor uns wirklich Sektorsperren,  Geisterspiele oder auch massive Geldstrafen von außen aufgebrummt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.